Rock am Ring 2013: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von forfifratz am 09.11.2012 19:50 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Amaris

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Hallomela
05.03.2013 18:15

Gegen Vorlage der ausgedruckten Anmeldebestätigung erhaltet ihr am Green Camping Check In an der Bandausgaben auf D2 und D9 2013 erstmalig ein Green Camping Festival Armband aus Stoff, das Euch zum Betreten der Green Camping Zeltplätze berechtigt und gleichzeitig als Eintrittsberechtigung für das Festivalgelände gilt.

Irgendwie habe ich mir das schon Gedacht.

TheEmperor
05.03.2013 18:23

D9 komplett Green Camping? die haben doch echt den Knall nicht gehört...das wars dann wohl mit unserer 10jährigen D9 Tradition zum kotzen

Nomex
05.03.2013 18:31


TheEmperor schrieb:
D9 komplett Green Camping? die haben doch echt den Knall nicht gehört...das wars dann wohl mit unserer 10jährigen D9 Tradition zum kotzen

Zitat anzeigen



Geht uns genauso.. :/[addsig]

TheEmperor
05.03.2013 20:29

Zumal viele letztes jahr Green gebucht haben weil sie dann direkt am Eingang zelten dürfen...Green Camping am kompletten D9 wird niemals voll werden und die Leute müssen wahrscheinlich Montags anreisen um irgendwo noch nen Platz zu bekommen weil alle auf die andern Campingplätze wollen....Beschiss!!!! Ab Mittwoch bleibt wohl nur der Krebsberg

ScOrP
05.03.2013 23:53


TheEmperor schrieb:
die Leute müssen wahrscheinlich Montags anreisen um irgendwo noch nen Platz zu bekommen weil alle auf die andern Campingplätze wollen....Beschiss!!!! Ab Mittwoch bleibt wohl nur der Krebsberg

Zitat anzeigen



selten sonen schwachsinn gelesen

alssven
05.03.2013 23:59

Ich habe Befürchtungen...
... war 6 mal am Ring, die letzten drei Jahre Pause gemacht und nun wieder da.
Meine Gruppe hat letztes Jahr GC (ohne mich) gemacht und fand es gut. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll und befürchte, dass ich nicht genug Party dort habe.
Party definiert ja auch jeder anders... ich hab nur keinen Bock schon um 01:00 Uhr leise zu sein und nicht mehr grölend durch die Gegend rennen zu dürfen

TheEmperor
06.03.2013 00:00

wieso ist das bitte Schwachsinn? Wenn man später als Donnerstags gaaaanz früh morgens kommt blieb sonst die Jahre immer nur D9 oder Krebsberg. jetzt hat man noch weniger Möglichkeiten, D9 ist ja nicht grade klein

Jenny1676
13.03.2013 09:50

Hallo,

ich bin auch Neuling bei RAR, daher hätte ich mal ne Frage.
Gibt das ein Problem, wenn wir uns zu Green Camping anmelden und uns dann spontan umentscheiden und auf einen "normalen" Zeltplatz wollen? Also ist man gebunden an das Green Camping, wenn man sich dazu anmeldet?

broilers
13.03.2013 10:14

gebunden ist man im Grunde nicht, da auf den anderen Campingplätzen mit Sicherheit nicht dein Ticket darauf kontrolliert wird, ob es für Green angemeldet ist oder nicht...Von daher könnt ihr auch auf einen normalen Campingplatz!

Sollte das Green-Camping ausgebucht werden, wäre es aber vielleicht unfair gegenüber Leuten, die gerne Green gecampt hätten, aber nicht konnten, weil viele Leute das gebucht ham, aber dann doch woanders campen...


edit: Tip: Da es das erste mal Ring für dich / euch ist, geht lieber von vorne herein auf n normalen Campingplatz, um auch den richtigen Ring-flair (soweit noch vorhanden) zu erleben!!

taunusrunner
13.03.2013 10:22


TheEmperor schrieb:
wieso ist das bitte Schwachsinn? Wenn man später als Donnerstags gaaaanz früh morgens kommt blieb sonst die Jahre immer nur D9 oder Krebsberg. jetzt hat man noch weniger Möglichkeiten, D9 ist ja nicht grade klein

Zitat anzeigen



oder aber der sowieso best gelegenste platz: hatzenbach. hast allerdings nicht so nen romaaannndischhhhen sonnenaufgang wie auf D0

dafür läufste durch den wald nur max 10 minuten zum eingang B und die campingfläche wird meist erst donnerstag nachmittag geöffnet

roxar
roxar
13.03.2013 10:39


TheEmperor schrieb:
wieso ist das bitte Schwachsinn? Wenn man später als Donnerstags gaaaanz früh morgens kommt blieb sonst die Jahre immer nur D9 oder Krebsberg. jetzt hat man noch weniger Möglichkeiten, D9 ist ja nicht grade klein

Zitat anzeigen



Wenn Leute die früh anreisen greencampen, werden die anderen Zeltplätze aber weniger schnell voll

DaniRocks
13.03.2013 15:23

Hab da nochmal ne Frage, weiß grad nicht, ob die schonmal gestellt wurde, wenn ja bitte ich um Nachsicht

Wenn wir uns fürs Green Camping anmelden, können wir uns dann einen Platz aussuchen oder weisen uns die Ordner einen zu wenn wir ankommen???

