Ein Quantum Liebe

eröffnet von Gambrish am 04.12.2012 08:42 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von Gambrish

1StonedHammer gefällt das
Gambrish
Gambrish
07.04.2016 13:22

Also für mich war auch der Stonie mal ein Newbie

1StonedHammer gefällt das
Henning
07.04.2016 12:22Supporter

Das werden in einigen Jahren diese Kombattanten auch behaupten
Schrecklich, wenn Stoni so alt und weise klingt, ich glaube, der hat das zum fünften Mal durch

1tobiwan42 gefällt das
Angel_of_Death
07.04.2016 12:03

Ich habe NIE Unsinn gepostet! Hacki, Pfleger und ich haben damals wahnsinnig tiefgründig philosophiert

StonedHammer
StonedHammer
07.04.2016 11:10Admin


KleineJule schrieb:
Also grade bei solchen diskussionen tut es doch gut zwischendurch mal nen lustigen kommentar zu lesen

Zitat anzeigen



dito. was jetzt aber auch nicht heißt, dass nicht mal dummer/unnötiger spam dazwischen ist



KleineJule schrieb:

Und wenn spam hier nicht mehr erwünscht ist, dann ist das nicht mehr mein forum

Zitat anzeigen



glaube dann gäbe es dieses forum vermutlich garnicht mehr

hatte ja schon mal gesagt, es ist ein kreislauf nur ändern sich userrollen und neue kommen dazu, darum sollte jeder alte hase auch immer mal wieder zurückblicken, was er früher teils für blödsinn gepostet hat (kann ja jeder bei sich übers profil nachlesen)

1Freddy31 gefällt das
KleineJule
07.04.2016 10:41

Also grade bei solchen diskussionen tut es doch gut zwischendurch mal nen lustigen kommentar zu lesen

Und wenn spam hier nicht mehr erwünscht ist, dann ist das nicht mehr mein forum

4HybridSun95und anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
07.04.2016 09:38

Also wenn ich ehrlich bin: In der zunehmenden Masse, wie das auftritt, empfinde ich das schon als störend. Aber auch nur meine Meinung.

17Dup gefällt das
BNPRT
BNPRT
07.04.2016 08:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Auch hier wieder. Einige können es halt nicht lassen, unnötige Kommentare in eine Diskussion zu werfen, die keinen interessieren, nicht zielführende sind und anderen nur auf den Zeiger gehen! Lasst es doch einfach sein. Versucht es zumindest. Das kann nun wirklich nicht so schwer sein.

Zitat anzeigen



Musste das nochmal aufgreifen. Finde es überhaupt nicht schädlich für eine Diskussion, wenn Müll dazwischen steht, und selbst dieser vermeintlich unnötige Kommentar, kann man kritisch verstehen, in Anlehnung daran, dass das Hauptthema langsam entgleitet und man sich in der WhatsApp Problematik versteift.

Fühle mich an dieser Stelle absolut angesprochen, auch wenn ich es nicht als unnötig empfinde.

Wie man einen Post am Ende versteht liegt ja auch an der jeweiligen Person, siehe den Kommentar von 7Dup. Die einen lachen drüber, die anderen ärgert es, andere ignorieren es. Ich glaube nicht, dass dieser Punkt wirklich ein Problem im Forum darstellt.

1Freddy31 gefällt das
nima
06.04.2016 20:06AdminSupporter


sunnyan schrieb:
Damit alle sich wieder liebhaben können geht es jetzt per PN weiter

Zitat anzeigen



das ist eine gute idee. klärt es lieber unterereinander als öffentlich mit den ganzen "zuschauern"

oder macht eine extra dafür angelegte whatsapp-gruppe auf und diskutiert es dort aus *duckundweg*

1Kes gefällt das
sunnyan
sunnyan
06.04.2016 20:01

Damit alle sich wieder liebhaben können geht es jetzt per PN weiter

roxar
roxar
06.04.2016 19:31

Ich muss kes da zustimmen
Einfach ein paar Tage Pause machen, anstatt den Account zu löschen.

1roxar gefällt das
Kes
Kes
06.04.2016 19:22

r0ck3r, ich denke auch, dass das Account löschen nur dann sinnvoll ist, wenn du hier wirklich nicht mehr sein möchtest. Wenn es nur daran liegt, dass du aufgrund des Ärger hier raus möchtest, dann lass doch ein paar Tage ins Land gehen und schau mal, wie du dann denkst.

Und ich kann Stoni nur zustimmen, sich wenn nötig auszusprechen.

2Freddy31und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
06.04.2016 19:12Admin

trinkt lieber alle mal nen bierchen, allein, zu zweit oder in grüppchen sobald die festivalsaison startet und "schlaft" drüber. rückblickend werden ihr eh denken: "oh man hab wohl bisschen überreagiert" (ich sprech damt jetzt jeden beteiligten an )

und vegesst nicht wir alle sind ein teil der community, so wie sie "lebt" und so lebt sie nunmal

ps. es ist ein immer wiederkehrendes phänomen, natürlich ändern sich userrollen oder kommen neue dazu!

r0ck3r
06.04.2016 18:49


Schmiddie schrieb:
Was danach folgte, mich via PN als Kind zu bezeichnen (vielen Dank, liegt an der reinen Haut durch Anne's Scrubbing), Das Tena Bild, o.ä gehört sich einfach nicht. Die Schuld suchst du aber komischerweise immer bei den Anderen. Da aber mittlerweile einige wesentlich diplomatischere Personen (Rhapsode, Kaan, Sunnyan) versucht haben dir das aufzuzeigen und du dazu auch nur blöde Kommentare findest (Vertuschen, die Anderen sind Schuld), komme ich zum Schluss, dass es keinen Sinn macht, deine Kommentare zu lesen. Deshalb herzlich willkommen, du bist der erste auf meiner Blacklist, ich werde nichts mehr von dir kommentieren. Vielleicht hilft das, hier wieder etwas Frieden zu schaffen.

Zitat anzeigen


Siehst du, genau damit bestätigst du auch noch das in meinen Augen kindliche Verhalten.

"Deine Meinung passt mir nicht... deine Kommentare lese ich nicht..... eigentlich bin ich auch gar nicht gewillt, überhaupt irgendwie mit dir zu kommunizieren und den Streit zu lösen, daher nehme ich den einfachsten Weg und packe dich auf die Blackliste.


Warum suche ich die Schuld gerade bei anderen? Weil sie das Treten von Kaan scheinbar blind unterstützen.... oder sie haben den Kommentar gekonnt ignoriert? ich weiß es nicht. Und dann werden immer wieder meine Formulierungen angeprangert, die aber, und das verdrängen hier die meisten, allesamt erst nach dem Beginn des Theaters entstanden sind.

Anstelle des Tena Bildes hätte ich auch ausformulieren können, dass dein Satz mit meiner "Scheiß-Meinung" total unnötig ist, hätte mich dabei aber wieder zusammenreißen müssen, um der Nettiquette entsprechend zu schreiben. Warum habe ich mich für das Bild entschieden? Weil ich dachte, man könnte da eher drüber lachen und müsste das Ganze vielleicht nicht sooo ernst nehmen.
Ich kann ja nicht ahnen, dass hier soviele so wenig Humor haben oder das so ernst aufgenommen wird.


sunnyan schrieb:


r0ck3r schrieb:
Achja, und die angesprochenen Likes in Schmiddies Kommentar nicht zu vergessen, die

recht deutlich zeigen, dass er (Kaan) mit dem was er schreibt, einigen hier aus der Seele spricht.

Zitat anzeigen


Joah, 15 Likes könnten genau von einem RaR-Grüppchen kommen....

Zitat anzeigen


Ich habe Kaan mal gefragt und die 15 Likes kamen auch von Leute die er nicht kennt. So viel zu RaR-Grüppchen. Vielleicht einfach mal nachfragen bevor du eine solche Aussage triffst.

Zitat anzeigen



Also, ich weiß echt nicht mehr, wie ich es verständlicher formulieren soll. Es steht da extra ein KÖNNTE. Ich wage mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, oder überhaupt darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Konjunktiv handelt, und dass das Smiley am Ende Ironie kennzeichnet....


sunnyan schrieb:
Was Kaan geschrieben hat war nicht wirklich freundlich, deine Antwort war es auch nicht, aber dann dieser Zusatz am Ende war einfach so was von unnötig.

Zitat anzeigen



Meine Antwort war nicht wirklich freundlich?

Das sehe ich anders. Sie war so geschrieben, dass sie mein Unverständnis in teilweise überspitzten Formulierungen (jedoch keine angreifenden, wie es mir nun schon mehrmals unterstellt wurde) ausdrückt. UND: Ja, den letzten Satz hätte ich mir sparen können. Warum ich es nicht getan habe? Wie nun auch schon mehrmals begründet, habe ich im richtigen Thread meine völlig neutralen Überlegungen hinterlassen, kein Offtopic, nix zu beanstanden und dann wird so ein Theater angezettelt? Völlig unnötig..... passend dazu also mein letzter Satz.

DAS ist auch der Ursprung dieses ganzen Übels hier! Zum Thema, ich würde immer beledigen/angreifen/provokativ formulieren/wasauchimmer. Auch hier kann ich nur nochmal zu schreiben, dass das alles nach besagtem Posting passierte!
Derjenige, der sich in meine Situation versetzen kann, wird meinen Ärger und meine Wut darüber schon verstehen....

Und danach kommen (in meinen Augen) Unterstellungen und da werde ich ganz bestimmt nicht ruhiger, wenn mir dann immer wieder Angriffe oder sonstiger Müll unterstellt wird. Ja, ich habe teilweise echt unfreundlich geschrieben.... das kann aber nicht zufällig daran liegen, dass ich wieder diese Gruppendynamik gemerkt habe und auch scheinbar niemand gewillt war, meinen Standpunkt überhaupt nachzuvollziehen?

roxar hat ziemlich gut verstanden, worum es hier eigentlich geht, das sehe ich an seinen ganzen Kommentaren.

@sunnyan: Und ich kann dir eines sagen: Dieses Posting unter Kaans, das würde ich genau so wieder schreiben (gut, vermutlich ohne den letzten Absatz). Du darfst mir, gerne auch per PN schreiben, was dich genau daran stört.

Und ganz ehrlich, woher soll ich denn im Voraus wissen, dass sich diverse Leute an meinen Formulierungen stören? Und solange diese niemanden angreifen, werde ich die auch nicht ändern, warum auch?

So, langsam werde ich auch müde, hier ewig weiterzuschreiben, zumal, wenn man dann noch sowas wie von Schmiddie liest, der scheinbar gar nicht an einer Schlichtung des Ganzen interessiert ist und sich mit Händen und Blacklist dagegen wehrt.

Dazu kommt es mir langsam echt blöd vor, die ganze Zeit in einer Art Opferrolle zu schreiben... ist irgendwie auch lächerlich!


@Admins:
Was passiert, wenn ihr meinen Account löscht? Bleiben die ganzen Beiträge mit meinem Nick erhalten? Oder verschwinden die oder werden anonymisiert?

scooterfan
scooterfan
06.04.2016 18:46

Für Leute, die hier niemanden persönlich kennen, ist es übrigens auch etwas verwirrend, wenn hier Klarnamen verwendet werden. Da muss man immer sehr genau gucken, um zu wissen wer gemeint ist.
Klar, wenn man jemand persönlich kennt, ist es komisch ihn hier mit dem Nick anzureden, würde aber der Übersichtlichkeit dienen.

SpiderJ
06.04.2016 18:25

Passt ja zum Thema Generationenwechsel den Kes angesprochen hat...mir geht's da ähnlich.

3mehlsackund anderen gefällt das
nima
06.04.2016 18:12AdminSupporter

wenn ich hier so viel zeit und energie in diskussionen, wie manch einer hier, investieren würde, käme ich zu nix mehr und müsste mir wohl einen neuen job und eine neue familie suchen

roxar
roxar
06.04.2016 18:05


IndieCaro schrieb:
Ich finde ja sinnige, auch hitzige Diskussionen immer gut.

Aber ich werde - als Außenstehende, obwohl ich den Großteil der Leute hier persönlich kenne - den Eindruck nicht los, dass das eigentliche Problem bzw. die Differenzen ganz wo anders liegen. Eventuell sollten bestimmte Personen sich einfach privat mal aussprechen, was da so schief läuft.

Zitat anzeigen



Ich hab hier keine Probleme mit irgendwem, sondern damit, was hier wie abgelaufen ist.

Vor Rhapsode ist höchstens Malte (etwas) auf die Kritik von rr0ck3r eingegangen. Und zwar, obwohl die Kritik an genau die Personengruppe gerichtet war, die im Anschluss daran geschlossen, und zumeist in einem Ton der nicht besser war, kommentiert hat.

Und auf mich haben einige Beiträge schlicht wie persönliche Angriffe gewirkt. Und damit meine ich nichtmal in erster Linie Anne, die sich hier ja am meisten von mir angegriffen fühlt.

3Rhapsodeund anderen gefällt das
Kes
Kes
06.04.2016 17:44

Und nochwas: Man muss nicht immer einen bewusst oder unbewusst provokanten Kommentar ablassen, weil man es witzig findet, das nervt mit der Zeit.

Genauso muss man nicht immer alles totdiskutieren. Maches kann man auch einfach so stehen lassen, es ist nicht wichtig, jeden von seiner Meinung überzeugen zu wollen!

Anzeige
Anzeige