Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 86 von 242 »
Paju
23.12.2013 20:32


sideade schrieb:


Paju schrieb:
Heyho,

neben einigen anderen Sachen (die ich zum Glück alle habe), wünschen sich meine Eltern die erste Staffel von Lost. Kennen tue ich die Serie, habe sie selber aber nie geschaut.
Was mich jetzt jetzt interessiert: Ist die Serie gut?
Hab nämlich im Kaufrausch direkt die 2. Staffel dazugekauft.

Zitat anzeigen


Ersten zwei Staffeln sind klasse und machen recht süchtig.

Danach gehts bergab, meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen



Oweia, danke für´s Feedback. Andere Meinungen. Oder wirklich soo schlecht.

Chazy89
23.12.2013 20:45

Ich hab mich immer gesträubt die Serie zu gucken, aber nachdem ich angefangen hatte, musste ich alle Staffeln gucken. Irgendwann wird es zwar komisch (weiß grad nicht in welcher Staffel), aber lohnt sich meiner Meinung nach dennoch

maggot15
23.12.2013 21:50

So erste Folge Sons of Anarchy geschaut. Ich muss sagen gefällt mir echt sehr gut, Charlie Hunnam ist einfach ein klasse Schauspieler, war in Hooligans schon mein Lieblingscharakter. Die Sprache (hab's auf Englisch mit deutschen Subs geguckt) ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig, teilweise hat es mich an GTA erinnert , aber hat auch was cooles

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Am besten hat mir die Szene gefallen, als die fünf zum Mayans Lagerhaus gefahren sind, die Musik hat richtig gut dazu gepasst

Zitat anzeigen


Generell find ich den Soundtrack richtig klasse, bin jetzt mal gespannt, ob die Serie weiterhin so klasse bleibt

nichdas
24.12.2013 02:09

Also ich finde immer noch dass Lost die beste Serie überhaupt ist!
Natürlich mag das vom Niveau her nicht an Sachen wie The Wire drankommen und JA, es wird ab Staffel 4 wirklich etwas sehr abgefreakt. Aber wenn man sich auf eine Mystery-Serie einstellt, bekommt man definitiv beste Unterhaltung! Deswegen kann meiner Meinung nach auch nicht davon die Rede sein dass Lost zur zweiten Hälfte schlecht wird, weil es einfach immer eine Mystery-Serie sein sollte...und grade dadurch macht das ganze erst Spaß! Über das Ende lässt sich streiten, aber trotzdem: alles in allem meine absolute Lieblingsserie!

sideade
24.12.2013 04:19


Stebbard schrieb:
... The Wire S3E11 'MIddle Ground'

Zitat anzeigen


vor ein paar Tagen auch einfach mal wieder geguckt. einfach nur göttlich

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
allein die Szene mit Avon und Stringer auf dem Balkon würde schon ausreichen, um die Folge anzuhimmeln. beide spielen sie im Wissen, den anderen betrogen zu haben, dem anderen perfekt vor, ihre Freundschaft wäre so gut wie nie zuvor und zucken dabei nicht mit der Wimper. wer auch immer das geschrieben hat, Respekt.

Zitat anzeigen



dazu sind auch alle anderen Erzählungsstränge der Folge mindestens interessant, wobei meine Lieblingsfolge S4E13 Final Grades bleibt, die hat mich am meisten mitgenommen

maggot15
25.12.2013 14:27

Sons of Anarchy S1E7

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hauptsache Half-Sack klaut erstmal nen Krankenwagen, der Typ macht mich fertig
Und die Schießerei war auch geil, Dropkick Murphys

Zitat anzeigen

The_Game
25.12.2013 16:50

Sherlock-Mini-Episode - Kann die neuen Folgen kaum erwarten.




Ansonsten teste ich gerade paar Folgen der aktuellen Season an, bzw. Serien, bei denen in GB die erste Staffel durch ist.

Mob City - Erste Doppelfolge gesehen. Ganz OK, aber das Setting gehört nicht zu meinen Favoriten, verfolge auch Boardwalk Empire nur mal so beiläufig.

House of Cards - Gefällt bisher sehr gut, wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Orphan Black - Bisher sehr interessante Krimiserie, wird einfach mal abzuwarten bleiben, wie sehr sich hier die Spannung auf dauer halten kann.

Ground Floor - Comedy-Serie, die ganz nett ist aber auch nicht wirklich besonders. Mal sehen, ob ich noch ein paar Folgen gucke.

Banshee und Broadchurch stehen noch aus.


