Rocco del Schlacko Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2013 (u.a. mit Deichkind, In Flames, Maximo Park)

eröffnet von ironman am 13.08.2012 15:02 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von oilwrestling

keksileinroxarschmiddiebumbangcrashFreddy31LustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

385 Kommentare
« Seite 8 von 16 »
Rated-R
17.12.2012 12:26

Boah echt... bisher siehts danach aus, dass ich meine Tickets, die ich zu Weihnachten bekomme wieder verkaufen kann.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.12.2012 12:27

Flogging Molly gehen eigentlich immer. Und etwas Elektro ist auch immer gut. Guter Mix bisher

martinzinnecker
17.12.2012 12:39


halfjesus schrieb:
Ein weiterer Headliner kommt Anfang April.

Zitat anzeigen



Genau gesagt nennen sie die Band "Hauptband" - also nicht zwingend ein Headliner.

Außerdem sortiert man die Bands in dem FB-Post wie folgt:

Chase and Status
In Flames
Deichkind
Flogging Molly
Dendemann
Pennywise
Triggerfinger
Chuck Ragan
Laing

Das würde bedeuten: Deichkind ist kein Headliner.
Chase & Status könnte ich mir allerdings mit nem starken Co-Head schon als Headliner vorstellen, so wie Pendulum 2011.

Die Frage die ich mir stelle mit der Band Anfang April ist, ist es eine Band die am Ring schon bestätigt ist und wegen der geographischen Nähe nicht bestätigt werden darf oder ist es eine Band die vorher noch ihre Tour ausverkaufen will.

halfjesus
17.12.2012 12:44

Könnte auch eine Band vom Rock-A-Field sein (die evtl auch dort erst noch bestätigt wird). War mit den Fanta4 damals ähnlich

Beim Rocco gabs letztes Jahr 3 "Headliner", ich gehe daher davon aus, dass man das 2013 auf 4 erweitert, die dann allesamt ein ganzes Set spielen werden.

Chase & Status und Deichkind werden daher sicherlich die beiden Tage abschließen und In Flames sowie die noch unbekannte Hauptband werden direkt davor auch ein volles Set abliefern.

martinzinnecker
17.12.2012 12:47

Auch sehr gut möglich.

Wer könnte das wohl sein?

Was ist denn aus dem ganz großen Namen geworden der sich so schon vor 1 1/2 Jahren für 2013 angekündigt hat?

Sind das Die Ärzte die sich jetzt doch für das eigene Festival entschieden haben?

Aschbacheronkel
17.12.2012 12:55


martinzinnecker schrieb:
Auch sehr gut möglich.

Wer könnte das wohl sein?

Was ist denn aus dem ganz großen Namen geworden der sich so schon vor 1 1/2 Jahren für 2013 angekündigt hat?

Sind das Die Ärzte die sich jetzt doch für das eigene Festival entschieden haben?

Zitat anzeigen



Die Ärzte spielen 3 Wochen nach dem Rocco schon im Saarland

ShuyiN
17.12.2012 12:58


Aschbacheronkel schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Auch sehr gut möglich.

Wer könnte das wohl sein?

Was ist denn aus dem ganz großen Namen geworden der sich so schon vor 1 1/2 Jahren für 2013 angekündigt hat?

Sind das Die Ärzte die sich jetzt doch für das eigene Festival entschieden haben?

Zitat anzeigen



Die Ärzte spielen 3 Wochen nach dem Rocco schon im Saarland

Zitat anzeigen


So lang ist die Gedächnisspanne eines Ärzte-Fans doch garnicht

martinzinnecker
17.12.2012 13:01


Aschbacheronkel schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Auch sehr gut möglich.

Wer könnte das wohl sein?

Was ist denn aus dem ganz großen Namen geworden der sich so schon vor 1 1/2 Jahren für 2013 angekündigt hat?

Sind das Die Ärzte die sich jetzt doch für das eigene Festival entschieden haben?

Zitat anzeigen



Die Ärzte spielen 3 Wochen nach dem Rocco schon im Saarland

Zitat anzeigen



Sag ich ja, ist es möglich dass die Ärzte statt dem Rocco das eigene machen obwohl es vorher andere Verhandlungen gab?

Aschbacheronkel
17.12.2012 13:02

Die Mumford and Sons Tour geht bis Anfang April.Hätten zumindest die größe eines Rocco Heads

halfjesus
17.12.2012 13:12

Die sind mittlerweile doch schon zu groß. Außerdem ist die Tour restlos ausverkauft, die Ankündigung bis April hinauszuzögern würde also keinen Sinn machen.

bumbangcrash
bumbangcrash
17.12.2012 13:19

was ist eig mit sportfreunde stiller? waren doch mal großes Gerücht oder nicht?macht das Sinn mit dennen so lange zu warten?

Stebbard
17.12.2012 13:21


Aschbacheronkel schrieb:
Hätten zumindest die größe eines Rocco Heads

Zitat anzeigen



Niemals! Sind derzeit wohl weltweit eine der 5 gefragtesten Festivalbands, in England werden die regelmäßig als Headliner für die ganz großen (RandL/Glastonbury) in den Ring geworfen und wenn sie in Deutschland spielen, dann werden FKP oder MLK da stark mitmischen.

bumbangcrash
bumbangcrash
17.12.2012 13:35

Donnerstag, 08.08.2013 (Ponyhof)
(???)
Laing

Freitag, 09.08.2013

Deichkind
Flogging Molly
(Dendemann)
(Triggerfinger)

Samstag, 10.08.2013
(Chase and Status)
In Flames
(Pennywise)
Chuck Ragan

In Klammern nur eine Spekulation, aber bin mir da garnicht sicher

halfjesus
19.12.2012 00:27

Laut dem Veranstalter des Taubertals wird derzeit wohl mit Biffy Clyro verhandelt. Wenn das Rocco es schaffen sollte die zu buchen (haben immerhin vor einigen Jahren bereits hier gespielt), kann ich für nichts garantieren.

Aber erstmal den Ball flachhalten und abwarten.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.12.2012 05:58

Wie immer beim Rocco... der ein oder andere Act reizt, aber eben halt wirklich fast immer nur 1, 2.
Chuck und Molly sind für mich schonmal ein Anreiz, aber da müsste noch was bei...
Leider sind In Flames als härterer Act für mich verschenkt, kann denen nix abgewinnen, Deichkind find ich ohnehin grausam, mit Elektro kann man mich jagen - alles in allem also gute Voraussetzungen!

HandInHand
19.12.2012 06:26


halfjesus schrieb:
Laut dem Veranstalter des Taubertals wird derzeit wohl mit Biffy Clyro verhandelt. Wenn das Rocco es schaffen sollte die zu buchen (haben immerhin vor einigen Jahren bereits hier gespielt), kann ich für nichts garantieren.

Aber erstmal den Ball flachhalten und abwarten.

Zitat anzeigen

Hast du nen Link zu dem Interview?

Anzeige
Anzeige