Damit meine ich sowohl den Campingplatz als solches (in unserem Fall halt D9) aber auch den Platz wo man sein Zelt aufbaut.

Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden??? [addsig]

JessiMabbitt
13.03.2013 15:49

Hab da nochmal ne Frage, weiß grad nicht, ob die schonmal gestellt wurde, wenn ja bitte ich um Nachsicht

Wenn wir uns fürs Green Camping anmelden, können wir uns dann einen Platz aussuchen oder weisen uns die Ordner einen zu wenn wir ankommen???

Damit meine ich sowohl den Campingplatz als solches (in unserem Fall halt D9) aber auch den Platz wo man sein Zelt aufbaut.

Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden???

Also ich war letztes Jahr Green campen, was ich definitiv nicht mehr mache weil es mir einfach viel zu langweilig war ABER ihr dürft euch den Platz auf dem ihr green campen wollt aussuchen und andere dürfen euch auch besuchen. Die ordnet gucken da gar nicht drauf. war bei mir jedenfalls so so da ist jeder ein und aus gegangen

GraveDog
13.03.2013 15:54


JessiMabbitt schrieb:


DaniRocks schrieb:
Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden???

Zitat anzeigen


andere dürfen euch auch besuchen. Die ordnet gucken da gar nicht drauf. war bei mir jedenfalls so so da ist jeder ein und aus gegangen

Zitat anzeigen

ist ja nicht der Sinn der Sache (eigentlich).
Beim Hurricane und Deichbrand ging/gehts offiziell nicht. Ab und an hatte mal einer Glück, aber die haben da kontrolliert

aber beim Ring ist ja gern mal was anders

DaniRocks
13.03.2013 15:57


JessiMabbitt schrieb:
Hab da nochmal ne Frage, weiß grad nicht, ob die schonmal gestellt wurde, wenn ja bitte ich um Nachsicht

Wenn wir uns fürs Green Camping anmelden, können wir uns dann einen Platz aussuchen oder weisen uns die Ordner einen zu wenn wir ankommen???

Damit meine ich sowohl den Campingplatz als solches (in unserem Fall halt D9) aber auch den Platz wo man sein Zelt aufbaut.

Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden???

Also ich war letztes Jahr Green campen, was ich definitiv nicht mehr mache weil es mir einfach viel zu langweilig war ABER ihr dürft euch den Platz auf dem ihr green campen wollt aussuchen und andere dürfen euch auch besuchen. Die ordnet gucken da gar nicht drauf. war bei mir jedenfalls so so da ist jeder ein und aus gegangen

Zitat anzeigen



Echt? Das wäre ja super... Diese Dinge waren nämlich noch die beiden einzigen die uns zweifeln ließen.

Wir wollen halt unbedingt auf D9 bleiben, von daher... Testen wir es einfach mal, wie es uns gefällt "green" zu campen.

Vielen Dank für deine Antwort!

PS: Mach dir nix draus, hab ich anfangs auch nie hinbekommen mit dem zitieren & dem ganzen Spökes
Gehst einfach unter den Kommi, den du zitieren willst, klickst unter das letzte "quote" und schreibst drauflos. [addsig]

DaniRocks
13.03.2013 15:58


GraveDog schrieb:


DaniRocks schrieb:
Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden???

Zitat anzeigen


JessiMabbitt schrieb:
andere dürfen euch auch besuchen. Die ordnet gucken da gar nicht drauf. war bei mir jedenfalls so so da ist jeder ein und aus gegangen

Zitat anzeigen

ist ja nicht der Sinn der Sache (eigentlich).
Beim Hurricane und Deichbrand ging/gehts offiziell nicht. Ab und an hatte mal einer Glück, aber die haben da kontrolliert

aber beim Ring ist ja gern mal was anders

Zitat anzeigen




Uuuuuuh.... Hm. Dann würde ich sagen, warten wirs ab und lassen uns überraschen. Ansonsten gehen wir halt zu denen. [addsig]

Nickix
14.03.2013 08:32

Hi!
Mal ne andere Frage zum Green-Camping. Wir haben unsere Bestätigungen ausgedruckt, bei Freunden sind die emails im Spam gelandet und den Weg alles irdischen gegangen. Wie kommen die jetzt an neue Bestätigungen? Bei ML antwortet keiner? jemanden schonmal so was passiert??[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
14.03.2013 08:36


DaniRocks schrieb:

Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden???

