Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 65 von 134 »
Angel_of_Death
21.02.2014 16:09

ich finds ziemlich treffend...ich kenne persoenlich ausschliesslich Onkelz Fans, auf die das zutrifft

Kaan
Kaan
21.02.2014 16:11AdminSupporter

Ich finde den Text deshalb so gut, weil er sehr bildhaft und treffend den Großteil des damaligen Onkelz-Hörens beschreibt. Genau so habe ich es, nicht in den 90ern aber frühen 00er Jahren, selbst jedes Wochenende erlebt. Zusätzlich wird hier explizit nicht die Nazikeule ausgepackt, sondern im Gegenteil bewusst eingepackt. Letztlich geht es hier viel mehr um den "Stumpf ist Trumpf" Aspekt rund um die musikalische und inhaltliche Ausrichtung der Onkelz. Aber dass dies jetzt geflissentlich übersehen wird, bestätigt das reflexhafte Verhalten.

sunjb
21.02.2014 16:11

Trifft den Nagel auf den Kopf, aber ist eben ein Kommentar und keine Reportage. Ist doch klar, dass man das anders sieht, wenn mand ie Musik mag.

Wieviel Wahrheit drin steckt sieht man wie immer in den Kommentaren unter dem Artikel. Die einfache Tatsache, dass jemand begründet die Musik NICHT MAG führt immer nur dazu, dass Leute betonen, dass sie sogar mit Türken grillen. Völlig Plemplem.

Übrigens behauptet der Autor auch nicht, dass jeder der heute Emo und Hardcore hört vor den Onkelz gerettet wurde. Das ist eine rein persönliche Geschichte des Autors!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
21.02.2014 16:45

Ich finde den Artikel auch alles andere als gelungen. Aber ich will eher zu dem zitieren Kommentar etwas sagen.

Ihr findet es vielleicht lustig, dass viele Onkelz-Fans direkt so reagieren. Ich finde es eher traurig. Schaut doch einfach mal auf Seite 63. Dort steht so schön, was man sich als Onkelz-Fan (in diversen Abwandlungen) immer und immer wieder anhören muss:

"Kämft für eure Ideale, euren Stolz und eure Herkunft! ".

Zitat anzeigen


Man wird halt implizit in die rechte Ecke gestellt und das ist alles andere als witzig. Und über die Jahre hinweg begegnet man wieder und wieder den selben Vorurteilen und daher kommen auch solche Kommentare zu Stande. Es ist einfach eine Art Schutzbehauptung, um direkt jede weitere Diskussion, die in die rechte Ecke geht zu unterbinden. Was aber nur sehr selten funktioniert.

Ich glaube kaum, dass ein Onkelz-Hörer ein Problem damit hat, wenn andere die Musik scheiße finden. Nur bleibt es im seltensten Fall dabei. Warum fühlen sich z.B. in diesem Threat immer die gleichen Leute dazu berufen, immer wieder zu erwähnen wie scheiße die Onkelz doch sind. Machen sie das mit der "Hingabe" auch bei anderen Bands, die sie scheiße finden? Ich glaube nicht. Nur merken sie nicht, dass genau diese Reaktionen eher den Onkelz hilft, als ihnen zu schaden. Wo wären die Onkelz ohne diese Polarisation?

Ich persönlich stehe der Reunion auch eher negativ gegenüber, aber dennoch finde ich diese Art von Artikel wenig hilfreich. Es wiederholt nur eine viel zahl von Klischees, denen man sich als Onkelz-Fan ohnehin regelmäßig konfrontiert sieht. und dadurch wird das Feuer eher geschürt, als gelöscht.

Nikrox
Nikrox
21.02.2014 16:52Supporter


KuekenMcNugget schrieb:
Warum fühlen sich z.B. in diesem Threat immer die gleichen Leute dazu berufen, immer wieder zu erwähnen wie scheiße die Onkelz doch sind. Machen sie das mit der "Hingabe" auch bei anderen Bands, die sie scheiße finden? Ich glaube nicht.

