Rock am Ring 2013: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von forfifratz am 09.11.2012 19:50 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Amaris

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

forfifratz
09.11.2012 19:50

Hallöchen alle miteinander,

nächstes Mal RAR würde ich gern aufn Green Camping Platz. Wie läuft das denn mit der Anmeldung? Ich weiß das man sich über green-camping.de anmelden kann, aber braucht man für die Anmeldung schon ne Karte? Also muss man bei der Anmeldung nen Code vom Ticket angeben oder so? Ach ja und außerdem würd ich gern wissen, wenn ihr letztes Jahr Green Campen wart, wies für euch war! :-P
Thx

PS: An alle Anti-Green-Camper: bitte verzichtet hier auf einen Kommentar. Wenn ihr Green Camping scheiße findet könnt ihr das ganze gern unter euch nieder machen. Es ist jedem selbts überlassen wie er sein Festival verbringt. Danke!

ScOrP
09.11.2012 19:53

Ja, man muss bei der Anmeldung seine Ticketnummer angeben.

Feedback kannst du hier auf den letzten beiden Seiten lesen

Becs
10.11.2012 12:36

War dieses Jahr Green campen und fand es überhaupt nicht schlimm.
Hatten einen sehr guten Platz, leider würde ich es gerne nicht nochmal machen, dafür fehlt mir einfach der Müll, die Lautstärke (man hörte zwar die umliegenden Boxen) aber sonst kann ich es empfehlen besonders für Leute, die bisschen mehr Sauberkeit und Ruhe wollen und kleinere Plätze.
Die Ordner kamen nachts auf die Plätze und haben kontrolliert (zu großes Feuer, zu laut blablabla) aber sonst war es nicht schlecht.

Hoffe dir/euch geholfen zu haben

katzengold
15.11.2012 11:11

Soweit ich informiert bin kann man sich noch gar nicht fürs Green Campen 2013 anmelden,
wäre aber sofort wieder mit dabei. Abgesehen von den bereits erwähnten Leuten die der meinung sind man muss in seinem eigenen Müll schwimmen und Menschen die das nicht wollen mit Pisse bespritzen wars auch echt cool, lauter nette Menschen um uns rum, die gleich beim aufbau geholfen ham usw.
kann das nur empfehlen.
und hoffe dass die vermeindlich 'echten HardcoreRocker' auf den restlichen Campingplätzen sich mal einkriegen und nicht wieder so nen Kindergarten draus machen.

laufmaus59
15.11.2012 13:27Supporter


katzengold schrieb:
Soweit ich informiert bin kann man sich noch gar nicht fürs Green Campen 2013 anmelden,
wäre aber sofort wieder mit dabei. Abgesehen von den bereits erwähnten Leuten die der meinung sind man muss in seinem eigenen Müll schwimmen und Menschen die das nicht wollen mit Pisse bespritzen wars auch echt cool, lauter nette Menschen um uns rum, die gleich beim aufbau geholfen ham usw.
kann das nur empfehlen.
und hoffe dass die vermeindlich 'echten HardcoreRocker' auf den restlichen Campingplätzen sich mal einkriegen und nicht wieder so nen Kindergarten draus machen.

Zitat anzeigen



genau so ist es: wir werden 2013 wieder dabei sein!

LukeReloaded
LukeReloaded
15.11.2012 15:40

Wollten dieses Jahr auf Green Camping, aber als wir Donnerstag gegen Mittag mit der Bestätigung in der Hand anrollten hieß es Green Camping is voll. Wobei ja vorher gesagt wurde, dass man mit Bestätigung auf jeden Fall n Platz bekommt...

ScOrP
15.11.2012 17:07

Vermutlich hieß es dass der Parkplatz voll ist, denn da sind wir Donnerstag (Nach)mittag auch nicht mehr draufgekommen und mussten uns mit nem Platz im Straßengraben begnügen (wie viele andere auch^^). Aber auf dem Green Camping Platz war noch genug Fläche frei.

LukeReloaded
LukeReloaded
15.11.2012 17:25


ScOrP schrieb:
Vermutlich hieß es dass der Parkplatz voll ist, denn da sind wir Donnerstag (Nach)mittag auch nicht mehr draufgekommen und mussten uns mit nem Platz im Straßengraben begnügen (wie viele andere auch^^). Aber auf dem Green Camping Platz war noch genug Fläche frei.