Zitat anzeigen



Also ich hätte letztes Jahr nicht auf D6 gedurft, das wurde auch kontrolliert.

BerryBlack
14.03.2013 11:57


JessiMabbitt schrieb:
Hab da nochmal ne Frage, weiß grad nicht, ob die schonmal gestellt wurde, wenn ja bitte ich um Nachsicht

Wenn wir uns fürs Green Camping anmelden, können wir uns dann einen Platz aussuchen oder weisen uns die Ordner einen zu wenn wir ankommen???

Damit meine ich sowohl den Campingplatz als solches (in unserem Fall halt D9) aber auch den Platz wo man sein Zelt aufbaut.

Und: Dürfen wir dann wirklich nicht von anderen Leuten, die auf einem "normalen" Platz campen, besucht werden???

Also ich war letztes Jahr Green campen, was ich definitiv nicht mehr mache weil es mir einfach viel zu langweilig war ABER ihr dürft euch den Platz auf dem ihr green campen wollt aussuchen und andere dürfen euch auch besuchen. Die ordnet gucken da gar nicht drauf. war bei mir jedenfalls so so da ist jeder ein und aus gegangen

Zitat anzeigen



Ich war letztes Jahr auf D7 und da wurden wir streng kontrolliert und durften keinen Besuch von nicht Greens bekommen...

Freddy31
Freddy31
14.03.2013 12:15

Was ja auch völlig sinnlos wäre, wenn der Besuch die ganze Nacht bleibt und kein Interesse an den Green-Regeln hat...sonst könnte man ja auch ein Aggregat zu Besuch kommen lassen

DaniRocks
14.03.2013 13:22


Freddy31 schrieb:
Was ja auch völlig sinnlos wäre, wenn der Besuch die ganze Nacht bleibt und kein Interesse an den Green-Regeln hat...sonst könnte man ja auch ein Aggregat zu Besuch kommen lassen

Zitat anzeigen




Klar, stimmt ja grundsätzlich. Uns gehts da vorwiegend um den Donnerstag über Tag, aber ist auch net so dramatisch, dann starten WIR eben eine Besuchs-Tour zu unseren Leuten auf den anderen Plätzen.
Schaun wir mal ^^[addsig]

hybrig
15.03.2013 21:50

Hallo,

ich habe letzte Woche meine Hardcoverkarte bekommen und mich auf greencamping.de für
d6-8 registriert. Ich habe aber bisher noch keine email mit Bestätigung bekommen, wie das bei Freunden passiert ist (auch nicht im Spam). Bei versuchter erneuter registrierung kriege ich die Antwort, dass meine bereits registriert ist. Ich habe greencamping auch schon eine mail geschrieben, kriege aber keine Antwort...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

Jens

christoph3293
29.03.2013 00:23

Ich fahre mit 3 - 4 Personen zu RaR 2013 und wir haben uns bereits für das Green Camping angemeldet. Nun sind wir uns aber nicht sicher wann wir spätestens anreisen sollten damit wir möglichst einen Green Camping Platz in den Bereichen am Eingang kriegen. Wir hatten vor entweder Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag anzureisen.

Nun stellt sich die Frage an die, die bereits damit Erfahrung gemacht haben. Am welchen Tag sollten wir am besten anreisen um möglichst einen guten Platz zu kriegen und Stau zu vermeiden ? Außerdem wäre es gut zu wissen bis wie viel Uhr man auf die Green Camping Plätze zugewiesen werden kann ?

Hallomela
29.03.2013 08:54


christoph3293 schrieb:
Ich fahre mit 3 - 4 Personen zu RaR 2013 und wir haben uns bereits für das Green Camping angemeldet. Nun sind wir uns aber nicht sicher wann wir spätestens anreisen sollten damit wir möglichst einen Green Camping Platz in den Bereichen am Eingang kriegen. Wir hatten vor entweder Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag anzureisen.

Nun stellt sich die Frage an die, die bereits damit Erfahrung gemacht haben. Am welchen Tag sollten wir am besten anreisen um möglichst einen guten Platz zu kriegen und Stau zu vermeiden ? Außerdem wäre es gut zu wissen bis wie viel Uhr man auf die Green Camping Plätze zugewiesen werden kann ?

Zitat anzeigen



Ich kann dir nur sagen wie es bei mir letztes Jahr war. Wir sind Dienstags Nachmittags raufgefahren und haben alles aufgebaut. Es war zu dem Zeitpunkt kaum was auf D6 los. Freitags sind wir dann wieder raufgefahren und es war meiner Meinung teils sogar überfüllt. Einige Leute haben auf den Wegen gezeltet . Also ich würde an eurer Stelle zusehen, dass ihr Mittwochs Nachmittags ankommt und aufbauen könnt. Wie das mit dem zuweisen aussieht habe ich keine Ahnung. Letztes Jahr durfte man sich einen Platz aussuchen, da gab es keine Zuweisung.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland