Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 81 von 134 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.06.2014 17:27Supporter

Zu Spon: Zum einen ein falsches Shirt Zitat, zum zweiten eines von Rammstein... Dann dieser Teil über Limp Bizkit und zu guter Letzt noch Thor Steinar, Altskins und andere Unverstandene und Rechtsradikale... Alle Klischees erfüllt. Ich sag da nichts zu, sollen die Leute sich halt das Maul zerreißen. Ich muss mich weder zum x-ten mal drüber aufregen, noch schämen die Band gut zu finden. Ich bin's leid!


Zum Wochenende:
Ich hatte eine Stehplatzkarte für Freitag. Wir sind am Donnerstag mit einer Gruppe von circa 15 Leuten angereist. Der Donnerstag war feiern aufm Campingplatz, da einer aus der Gruppe Geburtstag hatte.

Freitag sind wir dann so gegen 15 Uhr zum Gelände. Nach gefühlter Ewigkeit waren wir dann da und hatten einen Platz zwischen der kleinen Bühne und ner Biertheke im dritten Bereich. Ich konnte von da gut sehen und fand den Sound bis auf stellenweise Schwächen beim Gesang ganz gut.

Soulfly hab ich dann abgefeiert, obwohl ich sie schon besser gesehen habe. Schade, dass da kaum einer was mit anzufangen schien. Allein aus unserer Gruppe kannte die keiner. Naja ich hatte Spaß, hätte aber gerne andere Songs gehabt.

Limp Bizkit fand ich richtig stark! Die Band hat Bock gehabt, das Set war super und ich bin da hinten mit ein paar anderen ordentlich steil gegangen!

Joa und dann kann der Knaller. Ich hatte große Erwartungen und ein bisl Angst, dass die groß sein würden. Zur Bühne und der Produktion wurde viel gesagt. Ich fand's einfach gigantisch und überragend gut! Wahnsinn! Das Set hat mir gut gefallen, einzig hat mir ein bisl ein richtiger Gänsehaut Moment gefehlt. Das Konzert reiht sich wohl auf Platz 3-4 meiner ewigen Top Five ein! Da gibt es noch zwei wo der Gänsehaut Moment nicht so gefehlt hat. Aber das trübt nichts. Ich bin voll zufrieden und jeder Cent hat sich gelohnt!

Samstag hatten dann aus der Gruppe noch einige Leute Karten. Ich hab kurz überlegt, ob ich noch eine günstige Karte bekommen mag, um noch Crowbar zu sehen, hatte dann aber doch keine Lust und bin mit den restlichen Leuten am Camp geblieben.

Zur Organisation ein paar Worte. Da ich mittlerweile nur noch Green Camping mache, fand ich das Camping okay. Da habe ich nichts vermisst. Die Dixis waren größtenteils okay und die Duschen ebenfalls, wenn man nicht zu den Stoßzeiten da war. Der Einlass war auch okay, auch wenn es dadurch nen längeren Weg zur Bühne gab. Nach dem Ende hätte man den Ausgang ruhig über beide Seiten laufen lassen können. Da fand ich den Rückweg über Start/Ziel alleine zu eng. Das hätte man entzerren können. Die Secs fand ich ganz entspannt und hatte keine Probleme. Die Abfahrt heute verlief auch reibungslos. Alles okay.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.06.2014 17:38Supporter

Das ist gut. Hab ich nicht mitbekommen, da ich selbst wie gesagt nur Freitag drin war. Da hat man dann ja gut reagiert.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.06.2014 17:40AdminSupporter

Definitiv! Waren innerhalb von 5 min draußen.
Wir haben gestern sogar gerätselt, ob nicht Freitag schon der Ausgang offen war? Das war ja echt schlimm, dieses ellenlange Stück im Schneckentempo zu laufen.
Beim Einlass allerdings fand ich das sehr angenehm, weil sich alles entzerrt hat.

fcfreak91
fcfreak91
22.06.2014 17:41Supporter

So, ich bin auch wieder zu Hause und muss sagen es war der Hammer.
Die Bühne war eine absolute Wucht und so etwas hab ich in der Form noch nicht einmal annähernd gesehen.
Während Crowbar gespielt haben saß ich noch am Bierstand neben der Bühne vor Limp Bizkit sind wir dann rein. Anfag´s war Fred´s Stimme noch viel zu leise eingestellt. Nach dem 2-3 Song ging es aber und die haben gut gefeiert, waren aber bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr am Ring.
Und dann kamen die Onkelz. Als das Intro verstummte und die erste Raketen hoch gingen hatte ich eine noch nie da gewesen Gänsehaut. Es war einfach Unglaublich. Die Setlist hat mir auch sehr zugesagt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der ganze Staub der da rumflog.
Alles in allem war es das beste und krasseste Konzert was ich je in meinem Leben gesehen habe.

