Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 81 von 242 »
SlotsBeer
05.12.2013 13:24


duffyduck schrieb:
Oder er ist

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
traurig, weil Walt tot bzw. die Serie vorbei ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja stimmt, dass könnte auch sein. Obwohl es ja eigentlich spätestens nach Ozymandias klar war, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Die Serie hätte auch schon gut nach dieser Episode aufhören können.
Aber ich kenne halt auch ein paar wenige Personen die das Ende auch nicht so gut fanden und finde es halt immer spannend zu wissen warum sie das so empfinden.

Zitat anzeigen

nichdas
05.12.2013 14:19


FarinU schrieb:
Oh gott, was soll denn masters of sex sein?

Zitat anzeigen



Wieso oh gott? Ist meiner Meinung nach die beste Drama-Serie, die diese Saison gestartet ist...geht um Masters & Johnson, zwei Sexforscher in den 50ern. Wirklich gut gemachte Serie mit guten Schauspielern. Natürlich fragwürdig wie viel von der Geschichte zu den historisch realen Personen dazugereimt wurde um die gewünschte Dramatik zu erzeugen, trotzdem ist es definitiv unterhaltsam und überhaupt nicht stumpf, was der Titel vielleicht vermuten lässt


05.12.2013 14:28

Breaking Bad Ende:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich fand das Ende schon recht gut, aber nach dem Tod von Hank hätte das ganze schon enden können. Ich will nun eine Fortsetzung mit Jesse als High-Schoollehrer in Chemie.

Zitat anzeigen


05.12.2013 15:36


nichdas schrieb:


FarinU schrieb:
Oh gott, was soll denn masters of sex sein?

Zitat anzeigen



Wieso oh gott? Ist meiner Meinung nach die beste Drama-Serie, die diese Saison gestartet ist...geht um Masters & Johnson, zwei Sexforscher in den 50ern. Wirklich gut gemachte Serie mit guten Schauspielern. Natürlich fragwürdig wie viel von der Geschichte zu den historisch realen Personen dazugereimt wurde um die gewünschte Dramatik zu erzeugen, trotzdem ist es definitiv unterhaltsam und überhaupt nicht stumpf, was der Titel vielleicht vermuten lässt

Zitat anzeigen



Ich hab nur den trailer gesehen und fand das sehr abgefahren

Stebbard
05.12.2013 18:44

Sherlock: Prequel zur 3. Staffel an Weihnachte

Cumberbitches aufgepasst! Die BBC hat ein Weihnachtsgeschenk für alle Sherlock-Fans. Ein kleines Prequel zur dritten Staffel der herausragenden Serie wird am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt.

via Serienjunkies.de

Zitat anzeigen

Stebbard
06.12.2013 10:25


Chazy89 schrieb:


Stebbard schrieb:
Heute Abend sendet ARTE übrigens die ersten drei Episoden von Top Of The Lake, der hochgelobten Miniserie aus Neuseeland.

Zitat anzeigen



Hab ich per Zufall geguckt (ich bin sonst eher ein "arte-Verweigerer" und bin schon richtig gespannt, wie es am Donnerstag weiter geht.

Zitat anzeigen



Wie fandest du die Serie jetzt eigentlich? Wir fanden sie vom Setting her interessant, aber irgendwie auch ziemlich langatmig und aufgesetzt. Würde der Serie eine 2,5 von 5 Punkten geben.

Gestern lief auch Dostojewski aus Russland an, wo ich auch nicht mehr als zwei Episoden ausgehalten hab. Von der Machart ziemlich altbacken mit starken 70er-Charme. Dennoch finde ich gut, dass ARTE auch Serien aus Ländern wie Israel, Neuseeland, Australien oder eben Russland ins Programm holt.

Und ganz wichtig für 2014



Chazy89
06.12.2013 11:10


Stebbard schrieb:


Chazy89 schrieb:


Stebbard schrieb:
Heute Abend sendet ARTE übrigens die ersten drei Episoden von Top Of The Lake, der hochgelobten Miniserie aus Neuseeland.

Zitat anzeigen



Hab ich per Zufall geguckt (ich bin sonst eher ein "arte-Verweigerer" und bin schon richtig gespannt, wie es am Donnerstag weiter geht.