Zitat anzeigen

Sag das mal den Linkin Park Fans

junior88
21.02.2014 16:56

Danke. Ohne diese ganzen Diskussionen gäbe es "das Phänomen" Onkelz überhaupt nicht und die Jungs wären Anfang der 1990er Jahre im Nichts verschwunden. Im Endeffekt dürften die Onkelz jedem einzelnen Kritiker für die Millionen auf den Konten danken.[addsig]

hermes81
21.02.2014 17:09


junior88 schrieb:
Danke. Ohne diese ganzen Diskussionen gäbe es "das Phänomen" Onkelz überhaupt nicht und die Jungs wären Anfang der 1990er Jahre im Nichts verschwunden. Im Endeffekt dürften die Onkelz jedem einzelnen Kritiker für die Millionen auf den Konten danken.

Zitat anzeigen



Des Pudels Kern.
Wat wär es schön wenn man dieser 3 Akkord Truppe mal die volle mediale Aufmerksamkeit schenken würde. Radio Airplay, TV etc. Weidner bei Lanz ^^
Danach dürfte binnen kürzeser Zeit dann Schicht im Schacht sein. Diese Gurken leben doch einzig und allein von ihrem ach so düsteren Außenseiter Image. Der Weidner weiß doch ganz genau welche Karte er ausspielen muss, dabei ist er in Natura ein Vorzeige Spießbürger in Perfektion. Welches Außenseiter Image lebt dieser Haufen denn seit Mitte/Ende der Neunziger? Häuschen auf Ibiza - 911er in der Garage. Angepasst an das System das sie ja soooo sehr hassen und bekämpfen ( )
Ja sie haben es echt schwer mit dieser Gesellschaft deren Teil sie ja so partout nicht sein wollen (zumindest für die 90min auf der Bühne). Nichts ist so hart wie das Leben

DerAlteRapha
21.02.2014 17:11


Nikrox schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Warum fühlen sich z.B. in diesem Threat immer die gleichen Leute dazu berufen, immer wieder zu erwähnen wie scheiße die Onkelz doch sind. Machen sie das mit der "Hingabe" auch bei anderen Bands, die sie scheiße finden? Ich glaube nicht.

Zitat anzeigen

Sag das mal den Linkin Park Fans

Zitat anzeigen



Oder den 30stm Fans ^^

BNPRT
BNPRT
21.02.2014 17:21


DerAlteRapha schrieb:


Nikrox schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Warum fühlen sich z.B. in diesem Threat immer die gleichen Leute dazu berufen, immer wieder zu erwähnen wie scheiße die Onkelz doch sind. Machen sie das mit der "Hingabe" auch bei anderen Bands, die sie scheiße finden? Ich glaube nicht.

Zitat anzeigen

Sag das mal den Linkin Park Fans

Zitat anzeigen



Oder den 30stm Fans ^^

Zitat anzeigen



Oder Cro (zählt das als Band?)

Edith sagt auch Döp.Wild nicht vergessen

Deekayone
21.02.2014 17:22


BNPRT schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


Nikrox schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Warum fühlen sich z.B. in diesem Threat immer die gleichen Leute dazu berufen, immer wieder zu erwähnen wie scheiße die Onkelz doch sind. Machen sie das mit der "Hingabe" auch bei anderen Bands, die sie scheiße finden? Ich glaube nicht.

Zitat anzeigen

Sag das mal den Linkin Park Fans

Zitat anzeigen



Oder den 30stm Fans ^^

Zitat anzeigen



Oder Cro (zählt das als Band?)

Zitat anzeigen



Nein Patrick, Cro zählt nicht als Band.

BNPRT
BNPRT
21.02.2014 17:32


Deekayone schrieb:


BNPRT schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


Nikrox schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Warum fühlen sich z.B. in diesem Threat immer die gleichen Leute dazu berufen, immer wieder zu erwähnen wie scheiße die Onkelz doch sind. Machen sie das mit der "Hingabe" auch bei anderen Bands, die sie scheiße finden? Ich glaube nicht.

Zitat anzeigen

Sag das mal den Linkin Park Fans

Zitat anzeigen



Oder den 30stm Fans ^^

Zitat anzeigen



Oder Cro (zählt das als Band?)

Zitat anzeigen



Nein Patrick, Cro zählt nicht als Band.

Zitat anzeigen



Aber Döp.Wild und wer ist Patrick, Jonas?

BNPRT
BNPRT
21.02.2014 17:51


Kaan schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:

Man wird halt implizit in die rechte Ecke gestellt und das ist alles andere als witzig.

Zitat anzeigen



Und genau das tut der Kommentar im ME explizit nicht.

