Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 140 von 167 »
cyberwiesel
13.08.2013 09:48

Mir erschließt sich der Sinn nicht, ein Treffen zu organisieren, während auf der Bühne Volbeat spielt. da sind doch sicher einige, die das trotz der gesteigerten Präsenz dieser Band bei MLK-Festivals sehen wollen.
Wir könnten jetzt auch wieder eine Diskussion entfachen, wer was sehen will oder wen was nicht interessiert.
Von mir aus können wir uns auch während DÄ treffen, die interessieren mich nämlich nicht

Konstruktiver Vorschlag:
Freitag 16:00 Uhr, dann wäre ich dabei. Einlass ist ab 15:00 Uhr

Schmiddie
Schmiddie
13.08.2013 09:54

Deshalb hab ichs freigestellt. Ich denke halt dass es auf 16 Uhr für manche eng wird, da der ein oder andere auch noch ein Zelt aufstellen muss und nicht im Hotel schläft

Trag dich einfach in die Liste ein, können 16:30 auch gerne auf 16 Uhr ändern und am Ende schauen wir, welche Uhrzeit von der Mehrheit vorgezogen wird

cyberwiesel
13.08.2013 10:04

Geht mir nicht um 16:00 Uhr oder 16:30 Uhr, nur die Fixierung auf den Volbeat-Slot find ich doof.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man so eine Art Meeting Point festlegt. So als Anlaufstelle.
Aber gut, ich trag mich dann erst mal ein, wir werden sehen.

cyberwiesel
13.08.2013 10:05

Wer?

Mini RR Treffen im Biergarten Listeeee
16:30 oder nach Die Ärzte

Schmiddie
Sunnyan
Kaan (nach DÄ)
Wiesel (um 16:00/16:30 Uhr)

das_Doro
13.08.2013 10:18

Wer?

Mini RR Treffen im Biergarten Listeeee
16:30 oder nach Die Ärzte

Schmiddie
Sunnyan
Kaan (nach DÄ)
Wiesel (um 16:00/16:30 Uhr)
Doro (nachmittags)


Als Anlaufstelle für zufällige Begegnungen könnte man auch vor der Bühne vorne rechts/links ausmachen?

cyberwiesel
13.08.2013 10:48


das_Doro schrieb:
Als Anlaufstelle für zufällige Begegnungen könnte man auch vor der Bühne vorne rechts/links ausmachen?

Zitat anzeigen


Wenn du immer ein frisch gezapftes, kühles Bier mitbringst?

Aber du hast recht, das geht auch.

Centavo
13.08.2013 11:24

hallo ringrocker,

seit langem am mitlesen und nun auch angemeldet!
wir fahren am donnerstag aus dem hohen norden, nähe scheeßel, zum rock'n'heim und campen im preferred bereich. da wir nur zu zweit sind suchen wir noch anschluss in eine gemütliche, spaßige gruppe. wir werden ohne frühanreise anmeldung am donnerstag gegen 16-17 uhr vorort sein und wenn es machbar ist ne kleine nachtschicht/ parkplatzparty am preferred camping a machen. freuen uns schon riesig und hoffe man trifft sich.

gruß centavo/benny

weatherman
13.08.2013 11:27

Kennt sich jemand in Hockenheim aus und weiess ob es eine Gaststätte gibt, wo man Sa. Fußball gucken kann? Ab 13;00, also zeite Liga.

MisterCrac
13.08.2013 12:07


Aschbacheronkel schrieb:
The Pretty Reckless haben angeblich ihre komplette Europa Tour gecancelt


Quelle

Zitat anzeigen



Naja die Begründung ist aber auch n bisschen Banane. Krankheit, Verletzung, Unfall, plötzlich schwanger, kann man alles verstehen - aber "wir müssen genau jetzt unser neues Album fertig aufnehmen"? Sowas soll man nicht verschieben können? Versteh ich nicht.

Gibt noch weitere Quellen:
http://www.gigwise.com/news/83488/the-pretty-reckless-cancel-all-uk-and-european-performances

http://www.gigsandtours.com/news/the-pretty-reckless-update/1014

http://www.deadpress.co.uk/27796/news-the-pretty-reckless-cancel-all-forthcoming-uk-and-european-appearances

Wobei man nie so genau weiß, ob nicht einer vom anderen abschreibt...

Kaan
Kaan
13.08.2013 12:21AdminSupporter

Es kann tatsächlich sein, dass sie das Album demnächst gemastert abgeben müssen um die VÖ zum idealen Zeitpunkt X noch gewährleisten zu können. Was der ideale Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist, hängt von zu vielen zu unterschiedlichen Faktoren ab, die von Band zu Band unterschiedlich sein können (für Metallica bspw. zählen andere Faktoren als für The Pretty Reckless; für Apoptygma Berzerk dann noch mal ganz andere, usw.). Da müsste man viel zu weit ausholen; abgesehen davon, dass die Gegebenheiten rund um The Pretty Reckless hier niemand kennen kann.

Willsagen: kann ein vorgeschobener Grund sein, kann aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit durchaus richtig sein.

MisterCrac
13.08.2013 12:27

Ob MLK wohl einen Ersatz bucht? Die Aussage "Über 30 Bands" stimmt ja dann auch nicht mehr...

Rollgutzje
13.08.2013 12:28

Abgesehen davon, bewirbt man sich so halt auch nicht gerade dafür, nochmal gebucht zu werden...

Bin mal gespannt ob man auf die schnelle einen adäquaten Ersatz auftreiben wird.

