Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 107 von 242 »
Stebbard
11.05.2014 11:54

Ich liebe ja Eastereggs: Game of Trones hat heute früh ein Interview gepostet, in dem aufgeklärt wurde, dass die Beleidigungen von Oznak zo Pahl vor dem Kampf gegen Daario Naaharis eine niedervalyrische Übersetzung der Beleidigungen des Franzosen aus der Ritter in der Kokosnuss waren

GraveDog
13.05.2014 14:54

GoT S04E06...
bis auf minimale Ausnahmen DER HAMMER

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

...finde Asha/Yaras Ausflug irgendwie nicht überzeugend... haben die das nur gemacht, damit sie jetzt weiß, dass ihr Bruder quasi nicht mehr der ist, der er mal war?
Damit die nächsten "Schritte" eingeleitet werden können, was diesen Plot angeht?

und der Trial wär noch besser gewesen, wenn Shae "My Giant of Lannister" gesagt hätte

Zitat anzeigen


ist aber alles nitpicking auf sehr hohem Niveau

fipsi
13.05.2014 15:17

Iwan Rheon als Ramsay Snow ist für mich ein klares Highlight in jeder Episode. Kurz vor dem totalen Overacting kann ich mir diesen Charakter gar nicht besser dargestellt vorstellen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die Chemie zwischen ihm und Alfie Allen passt perfekt. Die Bade-Szene war für mich sogar noch beeindruckender als der Monolog von Tyrion am Ende.

Zitat anzeigen



Bisher die beste Episode der Staffel.

GraveDog
13.05.2014 15:22

Jepp. Der ist echt klasse. Abgedrehter Psycho....

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Aber er hat nicht so gute Arbeit geleistet wie sein Buchpendant.... Reek sieht noch viel zu gut aus / ähnelt Theon zu sehr

Die Badeszene war echt stark von beiden. wobei ich mir die früher gewünscht hätte.
Die beiden wurden doch schließlich schon vor ner Weile von Papa Roose weggeschickt.... wieso sind die überhaupt noch da?

Zitat anzeigen

fipsi
13.05.2014 15:37

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Reek wird großartig gespielt. Als Theon war der Schauspieler noch nicht so überzeugend. Dadurch kann ich das harmlose Auftreten verkraften.

Berechtigte Frage. Ich schätze andere Schauplätze sind momentan mehr im Fokus und man wollte nochmal Asha ins Spiel bringen.

Zitat anzeigen

Stebbard
14.05.2014 00:06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
... Hab ja ein Problem mit der Szene gehabt. Zum einen fand ich sie ziemlich unglaubwürdig, da Ramsay als vollends unbewaffneter schlichtweg ohne einen Kratzer durchkommt. Das Blut sah ja viel eher nach dem Blut seiner Opfer aus. Allgemein wirkt der Kampf relativ 'gewollt' und unglaubwürdig, zumal die weiteren Soldaten des Dreadfort nicht wirklich nach einem Kampf aussahen - im Gegesatz zu Ramsay.

Auch geographisch passt es nicht so ganz. Asha reist von Pyke über die Narrow Sea zum Dreadfort. Sie segelt also praktisch einmal um Westeros rum, um die Dreadfort seewärts anzugreifen. Das wirkt irgendwie unglaubwürdig bzw. unplausibel, wenn man sich anschaut, wie lange vergleichbare Reisen dauern. Sie hat ja Deepwood Motte erobert, könnte also von dort angreifen. Oder spielte das ganze ggf. auch bereits bei Moat Cailin?

Ein noch unnötiger Serien-Filler als Crasters Keep - aber vermutlich wäre sonst der Storyarc bis zu den weiteren Ereignissen um die Ironborn zu lang gewesen. Da hat sich HBO scheinbar ein wenig verrannt.

Ansonsten aber eine gute Episode, auch wenn ein Detail stark geändert wurde. Aber dazu nächste Woche mehr

Zitat anzeigen

eleonora
15.05.2014 12:50

Es gibt starke Gerüchte, dass Brad Pitt die Hauptrolle in True Detective Season 2 übernimmt. Der Fokus soll auf dem Duell zwischen einen Einzelgängercop und einem entflohenen Kriminellen liegen.

