Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 91 von 242 »
m-e
21.01.2014 19:58


capHowdy schrieb:
Gleich startet The Blacklist auf RTL, kennt das wer? Lohnt sich ein Blick?

Zitat anzeigen

hab alle Folgen bisher gesehen. Finde man kann es sehr gut schauen. Nach wenigen Folgen stellt sich zwar kurzzeitig der Eindruck, dass der übergeordnete Plot zu vorhersehbar und nicht sehr weitreichend ist, aber das gibt sich finde ich relativ schnell wieder. Spannung ist auf jeden fall oft gegeben, und generell find ich James spader eh top
Zahlen bestätigen das auch, ist das #1 Drama dieser Saison in den USA wenn man die großen Networks vergleicht, und hat auch relativ früh eine Order für eine zweite Staffel erhalten, was man beim beginnen einer neuen Serie ja auch hin und wieder beachten sollte

Keyser
21.01.2014 20:07


m-e schrieb:


capHowdy schrieb:
Gleich startet The Blacklist auf RTL, kennt das wer? Lohnt sich ein Blick?

Zitat anzeigen

hab alle Folgen bisher gesehen. Finde man kann es sehr gut schauen. Nach wenigen Folgen stellt sich zwar kurzzeitig der Eindruck, dass der übergeordnete Plot zu vorhersehbar und nicht sehr weitreichend ist, aber das gibt sich finde ich relativ schnell wieder. Spannung ist auf jeden fall oft gegeben, und generell find ich James spader eh top
Zahlen bestätigen das auch, ist das #1 Drama dieser Saison in den USA wenn man die großen Networks vergleicht, und hat auch relativ früh eine Order für eine zweite Staffel erhalten, was man beim beginnen einer neuen Serie ja auch hin und wieder beachten sollte

Zitat anzeigen



Du stellst nicht wirklich Erfolg=Qualität, oder?

Ich geh dann mal schön Bild-Zeitung lesen während im Hintergrund Helene Fischer läuft.

m-e
21.01.2014 20:11


Keyser schrieb:


m-e schrieb:


capHowdy schrieb:
Gleich startet The Blacklist auf RTL, kennt das wer? Lohnt sich ein Blick?

Zitat anzeigen

hab alle Folgen bisher gesehen. Finde man kann es sehr gut schauen. Nach wenigen Folgen stellt sich zwar kurzzeitig der Eindruck, dass der übergeordnete Plot zu vorhersehbar und nicht sehr weitreichend ist, aber das gibt sich finde ich relativ schnell wieder. Spannung ist auf jeden fall oft gegeben, und generell find ich James spader eh top
Zahlen bestätigen das auch, ist das #1 Drama dieser Saison in den USA wenn man die großen Networks vergleicht, und hat auch relativ früh eine Order für eine zweite Staffel erhalten, was man beim beginnen einer neuen Serie ja auch hin und wieder beachten sollte

Zitat anzeigen



Du stellst nicht wirklich Erfolg=Qualität, oder?

Ich geh dann mal schön Bild-Zeitung lesen während im Hintergrund Helene Fischer läuft.

Zitat anzeigen

noe. Da fehlt das edit. Ich schau die Serie seit dem folgetag von Episode 1, da gab es noch garkeine Ratings
In meinem Post habe ich zuerst meinen Eindruck geschildert, was danach kommt habe ich erst im Anschluss gegoogelt, weils mich grad selbst interessiert hat, ob es da weitergeht, und das hängt nunmal davon ab wie die Serie sich in der Gunst macht.

Glaub mir, ich hab schon ganz andere Shows gesehen, die nach einer halben Laufzeit in die Mülltonne gewandert sind, obwohl ich persönlich begeistert war.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.01.2014 22:09


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich fange jetzt mal mit "Under the Dome" an. Mal schauen ob das was kann

Ha! Keine 3 Minuten und schon taucht "Hank" von BB auf, so muss das

Zitat anzeigen

Irgendwie hart gesuchtet. Hab jetzt nur noch 4 Folgen der ersten Staffel (hat 13 folgen )

Also die Story, wie auch die schauspielerische Leistung einiger, ist schon ab und an sehr seltsam. Aber dennoch komme ich davon nicht weg. Gefällt, irgendwie.

Borland94
22.01.2014 20:46

ahhhh mega Fail, aber echt lustig trotz des Spoilers....
ist ja kein Breaking Bad

danus
25.01.2014 15:15

heute sind Autoren von u.a Mad Men in Stuttgart an meiner alten Uni. U.a ist auch der Line Producer von Breaking Bad da.
Es geht um Quality Tv und wie sich das amerikanische Fernsehen entwickelt hat und wie die Zukunft aussieht.
Das ganze wird aufgezeichnet. Vielleicht hat jemand Interesse dann kann ich versuchen an die Aufzeichnungen zu kommen.
Gerade spricht Chathrin Humphris, u.a Autorin von Mad Men und Supernatural. Sehr spannend!

maggot15
25.01.2014 15:27


m-e schrieb:


capHowdy schrieb:
Gleich startet The Blacklist auf RTL, kennt das wer? Lohnt sich ein Blick?

