Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 82 von 242 »
Stebbard
12.12.2013 12:51


sideade schrieb:
nach meiner großen Zufriedenheit mit HBO-Serien (Game of Thrones, The Wire, The Sopranos) hab ich jetzt mal mit Oz angefangen. 1. Folge war schonmal sehr krass, hab aber noch nicht so sehr den Überblick über die Charaktere.

Hat das hier jemand schon gesehen und kann sozusagen einen Erfahrungsbericht abgeben?

Zitat anzeigen



Kannte die Serie bisher auch nicht, aber in der ARTE-Dokumentation It's More Than TV von letzter Woche ging es neben The Wire, Treme und Breaking Bad um Oz. Habe ich daher auch mal auf dem Zettel.

Stebbard
14.12.2013 01:37

Heute Abend die erste Staffel von Les Revenants (The Returned) beendet. Insgesamt ist es wirklich eine gelungene und sehr, sehr spannende Serie, welche teils sehr an das erinnert, was ich von Twin Peaks kenne. Leider fand ich das Ende der Staffel nicht so ganz überzeugend, weshalb ich das Gefühl hatte, dass da durchaus mehr drin gewesen wäre.

Von daher würde ich der ersten Staffel eine 4,5 von 5 geben, freu mich also sehr auf die in einem Jahr anstehende zweite Staffel.

Wenig überraschend wurde auch schon ein US-Remake in Auftrag gegeben.

Keyser
14.12.2013 17:12


sideade schrieb:
nach meiner großen Zufriedenheit mit HBO-Serien (Game of Thrones, The Wire, The Sopranos) hab ich jetzt mal mit Oz angefangen. 1. Folge war schonmal sehr krass, hab aber noch nicht so sehr den Überblick über die Charaktere.

Hat das hier jemand schon gesehen und kann sozusagen einen Erfahrungsbericht abgeben?

Zitat anzeigen



Habe nur mal die erste Staffel gesehen. Fand die ganz gut, aber nicht überragend.

Man merkt schon, dass es mit die erste Serie der "neuen Generation" war, es ist mir nur zu viel auf Provokation aus. Die Highlights waren immer die Monologe von Harrold Perrinau, den mal auch von LOST kennt.

Letzlich fand ich aber so ziemlich alle anderen HBO-Serien besser, genauer: Sopranos, The Wire, Game Of Thrones, Six Feet Under, Rom (wird unterschätzt meiner Meinung nach), Deadwood, Carnival, In Treatment...oder wenn man es mal ein bißchen lockerer haben will: Entourage.

Keyser
14.12.2013 17:36

Grade mit Justified angefangen. Hat mich sofort mit der ersten Szene gepackt. "Modern Western"-Style


15.12.2013 16:10

Wird bei the walking dead eigentlich irgendwann mal erklärt wie das Virus überhaupt ausgebrochen ist? Oder habe ich es einfach nur verpennt?

Gizmo953
Gizmo953
16.12.2013 17:45Supporter

Sons of Anarchy S06E13

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Mein Gott..Ich bin grade irgendwie fix und fertig..
Ich wusste das noch irgendwas passieren muss im Staffelfinale..aber der Tod von Tara?Gemma ging mir schon in den letzten 1-2 Staffel aufn Sack..dann hatte sich im laufe der Staffel das Blatt mal zugunsten Gemma und gegen Tara gewendet bei mir..aber das jetzt? Und wieso hilft Juice ihr auchnoch?

Ich kann mir momentan nicht vorstellen wie es weiter gehen soll, bzw wie es noch gut für Jax ausgehen kann..