Ansonsten muss ich noch mal kurz erwähnen:
Doctor Who Jubiläumsfolge :kneel: - Und heute gehts weiter!
Aktuelle Person of Interest-Staffel :kneel: :kneel: :kneel: wie sehr sich die Serie von einer guten "Fall-der-Woche"-Serie zu einer richtigen spannenden Serie mit langen Handlungsbogen entwickelt hat ist einfach großartig.

Stebbard
25.12.2013 22:14

Wo du gerade dabei bist: Die letzten beiden Tage endlich mal Broadchurch beendet, wo ich irgendwie die letzten Monate nicht zu gekommen bin. Zwischenzeitlich empfand ich es alles als zu sehr auf 'Drama' gepolt, was auf Dauer ein wenig anstrengend war, aber anders als bei Les Revenants, wo das Ende doch eine sehr gute Wertung verspielt hat, hat Broadchurch am Ende noch ein wenig besser abgeschnitten.

Fand die Story an sich sehr plausibel und sehr schön, wie spezielle Themen sich durch die verschiedenen Charaktere der Serien zogen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Prinzipiell ist es ja die Erklärung von Joe, er wolle Danny nur umarnen und dass er Nähe brauchte. Das gab es in dem Sinne ja schon sowohl bei Mark Latimer sowie seiner Affäre, bei Susan und Nigel sowie bei Jack Marshall. Fand ich sehr schön umgesetzt.

Zitat anzeigen



Denke nur, dass es sehr gut gewesen wäre, diese Serie bei einer Staffel zu belassen. Es ist nun schon die Frage, wie man eine zweite Staffel um diese Geschickte herum bauen will. Ebenso muss man mal schauen, wie die zeitgleich zur Season 2 produzierte US-Adaption (u. a. mit Anna Gunn in der Rolle der Ellie Miller) werden wird. Glaube kaum, dass sie diese Stimmung aufbauen wird können.

Insgesamt eine gute 4,5 / 5.


26.12.2013 00:07

The walking dead staffel 4 folge 6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, ich bin begeistert! Zum allgemeinen Verständnis: Es ist die erste Folge mit dem Governor in Staffel 4. Einfach super gemacht, wie man gezeigt hat wie tief er gefallen ist, in dem er in diesem Winzigem Zelt geschlafen hat und von seinen Männern zurück gelassen worden ist. Super fand ich auch, dass er wieder menschlich geworden ist, nachdem man ihn eigentlich die ganze 3 Staffel lang gehasst hat

Zitat anzeigen



EDIT: Nach Folge 7 u 8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Okay, ich nehme alles zurück, es ist immer noch das gleiche verlogende Drecksschwein geblieben, Gott sei Dank ist er jetzt tot. Aber sehr schade dass Harshall sterben musste. Allgemein sehr unnötig dieser ganzer Krieg, nachdem man ein normales Leben führen konnte

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
26.12.2013 18:27Supporter

Weiß irgendjemand wo man House of Cards mit deutschem Untertitel schauen kann? Normalerweise mag ich das nicht so. Aber mir fehlen einfach zu viele Fachwörter um der Story komplett zu folgen. Gerne auch per PN

duffyduck
26.12.2013 22:53


FarinU schrieb:
The walking dead staffel 4 folge 6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow, ich bin begeistert! Zum allgemeinen Verständnis: Es ist die erste Folge mit dem Governor in Staffel 4. Einfach super gemacht, wie man gezeigt hat wie tief er gefallen ist, in dem er in diesem Winzigem Zelt geschlafen hat und von seinen Männern zurück gelassen worden ist. Super fand ich auch, dass er wieder menschlich geworden ist, nachdem man ihn eigentlich die ganze 3 Staffel lang gehasst hat

Zitat anzeigen



EDIT: Nach Folge 7 u 8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Okay, ich nehme alles zurück, es ist immer noch das gleiche verlogende Drecksschwein geblieben, Gott sei Dank ist er jetzt tot. Aber sehr schade dass Harshall sterben musste. Allgemein sehr unnötig dieser ganzer Krieg, nachdem man ein normales Leben führen konnte

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und ohne den guten Governor (ist der wirklich tot?) hätten wir den Deckel draufgemacht und den Leuten beim "normalen" Leben zugeguckt? Supply Runs, ein paar Zombies schnetzeln und das wars? Bin gespannt, wer der nächste Gegenspieler wird und welches Ziel sie jetzt ansteuerrn, Hätte da ein paar Favoriten.

