Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 80 von 242 »
duffyduck
28.11.2013 22:51

In der Serie gehts ja nicht um Splatter oder Schockmomente, in die Richtung geht eher Season 3, 1/2 spielt sich viel mehr auf psychischer Ebene ab, wie entwickeln sich die Zusammenhänge, dazu eine fantastische Jessica Lange, die mit Schauspielkunst glänzt, wofür Horrorfilme fast nie stehen. Zum Gruseln ist das nix, was ist das schon ab einem gewissen Alter.

tobiwan42
01.12.2013 22:01

Gestern mal mit Breaking Bad angefangen. So wie davon geschwärmt wird, muss es ja was können, dacht ich mir.
Jetzt S01E03 [addsig]

martinzinnecker
01.12.2013 22:03

Viel Spass!
Es wird großartig werden...

Wenn es das Blitzdings aus Men In Black in echt geben würde würde ich mir alle BB-Folgen löschen lassen und nochmal neu anfangen, das wäre so genial!

danus
01.12.2013 22:08


martinzinnecker schrieb:
Viel Spass!
Es wird großartig werden...

Wenn es das Blitzdings aus Men In Black in echt geben würde würde ich mir alle BB-Folgen löschen lassen und nochmal neu anfangen, das wäre so genial!

Zitat anzeigen



is wie mit fight club. blitzdingsen und nochmal frisch fight club gucken


01.12.2013 22:08


martinzinnecker schrieb:
Viel Spass!
Es wird großartig werden...

Wenn es das Blitzdings aus Men In Black in echt geben würde würde ich mir alle BB-Folgen löschen lassen und nochmal neu anfangen, das wäre so genial!

Zitat anzeigen



Definitiv! Wobei ich es auch so nochmal neu anfangen könnte

@ Tobi: Es wird von Staffel zu Staffel besser, kenne viele die meinen die erste wäre langweilig und nicht gut. Mehlsack der Pfosten hat es ja deswegen aufgehört zu gucken.

Bin übrigens sehr gespannt auf mob city. Ist vom Walking Dead macher und der Shane von twd spielt dort auch mit

tobiwan42
01.12.2013 22:13

Dass es von Staffel zu Staffel besser werden soll, habe ich schon einige Male gehört. Ich fand das bisher aber auch schon gar nicht so schlecht. Ich bin gespannt!

Edit: Joa, der Anfang der dritten Folge und dabei Abendessen - geht so

Nachricht geändert von tobiwan42 am 01.12.2013 22:18 Uhr

Chazy89
02.12.2013 16:03


Chazy89 schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


Kukka schrieb:


sideade schrieb:
Vorhin mit The Returned (Originaltitel Les Revenants) begonnen und die ersten beiden Folgen gesehen. Die Mystery-Serie handelt von mehreren Toten aus einem Dorf, die zwar zu verschiedenen Zeitpunkten starben, aber allesamt am gleichen Abend "auferstehen", im körperlichen Zustand wie damals und ohne Erinnerung an ihren Tod.

Das ganze hat eine dermaßen dichte Atmosphäre, die Musik ist von Mogwai, die vorher das Skript bekommen haben und dazu einen extrem guten Soundtrack gemacht haben, auf den dann die Szenen abgestimmt wurden.

War bislang nicht so der große Fan von Mystery-Serien, bislang gefielen mir in dem Bereich die ersten beiden Staffeln Lost, sonst kaum was. Aber The Returned wirkt vielversprechend.

Zitat anzeigen


Klingt sehr interessant

Zitat anzeigen



!!!

Zitat anzeigen



kommt gleich mal auf meine "watch-list", gut, dass ich vorhin gerade mit meiner bisherigen Serie fertig geworden bin

Zitat anzeigen



Habe nun die erste Staffel fertig und kann es kaum erwarten, dass die 2. raus kommt. Ich hoffe nur, dass die dann auch etwas erklären, weil bisher sehr viele Fragen offen sind (siehe Post von sideade)

sideade
02.12.2013 16:20


Chazy89 schrieb:
Habe nun die erste Staffel fertig und kann es kaum erwarten, dass die 2. raus kommt. Ich hoffe nur, dass die dann auch etwas erklären, weil bisher sehr viele Fragen offen sind (siehe Post von sideade)

Zitat anzeigen


musst dich aber noch gedulden, habe letzte Woche schockiert festgestellt, dass die zweite Staffel erst im Herbst 2014 kommt.

duffyduck
02.12.2013 16:25

TWD S04E08


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hershel tot, Governor auch, Judith vielleicht, das Gefängnis ist zerstört und alle sind auf der Flucht. Die erste Hälfte ist doch besser als erwartet. Nun bis zum Februar warten.

