Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 76 von 242 »
Die-Peking-Ente
11.11.2013 02:51

Vorhin Supernatural S08E18 gesehn, bisher eine der besten Episoden der 8 Staffel, generell bisher aber schon viel stärker als die 7 Staffel mit dem ganzen Leviathanen gedönst

Stebbard
11.11.2013 13:56

Scheint übrigens wieder eine große Abmahn-Welle zu geben, binnen kürzester Zeit haben zwei Bekannte eine bzgl. Homeland Season 03 bekommen.

sideade
11.11.2013 13:58


Stebbard schrieb:
Scheint übrigens wieder eine große Abmahn-Welle zu geben, binnen kürzester Zeit haben zwei Bekannte eine bzgl. Homeland Season 03 bekommen.

Zitat anzeigen


Stream oder Download?

martinzinnecker
11.11.2013 13:59

Wenn man nur streamt kann man nicht abgemahnt werden nur wenn man über nen Torrent runterläd und gleichzeitig zum Upload zur Verfügung stellt, oder?

Stebbard
11.11.2013 14:07

Das war auch mein Stand, dass der egtl. Straftatbestand das Verbreiten von geschützten Inhalten ist - wobei das auch einfach nur eine praktische Erwägung ist, da man einfacher rausfinden kann, wer was hochlädt, als wer was runterlädt.

Ich weiß aber in den konkreten Fällen nicht, wie genau hier geschaut wurde.

E.: Wie zu erwarten: Beide bittorrent, wobei mich die Naivität bei einem der beiden da schon wundert.

Chazy89
11.11.2013 16:38


Stebbard schrieb:
Heute Abend sendet ARTE übrigens die ersten drei Episoden von Top Of The Lake, der hochgelobten Miniserie aus Neuseeland.

Zitat anzeigen



Hab ich per Zufall geguckt (ich bin sonst eher ein "arte-Verweigerer" und bin schon richtig gespannt, wie es am Donnerstag weiter geht.

Stebbard
11.11.2013 16:42

Warum sollte man denn ARTE verweigern?

Ich fand die ersten drei Episoden schon gut, jedoch wollte es mich nicht so wirklich in seinen Bann ziehen. Klar ist das von den Bildern her großratig, aber nicht alle Charaktere (vor allem das Camp) wollen mir gefallen und diese große Spannung ist noch nicht aufgekommen.

Aber werden die letzten drei Episoden definitiv noch schauen.

JackD
JackD
11.11.2013 16:49


Stebbard schrieb:
Das war auch mein Stand, dass der egtl. Straftatbestand das Verbreiten von geschützten Inhalten ist - wobei das auch einfach nur eine praktische Erwägung ist, da man einfacher rausfinden kann, wer was hochlädt, als wer was runterlädt.

Ich weiß aber in den konkreten Fällen nicht, wie genau hier geschaut wurde.

E.: Wie zu erwarten: Beide bittorrent, wobei mich die Naivität bei einem der beiden da schon wundert.

Zitat anzeigen



Ich vergleich das immer gerne mit CDs. Der Schaden beim Download ist so groß, als wenn du ne CD im Saturn klaust. Lädts du aber hoch, isses als würdest du die CD 1000-fach (bzw. unzählbar oft) kopieren und verkaufen - also 1000-fach höher. Deswegen stürzen sich die Abmahner auch viel lieber auf Uploader, weil der Streitwert einfach höher ist. Bzw. isses leichter herauszufinden, weil sie einfach selbst bei dir runterladen. Das spart vorgerichtlichen Stress und unzählige überflüssige Provideranfragen. Also unbedingt Finger weg von bittorrent!

Chazy89
11.11.2013 20:42


load schrieb:
Dann guck mal RTL komische Sachen... Tststs

Zitat anzeigen



RTL guck ich auch nicht
naja, eigentlich guck ich generell auch kaum TV und wenn, dann ARD, DMAX oder ein paar Sachen auf VOX....

Stebbard
11.11.2013 22:11

Ach, ARTE leidet da teils noch unter dem zugegeben etwas miefig-elitären Ruf von vor 5-6 Jahren bzw. der Zeit davor. Seit dem die sich einer Verjüngungskurs unterzogen haben, politisch-kritischer geworden sind und auch zeitgenössische Kunstformen (Musik, Serien und Filme) berücksichtigen, haben die eigentlich ein ausgezeichnetes Programm. Man findet dort egtl. stets interessante Formate, bspw. ja gerade die Filme der Coen-Brüder.

... aber dann DMAX schauen

Chazy89
11.11.2013 22:17


Stebbard schrieb:
Ach, ARTE leidet da teils noch unter dem zugegeben etwas miefig-elitären Ruf von vor 5-6 Jahren bzw. der Zeit davor. Seit dem die sich einer Verjüngungskurs unterzogen haben, politisch-kritischer geworden sind und auch zeitgenössische Kunstformen (Musik, Serien und Filme) berücksichtigen, haben die eigentlich ein ausgezeichnetes Programm. Man findet dort egtl. stets interessante Formate, bspw. ja gerade die Filme der Coen-Brüder.

... aber dann DMAX schauen


Zitat anzeigen



ich sag ja, ich guck kaum TV, da hab ich wohl den Wechsel von arte nicht mitbekommen^^
und joa, ich mag eben gerne so Ersteigerungssendungen und die Schwarzbrenner auf DMAX

Stebbard
11.11.2013 23:10

*Coen-Brüder.

Aber ja, auf die Fargo-Serie bin ich sehr gespannt. Es wird allerdings nur eine Miniserie von 10 Episoden, welche an Fargo angelehnt ist. Die Coen-Brüder werden nur als exec. Producer agieren, geschrieben wird sie von Noah Hawley.
Der Cast hat es aber in sich: Martin Freeman in der Hauptrolle und in weiteren Rollen Billy Bob Thornton sowie Bob Odenkirk.

sideade
11.11.2013 23:19

So, 4 Staffeln Community innerhalb einer Woche geguckt. Hervorragende Serie, für mich persönlich mit Scrubs die beste Comedy-Sendung, die ich bislang gesehen hab, besser als HIMYM und sehr viel besser als TAAHM / Big Bang Theory.

Die Writer haben wirklich hervorragende Ideen und auch den Mut, mal eine sehr ungewöhnliche Folge einzuschieben. Allein die Paintballfolgen, die nacheinander eine Homage an Actionfilme, dann an Spaghetti-Western, dann an Star Wars sind, sind wirklich extrem genial. Oder die Chaostheorie-Folge, die Videospiel-Folge, die Mafia-Folge, die Kissenschlacht-Folge, die Law-and-Order-Folge, die Dungeons-and-Dragons-Folge, und und und ... eine besser als die andere.

Leider fällt die 4. Staffel vom Niveau her deutlich ab, nachdem der Showrunner gefeuert wurde. Für die 5. Staffel wurde der wieder eingestellt, hoffentlich kommt das wieder auf altes Niveau zurück.

#sixseasonsandamovie

m-e
11.11.2013 23:29


sideade schrieb:
So, 4 Staffeln Community innerhalb einer Woche geguckt. Hervorragende Serie, für mich persönlich mit Scrubs die beste Comedy-Sendung, die ich bislang gesehen hab, besser als HIMYM und sehr viel besser als TAAHM / Big Bang Theory.

Die Writer haben wirklich hervorragende Ideen und auch den Mut, mal eine sehr ungewöhnliche Folge einzuschieben. Allein die Paintballfolgen, die nacheinander eine Homage an Actionfilme, dann an Spaghetti-Western, dann an Star Wars sind, sind wirklich extrem genial. Oder die Chaostheorie-Folge, die Videospiel-Folge, die Mafia-Folge, die Kissenschlacht-Folge, die Law-and-Order-Folge, die Dungeons-and-Dragons-Folge, und und und ... eine besser als die andere.

Leider fällt die 4. Staffel vom Niveau her deutlich ab, nachdem der Showrunner gefeuert wurde. Für die 5. Staffel wurde der wieder eingestellt, hoffentlich kommt das wieder auf altes Niveau zurück.

#sixseasonsandamovie

Zitat anzeigen

!
Aber leider ist ja chevy Chase weg, und Donald Glover aka troy kein regular mehr (rip troy & abed :/ )
Dafür kommt Jonathan Banks aka Mike aus BB zum cast, bin mal gespannt..

sideade
11.11.2013 23:35


m-e schrieb:

!
Aber leider ist ja chevy Chase weg, und Donald Glover aka troy kein regular mehr (rip troy & abed :/ )
Dafür kommt Jonathan Banks aka Mike aus BB zum cast, bin mal gespannt..

Zitat anzeigen


Mit Chase komm ich ganz gut klar, ich find der Charakter wurde in Staffel 3 & 4 mehr und mehr nebensächlich, Don Glover hätte ich aber wirklich sehr gerne weiterhin gesehen, zumal die Troy & Abed Bromance ja immer zentraler wurde.