Stebbard
15.05.2014 18:03

Das würde sich aber sehr an Seven messen lassen müssen.

Kommt aber eh, soweit man es zurückverfolgen kann, vom Daily Star, die hier durchaus seine weiter Aktivität mit HBO weitergesponnen haben könnten. Sowieso hab es ja bisher nichtmals eine Bestätigung über eine Season 2.

Nikrox
Nikrox
15.05.2014 18:17Supporter


eleonora schrieb:
Es gibt starke Gerüchte, dass Brad Pitt die Hauptrolle in True Detective Season 2 übernimmt. Der Fokus soll auf dem Duell zwischen einen Einzelgängercop und einem entflohenen Kriminellen liegen.

Zitat anzeigen


Das wäre ja super stark! Bei den Machern und Bratt Pitt könnte da ein brauchbare zweite Staffel rauskommen

capHowdy
15.05.2014 18:45


Nikrox schrieb:


eleonora schrieb:
Es gibt starke Gerüchte, dass Brad Pitt die Hauptrolle in True Detective Season 2 übernimmt. Der Fokus soll auf dem Duell zwischen einen Einzelgängercop und einem entflohenen Kriminellen liegen.

Zitat anzeigen


Das wäre ja super stark! Bei den Machern und Bratt Pitt könnte da ein brauchbare zweite Staffel rauskommen

Zitat anzeigen



Dean Norris (Breaking Bad) ist schon beim Cast dabei, das kann nur gut werden!

Stebbard
16.05.2014 08:10

... war doch nur ein Spaß-Tweet von Norris.

Pizzolatto hat doch aber auch angekündigt, dass zwei Frauen die Hauptrolle spielen sollen, von daher käme Pitt - sofern es stimmt: Daily Star - wohl eh erst für S3 in Frage, sofern man ihn nicht als Gegenspieler will.

Nikrox
Nikrox
19.05.2014 22:03Supporter

Game of Thrones S3E4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Endlich hat Khaleesi ihre Army. Wie geil war das Ende grade?
Ihr Handlungsstrang gefällt mir eigentlich schon seit der 1. Staffel am besten. Jetzt wird es wohl bald an der Zeit sein, dass er sich mit den anderen Handlungssträngen vermischt. Das geht gerade alles in eine sehr interessante Richtung!

Zitat anzeigen

Stebbard
19.05.2014 23:12

du bist wohl der erste, der etwas positives über Dany sagt

wobei es im weiteren Content weniger schlimm wird als zu Beginn


Game of Thrones S4E07 'Mockingbird'

mit Buch...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich frage mich ja, wie sie nun das Fehlen von Marillion kompensieren? Wird der kommende Episode einfach wieder in den Raum geschmissen? Oder wird man nun einfach es auf eine Notwehr schieben? In der Konsequenz wird man es vermutlich machen können

Den Ganzen Storyarc um Brienne scheint man ja komplett zu reduzieren. Nicht nur musste man Gendry durch Hot Pie ersetzen, auch kann ich mir kaum vorstellen, dass man nun noch Meribald und Hyle Hunt einbauen wird, zumal auch Biter und Rorge schon in den Arya-Plot ausgelagert wurden. Aber da werden sie vermutlich nun stärker zu gezwungen sein, bei der Masse an story arcs.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
19.05.2014 23:15Supporter


Stebbard schrieb:
du bist wohl der erste, der etwas positives über Dany sagt

wobei es im weiteren Content weniger schlimm wird als zu Beginn

Zitat anzeigen


Naja, irgendwie sind ja alle Charakter auf ihre Weise ziemlich brutal. Und alle hassen irgendwen und wollen irgendwelche Häuser tot sehen!
Aber die Ansage gerade war wieder so Bad-Ass! Und ausserdem hat sie Drachen

Stebbard
19.05.2014 23:25

An anderer Stelle haben wir (also nun nicht wir beide, halt generell) ja schon einmal drüber geredet. Aber bis Bd. III ist der Ärger beim umblättern sehr groß, wenn man auf der nächsten Seite Danaerys liest.


