Rock am Ring 2013: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von forfifratz am 09.11.2012 19:50 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Amaris

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
DaniRocks
26.02.2013 09:23


DiebelsAlt83 schrieb:
Das mit den Nachbarn ist wohl in der Tat für so ziemlich jeden ein Problem. Kann ich nachvollziehen.

Zitat anzeigen



Ja, hab gesehen, du warst/bist auch ein D9-er. Dann weißt ja was ich meine. Bin echt gespannt, wie sich meine Gruppe entscheidet...[addsig]

Kijas
26.02.2013 10:52

Green Camping ich komme

Ich sage es vorab, jeder der bock auf nen Nerf-Battle hat. Soll seine auf D7 mitnehmen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2013 10:56Supporter


DaniRocks schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das mit den Nachbarn ist wohl in der Tat für so ziemlich jeden ein Problem. Kann ich nachvollziehen.

Zitat anzeigen



Ja, hab gesehen, du warst/bist auch ein D9-er. Dann weißt ja was ich meine. Bin echt gespannt, wie sich meine Gruppe entscheidet...

Zitat anzeigen



Ja wir waren immer gerne auf D9 und eigentlich immer an genau der selben Stelle, plus minus ein paar Meter - die Nachbarn ebenfalls. Aber ich muss sagen, ich vermisse die jetzt nicht sooo arg, seit wir nicht mehr fahren. Ich würde auch definitiv auf D9 bleiben, da ich bei anderen Festivals auch das Green nutze. Es wird allerdings bei anderen Festivals bleiben, vorerst.

gjkillspeople
26.02.2013 14:05

Ich finde die Lösung optimal, D9 liegt schön abseits und für die Anwohner von Nürburg ist GC auch angenehmer. Den Weg von D9 zum Eingang B nutzen dann praktisch auch nur Green Camper.

Direkt in Nürburg grenzt eine private Wiese an D9, da waren vor ein paar Jahren immer unfassbar laute Anlagen aufgebaut. Ich bin mal gespannt wie das geregelt wird, die Ordner haben dort ja keine Rechte.

seb90de
28.02.2013 11:01

Sind auf dem Greencamping Plätzen Autobatterien erlaubt?
Also z.B. für Handy laden, Licht, Musik (also was kleines, keine große Anlage?
Bzw. was für Alternativen gibt es die ihr empfehlen könnt?

seb90de
28.02.2013 14:21

Mir ist schon klar das man das so theoretisch auch machen könnte.

Aber die Frage war ja ob es erlaubt ist eine Autobatterie mit auf den Green Campingplatz zu nehmen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.02.2013 14:29Supporter

Es werden Stromagregate aufgeführt unter den Verboten. Siehe Green Camping Regeln auf der HP.

Wenn also eine Autobatterie als solches zählt, dann nein.

DerFlo
28.02.2013 22:04


seb90de schrieb:
Bzw. was für Alternativen gibt es die ihr empfehlen könnt?

Zitat anzeigen



Wir hatten letztes Jahr ein paar Bleigelakkus dabei für eben diese Dinge.
Und für den Fall das diese leer werden tun es 8 Mono Batterien in Reihe geschaltet um auf die nötigen 12 Volt für kleine Anlagen bzw. Autoladeadapter zu kommen.

alex-der-grosse
28.02.2013 22:24

Ja wirklich schwierig, eine der Gruppen neben uns wird da bleiben, wir werden woanders hin. Mit den anderen das Abzustimmen wird eher unmöglich bei unterschiedlichen Anreisezeiten au verschiedenen Teilen der Repubik. Schade schade schade...

GraveDog
28.02.2013 22:26


DiebelsAlt83 schrieb:
Es werden Stromagregate aufgeführt unter den Verboten. Siehe Green Camping Regeln auf der HP.

Wenn also eine Autobatterie als solches zählt, dann nein.

