Rocco del Schlacko Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2013 (u.a. mit Deichkind, In Flames, Maximo Park)

eröffnet von ironman am 13.08.2012 15:02 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von oilwrestling


LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

385 Kommentare
« Seite 16 von 16
Streetsurfer
13.08.2013 09:09


MoonLine schrieb:
Hat mir dieses Jahr nicht so zugesagt.


Location: wie immer, find die Parkplatzsituation relativ gut gelöst

Zeltplatz: Wir haben nicht gezeltet, aber aufm Stoppelfeld... Reicht wohl wenn ich sag, es sah staubig aus

Line -Up: Freitags nicht so mein Fall, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Samstags fand ich besser, wusste gar nicht, dass die Broilers so gut sind

Preise: Der Umrechnungskurs für die Marken (1,25€) ist echt... naja ich finds nicht so gut. Man hätte nen Euro nehmen sollen. Und an ihren "Burgern" sollten sie noch arbeiten

Personal: Securitykontrollen am Einlass waren eine Lachnummer. Da hätte sonst was passieren können.
Sonst sehr freundlich.
Und das Getränkepersonal sollte besser ausgebildet werden.
Starken Alkohol (Dreyberg Blue, Vodka) an offensichtlich Minderjährige (ich red hier nicht von 16, sondern maximum 13) auszuschenken ist kein Zeichen von Qualität.


Vielleicht bis nächstes Jahr Rocco...

Zitat anzeigen



Kann ich genau so wiedergeben

halfjesus
13.08.2013 16:59

Ich habe dieses Jahr nur von Samstag auf Sonntag gecampt und mir hats eigentlich besser gefallen als letztes Jahr. Der Globus Festival-Shop und der ausgebaute Ponyhof waren mMn tolle Neuerungen und am Sound hatte ich dieses Jahr zum ersten mal wirklich garnichts auszusetzen.

Nicht so gut gefallen haben mir die Wasserstelle (da meistens nur so halb funktionsfähig), Chase & Status (viel zu kurz und irgendwie auch lustlos) und wie jedes Jahr das teilweise doch sehr nervige pubertäre Publikum (vor allem auf dem Zeltplatz). Das war aber nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr und nächstes Jahr werde ich wohl einfach greencampen.

Jetzt noch zu den guten Bands: In Flames, Flogging Molly, Broilers und Madsen waren allesamt spitze. Deichkind waren gut, hab ich aber schon stärker gesehen.

2014 gerne wieder (hoffentlich auf dem Sauwasen oder einem ähnlich schönen Gelände).

ironman
13.08.2013 21:01


halfjesus schrieb:
Chase & Status (viel zu kurz und irgendwie auch lustlos)

Zitat anzeigen


Die hatten ja schon mit 10 Minuten Verspätung angefangen. Bis wann waren die denn noch auf der Bühne? Ich bin um 00:00 gegangen weil's mir zu träge war und meine Füße nicht mehr wollten...

halfjesus
13.08.2013 21:11

Bin mir nicht ganz sicher, aber sie haben auf jeden Fall auch mind. 10 Minuten früher aufgehört.

Burns
14.08.2013 13:14

Will hier mal noch Chuck Ragan erwähnen, der wirklich ne klasse Show ablieferte, leider zu früh spielte und sich daher keinem größeren Publikum präsentieren konnte

HandInHand
14.08.2013 13:49

Und ich musste mir dann direkt mal ne CD von Mr. Ragan kaufen! Geniales Konzert!

ironman
25.08.2013 21:37

Morgen (Montag, 26.08.) gibt's beim SR Fernsehen 2 Sendungen vom Rocco:

18.50 Uhr: direkt dabei Sommerspezial Rocco del Schlacko - Ein Dorf im Ausnahmezustand
23.30 Uhr: Sauwasen - saugeil! Das Festival Rocco del Schlacko 2013

oilwrestling
27.08.2013 13:55

hat denn jemand die reportagen gesehen ??
lohnt es sich das ganze in der mediathek anzuschauen `??

ironman
27.08.2013 18:18

Ich hab's gesehen. Die erste Sendung ist ne Doku darüber was das Rocco für Püttlingen/Köllerbach/Herchenbach bedeutet und zeigt nen Blick hinter die Kulissen (Aufbau, Backstage, Catering, usw.) und wie die direkten Anwohner und ne Gruppe Jugendlicher aus'm Ort das Rocco erleben.

Das andere ist so ähnlich wie das was man von den DasDing RaR Spezial Sendungen kennt: Ausschnitte aus den Interviews von Flogging Molly, LaBrassBanda und In Flames die's beim UnserDing Youtube Channel gibt, zwei Songs von LaBrassBanda, je ein Song von Maximo Park, Flogging & In Flames und dann halt noch der übliche Besuch auf den Campingplatz.

Ob sich das für dich lohnt musst du selbst entscheiden...

oilwrestling
28.08.2013 11:25

hab sie mir mal angeschaut. joa das unserding-teil is halt ne typische festivalreportage. hielt sich jetzt in grenzen.
das andere war durchaus interessant, auch weil ich ja selber immer am getränkestand arbeite und dadurch auch einige personen in der doku kannte.