Zitat anzeigen


Bezieht er sich nicht auf ein Kommentar von vor 2 Seiten oder so? mit kämft?

roxar
roxar
21.02.2014 17:51


Kaan schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:

Man wird halt implizit in die rechte Ecke gestellt und das ist alles andere als witzig.

Zitat anzeigen



Und genau das tut der Kommentar im ME explizit nicht.

Zitat anzeigen



Zeigt nur wie Recht der Schreiber mit der Passage hat:

Mit jedem Satz, den man gegen Bands wie die Böhsen Onkelz sagt, spielt man den sehr kurzen Argumentationsketten einiger ihrer Fans in die Hände beziehungsweise Hirne. „Die Onkelz sind nicht rechts!“, „Die sagen noch was sie denken!“, „Hört Euch doch mal die Texte richtig an!“ etc. pp. hört man sie nun wieder an allen Ecken rufen

Zitat anzeigen






Erinnert mich gerade auch an das hier


MrElke
21.02.2014 18:01

Ja was anders kann man ja teilweise(!) nicht sagen.

Text aus dem Zusammenhang gerissen und damit propagiert.

Genau das hat der Schreiberling gemacht , welches Argument soll man denn sonst bringen?




Rhapsode
Rhapsode
21.02.2014 18:26


MrElke schrieb:
Ja was anders kann man ja teilweise(!) nicht sagen.

Text aus dem Zusammenhang gerissen und damit propagiert.

Genau das hat der Schreiberling gemacht , welches Argument soll man denn sonst bringen?


Zitat anzeigen


Wenn der Autor direkt im Artikel sagt, dass er die Fans und die Onkelz selbst nicht!!! als rechtsradikal und Neozazis einstuft, warum ist dann der erste Kommentar, den ich darunter lese, folgender:

Selten so eine scheiße gelesen wie hier.
niemand verlangt das man die Onkelz hören muss und wer sie hört viel Spaß.
aber da ist es dann wieder du rechte sau du scheiß Nazi das ist das was man hört
[...]

Zitat anzeigen



Und genau deshalb kann man viele (nicht alle) Onkelz-Fans einfach nicht ernst nehmen.

MrElke
21.02.2014 18:35

Kam falsch rüber, ging nicht um die Nazi Debatte.

Sondern z.b um nen Text anhören ,wie ich darunter geschreiben geschrieben habe.

Mache lesen es und haben damit wieder was gegen die onkelz ohne ne Ahnung zu haben was eigtl stimmt, da der Autor einfach etwas dargestellt hat, was so absolut nicht zutrifft.

Da kann man nur sagen hör dir den Text an.
Wie will ich denn sonst jemandem klar machen das es kein (Zitat)" Pädophiles Geschunkel" ist?!

Da kommt dann wieder "immer die gleichen argumente" als Antwort.

Kreeek
Kreeek
21.02.2014 18:57

Ich möchte nur kurz klarstellen, was ein paar Seiten vorher wohl missverstanden wurde:

Ich bin nicht tolerant!

Rhapsode
Rhapsode
22.02.2014 11:24

Böhse Onkelz offiziell:

[...]
Und just heute dann direkt die nächsten Fans, denen die Camping-Situation nicht schmeckt.

Leute, bitte: Wenn ihr kurz nachdenkt, dann wird euch auffallen, dass die Möglichkeit des Campens nicht zwingend notwendig, sondern eine Dreingabe ist, die uns und unserem Team im Hintergrund eine Menge Mehrarbeit bescheren wird. Sei es unser Team bei B.O., den Jungs und Mädels bei Wizard oder am Hockenheimring.
Die Preise des Campens haben wir nicht gemacht, die Preisgestaltung liegt in den Händen des Hockenheim Rings, der sich auch um die Abwicklung kümmert. Wir sprechen hier auch nicht von einem Festival, wo Campingplätze (da es über mehrere Tage geht) üblich sind, nein, hier handelt es sich um ein Konzert mit Zusatz-Show – und wir haben die Käufer vom ersten Tag beim Kartenverkauf am zweiten Tag ausgeschlossen. Das heißt, wir haben zweimal ein anderes Publikum!

Wie trivial gestrickt muss man eigentlich sein, um sich derart bösartig über die Camping Situation aufzuregen? Wer nicht campen will, fährt eben wieder nach Hause – Punkt.
[...]

Zitat anzeigen



Schon harter Tobak...

Anzeige
Anzeige