Rock am Ring 2013: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von forfifratz am 09.11.2012 19:50 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Amaris

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
ScarlettOHara
ScarlettOHara
28.05.2013 19:56

Moinsen,
ich hab da auch mal ne Frage.
Mein Freund und ich haben uns jetzt auch für's GC registriert, kommen natürlich praktischerweise auch zu unterschiedlichen Zeiten dort an und da ich die erste bin hab ich das Glück den Platz auszusuchen.
Auf der Website von RAR steht ja das wenn die GC Plätze voll sind man auf die normalen muss. Aber es ist doch schon ein bisschen blöd wenn man sich dafür registriert und die nur bis Donnerstag 12 Uhr das für einen frei halten..
Also Donnerstag so gegen 17/18 Uhr, welchen von den GC Plätzen sollte ich da ansteuern?

Und außerdem, wenn dort schon überall Cliquen sind die dort seit was weiß ich wie vielen Jahren zusammen rumhängen, woher soll ich dann wissen wo ich mein Zelt "ungestraft" aufbauen darf ohne irgendwen in seiner Tradition zu verärgern häää? ;D

Nono
29.05.2013 00:08


ScarlettOHara schrieb:
Moinsen,
ich hab da auch mal ne Frage.
Mein Freund und ich haben uns jetzt auch für's GC registriert, kommen natürlich praktischerweise auch zu unterschiedlichen Zeiten dort an und da ich die erste bin hab ich das Glück den Platz auszusuchen.
Auf der Website von RAR steht ja das wenn die GC Plätze voll sind man auf die normalen muss. Aber es ist doch schon ein bisschen blöd wenn man sich dafür registriert und die nur bis Donnerstag 12 Uhr das für einen frei halten..
Also Donnerstag so gegen 17/18 Uhr, welchen von den GC Plätzen sollte ich da ansteuern?

Und außerdem, wenn dort schon überall Cliquen sind die dort seit was weiß ich wie vielen Jahren zusammen rumhängen, woher soll ich dann wissen wo ich mein Zelt "ungestraft" aufbauen darf ohne irgendwen in seiner Tradition zu verärgern häää? ;D

Zitat anzeigen


Also, dass man die Plätze nur bis Donnerstag 12 Uhr freihält liegt daran, dass es sich auch viele Deppen registrieren und dann vielleicht doch kein GC machen - letztes Jahr von vielen gehört.
Jedenfalls, dass ist halt so, kann man nicht ändern.

Während der Anreise solltet ihr das SWR3-Ringradio hören so bald ihr es empfangt, da gibts aktuelle Infos welcher Platz voll ist.
Wenn ihr euch bei der Anmeldung für GC auf den Plätzen D6,7,8 entschieden habt, dann kommt ihr sowieso, wenn ihr der Beschilderung folgt, an der Einfahrt zu D1 an. Dort wird man euch dann rauf lassen (oder, wenns ganz kacke kommt auch nicht). Das ihr woanders parken müsstet kann natürlich passieren, dann gehts ab dort zu Fuß weiter. Aber von der Straßensperre kurz vor D1 bis D8 ist nicht ewig weit, habe ich letzes Jahr auch überlebt
Habt ihr euch für D9 entschieden, dann haltet ihr euch an die entsprechende Beschilderung.
Ganz einfach eigentlich

Ach ja, wegen der 'Tradition': Klar, viele Reisen seit Jahren zusammen an. Aber hier im Forum erscheint vieles krasser, als nachher aufm Festival ist - zu 90% sind hier halt (mich eingeschlossen) total Festival-Verrückte aktiv und keine 'Normalos' (nicht falsch verstehen ^^)
Aber, niemand campiert traditionell auf den selben 3 Grashalmen und verteidigt diese bis aufs Blut Sucht euch halt ein freies Plätzchen, wenn ihr besonders nett sein wollt fragt die Nachbarn ob da noch frei ist - Kontakte knüpfen mit den Nachbarn ist immer gut Solange ihr nicht die Fläche unter Nachbars Pavillon als 'frei' anseht ist alles super

ScarlettOHara
ScarlettOHara
29.05.2013 09:59


Nono schrieb:


ScarlettOHara schrieb:
Moinsen,
ich hab da auch mal ne Frage.
Mein Freund und ich haben uns jetzt auch für's GC registriert, kommen natürlich praktischerweise auch zu unterschiedlichen Zeiten dort an und da ich die erste bin hab ich das Glück den Platz auszusuchen.
Auf der Website von RAR steht ja das wenn die GC Plätze voll sind man auf die normalen muss. Aber es ist doch schon ein bisschen blöd wenn man sich dafür registriert und die nur bis Donnerstag 12 Uhr das für einen frei halten..
Also Donnerstag so gegen 17/18 Uhr, welchen von den GC Plätzen sollte ich da ansteuern?