ähnlich schlimm finde ich egtl. nur noch Y 'you know nuffin' gritte

frauhasch
19.05.2014 23:31

Auch mit Drachen zieht der Strang die Serie runter.

Bezüglich S4E07 und Buchspoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mit dem "Your Sister" von Baelish setzt man die Holzhammertaktik der vierten Staffel fort. Hatte mir den Abflug anders vorgestellt.

Wieso aber eine Halsverletzung bei Sandor? Gravedigger dürfte damit nicht in der Serie vorkommen. Fände ich sehr schade, aber es ist klar bei der Fülle an neuen Rollen bei den kommenden Staffeln. Kann nicht jeder Buchcharakter aufgegriffen werden.
Wenigstens gibt es Hinweise auf Lady Stoneheart für das Staffelfinale.

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
19.05.2014 23:32Supporter

Das wundert mich zu lesen. In unserem Freundeskreis (sind ca. 8 Leute, treffen uns jedes Mal, um zusammen die Serie zu sehen) kommt Danaerys im Großen und Ganzen sehr gut weg. Wir freuen uns jedes Mal, wenn sie auftaucht (und das hat nicht nur optische Hintergründe). Auch beim Lesen wurde das schon so empfunden.
Wir empfinden irgendwie alle - Männlein samt Weiblein - Sympathie mit ihr.

Edit: bezog sich auf das "positive Äußerung gegenüber Dany"

Stebbard
20.05.2014 08:46

Ist halt ein extrem eindimensionaler und nerviger Charakter, auch von den Dialogen her.


frauhasch schrieb:
Auch mit Drachen zieht der Strang die Serie runter.

Bezüglich S4E07 und Buchspoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mit dem "Your Sister" von Baelish setzt man die Holzhammertaktik der vierten Staffel fort. Hatte mir den Abflug anders vorgestellt.

Wieso aber eine Halsverletzung bei Sandor? Gravedigger dürfte damit nicht in der Serie vorkommen. Fände ich sehr schade, aber es ist klar bei der Fülle an neuen Rollen bei den kommenden Staffeln. Kann nicht jeder Buchcharakter aufgegriffen werden.
Wenigstens gibt es Hinweise auf Lady Stoneheart für das Staffelfinale.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Warum gehst du denn davon aus, dass der Grave digger nicht vorkommt? Wäre doch nach wie vor möglich, wenn man die Art der Verletzung einfach austauscht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt erst drauf gekommen bin, dass der alte Mann ja Sandor Clegane sein kann. Hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, auch wenn man bei Martin ja immer bedenken muss, ob man sich sicher sein muss, ob der Charakter wirklich tot ist.

Zitat anzeigen



TheRealFarinU
20.05.2014 12:08

Mal etwas meinerseits zu der 4. Staffel von Sons of Anarchy:

Ich find die Staffel wirklich sehr stark! Hat direkt super gut angefangen und wird von Folge zu Folge immer besser, vorallem immer spannender! Also meiner Meinung nach ist das defnitiv bis jetzt die stärkste, weiß nicht ob die Staffeln danach das noch topen können!

Schoner91
20.05.2014 12:11


TheRealFarinU schrieb:
Mal etwas meinerseits zu der 4. Staffel von Sons of Anarchy:

Ich find die Staffel wirklich sehr stark! Hat direkt super gut angefangen und wird von Folge zu Folge immer besser, vorallem immer spannender! Also meiner Meinung nach ist das defnitiv bis jetzt die stärkste, weiß nicht ob die Staffeln danach das noch topen können!

Zitat anzeigen



Hab einige Kumpels im Freundeskreis die schon alles auf English geschaut haben die sagen ab Ende Staffel 4 würde es erst richtig losgehen....

Anzeige
Anzeige