Zitat anzeigen

zu uns meinte der sec an der einfahrt das voll ist und wir woanders campen sollen. waren dann am arsch der welt aufm krebsberg...

katzengold
15.11.2012 17:35


LukeReloaded schrieb:


ScOrP schrieb:
Vermutlich hieß es dass der Parkplatz voll ist, denn da sind wir Donnerstag (Nach)mittag auch nicht mehr draufgekommen und mussten uns mit nem Platz im Straßengraben begnügen (wie viele andere auch^^). Aber auf dem Green Camping Platz war noch genug Fläche frei.

Zitat anzeigen

zu uns meinte der sec an der einfahrt das voll ist und wir woanders campen sollen. waren dann am arsch der welt aufm krebsberg...

Zitat anzeigen


also soweit ich mich erinnern kann sind bei uns sogar freitags noch leute gekommen, auf D6

Hallomela
15.11.2012 17:59


katzengold schrieb:


LukeReloaded schrieb:


ScOrP schrieb:
Vermutlich hieß es dass der Parkplatz voll ist, denn da sind wir Donnerstag (Nach)mittag auch nicht mehr draufgekommen und mussten uns mit nem Platz im Straßengraben begnügen (wie viele andere auch^^). Aber auf dem Green Camping Platz war noch genug Fläche frei.

Zitat anzeigen

zu uns meinte der sec an der einfahrt das voll ist und wir woanders campen sollen. waren dann am arsch der welt aufm krebsberg...

Zitat anzeigen


also soweit ich mich erinnern kann sind bei uns sogar freitags noch leute gekommen, auf D6

Zitat anzeigen



D6 war aufjedenfall voll wo ich Freitags ankam Zelt stand schon seit Dienstags alleine oben

LukeReloaded
LukeReloaded
15.11.2012 18:16


Hallomela schrieb:


katzengold schrieb:


LukeReloaded schrieb:


ScOrP schrieb:
Vermutlich hieß es dass der Parkplatz voll ist, denn da sind wir Donnerstag (Nach)mittag auch nicht mehr draufgekommen und mussten uns mit nem Platz im Straßengraben begnügen (wie viele andere auch^^). Aber auf dem Green Camping Platz war noch genug Fläche frei.

Zitat anzeigen

zu uns meinte der sec an der einfahrt das voll ist und wir woanders campen sollen. waren dann am arsch der welt aufm krebsberg...

Zitat anzeigen


also soweit ich mich erinnern kann sind bei uns sogar freitags noch leute gekommen, auf D6

Zitat anzeigen



D6 war aufjedenfall voll wo ich Freitags ankam Zelt stand schon seit Dienstags alleine oben

Zitat anzeigen

dieses schwein von security...
naja, ich wollte eh nicht auf gc, wurde nur von allen überstimmt

Hallomela
15.11.2012 18:23


LukeReloaded schrieb:


Hallomela schrieb:


katzengold schrieb:


LukeReloaded schrieb:


ScOrP schrieb:
Vermutlich hieß es dass der Parkplatz voll ist, denn da sind wir Donnerstag (Nach)mittag auch nicht mehr draufgekommen und mussten uns mit nem Platz im Straßengraben begnügen (wie viele andere auch^^). Aber auf dem Green Camping Platz war noch genug Fläche frei.

Zitat anzeigen

zu uns meinte der sec an der einfahrt das voll ist und wir woanders campen sollen. waren dann am arsch der welt aufm krebsberg...

Zitat anzeigen


also soweit ich mich erinnern kann sind bei uns sogar freitags noch leute gekommen, auf D6

Zitat anzeigen



D6 war aufjedenfall voll wo ich Freitags ankam Zelt stand schon seit Dienstags alleine oben

Zitat anzeigen

dieses schwein von security...
naja, ich wollte eh nicht auf gc, wurde nur von allen überstimmt

Zitat anzeigen



GC war eigentlich genial Und die Security war auch super .... also jeden den ich gesehen habe auf GC war nicht verkehrt ^^

katzengold
16.11.2012 09:24

ich weiss ja nicht wo du da warst aber bei uns ham sich leute freitags noch auf den kiesweg gequetscht, bin ich mir recht sicher.
egal
green camping is super

Vogelfrei
20.11.2012 22:25

Was meint Ihr, auf welchen Plätzen wird es 2013 Green Camping geben?

Wird man GC auf den D-Plätzen weiterführen oder werden wir irgendwo an den Arsch der Welt verfrachtet? Letztlich sollten meines Erachtens die geringeren Müll-Aufräumkosten doch zumindest mit Top-Campingplätzen belont werden.