Zitat anzeigen

hab alle Folgen bisher gesehen. Finde man kann es sehr gut schauen. Nach wenigen Folgen stellt sich zwar kurzzeitig der Eindruck, dass der übergeordnete Plot zu vorhersehbar und nicht sehr weitreichend ist, aber das gibt sich finde ich relativ schnell wieder. Spannung ist auf jeden fall oft gegeben, und generell find ich James spader eh top
Zahlen bestätigen das auch, ist das #1 Drama dieser Saison in den USA wenn man die großen Networks vergleicht, und hat auch relativ früh eine Order für eine zweite Staffel erhalten, was man beim beginnen einer neuen Serie ja auch hin und wieder beachten sollte

Zitat anzeigen

Erste Folge hat mir schon sehr gefallen, ich denke mal im Originalton und ohne dieses hässliche RTL-Zeichen in der Ecke kann die Serie gaanz viel

Ma_X
26.01.2014 09:30


danus schrieb:
heute sind Autoren von u.a Mad Men in Stuttgart an meiner alten Uni. U.a ist auch der Line Producer von Breaking Bad da.
Es geht um Quality Tv und wie sich das amerikanische Fernsehen entwickelt hat und wie die Zukunft aussieht.
Das ganze wird aufgezeichnet. Vielleicht hat jemand Interesse dann kann ich versuchen an die Aufzeichnungen zu kommen.
Gerade spricht Chathrin Humphris, u.a Autorin von Mad Men und Supernatural. Sehr spannend!

Zitat anzeigen




Klingt ziemlich cool. Darf man fragen an welcher Uni du in Stuttgart studierst und welchen Studiengang du besuchst? Hab was ähnliches in der Richtung studiert in Berlin und suche grade weitere Studiengänge bzw Masterstudiengänge

danus
28.01.2014 16:02


Ma_X schrieb:


danus schrieb:
heute sind Autoren von u.a Mad Men in Stuttgart an meiner alten Uni. U.a ist auch der Line Producer von Breaking Bad da.
Es geht um Quality Tv und wie sich das amerikanische Fernsehen entwickelt hat und wie die Zukunft aussieht.
Das ganze wird aufgezeichnet. Vielleicht hat jemand Interesse dann kann ich versuchen an die Aufzeichnungen zu kommen.
Gerade spricht Chathrin Humphris, u.a Autorin von Mad Men und Supernatural. Sehr spannend!

Zitat anzeigen




Klingt ziemlich cool. Darf man fragen an welcher Uni du in Stuttgart studierst und welchen Studiengang du besuchst? Hab was ähnliches in der Richtung studiert in Berlin und suche grade weitere Studiengänge bzw Masterstudiengänge

Zitat anzeigen



hast ne pn

nichdas
28.01.2014 16:53

also wenn du tatsächlich an die Aufzeichnung davon kommst würde mich das auch interessieren...habe gerade für meine Uni eine Hausarbeit über genau das Thema geschrieben und mich würde doch auch mal die Meinung der Macher der Shows selber interessieren!

Stebbard
28.01.2014 17:02

Wenn du da eh dranhängst: Es gab auch mal so eine Veranstaltung in Deutschland mit David Simon (The Wire, Treme), deren Inhalte auch im Rahmen einer (letzten Endes durchaus enttäuschenden) Dokumentation bei ARTE gezeigt wurden. Vielleicht gibt es da noch etwas mehr von dieser Veranstaltung - wobei ich gerade nicht zu 100% sicher bin, ob es David Simon war.

Mit David Simon, Ed Burns und weiteren gibt es in der The Wire S03-Box auch noch ein Auszug aus einer Veranstaltung, wo sie verschiedene Fragen zur Serie und zu den Umständen, wie das arbeiten bei HBO ist und was dort gerade so besonders ist, beantworten.

danus
28.01.2014 17:16

du meinst aber nicht die "it's more than tv" Dokumentation auf arte?
die ist nämlich von meinem damaligen prof, und wirklich sehr schwach. Die Vorträge waren auch eher sehr auf die Produktionsabläufe konzentriert. und ich muss sagen ich war auch sehr enttäuscht über manches. aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den einen oder anderen. Ich melde mich, sobald ich was über die Aufzeichnungen erfahre.

hier mal die Homepage zur Veranstaltung. Dort kann man auch alle Referenten einsehen.
Sobald ich an die Aufnahmen komme gebe ich hier bescheid.

Stebbard
31.01.2014 09:49

Ach, ich finde Miniserien auch ganz gut. Ist mir lieber als eine Serie, die sich künstlich in die länge zieht und dabei eigentlich den Kern der Serie verliert.


danus schrieb:
du meinst aber nicht die "it's more than tv" Dokumentation auf arte?
die ist nämlich von meinem damaligen prof, und wirklich sehr schwach. Die Vorträge waren auch eher sehr auf die Produktionsabläufe konzentriert. und ich muss sagen ich war auch sehr enttäuscht über manches. aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den einen oder anderen. Ich melde mich, sobald ich was über die Aufzeichnungen erfahre.

hier mal die Homepage zur Veranstaltung. Dort kann man auch alle Referenten einsehen.
Sobald ich an die Aufnahmen komme gebe ich hier bescheid.