Und außerdem, wenn dort schon überall Cliquen sind die dort seit was weiß ich wie vielen Jahren zusammen rumhängen, woher soll ich dann wissen wo ich mein Zelt "ungestraft" aufbauen darf ohne irgendwen in seiner Tradition zu verärgern häää? ;D

Zitat anzeigen


Also, dass man die Plätze nur bis Donnerstag 12 Uhr freihält liegt daran, dass es sich auch viele Deppen registrieren und dann vielleicht doch kein GC machen - letztes Jahr von vielen gehört.
Jedenfalls, dass ist halt so, kann man nicht ändern.

Während der Anreise solltet ihr das SWR3-Ringradio hören so bald ihr es empfangt, da gibts aktuelle Infos welcher Platz voll ist.
Wenn ihr euch bei der Anmeldung für GC auf den Plätzen D6,7,8 entschieden habt, dann kommt ihr sowieso, wenn ihr der Beschilderung folgt, an der Einfahrt zu D1 an. Dort wird man euch dann rauf lassen (oder, wenns ganz kacke kommt auch nicht). Das ihr woanders parken müsstet kann natürlich passieren, dann gehts ab dort zu Fuß weiter. Aber von der Straßensperre kurz vor D1 bis D8 ist nicht ewig weit, habe ich letzes Jahr auch überlebt
Habt ihr euch für D9 entschieden, dann haltet ihr euch an die entsprechende Beschilderung.
Ganz einfach eigentlich

Ach ja, wegen der 'Tradition': Klar, viele Reisen seit Jahren zusammen an. Aber hier im Forum erscheint vieles krasser, als nachher aufm Festival ist - zu 90% sind hier halt (mich eingeschlossen) total Festival-Verrückte aktiv und keine 'Normalos' (nicht falsch verstehen ^^)
Aber, niemand campiert traditionell auf den selben 3 Grashalmen und verteidigt diese bis aufs Blut Sucht euch halt ein freies Plätzchen, wenn ihr besonders nett sein wollt fragt die Nachbarn ob da noch frei ist - Kontakte knüpfen mit den Nachbarn ist immer gut Solange ihr nicht die Fläche unter Nachbars Pavillon als 'frei' anseht ist alles super

Zitat anzeigen



Hey, danke für die Antwort.
Jaaa..das Blöde an der Sache ist das wir mit der Bahn kommen und dementsprechend sowieso zu Fuß sind nach dem wir mit dem Shuttlebus dort angekommen sind.

Kann man das Radio auch irgendwie mit dem Handy empfangen?
Gibt ja inzwischen für jeden Mist ne App..

Das mit dem Radio ist schon ne gute Sache dann weiß ich immerhin zu welchen Camping Plätzen ich erst gar nicht laufen muss. (Mit dem ganzen Gepäck wär ich sehr froh wenn ich schnell ein Plätzchen finden würde, ist ja auch nur ein 2-Mann Zelt :s)

Okay, dann werde ich nett fragen und hoffen das man mich nicht auffrisst ;D
Also falls mich jemand sieht.. ich bin die mit den blauen Haaren die aussieht als würde sie gleich unter dem Gewicht des Rucksacks zusammenbrechen


AnIdiotlikeMe
29.05.2013 10:32

Ich hab 'ne Frage an die Green Camper von letztem Jahr.
Handelt es sich bei dem Green-Camping-Bändchen einfach um ein grünes Rock Am Ring Festivalbändchen oder sieht das nochmal anders aus?

schuh91
29.05.2013 10:36

Letztes Jahr war's ein extra Bändchen aber dieses Jahr soll Festival Band und greencamping band eins werden

nitiloner
29.05.2013 10:45

Nehmt doch einfach ein kleines radio mit bekommt man doch überall. Das lenkt beim anstehen oder der zugfahrt ab