MrsPoulsen
27.12.2012 00:58

also ich fand D6 als GC spitze ... nächstes Jahr auf jeden fall wieder. Aber ich finde es voll bekloppt - dass es leute gibt, die sich mega kindisch verhalten und Leute wegen des grünen Armbändchen beschimpfen , anpöbeln und anpinkeln. Die meisten von uns sind min. 3x7 jahre alt und verhalten sich wie 10. ^^ Egal aber für son mega Camping *Daumen hoch* .. ^^ ... achja - D6 ... ist hier wer von D6 (2012') ???? ;DD

Hallomela
22.01.2013 17:18


MrsPoulsen schrieb:
also ich fand D6 als GC spitze ... nächstes Jahr auf jeden fall wieder. Aber ich finde es voll bekloppt - dass es leute gibt, die sich mega kindisch verhalten und Leute wegen des grünen Armbändchen beschimpfen , anpöbeln und anpinkeln. Die meisten von uns sind min. 3x7 jahre alt und verhalten sich wie 10. ^^ Egal aber für son mega Camping *Daumen hoch* .. ^^ ... achja - D6 ... ist hier wer von D6 (2012') ???? ;DD

Zitat anzeigen



D6 wäre so nice
Ich wurde nur mal Dienstag mit Wasser bespritzt mehr nicht.

DerFlo
23.01.2013 18:29

Es läuft gerade eine Umfrage zum GreenCamping unter den Teilnehmern vom letzten Jahr.
Habe da mal meinen Senf zu abgegeben, unter anderem das meiner Meinung nach eine Nachtruhe nicht auf ein Rock Festival gehört und nichts mit nachhaltigem Camping zu tun hat.

Crossoveraner
23.01.2013 18:37


DerFlo schrieb:
Es läuft gerade eine Umfrage zum GreenCamping unter den Teilnehmern vom letzten Jahr.
Habe da mal meinen Senf zu abgegeben, unter anderem das meiner Meinung nach eine Nachtruhe nicht auf ein Rock Festival gehört und nichts mit nachhaltigem Camping zu tun hat.

Zitat anzeigen



Da bin ich Dir vollkommen Deiner Meinung, zum Beispiel: auf C2 bei uns Zeltplatzterroristen mussten wir um 1.00h nachts durch die Secs seit zwei Jahren die Musik aus machen, wegen Menschen die nachts nicht schlafen konnten, dann sollten solche Spielverderber lieber auf dieses greencamping hin, ich glaube es werden wahrscheinlich immer mehr von diesen Campingspießern!

Angel_of_Death
23.01.2013 18:43


DerFlo schrieb:
Es läuft gerade eine Umfrage zum GreenCamping unter den Teilnehmern vom letzten Jahr.
Habe da mal meinen Senf zu abgegeben, unter anderem das meiner Meinung nach eine Nachtruhe nicht auf ein Rock Festival gehört und nichts mit nachhaltigem Camping zu tun hat.

Zitat anzeigen



und wie das was mit nachhaltigkeit zu tun hat...

KleineJule
23.01.2013 18:44


DerFlo schrieb:
Es läuft gerade eine Umfrage zum GreenCamping unter den Teilnehmern vom letzten Jahr.
Habe da mal meinen Senf zu abgegeben, unter anderem das meiner Meinung nach eine Nachtruhe nicht auf ein Rock Festival gehört und nichts mit nachhaltigem Camping zu tun hat.

Zitat anzeigen


das wusstest du ja aber vorher und hättest dann einfach woanders campen können

also sich im nachhinein über was zu beschweren, das nunmal teil des green campings ist, ist ziemlich doof...

achja... lärm ist auch umweltverschmutzung

DerFlo
23.01.2013 18:59


Angel_of_Death schrieb:

und wie das was mit nachhaltigkeit zu tun hat...

Zitat anzeigen



Das erklär mir doch mal bitte?
Aggregate sind eh verboten, so dass man nur mit Akku/Batterie betriebenen kleinen Anlagen Musik machen kann.

DerFlo
23.01.2013 19:02


KleineJule schrieb:

das wusstest du ja aber vorher und hättest dann einfach woanders campen können

also sich im nachhinein über was zu beschweren, das nunmal teil des green campings ist, ist ziemlich doof...

achja... lärm ist auch umweltverschmutzung

Zitat anzeigen



1. Habe ich mich im Vorfeld telefonisch erkundigt und dort sagte man mir das man sehr wohl noch in Zimmerlautstärke Musik hören kann in der Nachtruhe, was aber anders umgesetzt wurde

2. Ist das eine Umfrage zur Verbesserung wo ich meine Meinung dazu äussern kann egal wie es letztes Jahr war, sonst macht so eine Umfrage keinen Sinn

3. Doof sind solche Kommentare wie Deiner.. ohne erstmal nachzudenken anderen etwas zu unterstellen

Anzeige
Anzeige
Icon