Auf Jonathan Banks bin ich dann mal gespannt, vielleicht gibts ja ne Folge mit ihm und Giancarlo Esposito

Außerdem soll's eine Fortsetzung zu der Dungeons-and-Dragons-Folge geben, mit David Cross (aka Tobias Fünke aus Arrested Development) als Gaststar, das kann auch nice werden.

Stebbard
13.11.2013 16:00

Homeland S3E07 'Gerontion'

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es scheint tatsächlich ein Muster in dieser Staffel zu geben. Nach dem ich den Twist mit Carries scheinbarer Schwangerschaft zum Ende der Episode S3E06 fast schon grenzwertig fand, spielte er in dieser Episode nur eine untergeordnete.

Von daher entwickelte sich eine durchaus sehr gute Episode, welche ganz wichtig war, um die Figuren für die letzten Episoden zu setzen. Vor allem Sauls Konflikt mit Senator Lockhart ist kurz vor der Eskalation, wobei (imho) offen ist, welche Rolle Saul dabei einnimmt. Dabei fand ich besonders Javadis Kommentar zum Ende hin interessant, dass der Mann, der ihn und Carrie zusammengeführt habe, den Schlüssel zu Brodies Wagen gegeben habe - Ich habe da irgendwie zunächst an Saul gedacht. Man hatte auch schon im Auto das Gefühl, dass er Carrie dazu bringen wollte, die Frage nach dem Zugang zum Wagen zu stellen - was sie ja stets verweigerte.

Einzig Peter Quinns plötzliche Gewissensbisse wollten nicht so ganz überzeugen - aber gut, das war zu verschmerzen. Gewonnen hat die Episode allemal davon, dass die Familie Brody und v.A. die Geschichte um Dana ausgeklammert wurde.

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
13.11.2013 16:25

Ich würde gerne mitdiskutieren, schau aber homeland immer gesubbt mit Deutschen Untertiteln. Versteh ich so besser. Hänge leider immer 1 woche nach

Nikrox
Nikrox
13.11.2013 18:51Supporter


Stebbard schrieb:
Homeland S3E07 'Gerontion'

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es scheint tatsächlich ein Muster in dieser Staffel zu geben. Nach dem ich den Twist mit Carries scheinbarer Schwangerschaft zum Ende der Episode S3E06 fast schon grenzwertig fand, spielte er in dieser Episode nur eine untergeordnete.

Von daher entwickelte sich eine durchaus sehr gute Episode, welche ganz wichtig war, um die Figuren für die letzten Episoden zu setzen. Vor allem Sauls Konflikt mit Senator Lockhart ist kurz vor der Eskalation, wobei (imho) offen ist, welche Rolle Saul dabei einnimmt. Dabei fand ich besonders Javadis Kommentar zum Ende hin interessant, dass der Mann, der ihn und Carrie zusammengeführt habe, den Schlüssel zu Brodies Wagen gegeben habe - Ich habe da irgendwie zunächst an Saul gedacht. Man hatte auch schon im Auto das Gefühl, dass er Carrie dazu bringen wollte, die Frage nach dem Zugang zum Wagen zu stellen - was sie ja stets verweigerte.

Einzig Peter Quinns plötzliche Gewissensbisse wollten nicht so ganz überzeugen - aber gut, das war zu verschmerzen. Gewonnen hat die Episode allemal davon, dass die Familie Brody und v.A. die Geschichte um Dana ausgeklammert wurde.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fand die Folge auch super! Allerdings bin ich schon so traumatisiert das ich ständig darauf warte das irgendeine schwachsinnige Wendung kommt und alles wieder in die andere Richtung geht. Ein Glück hat Fara die Schere wieder hingelegt. Das wäre garnicht gegangen. Es hat schon gereicht, dass Quinn nun plötzlich Gewissensbisse bekommt. Er ist für mich immer noch die interessanteste Figur in der neuen Staffel! Aber auch der Konflikt mit Lockhard gefällt mir richtig gut! Hab mich richtig gefreut als Saul ihn im Konferenzsaal eingeschlossen hat!
Schauspielerisch wieder einmal Weltklasse. Da kann man dann auch über die Unnötige Ehe Geschichte von Saul hinweg sehen.

Kann nur hoffen das sie die Brody geschichte schnell lösen und sich dann die nächste Staffel nicht wieder um die beiden dreht.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige