Rock am Ring 2013: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von forfifratz am 09.11.2012 19:50 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Amaris

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.05.2013 19:14

So, dann bin ich mal gespannt, wie das wird.
Da wir uns nicht von D9 verabschieden wollen - wir fürchten Veränderungen! - wird dieses Jahr mal grün gecampt.
Von den "Regeln" betrifft uns aber eigentlich eh nix, hatten nie Aggregate, Sofas o.ä. dabei - was die Nachtruhe angeht, bin ich mal gespannt "wie eng" dieser Begriff ausgelegt wird.

Dave91
07.05.2013 15:45

Hi Leute

wird 2013 mein erstes RaR und generell erstes Festival. Ich hab mich mit nem Kollegen zum Green Camping angemeldet und wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind. Hab gehört letztes Jahr gabs das schonmal. Wichtig wäre mir ganz besonders was ihr als Anreisetermin empfelen würdet. Ich würd nämlich wahnsinnig gern auf D6 oder D7 campen (wie so viele andere wahrscheinlich auch^^).

Dave91
07.05.2013 15:59

Beides^^ Ich bin nicht der Typ der mit Wohnmobil oder so Campen geht. Bin auch keine Spaßbremse aber denk mal das mit der Nachtruhe wird auch seine Vorteile haben, wenn sich denn dran gehalten wird iwann um 2-3Uhr

Klar hab ich geschrieben D6 und D7 weil es auch verlockend nah dran ist

Nadiija
13.05.2013 15:14

Darf ich mit einem kleinen Vw Bus auf dem green Camping Gelände parken und darin schlafen?

TerraX
21.05.2013 16:12

Hmm, bin noch unentschlossen, ob ich GC nehme oder nicht. Einerseits gefällt mir die Abwesenheit der Notstromer (das Geratter kann einem mächtig auf den Keks gehen). Zweitens bin ich eher der Typ, der sich aussucht, wann und wo er zur Party geht.

Andererseits schrecken mich etwas die Hater-Reaktionen ab, zumindest was hier so aus dem vergangenen Jahr berichtet wurde, wir sind zwar zu fünft aber zum erstem Mal bei RaR und auf so ein Negativerlebnis nicht unbedingt erpicht. Außerdem scheint auf den anderen Plätzen deutlich mehr Party abzugehen, wobei GC den Touch einer Schlaftablette zu haben scheint. Dafür sind beim GC Vorfälle wie in/an Zelt scheißen/pinkeln und Sachen klauen wohl deutlich geringer als auf den normalen Plätzen.

Ein halbwegs sauberer Campingplatz wäre mir schon einiges wert. Ich mag nicht in einer Müllhalde die Nächte verbringen.

Wobei ich jetzt nicht auf die "Superplätze" D6-D7 unbedingt aus bin, D9 scheint mir auch gut gelegen zu sein, mit etwas weniger Konfliktpotential.

BerryBlack
21.05.2013 16:21


LustigerAstronaut schrieb:
So, dann bin ich mal gespannt, wie das wird.
Da wir uns nicht von D9 verabschieden wollen - wir fürchten Veränderungen! - wird dieses Jahr mal grün gecampt.
Von den "Regeln" betrifft uns aber eigentlich eh nix, hatten nie Aggregate, Sofas o.ä. dabei - was die Nachtruhe angeht, bin ich mal gespannt "wie eng" dieser Begriff ausgelegt wird.

Zitat anzeigen



Das mit der Nachtruhe ist eigentlich nicht so extrem. Letztes Jahr ging gemütliches Beisammen sitzen mit leiser Musik (maximal. Zimmerlautstärke) völlig klar. Solange man sich friedlich verhält, nicht rumpöbelt und die Musik nicht volle Möhre aufdreht, wird man von den Ordnern in Ruhe gelassen.

Nicole86
22.05.2013 11:02

Ja über die Negativen Reaktionen gegenüber den GC habe ich auch einiges gehört.
Es soll einfach jeder selbst entscheiden wo er zelten will und andere haben das zu akzeptieren.
Bin auch kein GC und werde auch keiner werden, aber kann es verstehen dass manche das wollen...

