Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 108 von 242 »
TheRealFarinU
20.05.2014 12:31


Schoner91 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Mal etwas meinerseits zu der 4. Staffel von Sons of Anarchy:

Ich find die Staffel wirklich sehr stark! Hat direkt super gut angefangen und wird von Folge zu Folge immer besser, vorallem immer spannender! Also meiner Meinung nach ist das defnitiv bis jetzt die stärkste, weiß nicht ob die Staffeln danach das noch topen können!

Zitat anzeigen



Hab einige Kumpels im Freundeskreis die schon alles auf English geschaut haben die sagen ab Ende Staffel 4 würde es erst richtig losgehen....

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich? Wundern würde es micht nicht, wenn die damit Recht behalten sollten.

Schoner91
20.05.2014 12:40

War schon kurz davor es auch auf English zu schauen...
Aber mein English is nicht das beste und die würden alle schon übelst den Slang reden wäre wohl nicht so einfach.....

TheRealFarinU
20.05.2014 13:48

Da ich die deutsche Synchro gelungen finde und mich an die Stimmen gewohnt habe, werde ich es auch nicht anfangen auf englisch zu gucken. Hoffentlich dauert es nicht allzulang bis die dann die 5 Staffel synchronsieren, aber bis die 4. Staffel auf myvideo durch ist, ist es glaube ich auch schon mitte Juli

nima
20.05.2014 14:05AdminSupporter

die gibt es doch mittlerweile mit untertiteln.

die serie hat ihre höhen und tiefen. ich bin gerade bei staffel 6 und finde es im augenblick etwas langatmig und konfus. allerdings find ich die situation innerhalb der familie ganz spannend.

meine frau und ich sind übrigens zu dem entschluß gekommen, dass man zu SoA super trinkspiele spielen kann. wenn man nach jedem "i love you brother", "shit", "jesus christ" oder nach jeder umarmung einen trinkt, ist man nach ganz kurzer zeit hackedicht

duffyduck
20.05.2014 14:23

Guckt eigentlich jemand Banshee? Da ich jetzt jede Menge Zeit hab, gucke ich gerade gerne mal so kleine Staffeln mit 10 Folgen, die sonst gerne unter den Tisch fallen. Gefällt mir jedenfalls ziemlich gut, schöne Kampfaction, brutale Gewalt, Sex und gute Laune.

frauhasch
20.05.2014 14:28


Stebbard schrieb:
Ist halt ein extrem eindimensionaler und nerviger Charakter, auch von den Dialogen her.


frauhasch schrieb:
Auch mit Drachen zieht der Strang die Serie runter.

Bezüglich S4E07 und Buchspoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mit dem "Your Sister" von Baelish setzt man die Holzhammertaktik der vierten Staffel fort. Hatte mir den Abflug anders vorgestellt.

Wieso aber eine Halsverletzung bei Sandor? Gravedigger dürfte damit nicht in der Serie vorkommen. Fände ich sehr schade, aber es ist klar bei der Fülle an neuen Rollen bei den kommenden Staffeln. Kann nicht jeder Buchcharakter aufgegriffen werden.
Wenigstens gibt es Hinweise auf Lady Stoneheart für das Staffelfinale.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Warum gehst du denn davon aus, dass der Grave digger nicht vorkommt? Wäre doch nach wie vor möglich, wenn man die Art der Verletzung einfach austauscht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt erst drauf gekommen bin, dass der alte Mann ja Sandor Clegane sein kann. Hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, auch wenn man bei Martin ja immer bedenken muss, ob man sich sicher sein muss, ob der Charakter wirklich tot ist.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gravedigger = Sandor ist eine der gefestigsten Theorien um Gestalten im GoT-Universum.

Nur würde durch eine Halsverletzung nicht das Humpeln erklärt, welches Gravedigger hervorhebt. Möglichkeiten wäre noch ein weiterer Kampf der für eine Fußverletzung sorgt, ein Ersatz der Verletzung oder ein Verzicht der Rolle.

Für einen weiteren Kampf gibt es genug Spekulationen, weil der Strang nun wirklich nicht nah am Buch gehalten ist. Selbst ein Treffen auf Brienne und Pod wäre wohl nicht verwunderlich bei Benioff/Weiss, die leider für die letzten drei Drehbücher verantwortlich sind.