Noch was zum Publikum, ich hatte Anfangs die Befürchtung das es ziemlich "asozial" werden könnte. Muss aber sagen, das war absolut nicht der Fall.

Falls es eine Tour gibt, ich freu mich

Rhapsode
Rhapsode
22.06.2014 17:44

Da muss ich allerdings zustiimmen...

Aber mal davon abgesehen: Wirklich objektiv find ich Spon allgemein nicht wirklich.

blubb0r
22.06.2014 17:51


roxar schrieb:
Seit wann müssen Konzertberichte denn objektiv sein?

Zitat anzeigen



Das ist ja nicht wirklich ein Bericht.
Das ist ein riesiger Griff in die Klischeekiste und das finde ich halt auch nicht richtig.

Man kann die Onkelz gerne scheiße finde, man kann das Konzert auch gerne zerreißen, aber doch dann bitte sachlich und nicht so… stumpf.

JediJoda
22.06.2014 17:54

Ich find es ja nicht schlimm, wenn die persönliche Meinung durchkommt. Sind ja auch nur Menschen, die das schreiben.

Aber zu einem guten Journalisten/Berichterstatter usw. gehört es auch, dass er zumindest versucht eine gewisse Objektivität reinzubringen. Es ist schließlich sein Job dem nicht-Besucher einen GESAMTeindruck zu vermitteln und nicht einfach nur schlecht recherchiertes Gemotze von sich zu geben.

TheRealFarinU
22.06.2014 18:01

Der Artikel von diesem Spiegel Journalist über RaR war ja auch nicht besser.

Rhapsode
Rhapsode
22.06.2014 18:29


roxar schrieb:
Seit wann müssen Konzertberichte denn objektiv sein?

Zitat anzeigen



Also ganz ehrlich: Ich weiß doch mit Sicherheit, dass, wenn ein annähernd ähnlicher Verriss über ein Coldplay-Konzert in Spon erschiene, du der erste wärst, der hier Zeter und Mordio schreien würdest

TheRealFarinU
22.06.2014 18:31


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:
Seit wann müssen Konzertberichte denn objektiv sein?

Zitat anzeigen



Also ganz ehrlich: Ich weiß doch mit Sicherheit, dass, wenn ein annähernd ähnlicher Verriss über ein Coldplay-Konzert in Spon erschiene, du der erste wärst, der hier Zeter und Mordio schreien würdest

Zitat anzeigen



Oder über ein Kollegah Konzert

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.06.2014 18:34AdminSupporter

hachja.
mit den onkelz war es, als würde man seine erste liebe nach ein paar jahren wiedertreffen. du weißt sofort wieder was du daran hattest, denkst dir: geile sau und sitzt direkt wieder im loveboat, auch wenn du weißt, dass es aus irgendeinem grund damals nicht geklappt hat

schön, wie schnell man alte verhaltensmuster wieder zurück hat und sich wieder über dinge echauffieren kann, die man mit den jahren zu ignorieren gelernt hat

Langer_jk
22.06.2014 18:34

Auch nach 9 Jahren nichts Neues...
Die Onkelz haben ihre Fans und die Medien ihre Feindbilder.

Ich hoffe nur, das der 'Reporter' ebenfalls 70€ für d Karte hingeblättert hat und nicht wie sonst durch seinen Presseausweis für umme rein kam.

Schoner91
22.06.2014 20:03

Ich als Nicht Onkelz Fan und SPON Leser muss sagen der Bericht find ich echt schon unterste Schublade! Jeden Onkelzfan als vollgesoffenen Assi darzustellen einfach auch arm!

Cody
22.06.2014 20:25


Langer_jk schrieb:
Auch nach 9 Jahren nichts Neues...
Die Onkelz haben ihre Fans und die Medien ihre Feindbilder.

Ich hoffe nur, das der 'Reporter' ebenfalls 70€ für d Karte hingeblättert hat und nicht wie sonst durch seinen Presseausweis für umme rein kam.


Zitat anzeigen



Die haben wohl überhaupt keine Akkreditierungen erhalten.

MrElke
22.06.2014 21:17

Ne damit ist erstmal nicht zu rechnen denke ich.

Wird wohl eher um eine bluray/DVD/ Album oder ähnliches gehen schätze ich.
Sofern überhaupt schon was kommt.

Cody
22.06.2014 21:33

Die sollen erstmal die übrig gebliebenen Merchandise Artikel raushauen. Lächerlich, was da bei Ebay für Angebote vorhanden sind.

Anzeige
Anzeige