Zitat anzeigen



Wie fandest du die Serie jetzt eigentlich? Wir fanden sie vom Setting her interessant, aber irgendwie auch ziemlich langatmig und aufgesetzt. Würde der Serie eine 2,5 von 5 Punkten geben.

Zitat anzeigen



Ich fand sie auch relativ langatmig und vorhersehbar. Gerade die Entwicklung der Polizistin war mir zu typisch.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ist zwar für die Serie nicht relevant, aber ich hätte gerne gewusst, wie sich das weiterentwickelt hätte mit dem Baby, da die Mutter ja am Ende teilweise sehr "genervt" war

Zitat anzeigen



Alles in allem hätte ich auch 2,5 oder 3 von 5 Punkten vergeben.

Edit:


Stebbard schrieb:




Und ganz wichtig für 2014




Zitat anzeigen



unbedingt!

Stebbard
06.12.2013 11:29

Vor allem hab ich mich gefragt, was für eine Rolle genau die Frauen spielen sollten. Die waren ja auch einfach nur da

Chazy89
06.12.2013 11:38


Stebbard schrieb:
Vor allem hab ich mich gefragt, was für eine Rolle genau die Frauen spielen sollten. Die waren ja auch einfach nur da

Zitat anzeigen



Ja, das stimmt, die fand ich auch etwas unnötig

Stebbard
06.12.2013 23:55

Ha, super: Ich saß bei The Wire S3E01 die ganze Zeit rum und hab mich gefragt, woher ich den Schauspieler von Tommy Carcetti kenne. Dann hat es in Episode S3E02 klick gemacht - von Game of Thrones (Petyr Baelish)

sideade
07.12.2013 11:43


Stebbard schrieb:
Ha, super: Ich saß bei The Wire S3E01 die ganze Zeit rum und hab mich gefragt, woher ich den Schauspieler von Tommy Carcetti kenne. Dann hat es in Episode S3E02 klick gemacht - von Game of Thrones (Petyr Baelish)

Zitat anzeigen


das hab ich ehrlich gesagt direkt gesehen, hatte The Wire nach GoT angefangen, aber auch ziemlich gefeiert. zumal dass ja beides schon sehr ähnliche Rollen sind. der junge, aufstrebende Politiker, den eigentlich seine Herkunft am weiteren Aufstieg hindert (Hautfarbe vs. Low-Born)

Nikrox
Nikrox
08.12.2013 20:42Supporter

Grade auch mal mit "The Returned" angefangen. Hui die erste Folge ist ganz schön verwirrend. Heftiges Ende. Bin jetzt schon auf die anderen gespannt!

Stebbard
09.12.2013 12:37

Hab auch die ersten beiden Episoden gesehen - sehr spooky, gefällt mir aber sehr gut!

Homeland S03E11 Big Man in Teheran

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gute Episode, welche zwischendrin eine sehr gute Szenerie aufgebaut hat: Brody als verlorenes asset des CIA, welches nun ihr bestes Stück, Javadi, in Gefahr bringt. Aber zum x-ten mal war es Carrie, welche intuitiv gegen die Order und die Strategie wirkt und alles zu Fall bringt. Das wurde ja schon des Öfteren verwendet, nur schien sie dieses mal Recht gehabt zu haben - wenn auch eher zufällig.

Schade ist im Prinzip, dass die ganze Geschichte in Teheran so schnell abgewatscht wurde. Man hätte sehr gerne zu Beginn der Episode 2-3 Episoden zusammenkürzen können, um dann die Geschichte um Brodies Leben und Aufstieg in Teheran näher zu beleuchten. Das hätte durchaus eine interessante Story hergegeben, gerade in Hinsicht auf die Unklarheit darüber, was er eigentlich will und die Angst in Langley. Aber leider ist das ja nun schon wieder durch den Mord an Akbari vorbei.

Von daher würde ich der Episode eine 1- geben. Eine der besten der Staffel, welche leider viel Stoff für eine halbe Season hergegeben hätte.

Zitat anzeigen

sideade
12.12.2013 12:29

nach meiner großen Zufriedenheit mit HBO-Serien (Game of Thrones, The Wire, The Sopranos) hab ich jetzt mal mit Oz angefangen. 1. Folge war schonmal sehr krass, hab aber noch nicht so sehr den Überblick über die Charaktere.

Hat das hier jemand schon gesehen und kann sozusagen einen Erfahrungsbericht abgeben?

Anzeige
Anzeige