Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 139 von 167 »
Arturo21
12.08.2013 20:10


MrRingamRock schrieb:


Arturo21 schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Hat eigentlich irgendwer außer mir auch zum Preferred Camping gegriffen?

Zitat anzeigen



jap, 4 Leute aus dem Norden!

Zitat anzeigen



dann kommt mal aufn Bier oder nen Trichter vorbei am Wochenende ...Sind zu zweit, haben ein Zelt, Pavillon und ne Anlage .. und sind mit Sicherheit ab Mittag betrunken...

Zitat anzeigen



klingt wie n Plan. Wir bei uns ähnlich aussehen, die frage ist nur noch ob A oder B...

cyberwiesel
12.08.2013 20:11


masterofdisaster666 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wiesel und Co ihr habt doch bestimmt was geplant oder?

Zitat anzeigen



glaub kaum, dass du bei herbie im hotelzimmer campen kannst


HAO schrieb:
Also, kes, topf, junior, tobiwan, doro, ich, noch wer?! campen auf C, ob ihr zufällig euer Zelt da auch aufbaut stört wohl keinen

Zitat anzeigen



ich parke nur auf c komm euch sicherlich mal besuchen...

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht wie groß das Zimmer ist, wird aber sicher schwierig mit dem Häringen. Vielleicht Schlagbohrmaschine mitbringen.
Ansonsten hatte ich wohl vor, mich nach dem Frühstück euch anzuschließen.

MrRingamRock
12.08.2013 20:28




klingt wie n Plan. Wir bei uns ähnlich aussehen, die frage ist nur noch ob A oder B...

Zitat anzeigen



ja.. B wäre mir eig lieber... aber denke das wird eher zufall sein, wo man eingewiesen wird, welcher zuerst aufmacht oder so...

loeffel123
12.08.2013 21:01

Hallo Leute!
Ich oute mich hier mit meinen 45 Jahren als Grufti, der bei RnH zum erstenmal ein 3-Tages-Festival besucht und hätte mal eine Frage an die jungen (alten) Festivalhasen: Was könnt ihr mir denn für allgemeine Gepäck-/Mitnehmtipps geben? Also Zelt und Co ist schon klar, aber welche Kleinigkeiten erweisen sich denn immer so als ganz praktisch? Beim googlen liest man ja allerhand, von Pontius (z. B. Vorhängeschlösser für Zelt) zu Pilatus (z. B. Mitnahme eines halben Brauereilagers). Aber komplett umziehen wollte ich für die 3 Tages jetzt auch nicht...
Werde preferred campen, man gönnt sich ja sonst nix.
Schon mal Danke im Voraus und Lob für das informative Forum hier.

MrElke
12.08.2013 21:08

Kein Vorhängeschloss, die kommen eh rein ins Zelt wenn se wollen & das schloss bewirkt nur mehr Interesse bzw dass es aufgeschlitzt wird.

Aber davor Brauch man eigtl. Keine Angst haben

Panzertape ist nie verkehrt, genug zu trinken (alkoholisch& alkfrei!)
Klamotten für Regen und Sonne, essen

Öhm, da kommen sicher noch tipps.


Bei preffered bekommst du ja auch Strom, also evtl Kabeltrommel oder Verlängerungskabel falls du eine Anlage mitnimmst, Handy Laden willst, Kochplatten oder so

MisterCrac
12.08.2013 21:11

Kleidung für jedes Wetter dabei haben ist nicht verkehrt. Und ne Taschenlampe natürlich. Im Dunkeln besoffen sein Zelt finden kann manchmal schwierig sein

N Schweizer Taschenmesser im Handschuhfach schadet auch nicht.

ShuyiN
12.08.2013 21:15


loeffel123 schrieb:
Hallo Leute!
Ich oute mich hier mit meinen 45 Jahren als Grufti, der bei RnH zum erstenmal ein 3-Tages-Festival besucht und hätte mal eine Frage an die jungen (alten) Festivalhasen: Was könnt ihr mir denn für allgemeine Gepäck-/Mitnehmtipps geben? Also Zelt und Co ist schon klar, aber welche Kleinigkeiten erweisen sich denn immer so als ganz praktisch? Beim googlen liest man ja allerhand, von Pontius (z. B. Vorhängeschlösser für Zelt) zu Pilatus (z. B. Mitnahme eines halben Brauereilagers). Aber komplett umziehen wollte ich für die 3 Tages jetzt auch nicht...
Werde preferred campen, man gönnt sich ja sonst nix.
Schon mal Danke im Voraus und Lob für das informative Forum hier.

Zitat anzeigen


Willkommen hier im Forum

Es gibt eine Ringrocker-Packliste in der schonmal das wichtigste zusammengefasst ist. Da muss man eigentlich nur noch ein paar individuelle Kleinigkeiten ergänzen & ist dann gut gerüstet.

cyberwiesel
12.08.2013 21:47


loeffel123 schrieb:
Hallo Leute!
Ich oute mich hier mit meinen 45 Jahren als Grufti, der bei RnH zum erstenmal ein 3-Tages-Festival besucht und hätte mal eine Frage an die jungen (alten) Festivalhasen: Was könnt ihr mir denn für allgemeine Gepäck-/Mitnehmtipps geben? Also Zelt und Co ist schon klar, aber welche Kleinigkeiten erweisen sich denn immer so als ganz praktisch? Beim googlen liest man ja allerhand, von Pontius (z. B. Vorhängeschlösser für Zelt) zu Pilatus (z. B. Mitnahme eines halben Brauereilagers). Aber komplett umziehen wollte ich für die 3 Tages jetzt auch nicht...
Werde preferred campen, man gönnt sich ja sonst nix.
Schon mal Danke im Voraus und Lob für das informative Forum hier.

Zitat anzeigen


Hi du Jungspund

Vorhängeschloss ist Unsinn. Also ansonsten denk ich mal, dass du keine Tips brauchst, was so die Standards anbelangt. Die Jungs haben ja schon das wichtigste aufgezählt. Bring 'n Schnäpschen mehr mit, dann haste auch gleich Anschluss in der Nachbarschaft.

Achja, hier im Forum kann ich dir nur empfehlen, dich HIER mal umzuschauen.

DerAlteRapha
12.08.2013 21:54

Ich hab immer kabelbinder, panzertape, nen klappspaten, nen Gummihammer und nen Taschenmesser dabei. Damit bekommt man eigentlich jedes auftretende Problem gelöst ^^

cyberwiesel
12.08.2013 21:56


DerAlteRapha schrieb:
Ich hab immer kabelbinder, panzertape, nen klappspaten, nen Gummihammer und nen Taschenmesser dabei. Damit bekommt man eigentlich jedes auftretende Problem gelöst ^^

Zitat anzeigen


Vergiss nicht den Lötkolben

MrElke
12.08.2013 21:57


cyberwiesel schrieb:


MrElke schrieb:
In welchem Hotel biste denn?

Zitat anzeigen


Im Ramada. Dank eines Insidertips einen Tag vor Veröffentlichung des Festivaltermins gebucht

Zitat anzeigen



Da hast du es auch nicht weit zum ring und um die Ecke ist das Brauhaus(Brauerei zum Stadtpark)

Das Bier dort ist absolut empfehlenswert, auch selbstgebraut dort!

loeffel123
12.08.2013 22:17

Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank für die Tipps, dann kann es ja gut gerüstet losgehen.
Vielleicht trifft man sich ja vor Ort. Bringe auch gerne ein Extraschnäpschen mit.
Der Altersheimfred ist übrigens ein guter Tipp (werde meinen Rollator als Erkennungszeichen gut sichtbar vor dem Zelt parken) )

Arturo21
12.08.2013 23:49


MrRingamRock schrieb:




klingt wie n Plan. Wir bei uns ähnlich aussehen, die frage ist nur noch ob A oder B...

Zitat anzeigen



ja.. B wäre mir eig lieber... aber denke das wird eher zufall sein, wo man eingewiesen wird, welcher zuerst aufmacht oder so...

Zitat anzeigen



jap werden auch versuchen auf B zu kommen

styx90126
styx90126
13.08.2013 00:10

was hat denn dieser loeffel für ein blöden avatar? ist das fc salzburg oder was

....

Spaß beiseite Servus!

Willkommen bei den ganzen Freaks hier!


loeffel123
13.08.2013 00:51

Oha, noch ein Fan dieses Katastrophenvereins. Wie schön, dass hier auch einige Masochisten (und gleichzeitig wahre, leidenschaftliche Fussballfreunde) unterwegs sind... :o)

Schmiddie
Schmiddie
13.08.2013 09:20


das_Doro schrieb:
Pro Mini-RR-Treffen!
Wo? Wann? Wieso?

Zitat anzeigen



Wo?

Müssen wir wohl auf dem Festivalgelände machen, da dort alle hinkommen. Ich würde vorschlagen im "Biergarten", ist auf dem Plan zu finden

Plan

Wann?

Der Freitag ist eigentlich der 'lockerste' Tag. 22 Uhr nach die Ärzte vlt.? Oder muss da jemand zu Volbeat nach vorne?
Alterativtermin 16 Uhr 30, wenn da alle schon aufgebaut haben?? Bitte in der Liste dazu schreiben wenn ihr einen Termin präferiert.

wieso?

weil wir uns gerne haben

Wer?
Listeeee

Schmiddie

Anzeige
Anzeige