WPCTimme
29.05.2013 12:49

Hallo miteinander,
ich fahr dieses Jahr mit 5 Freunden das erste Mal zum RaR. Der Großteil ist jedoch bereits festivalerprobt, allerdings hat der Ring ja seine eigenen Gesetze
Wir haben uns für GC auf D9 entschieden, da wir eh ohne Aggregat und Couch anreisen und keinen Bock haben, ab Freitag nur noch über Müllberge zu wandern (das muss unserer Meinung nach nicht sein, zu Hause macht man das ja schließlich auch nicht).
Nach den Erfahrungsberichten einiger GC'er vom letzten Jahr (mit Urin bespritzt, Gewalteskapaden) sind wir etwas verunsichert. Ich kann verstehen das die "ultras" angepisst sind, dass man ihnen mit D6 und D7 wahre Topplätze weggenommen hat aber solche Auswirkungen finde ich zu heftig.
Nun meine Frage, D9 ist ja etwas weiter weg. Meint ihr es wird dort auch solche Anfeindungen geben? Wir wollen ja eigentlich nur entspannt dort zelten.

P.S. Wer Lust hat auf ne kleine Zeltstadt hat, PN an mich!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.05.2013 13:24

Keine Sorge, auf D9 zeltet die Elite!

Aber ernsthaft: von diesen Dingen hab ich auch gelesen, wie das aber immer so ist, werden Einzelfälle auch gerne überhöht - das Forum ist wie oben schon erwähnt auch nicht wirklich repräsentativ.
Seit ´06 hab ich noch nie ne Schlägerei gesehen, und ich bezweifle, dass in einem generell friedliebenden Festival-Volk für die Green-Camper Polizeischutz benötigt werden wird.

nightocean
30.05.2013 13:24

Mein Freund und ich sind dieses Jahr das erste Mal bei RAR und haben uns auch für GC entschieden, weil man dort ja zumindest schon mal einen Platz sicher hat, wenn man sich registriert hat (D6,D7,D8).
Da wir erst am Donnerstag Morgen los fahren werden, hoffe ich doch, dass wir auf D6/D7 noch einen Platz bekommen werden.

123ROCK
30.05.2013 14:19

Hallo - Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe noch eine Karte fürs RAR bekommen. Leider konnte ich mich aber nicht mehr auf GC D6,7,8 anmelden. Hier zelten meine Freunde. Komme ich mit meinem Ticket (Anmeldung für D9) trotzdem dorthin, wenn ein Zeltplatz für mich vorhanden ist / sprich ich bei jemanden im Zelt schlafen kann?

Danke, 123ROCK

nitiloner
31.05.2013 21:56

Hey

Ich (21) und meine Freundin (20) sind dieses Jahr auch beim GreenCamping dabei, wir werden von Mittwoch auf Donnerstag Nacht aus dem Raum Hannover anreisen
Wir haben schon einige Festivals hinter uns und bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man zu zweit gut Anschluss findet, aber vielleicht treibt sich hier ja trotzdem noch der eine oder andere rum der auch noch ein paar Leute sucht oder bereit ist, zwei nette Menschen bei sich aufzunehmen
Würde mich freuen falls irgendwas zustande kommt

holaaaa85
31.05.2013 23:16


nitiloner schrieb:
Hey

Ich (21) und meine Freundin (20) sind dieses Jahr auch beim GreenCamping dabei, wir werden von Mittwoch auf Donnerstag Nacht aus dem Raum Hannover anreisen
Wir haben schon einige Festivals hinter uns und bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man zu zweit gut Anschluss findet, aber vielleicht treibt sich hier ja trotzdem noch der eine oder andere rum der auch noch ein paar Leute sucht oder bereit ist, zwei nette Menschen bei sich aufzunehmen
Würde mich freuen falls irgendwas zustande kommt