Zitat anzeigen



Ja, genau. Die meinte ich.

ShuyiN
31.01.2014 12:48


Stebbard schrieb:
Ach, ich finde Miniserien auch ganz gut. Ist mir lieber als eine Serie, die sich künstlich in die länge zieht und dabei eigentlich den Kern der Serie verliert.

Zitat anzeigen


Gegen Miniserien an sich habe ich auch nichts.
Mit dem Trend meine ich, dass jetzt sehr viele Serienadaptionen von Filmen geplant sind (Scream, Sin City, Der Nebel, Silver Linings, From Dusk Till Dawn, ...)


Bestes (bzw. schlechtestes) Beispiel: Der Nebel
Frank Darabont (Die Verurteilten, Green Mile) soll das ganze übernehmen & hat mit Walking Dead ja auch gezeigt, dass er Serien kann - soweit ok. Nur hat eben dieser Regisseur Der Nebel bereits 2007 verfilmt, der Film war gut & und hatte mit 2 Stunden genau die richtige Länge, und die Geschichte von King gibt auch nicht mehr her (ist nur eine Art Novelle, die innerhalb einer Kurzgeschichtensammlung erschienen ist).
Warum zur Hölle muss man daraus jetzt ne Serie machen?!

Und der Trailer zu From Dusk Till Dawn zeigt ja schon wie die Miniserie "sich künstlich in die länge zieht". Da wird nämlich einfach der Film nacherzählt & das ganze um die Goreszenen mit Richard Gecko und den Frauen erweitert, damit die Serie lang genug wird & man genug Leute vor den Bildschirm lockt. Das ist doch Schrott!



Bei Hannibal kann ich die Serie gut nachvollziehen, da Harris mit den ersten drei Romanen ein größeres Universum erschaffen hat, wo noch genug Fragen/Räume offen sind, um daran anzuknüpfen.
Aber diese jetzt angekündigten Serien wirken vorab alle wie Franchise, dass mit den berühmten Namen lockt & zur Serie gestreckt wurde..

Angel_of_Death
31.01.2014 13:23


Stebbard schrieb:
True Detective S1E02 'Seeing Things'

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auch Episode zwei weiß zu überzeugen, auch wenn im Grunde gar nicht soooviel passiert, da sie klar im Zeichen der Charakterhintergründe stand, speziell im Bezug auf Rustin Cole.

Von daher mag ich da nun auch gar nicht soviel schreiben, da man das meiste eh erst im Zuge der Serie wird einschätzen können.

Zitat anzeigen



... aber HBO ist seinem Ruf mal wieder sehr gerecht geworden

Zitat anzeigen



inwiefern?

ich fand auch Folge drei wieder sehr ordentlich, mir gefallen die Optik und düstere Stimmung der Serie sehr. Ganz nebenbei sind das halt auch zwei richtig starke Hauptdarsteller

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.01.2014 17:33Supporter

Bin gleich mit der ersten Staffel Boardwalk Empire durch. Die Serie gucke ich definitiv weiter! Gefällt mit super!

Danach fange ich mal mit House Of Cards an.

Stebbard
02.02.2014 03:27


Angel_of_Death schrieb:


Stebbard schrieb:
True Detective S1E02 'Seeing Things'

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auch Episode zwei weiß zu überzeugen, auch wenn im Grunde gar nicht soooviel passiert, da sie klar im Zeichen der Charakterhintergründe stand, speziell im Bezug auf Rustin Cole.

Von daher mag ich da nun auch gar nicht soviel schreiben, da man das meiste eh erst im Zuge der Serie wird einschätzen können.

Zitat anzeigen



... aber HBO ist seinem Ruf mal wieder sehr gerecht geworden

Zitat anzeigen



inwiefern?

ich fand auch Folge drei wieder sehr ordentlich, mir gefallen die Optik und düstere Stimmung der Serie sehr. Ganz nebenbei sind das halt auch zwei richtig starke Hauptdarsteller

Zitat anzeigen



Na, Alexandra Daddario und Woody halt

die dritte Episode war die bisher stärkste nach meinem Geschmack. Unheimlich tolle Athmosphäre, sehr gut geschriebene Dialoge und eine nach wie vor spannende Geschichte mit offener Entwicklung. Ganz großartig.

To realize that all your life, all your love, all your hate, all your memory, all your pain, it was all the same thing, it was all the same dream. A dream that you had inside a locked room. A dream about being a person. And like a lot of dreams, there’s a monster at the end of it.

Zitat anzeigen



stark

Und sich mit Shea Whigham ('Boardwalk Empire') gleich mal wieder im HBO-Roster bedient

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.02.2014 21:22Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Bin gleich mit der ersten Staffel Boardwalk Empire durch. Die Serie gucke ich definitiv weiter! Gefällt mit super!

Danach fange ich mal mit House Of Cards an.

Zitat anzeigen



Die erste Staffel House Of Cards hat mich total gepackt! Ganz groß!

Jetzt ist Breaking Bad dran. Die ersten vier Folgen gefallen mir auch gut.

Anzeige
Anzeige