Diese Staffel war einfach wahnsinnig Intensiv, es ging drunter und drüber..Und dann noch die Schauspielerischen Leistungen

Zitat anzeigen




Diese Serie hat definitv mehr beachtung verdient

Nikrox
Nikrox
16.12.2013 20:49Supporter

Homeland S3E12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bin noch hin und her gerissen was ich vom Staffelfinale halten soll. Schauspielerisch und auf der emotionalen Ebene war es mal wieder herausragend. Allerdings sind die Logiklücken doch schon leider sehr schwerwiegend.
Wie es Brody so einfach schafft aus dem Gebäude zu "fliehen" ist mir ein Rätsel. Die Wachen scheinen ja nicht einmal auf die Idee zu kommen, ihnen hinterher zu fahren. Es ist immerhin gerade einer der höchsten Regierungsvertreter umgebracht worden.
Auch kann ich nicht verstehen was die Geschichte mit dem Baby sollte. Carrie hat ja ziemlich deutlich gemacht das sie es nicht behalten will und somit wird es ja auch in der 4. Staffel keine Rolle spielen. Es hat sie ja nicht einmal eingeschränkt. Sie nimmt auch einfach mal einen hohen Job bei der CIA an, obwohl sie im 8-9. Monat schwanger ist. Häh? Mutterschaftsurlaub oder so?
Genauso wurde die "Story" um Qinn total ignoriert. Brodys Familie hat am Anfang jede Menge Sendezeit bekommen und ist nun komplett von der Bildfläche verschwunden? Okay, da gab es wenigstens einen kleinen Abschluss mit Brody und Dana.
Naja was solls. Brody ist endlich Geschichte (auch wenn es ein herber Verlust für die Serie ist). Jetzt kann man nur hoffen das sie es in der 4. Staffel schaffen wieder vollkommen zu ihren Stärken zurück zu kommen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit Saul und Carrie weiter geht.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
16.12.2013 20:52Supporter

Die 1. Staffel ist genial. Die 2. Staffel kommt nicht mehr an die erste ran. Und die 3. nicht mehr an die 2.
Lohnt sich also auf jeden Fall

Stebbard
16.12.2013 21:55


Nikrox schrieb:
Die 1. Staffel ist genial. Die 2. Staffel kommt nicht mehr an die erste ran. Und die 3. nicht mehr an die 2.
Lohnt sich also auf jeden Fall

Zitat anzeigen



Sehe ich anders. Die erste Staffel ist ganz großes Kino, welche zurecht einige Preise eingeheimst hat. Die zweite Staffel ist bis Episode 5 (Q&A) auf einem ähnlichen Niveau, nur um dann richtig schwach zu werden.

Die dritte Staffel finde ich insgesamt etwas besser als die zweite Staffel - vor allem die Episoden, 1,3,5 und 11. - hat aber auch regelmäßig sehr mäßige Episoden dabei. Man hat stets den Eindruck, als würde die Season 3 das Potential, welches durchaus vorhanden ist, nicht nutzen. Aber die guten Episoden führen dann doch dazu, dass Homeland weiterhin eine gute Serie ist - auch wenn sie nicht mehr in einer Liga mit den großen spielt.

Nachher gibt es aber erstmal das Serienfinale, bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Ich befürchte schlimmes

Stebbard
17.12.2013 01:24

Homeland S3E12 'The Star'

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sie haben also getan, was schon längst hätte getan werden müssen - sie haben ihn getötet, auch wenn ich bis zuletzt dacht, dass alles nur ein Setup ist. Spätestens als Dar Adal zu Carrie kam und meinte, dass "there is a situation", dachte ich, dass es ein Lebenszeichen von Brodie gibt. Aber dem war ja nicht so und lt. Gansa ist er nun auf definitiv tot. Es war von Anfang an das Ziel, Brody diese Serie sterben zu lassen.

Von nun an kann man sich einem neuen Szenario widmen, aber auch hier meinte Gansa, dass man nicht wisse, wohin es geht. Auf jeden Fall wird man der Serie ein 2. mal ein neues Gesicht geben und ich bin gespannt, was passiert.

Die Unlogik sah ich übrigens nicht, Nikrox. Klar, dass Brody da einfach rausmarschiert war nun gemessen an der ersten Darstellung des Iranischen Sicherheitsapparats nicht die sauberste Lösung, jedoch war das noch vertretbar, dass es eine Minute dauert, ehe das alles auffliegt. Immerhin war er in den iranischen Kreisen ein großer Held, da ist ggf. ein Grundvertrauen dar, vor allem wenn Akbari sich mit ihm alleine treffen will.

Das Baby spielte nun keine große Rolle, darüber bin ich auch nicht traurig. Hatte stets befürchtet, dass es eine große Rollen spielen wird und als Carrie meinte, dass sie wisse, dass sie dafür Lebe, dass sich ihr und Brodys Weg treffen würden, da befürchtete ich ganz schlimmes. Aber sie haben den Bogen noch bekommen, das ganze bietet dann auch eine Basis für etwaige Plots in Season 4.

Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Ende der Staffel. Insgesamt würde ich der Season eine (knappe) 4 von 5 geben. Sie hatte einige Schwächen und einige Stärken, dennoch hat sie stets Spaß gemacht zu schauen.

Dass Brodys Familie keine Rolle mehr gespielt hat, lag übrigens an ganz praktischen Gründen: Morena Baccarin (Jessica Brody) war während der Dreharbeiten schwanger und hat im Oktober ihren Sohn zur Welt gebracht. Dies hat man beim Schreiben des Drehbuchs dann auch entsprechend berücksichtigt, von daher spielte der Nebenplot der Familie auch keine Rolle mehr.

Zitat anzeigen

Chazy89
17.12.2013 10:21

So, in letzter Zeit mal in ein paar Sachen reingeguckt/weitergeguckt:

Awkward. die dritte Staffel ging endlich weiter und ich finde es immer noch klasse. Bin nur gespannt, ob/wie das jetzt noch weitergeht, so viel neues kann da meiner Meinung nach gar nicht mehr kommen.

Masters of Sex Nach 2 Folgen gefällt mir die Serie bisher ganz gut, bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.

Criminal Minds Die 9. STaffel schließt sich eindeutig an alle anderen an, mir gefällt es- wie die anderen 8 Staffeln auch

Arrow Naja, zu irrsinnige (aber dennoch inzwischen recht vorhersagbare) Wendungen versauen das irgendwie. Da passiert auch immer nur das, was am Schlimmsten sein könnte...

RingPenis
RingPenis
17.12.2013 13:20

Homeland S03E12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bin nun auch fertig mit Staffel 3 hat echt wieder Spaß gemacht auch wenn das Ende eher so naja ist.
Aber freue mich auf Staffel 4. FInde es auch sehr schade, dass man den Plot um Quinn nicht noch ausgebaut hat.
Was mich genauso verwundert hat, als Carrie einfach so mit dicken Bauch so ein hoher Pfosten Angeboten bekommt??
Naja hat schon spaß gemacht

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
17.12.2013 19:24Supporter

Wow, gerade Folge 4 von The Returned angeschaut.
Lange hat mich eine Serie nicht mehr so gepackt. Die Story ist echt super creepy und wird dazu noch einmal vom klasse Setting und der Musik unterstrichen!
Wie auch immer die Serie weiter geht, ärgere mich jetzt schon das ich sie jetzt schon schaue. Dauert ja noch eine Ewigkeit bis die neue Staffel kommt

Furby104
18.12.2013 15:30

Breaking Bad oder Walking Dead ?

Habe noch keine einige Folge der beiden Serien geschaut...

Wollte mir aber gerne ne neue Serienstaffel kaufen, was soll ich mir holen ?!

sideade
18.12.2013 15:36

sowas von Breaking Bad. Walking Dead ist zwar einigermaßen actionreich, kann aber in Dramatik, Charakterbildung und Schauspiel aus meiner Sicht nicht ansatzweise mit BB mithalten

Anzeige
Anzeige