Zitat anzeigen

Stebbard
20.05.2014 14:39

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Klar, aber man könnte bei Gravedigger doch einfach das Humpeln weglassen, oder? Es gibt ja durch Stranger, seine Größe, das verdeckte Gesicht und die genaue Kenntnis genügend Umstände, die auf Sandor hinweisen würden.

So frei wie Bernioff und Weiss mittlerweile sind, kann man sich ja sogar vorstellen, dsas man ihn gar nicht sterben lässt und er einfach als Clegane auf die Quiet Island geht (sofern er es denn ist). Auch bei Sansa hat man die 'Umetikettierung' zu Alayne ja schon weggelassen, um den Zuschauer nicht zu sehr zu verwirren ( so denke ich). Optisch wäre diese Tarnung ja eh schwieriger aufrecht zu erhalten, als es in einem Buch möglich ist.

Zitat anzeigen

frauhasch
20.05.2014 14:57

Das stimmt. Ich habe sowieso immer mehr das Gefühl es wird für Nichtleser einfach gestaltet. Im Buch gab es weitaus weniger deutliche Aussagen als in der Serie zu so vielen Situationen.

GraveDog
20.05.2014 15:02

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
wieso genaue Kenntnis?
der steht doch nur im Hintergrund rum und ist auffällig groß (und irgendwas mit Hunden war da auch noch).... zu lang her.

zur Folge:
an sich super.
Viele Sachen sind eben "künstlerische Freiheit" und nur angelehnt, aber 2 Sachen find ich schade:
- keine "Mercy"-Erklärung, sondern ein "so tötet man"
- kein "Only Cat" stattdessen "Your Sister"

Mit der anderen Verletzung werden die noch was finden (vll. am Bloody Gate?) und auch nen anderen Schuldigen wirds geben.. im Zweifel der erste, der den Raum betritt.

Komisch fand ich vor allem, dass Tyrion Bronn nicht gefragt hat, wo Shae denn her kam?
Sonst spielt die Serie doch immer eher Holzhammer als subtil. und nu soll ich glauben, dass die dem Zuschauer zutrauen, dass man da alleine drauf kommt, dass Bronn Tyrion verraten hat indem er Shae an Cercei ausgehändigt hat?.... kommt mir spanisch vor.

wenn ich schon beim Nitpicking bin....
keine Eyrie im Vorspann, aber Bravoos? macht bei dieser Folge keinen Sinn.


Freu mich schon auf die 3 Hammerfolgen

Zitat anzeigen


zu Dany.
es gibt jede Mege Leute deren Fav. Dany ist.
Mir geht sie in den Büchern auch erst spät aufn Tacho und das nicht, weil die so "eindimensional" ist, sondern eher weil man EWIG wartet, dass die sich mal gen Westeros aufmacht und dann passiert das einfach nicht.
Ist ja nicht so, dass nichts passiert, aber ich warte und warte und warte....

fast so als würde man ewig darauf warten, dass der Winter bald mal kommt

JediJoda
20.05.2014 15:41

Also... Ich bin ja gerade erst bei got eingestiegen (Mitte Staffel 2) und ich mag dany, finde sie jetzt auch nicht eindimensional. Allein wenn ich ihre rolle zu Beginn sehe und dann die persönliche Entwicklung...

Weiß natürlich nicht wie sich das nun weiterentwickelt. Irgendwie muss sie sich ja später mal bei den anderen eingliedern.
Vielleicht finden sie deshalb viele nervig, einfach weil sie ja fast einen eigenen, einzelnen Handlungsstrang hat, bei dem man sich denkt "braucht es das nun?" Dadurch ist es ja auch automatisch weniger komplex

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2014 19:37Supporter

Hmm Daeny ist auch mein absoluter favourite Charakter. Gefolgt vom Gnom und dem Königsmörder.

Sansa und Arya finde ich über weite Strecken auch sehr cool. Mich nerven Cersei, der Rest der Lennisters allgemein.

Aber es gibt einfach immer wieder Phasen, wo das wechselt.

Stebbard
20.05.2014 20:19

Ist in den Büchern aber auch vll. noch ein wenig nerviger als in der Serie - da man dort zwar selten, dann aber sehr ausführlich mit Dany befasst und das irgendwie nicht so wirklich zum Rest passt - abgesehen von den teil sehr kitschigen inneren Monologen, die es in der Serie ja so nicht gibt.