Zitat anzeigen

Chazy89
02.12.2013 16:35


sideade schrieb:


Chazy89 schrieb:
Habe nun die erste Staffel fertig und kann es kaum erwarten, dass die 2. raus kommt. Ich hoffe nur, dass die dann auch etwas erklären, weil bisher sehr viele Fragen offen sind (siehe Post von sideade)

Zitat anzeigen


musst dich aber noch gedulden, habe letzte Woche schockiert festgestellt, dass die zweite Staffel erst im Herbst 2014 kommt.

Zitat anzeigen



ja, hab ich auch schon gelesen. In dem Sinne ist es sogar gut, dass sie nichts aufgeklärt haben in der letzten Folge, so muss man sich auch nichts merken

Nikrox
Nikrox
02.12.2013 21:03Supporter

Homeland S3E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Endlich mal wieder eine rundherum super Folge. Perfekte Wechsel zwischen Drama und Action und diesmal kam das ganze auch wieder etwas glaubwürdiger rüber. Die Action Sequenzen die teilweise nur schwer im dunklen, durch die Drohne oder durch die Nachtsichtgeräte zu sehen waren, waren eine starke Variante das ganze realistisch und spannend darzustellen!
Von mir aus kann die Staffel so weiter gehen. Aber leider sind es ja nur noch zwei Folgen. Bin mal gespannt, was es dann wieder für Wendungen gegeben wird.

Zitat anzeigen

Stebbard
03.12.2013 13:51

Ja, ist auch für mich die beste Staffel einer Serie des Jahres - trotz Game of Thrones S3 sowie Breaking Bad S5.2. Freu mich schon auf den DVD-Release.

Zu Homeland S3E10 'Good Night'

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
War schon die actiongeladenste Folge und ich fand die Reduzierung der Thematik auf zwei Szenerien gut - keine Dana, keine Familie Brody etc. pp. Dennoch konnte sie mich nicht so überzeugen, da die Serie zugleich nie weiter weg davon war, was sie in S01 so stark gemacht hat: Die Darstellung psychologischer Profile in einer extremen Situation verbunden mit einem politischen Grundton.

Stark fand ich die Szene mit der Landmine und ich hätte es in dem Moment super gefunden, wäre Brody, trotz der überzeugenden letzten Episode, gestorben. Da hätte man einen wunderbaren Focus für den weiteren Verlauf schaffen können. Aber dass er dann da aussteigt und dann in einer 08/15-Actionszene über die Grenze hopt - nunja. Aber Homeland hat schon länger seine Stärken verloren und konnte sie ja auch in S3 nur phasenweise zeigen.

Würde der Episode als solche aber eine 7/10 geben.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
03.12.2013 19:23Supporter

TWD S4E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auf jeden Fall ein deutlich besseres Mid-Season Finale, als das von Staffel 3. Das es zu einem sinnlosen Kampf kommen wird, war ja schon in der letzten Folge zu erwarten. Wie einfach seine Gruppe dann aber doch zu überzeugen war, war auch mal wieder etwas seltsam.
Insgesamt bin ich froh das der Governor endlich tot ist und somit der Geschichtszweig endlich vorbei ist. Hershel ist natürlich ein Verlust, von mir aus hätte es aber auch noch den ein oder anderen treffen können. Entweder die haben beim Militär nie schiessen gelernt oder extra vorbei geschossen. Aber hauptsache die kleine 5 jährige bekommt zwei Kopfschüsse hin und bewegt sich keinen Zentimeter

Naja mal sehen wie es weitergeht.

Zitat anzeigen

hamburgrocks
03.12.2013 22:37

The Returned geällt wird immer besser.
Die vierte Folge ist echt heftig

Die-Peking-Ente
04.12.2013 14:47

Oh man, bin jetzt fast durch die habe vierte Staffel Californication und es ist immer wieder schön zu sehen wie Hank Moody immer mehr ins Chaos rein gezogen wird, auch wenn man ihm mal ruhe gönnt, jedoch wäre es dann wohl nicht mehr so amüsant

Gizmo953
Gizmo953
04.12.2013 14:58Supporter


Die-Peking-Ente schrieb:
Oh man, bin jetzt fast durch die habe vierte Staffel Californication und es ist immer wieder schön zu sehen wie Hank Moody immer mehr ins Chaos rein gezogen wird, auch wenn man ihm mal ruhe gönnt, jedoch wäre es dann wohl nicht mehr so amüsant

Zitat anzeigen



Irgendwie habe ich im laufe der 3. Staffel die Lust an der Serie verloren und dann auch aufgehört weiterzuschauen


04.12.2013 15:10

Ich warte noch auf die 6 Staffel, mir ist aber im Laufe der Zeit die Tochter tierisch auf den sack gegangen

Nikrox
Nikrox
04.12.2013 15:39Supporter

Verfolge es immer noch. Müsste ja bald mal die neue Staffel kommen?!
Leider hat die Serie wirklich krass nachgelassen. Irgendwann wurde es etwas viel, was Moody alles so passiert ist.
Seine Tochter war da eigentlich als noch der Lichtblick

Anzeige
Anzeige