Zitat anzeigen



Hey,

auf welchem GC seid ihr denn?
Meine Freundin (23) und ich (28) fahren auch nur zu zweit aud D9. Kommen Donnerstag Morgens gegen 8Uhr an. vllt auch schon 6 Uhr

nitiloner
01.06.2013 00:52


holaaaa85 schrieb:


nitiloner schrieb:
Hey

Ich (21) und meine Freundin (20) sind dieses Jahr auch beim GreenCamping dabei, wir werden von Mittwoch auf Donnerstag Nacht aus dem Raum Hannover anreisen
Wir haben schon einige Festivals hinter uns und bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man zu zweit gut Anschluss findet, aber vielleicht treibt sich hier ja trotzdem noch der eine oder andere rum der auch noch ein paar Leute sucht oder bereit ist, zwei nette Menschen bei sich aufzunehmen
Würde mich freuen falls irgendwas zustande kommt

Zitat anzeigen



Hey,

auf welchem GC seid ihr denn?
Meine Freundin (23) und ich (28) fahren auch nur zu zweit aud D9. Kommen Donnerstag Morgens gegen 8Uhr an. vllt auch schon 6 Uhr

Zitat anzeigen


wir sind leider nicht auf D9. Schade

4pf3lb4um
01.06.2013 14:00

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich fahren dieses Jahr auch auf den GC Platz.
Allerdings kommen wir erst Donnerstag Nachmittag an.

Reicht es, wenn unsere Freunde (die in der Früh bereits los fahren) einen Platz für uns frei halten, oder sollte man lieber unser Zelt direkt mitgeben?

LG

shalashaska
01.06.2013 20:55

hey,
ich kann aus krankheits-gründen leider dieses jahr kurzfristig doch nicht zum ring fahren.

ich hab meine karte also einer freundin gegeben. jetzt ist es aber so, dass ich mich mit dieser karte schon fürs green camping angemeldet habe. ich glaube nicht, dass meine freundin das auch machen möchte.

ist das ein problem? also dass mit der karte auf meinen namen eine registrierung besteht?

rocknudel93
03.06.2013 18:57

Hey ihr alle,

habe mich jetzt schon für GC angemeldet, nur jetzt kann ich leider erst am Freitag hin kommen. :-/ uni uns so...
was meint ihr, wie stehen meine chancen das mein freund und ich (ein zelt) noch einen platz bekommen? mehr als das zelt haben wir auch nicht dabei...
LG

BerryBlack
05.06.2013 08:58


shalashaska schrieb:
hey,
ich kann aus krankheits-gründen leider dieses jahr kurzfristig doch nicht zum ring fahren.

ich hab meine karte also einer freundin gegeben. jetzt ist es aber so, dass ich mich mit dieser karte schon fürs green camping angemeldet habe. ich glaube nicht, dass meine freundin das auch machen möchte.

ist das ein problem? also dass mit der karte auf meinen namen eine registrierung besteht?

Zitat anzeigen



Nein, dass ist kein Problem
Sollte am Freitag noch Bedarf bestehen, dürfen auch nicht registrierte zum Green Camping, du hast also keinem den Platz geklaut

ScarlettOHara
ScarlettOHara
05.06.2013 12:44

Wenn ich Morgen Abend keinen Platz auf den Green Camping Plätzen kriege setz mich an den Wegesrand und heul so lange bis mir einer seinen Platz anbietet.. ;D

rocknudel93
05.06.2013 13:05

Bin registriert. Will am freitag trotzdem einen platz. :-P
ScarlettOHara, ich setz mich dann zu dir.

ScarlettOHara
ScarlettOHara
05.06.2013 13:10


rocknudel93 schrieb:
Bin registriert. Will am freitag trotzdem einen platz. :-P
ScarlettOHara, ich setz mich dann zu dir.

Zitat anzeigen



Super!
Naja wenn man sich dafür registriert wäre es schon schön wenn sie es auch garantieren könnten das man dort einen Platz kriegt aber was solls, müssen wir das Beste draus machen.

Und wenn man nur mit einem kleineren Zelt reist, findet man ja angeblich überall noch ein Plätzchen :s

Rockerrose
05.06.2013 13:13

wenn die für die regestrierung Geld nehmen würden, müssten die bis Freitag oder so was frei halten.... aber die ist kostenfrei und dann find ich das schon in Ordnung dass die das nur bis donnerstag 12 Uhr machen

rocknudel93
05.06.2013 13:14

Ja bin mit meinem freund da und wir haben nur ein zwei personen zelt. Können halt wegen uni erst am freitag mittag kommen. Bin schon voll am zittern deswegen. :-P
Müssen wir irgendwie die sec belabern.

Anzeige
Anzeige