Ich bin aber generell nicht so ein Freund der weiblichen Charaktere, abgesehen von Yara, deren Rolle in der Serie bisher aber auch nicht so durchkommt.

Ich hing übrigens gar nicht so an Only Cat, da ich halt direkt nach Bd. III mit Bd. IV weitergemacht hab und das daher nicht so im Kopf blieb.

sideade
21.05.2014 02:09

Buchspoiler A Song of Ice and Fire:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich finde Daenerys auch nervig, einerseits wegen der kitschigen inneren Dialoge, die ich die ersten 3 Bücher akzeptiert habe, aber durch ihre Beziehung zu Daario dann wirklich weniger ertragbar wurden und andererseits durch ihr konstantes ignorieren der Ratschläge von Barristan Selmy, die zu 99% der Fälle ziemlich vernünftig sind.

Mich ärgerte bei 'Only Cat' weniger das Abändern der speziellen Zeile, sondern das Zerpflücken der gesamten Szene. Da wird einem als Buchleser erst die Genialität Littlefinger's bewusst, als Lysa im Nervenzusammenbruch ausplaudert, dass sie und LF hinter dem ganzen Krieg standen und nach ihrem Tod Baelish den Mord absolut eiskalt auf Marrillion schiebt. In der Show fehlt Marrillion und die Exposition der Pläne Littlefingers wurde dazu genutzt, Folge 5 um einen Schocker zu erweitern.

Nächste Woche dann 'The Mountain and the Viper'. Ich erwarte wieder Reaktionsvideos, zumal das ganze bis zum letzten Augenblick nach einem Sieg Oberyns aussehen wird und dann in komplettes Entsetzen der Zuschauer umschlagen wird. Then I smashed her fucking head in .... like THIS!

Ich finde übrigens Pedro Pascal als Oberyn Martell hervorragend, fand bis jetzt jede Szene mit ihm in der Staffel klasse, so hatte ich ihn mir im Buch vorgestellt.

Zitat anzeigen

Stebbard
21.05.2014 08:25

Buch

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, ich freue mich auch schon darauf - vor allem, da viele Leute in meinem Umkreis Oberyn ins Herz geschlossen haben. Aber allgemein kommt nun ja die Zeit, in der die Charaktere ja praktisch wie die Fliegen sterben (und wiederkommen)

Zitat anzeigen



Netflix hat übrigens angekündigt, dass man zum Ende des Jahres auf den deutschen Markt kommen will! Super Erfahrung mit in Kanada gemacht, würde ich mir wohl auch hier abonnieren

GraveDog
21.05.2014 08:48

Buch

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Freu mich auch. Hoffentlich kommt der Kampf so gut und beeindruckend rüber wie ich ihn mir im Buch ausgemalt hab.
Hab schon häufiger gelesen, dass viele erst mit diesem Kampf Oberyn-Fans geworden sind. Mir gings auch so, dass ich erst mit dem Kampf gedacht hab "was ein Badass". wobei er ja am Ende den Fehler macht und ich dann nur "Trottel..." dachte. So schnell kanns umschlagen

Zitat anzeigen



@Frauhasch:
hehe. nicht ganz so, aber es war zumindest ein erstauntes "hä?! wieso denn das?".
Dass die in der Serie viele Dinge ändern stört mich nicht. ist eben ein anderes Medium mit ganz anderen Ansprüchen, Randbedingungen und Notwendigkeiten. Innere Monologe und Gedanken lassen sich eben nicht wirklich gut darstellen, wenn die Charaktäre nichts anderen sagen sollen
Was ich eben nicht ralle ist wieso die auch die besonderen Sätze ändern.
Dazu zählt eben das "Only Cat" oder zB auch das "Jamie Lannister sends his regards". Wobei die Gründe für die Anpassung vermutlich sehr unterschiedlich sind (Dem Zuschauer nicht zutrauen zu wissen wer Cat ist vs. verhindern dass die Leute die Red Wedding Jamie zuschreiben)

Stebbard
21.05.2014 08:55

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich mochte Oberyn von Beginn an, auch weil mit den Martell halt eine super interessante neue Fraktion ins Spiel kommt - war dann aber umso erstaunter, wie er am Ende über seine eigene Arroganz fällt.

in der Serie hat man den Charakter aber schon sehr abgeschwächt, vor allem, dass es nicht er war, der Tyrion vom Trial by Combat überzeugt, um gegen den Mountain antreten zu dürfen. Er tut dies hier ja nur nachzüglich.