Deggit
22.05.2013 13:43

Ich war letztes jahr nicht am Start aber die jahre zuvor regelmäßig. Wenn da wirklich Sachen in der Art wie hier zu lesen abgelaufen sein sollten, dann wäre das einfach nur arm!
Dieses jahr fahren wir wieder hin und probieren auch zum ersten mal gc aus!
Ich hoffe auf eine entspannte Atmosphäre! Werde nach dem rar mal berichten!

TheOneDream
24.05.2013 23:11

Hallo,

machen dieses Jahr auch Green Camping... kann mir evtl. Einer sagen wie das mit den Green Camping Parkplätzen aussieht? Zeigt man dann bei der Einfahrt darauf einfach nur seinen gesonderten Ausdruck und die lassen einen rein? Oder muss man irgendwas anderes beachten...
Ausserdem: Meint Ihr dass wir überhaupt irgendeine Chance haben Donnerstag gegen 10/11 Uhr noch als Green Camper auf den D1 Parkplatz zu kommen oder wird der evtl. von den anderen green Campern oder den "nicht green" Campern bereits vollgeparkt sein?
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen...

Danke schonmal...

ScOrP
24.05.2013 23:25

letztes Jahr war das parken auf D1 nicht getrennt. wir sind ca. gegen 14 uhr am donnerstag angekommen, da war der parkplatz wohl schon länger voll und wir mussten auf den straßengraben ausweichen. das war dann doch n ordentlicher weg zwischen auto und zeltplatz (D7)

schuh91
24.05.2013 23:28

Wir kamen mittwochs um 16 Uhr an und hatten auf d1 einen nahen Parkplatz bekommen...
Haben auch neben ScOrP gezeltet. (dieses Jahr wieder d7?)

ScOrP
24.05.2013 23:35

Nope, Buddy muss dieses Jahr arbeiten. Fahr dieses Jahr mit ner Mfg hier ausm Forum und wir kommen schon Dienstag morgen an, wird dann wohl hoffentlich für nen normalen D-Platz reichen ^^
Ansonsten hätte ich dich schon lange angeschrieben ob ihr uns n Plätzchen neben euch freihalten könnt

Rockerrose
25.05.2013 10:10

Ich frag jetzt einfach mal hier nach: Wir möchten auf D6/D7
Leider haben Freunde von uns abgesagt und jetzt sind wir nur noch zu Zweit.
Mein Freund (26) und ich (24) kommen aus Dinslaken und sind für jedweligen Spass zu haben. Wir sind Flunkyball erprobt und haben einigen Komfort den wir mitbringen (z.B Bier, Rababer-Schnaps, Pavillion, Grill, Kaffe, kleine Boxn für nen MP3-Player SD-Karte oder USB)
Wir reisen Mittwoch nachmittag bzw frühen abend an. Wenn jemand später kommt können wir ja einfach ein zweites Zelt als Platzreservierer aufbauen.

Wenn also auch noch wer alleine ist oder uns in seine Gruppe mit aufnehmen würde, würden wir uns freuen.

TheOneDream
25.05.2013 14:50

Wir sehen uns dann auf D6/7... wenn wir denn nen Parkplatz in der Nähe am Donnerstag bekommen...!

XxrockbabyxX
26.05.2013 10:05

Ich hatte auch ins Auge gefasst GC zu gehen. Wenn man bei euch mitliest find ichs für mich als Frau irgendwie ansprechender. Ich steh zwar auf kranken Scheiß und bin echt gern bei jedem Jucks dabei aber oftmals is es mir auf den normalen Plätzen echt zu bieder. Wirste angekotzt, Dixis umgekippt wenn einer druf is und und und kennt ihr ja alle Da ich jetzt das erste Jahr nur mit meinem Mann alleine an Ring gehe wär das für mich viel beser gewesen (denk ich mir zumindest) aber nein mein Mann sagt ich sei Öko und lacht mich aus da soll ich ruhig alleine hin. Er meint keine Party kein Saufgelage keine Trinkspiele und so Opastimmung waren seine Worte! Ist das wirklich so viel ruhiger und sauberer oder macht ihr auch gut Party? Gibts da auch so eckelsäue wie oben beschrieben? Helft mir vielleicht schaff ich Ihn umzustimmen. Ich liebe B5 aber nur in unserer gewohnten Gruppe zu zweit bammelts mir schon bischen