Zitat anzeigen

tut sie aber nicht. ist schließlich ne Batterie und kein Aggi.

korrekterweise muss ich natürlich sagen: tat sie bisher nicht (noch bei keinem Festival)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.02.2013 22:34Supporter


GraveDog schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Es werden Stromagregate aufgeführt unter den Verboten. Siehe Green Camping Regeln auf der HP.

Wenn also eine Autobatterie als solches zählt, dann nein.

Zitat anzeigen

tut sie aber nicht. ist schließlich ne Batterie und kein Aggi.

korrekterweise muss ich natürlich sagen: tat sie bisher nicht (noch bei keinem Festival)

Zitat anzeigen



Dann wird man sie wohl weiterhin benutzen können und es bedarf keiner Alternativen.

seb90de
28.02.2013 23:33

Gut, dann muss ich mal schauen das ich irgendwo eine günstige 12V 30-40ah Autobatterie her bekomme.

DaniRocks
01.03.2013 07:31

Einstimmig FÜR D9 entschieden! Green Camping, wir kommen! Und ich hoffe, dass man die ein oder anderen Nachbarn wiedersehen wird!

Ich als technisch Unwissende muss aber zum Thema Autobatterie jetzt einfach mal fragen: Was bringt mir denn ne Autobatterie um mein Handy aufzuladen?? Wie funktioniert sowas?? [addsig]

seb90de
01.03.2013 11:54

Da lobe ich mir Elektriker in der Familie, ich bekomme was gebastelt, damit ich mein Handy laden und meine kleinen Boxen betreiben kann Wenn das ganze soweit ist kann ich ja mal ein Bild liefern.

DerFlo
01.03.2013 14:25


DaniRocks schrieb:
Was bringt mir denn ne Autobatterie um mein Handy aufzuladen?? Wie funktioniert sowas??

Zitat anzeigen



Die Autobatterie liefert im Normalfall 12V, also genau das was auch an dem Zigarettenanzünder im Auto anliegt wo man sein Handy mit entsprechendem Adapter laden kann.

Mit Autobatterien muss man nur aufpassen, da sie darauf ausgelegt sind eine sehr hohe Ampere Leistung zu bringen (Startstrom für Motor) und der Strom der fliesst kann dann trotz der "nur" 12V tödlich sein.
Daher nur mit Vorsicht und Ahnung an sowas machen.


Wers etwas ungefährlicher haben will kann Bleigelakkus nehmen wie sie in USVs eingesetzt werden. Diese gibt es auch mit 12V nur das sie nicht so viel Ampere liefern können wie die Autobatterie.

Beides idealerweise in einer Kiste verpacken, intern verkabeln mit den benötigten Steckdosen (z.B. 12V Buchse wie Zigarettenanzünder) nach aussen und fertig.
Wer den Akku nicht ruinieren will baut noch einen Spannungsbegrenzer ein der bei zu niedriger Spannung zu macht.

halfjesus
02.03.2013 11:40


dosenwilli schrieb:
laber keinen müll

Zitat anzeigen



Entweder du führst den Beitrag etwas mehr aus, oder meldest dich vlt besser gleich wieder ab. Sowas können wir hier echt nicht brauchen

DerFlo
03.03.2013 18:38


dosenwilli schrieb:
laber keinen müll

Zitat anzeigen



Keine Sorge darauf achte ich gerade bei solchen Dingen sehr genau.
Vielleicht könntest Du ja mal näher ausführen was Dich zu Deinem hoch qualifizierten Ratschlag bewogen hat?
Ich bin gespannt

PS: Das der Hautwiderstand im Normalfall hoch genug ist das kein Strom fliesst bei 12V ist mir durchaus bewusst

DaniRocks
04.03.2013 09:00

@ Flo - danke für deine Infos! Klingt jetzt doch ein wenig kompliziert für mich, aber ich geb das mal an meine Männers weiter
Die werden damit schon was anfangen können! [addsig]

Anzeige
Anzeige