Zitat anzeigen

Letric
26.12.2013 22:57


duffyduck schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und ohne den guten Governor (ist der wirklich tot?) hätten wir den Deckel draufgemacht und den Leuten beim "normalen" Leben zugeguckt? Supply Runs, ein paar Zombies schnetzeln und das wars? Bin gespannt, wer der nächste Gegenspieler wird und welches Ziel sie jetzt ansteuerrn, Hätte da ein paar Favoriten.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nichts dagegen gehabt hätte. Ein paar kleine Ideen, wie sowas aussehen kann, gabs ja mit dem "Ausflug" von Daryl, Michonne, Tyrese und dem Neuen Typen da (Der Alki). Als die auf die riesen Herde getroffen sind, hab ich auch kurz die Luft anhalten müssen. Und noch abschließend: Der Goveneur ist auf jeden Fall tot, ich sehe keine Chance, wie er das überlebt haben sollte.

Zitat anzeigen

duffyduck
26.12.2013 23:02

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Klar, sind auch reizvolle Situationen, aber könnte sich dieses Szenario, sprich etwas Zombies am Zaun metzeln, selbigen wieder flicken und Zombies beim "Einkauf" erledigen, auf Dauer tragen?

Zitat anzeigen


27.12.2013 00:32

The walking dead staffel 4 @ duffyduck

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Klar wäre die Serie ohne Gegenspieler langweilig, aber ich halte dieses bekriegen in so einer Zeit ziemlich dämlich, vorallem weil es in Staffel 3 nur darum ging. Würde mich ziemlich wundern wenn der Governor das überlebt hat nach diesem Stich von Mishon und nach der Szene mit der Freundin die wegen ihm ihre Tochter verloren hat. Eigentlich hat der governor jetzt alles verspielt, er hat kein Gefängnis, keine Leute und auch endgültig keine Familie mehr. Bin gespannt wie es im Februar weitergeht. Dad Judith gefressen worden ist glaube ich noch nicht, auch wenn eine Blutspur neben dem Korb lag.

Zitat anzeigen

capHowdy
27.12.2013 09:16

Um meine Walking Dead Pause zu überbrücken habe ich jetzt mal mit dem Comic angefangen, schon erstaunlich wie nah sich die Serie an die Vorlage hält!

Letric
27.12.2013 12:15


duffyduck schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Klar, sind auch reizvolle Situationen, aber könnte sich dieses Szenario, sprich etwas Zombies am Zaun metzeln, selbigen wieder flicken und Zombies beim "Einkauf" erledigen, auf Dauer tragen?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Irgendwann ist man gezwungen, auch weiter zu fahren, um Vorräte etc. zu besorgen und man wird zwangsläufig auch auf andere Menschen treffen, aber dabei muss sich ja nicht immer bekriegt werden. Ich verstehe, dass natürlich solche Konflikte vorprogrammiert sind, da jede Gruppe sich selbst am nächsten ist, aber ich finds nervig, wenn, wie in Staffel 3 die Zombies irgendwie in den Hintergrund rücken. Ich mein, um die gehts doch Aber du hast schon Recht, so ganz ohne Konflikte wirds auch iwann langweilig (Staffel 2, *hust*)

Zitat anzeigen




capHowdy schrieb:
Um meine Walking Dead Pause zu überbrücken habe ich jetzt mal mit dem Comic angefangen, schon erstaunlich wie nah sich die Serie an die Vorlage hält!

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Echt? Also ich finde doch, dass es große Unterschiede gibt. Kommt aber natürlich drauf an, wo du im Comic bist.

Zitat anzeigen

KleineJule
27.12.2013 12:56

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich raff einfach nicht, warum manche sich drüber beschweren, dass die zombies nicht so wichtig sind... es geht um das leben mit den zombies, ja... aber eben auch darum, wie man damit umgeht und nach dem ersten schock isses halt irgendwann "gewohnheit" bzw nur noch nebensächlich... man will ja irgendwie sich nen angenehmes leben schaffen... ich finds wesentlich intressanter wie sich die menschen in so ner situation verhalten, vor allem gegenüber anderen gruppen, weil das einfach die menschlichen abgründe auch manchmal aufzeigt... es ist sich jeder selbst am nächsten, selbst bei der zombie-apokalypse geht es manchen nur um macht und nicht darum möglichst vielen menschen zu helfen... ist für mich ein wesentlich wichtigerer teil der serie als das sinnlose abschlachten von zombies, weil gegen die zombies kann man sowieso nix machen

Zitat anzeigen

capHowdy
27.12.2013 19:41

@Letric / Walking Dead

Hab erst den ersten Band, verglichen mit der ersten Staffel passt das schon sehr! (Abgesehen vom Ende von Band 1, welche so erst in Staffel 2 eintritt!)


27.12.2013 20:21

Huj, 16 Euro ist ja schon nicht gerade wenig. Aber würde mich auch mal interessieren das alles im Comic aussieht

Anzeige
Anzeige