Zitat anzeigen



Ich bin ja vor allem gespannt, ob nicht irgendwann doch eine Sache kommt, wo sich die Serie ein wenig in eine Sackgasse begeben hat - muss da immer irgendwie die Fusion von Edric und Gendry denken.

GraveDog
21.05.2014 09:12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich hab nur gedacht.... och ne, noch mehr Handlungsstränge? wann gehts denn mal so richtig weiter?
Das hat sich dann aber relativ schnell gelegt.
...und kam dann natürlich bzgl. Essos wieder auf

Die schreiben in der Serie gewisse Taten eben anderen Leuten zu, weil sie glauben, dass es den Charakter dann so verändern würde, dass dieser deutlicher positioniert wird (du würdest vermutlich "eindimensionaler" sagen).
Das bezieht sich auf Tyrions gern angeführtes Whitewashing ebenso wie auf vieles andere. Angefangen davon, dass die Meinungen von Cat und Ned bzgl. der Frage ob er Hand werden sollte, genau vertauscht wurden.

Zitat anzeigen




Es könnte viele Dinge geben, die ihnen auf die Füße fallen.
Wie oft angeführt wird, dass sie Leute töten, die im Buch noch leben. Oder eben dass vielen Charakteren hier bekannt ist, dass andere noch leben (z.B. Jon weiß von Bran, Brienne von Arya)
Ich geh aber positiv ran und gehe davon aus, dass die genug mit GRRM geredet haben als dass das alles halb so wild ist.

Finds eher spannend, dass die Visionen so anders sind.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Den Thron haben wir nun schon mehrfach in Schnee gesehen (mit eingestürztem Dach).
Was das wohl bedeutet? Interpretationen?

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
21.05.2014 23:57Supporter

Gerade die vierte Folge von 24 - Live another day angeschaut. Hat zwar etwas gedauert, bis mich die Serie mitziehen konnte, aber spätestens nach dieser Folge bin ich wieder voll im 24 Fieber. Jack Bauer ist und bleibt einfach eine coole Socke. Da ist es mir auch egal, wie oft sich die Handlung in den mittlerweile 9 Staffeln wiederholt hat. Es ist einfach immer noch unfassbar spannend

GraveDog
23.05.2014 20:59

Buchspoiler

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
3 Sand Snakes.... ok. Bin aber überrascht, dass Alleras nicht dabei ist. Aber na gut - ist ja auch noch Zeit bis Sam in Oldtown ankommt.

Viel spannender finde ich, dass Maggy the frog dabei ist. Flashback-time
d.h. wir kriegen auch ne junge Version von Cercei?
naja... zumindest wird die Prophezeihung eingebaut (ggf geändert wie die Visionen im House of the Undying)

Freu mich schon auf Staffel 5

Zitat anzeigen

getalife
23.05.2014 21:12

guckt hier jemand pretty little liars?
vorgestern angefangen und nun bei folge 13. komm nicht mehr davon los.

Stebbard
25.05.2014 23:55


frauhasch schrieb:
Characters leaked for Game of Thrones season 5, with new details

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
The Sand Snakes

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
finde ja eher interessant, dass Arianne bisher nicht dabei ist. Freuen tu ich mich auf Doran, den ich doch irgendwie sehr gerne hab

Ebenfalls frag ich mich ja, ob die Ironborn nur am Rande thematisiert werden? ich gehe mal davon aus, dass Theon heute bereits auf Moat Cailin und dann die Hochzeit in Winterfell vorbereitet wird - zu der Zeit die ganzen Handlungen um die Kings Moot ja bereits passiert sind und Asha sich mit Qarl nach Deepwood Motte verzogen hat.

In S6 müsste man doch nun egtl. auch schon langsam Quentyn, Jon Connington und Aegon einbringen, wenn man bedenkt, dass Tyrion ja nun schon fliehen wird und ich mir kaum vorstellen kann, dass man ihn eine Staffel außen vor lässt. Gott - viel zu viel Content für eine 10-Episoden-Staffel.

Zitat anzeigen



Und zu Fargo S1E6: beste Episode bisher - top, top, top und so richtig böse

Anzeige
Anzeige