AndyLou
26.05.2013 14:23

Da es dashier auch mit betrifft und mir im öffnungszeitenfred noch nicht geantwortet wurde frag ich hier jtz auch einfach nochmal nach in der hoffnung das vlt einer was weiß.

Undzwar wollen wir GC und evtl. so fahren das wir ankommen wenns grad hell wird. (also Mittwoch auf Donnerstag ganz früh) Meine Frage: Weiß jemand wie das dann mit dem Aufsehern/Einweisern aussieht,kommt man so früh auf den Platz wegen dem Anmeldungswisch usw. wär ja schön blöd wenn wir extra früh fahren und dann nicht darein kommen
Hab auf der Ringseite nichts dazu gefunden

Rockerrose
26.05.2013 16:53

die sind ja eigentlich die ganze zeit da. zumindest hab ich da auh nachts welche rum rennen gesehen

Vogelfrei
27.05.2013 00:21

@AndyLou: Wir waren im letzten Jahr Green Camper auf D7 (und wollen da dieses jahr auch wieder hin - Anreise Mittwoch später Vormittag). Und da war es überhaupt kein Problem auch mitten in der Nacht anzureissen und sich morgens dann sein offizielles Bändchen zu holen. Nachbarn von uns sind zB Mittwoch auf Donnerstag um 3.30 Uhr angekommen. Denke das hängt immer davon ab wie man auf die Secs zugeht. Hab da oft die Erfahrung gemacht wie man in den Wald reinschreit, schallt es auch wieder zurück.
Achja ... Und wenn Ihr für Donnerstag frische Brötchen mitbringt, würden wir Euch sogar nen Kaffee ausgeben ;o)

holaaaa85
28.05.2013 09:54

Habt ihr eine Idee ab wann man auf D9 kann?? Wollen wohl Mittwoch Abends von Dortmund aus los...Sind nur zu zweit und wollen ein bisschen ruhiges Campen! Letztes Jahr sind wir auf B9 gelandet. Dank den Wussels war es furchtbar..

AndyLou
28.05.2013 15:01


Vogelfrei schrieb:
@AndyLou: Wir waren im letzten Jahr Green Camper auf D7 (und wollen da dieses jahr auch wieder hin - Anreise Mittwoch später Vormittag). Und da war es überhaupt kein Problem auch mitten in der Nacht anzureissen und sich morgens dann sein offizielles Bändchen zu holen. Nachbarn von uns sind zB Mittwoch auf Donnerstag um 3.30 Uhr angekommen. Denke das hängt immer davon ab wie man auf die Secs zugeht. Hab da oft die Erfahrung gemacht wie man in den Wald reinschreit, schallt es auch wieder zurück.
Achja ... Und wenn Ihr für Donnerstag frische Brötchen mitbringt, würden wir Euch sogar nen Kaffee ausgeben ;o)

Zitat anzeigen



Danke für die info,klingt ja super

RingPrinzessin123
28.05.2013 17:05

Hallo ihr lieben!
Mein Freund und ich sind dieses Jahr alleine unterwegs und waren letztes Jahr auf D9. Der ist ja dieses Jahr Green-Camping-Areal und jetzt wissen wir nicht ob wir es mal versuchen und und amleden oder einen der anderen Plätze ausprobieren.
Ich hatte mir ja A5 oder oder B2a ausgeguckt...bin sooooo unentschlossen
Uns hat der ganze Trubel letztes Jahr eigentlich echt gut gefallen und doe ohrstöpsel sind auch schon eingepackt falls es doch zu laut wird.
Falls jemand einen guten Tipp hat oder vielleicht auch noch nicht genau weis wo es hingeht, der melde sich bitte!

Anzeige
Anzeige