Stebbard
13.08.2013 12:31


Kaan schrieb:
Es kann tatsächlich sein, dass sie das Album demnächst gemastert abgeben müssen um die VÖ zum idealen Zeitpunkt X noch gewährleisten zu können. Was der ideale Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist, hängt von zu vielen zu unterschiedlichen Faktoren ab, die von Band zu Band unterschiedlich sein können (für Metallica bspw. zählen andere Faktoren als für The Pretty Reckless; für Apoptygma Berzerk dann noch mal ganz andere, usw.). Da müsste man viel zu weit ausholen; abgesehen davon, dass die Gegebenheiten rund um The Pretty Reckless hier niemand kennen kann.

Willsagen: kann ein vorgeschobener Grund sein, kann aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit durchaus richtig sein.

Zitat anzeigen



Richtig. Hat diesen Sommer einige Bands dazu bewegt, ihre Auftritte in Deutschland abzusagen. Ich erinnere nur an Modest Mouse ( ), Matt Corby oder auch Brand New.

Man darf nicht vergessen, dass hinter den Albenaufnahmen auch Labels stecken, die das ganze finanzieren und irgendwann auch mal ein fertiges Produkt haben wollen.

Kaan
Kaan
13.08.2013 12:35AdminSupporter

Nicht nur, dass Künstler zur Abgabe zu einem bestimmten Zeitpunkt vertraglich verpflichtet sein können. Es kann auch sein, dass das Label eine enorm wichtige TV Show für die Band an Land gezogen hat, die bekanntermaßen sehr zum Verkauf beiträgt. Bis dahin muss die CD physisch und digital zur VÖ bereit stehen. Es reicht ja nicht die Songs fertig zu haben, da folgt im Vertrieb noch mal ein Rattenschwanz an Arbeit.

Das wäre nur ein mögliches Szenario, warum die Bands kurzfristig ins Studio müssen statt zu touren. Dass sie das unbuchbar macht ist Quatsch.

MisterCrac
13.08.2013 12:35


Rollgutzje schrieb:
Abgesehen davon, bewirbt man sich so halt auch nicht gerade dafür, nochmal gebucht zu werden...

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so.


Kaan schrieb:
Nicht nur, dass Künstler zur Abgabe zu einem bestimmten Zeitpunkt vertraglich verpflichtet sein können.

Zitat anzeigen



Ach so und ein Booking ist keine vertragliche Verpflichtung

RaRFan92
13.08.2013 13:19


MisterCrac schrieb:


Rollgutzje schrieb:
Abgesehen davon, bewirbt man sich so halt auch nicht gerade dafür, nochmal gebucht zu werden...

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so.


Kaan schrieb:
Nicht nur, dass Künstler zur Abgabe zu einem bestimmten Zeitpunkt vertraglich verpflichtet sein können.

Zitat anzeigen



Ach so und ein Booking ist keine vertragliche Verpflichtung

Zitat anzeigen



Doch, sicherlich, aber wenn man sich in die Position der Band versetzt, ist die Entscheidung verständlich mMn, die Konsequenzen für eine Absage des Auftritts sind glaub ich weniger gravierend, als nicht zum vereinbarten Zeitpunkt das Album fertig zu haben...

Kaan
Kaan
13.08.2013 13:24AdminSupporter


RaRFan92 schrieb:


MisterCrac schrieb:


Rollgutzje schrieb:
Abgesehen davon, bewirbt man sich so halt auch nicht gerade dafür, nochmal gebucht zu werden...

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so.


Kaan schrieb:
Nicht nur, dass Künstler zur Abgabe zu einem bestimmten Zeitpunkt vertraglich verpflichtet sein können.

Zitat anzeigen



Ach so und ein Booking ist keine vertragliche Verpflichtung

Zitat anzeigen



Doch, sicherlich, aber wenn man sich in die Position der Band versetzt, ist die Entscheidung verständlich mMn, die Konsequenzen für eine Absage des Auftritts sind glaub ich weniger gravierend, als nicht zum vereinbarten Zeitpunkt das Album fertig zu haben...

Zitat anzeigen



Korrekt.

attila80
13.08.2013 13:46


MisterCrac schrieb:
Ob MLK wohl einen Ersatz bucht? Die Aussage "Über 30 Bands" stimmt ja dann auch nicht mehr...

Zitat anzeigen


Ich schätze mal, in bester MLK-Manier wird auf dem Festival bekannt gegeben, dass die Band "ganz unerwartet und plötzlich" abgesagt hat und man leider nicht in der Lage war, so kurzfristig einen Ersatz zu buchen...und schwupps hat man nochmal Kohle gespart und der geneigte Festival-Gänger hat die Dreistigkeit gar nicht bemerkt.
Wetten, dass?

Maui1305
13.08.2013 14:20

Also- unbestätigten Quellen zugrundelegend - habe ich gehört, MLK würde die eingesparte Gage / das Geld in ein neue Technologie stecken: Auswechselbare Zahlen ( zw. 29 und 40 ) und auswechselbare Statements, um im kommenden Jahr sehr felxibe l- was die teilnehmden relevanten Bands betreffen werden wird - die Festivals vozubereiten. Also ähnlich den Preis- Tafel an den Tankstellen.

MrElke
13.08.2013 14:53


weatherman schrieb:
Kennt sich jemand in Hockenheim aus und weiess ob es eine Gaststätte gibt, wo man Sa. Fußball gucken kann? Ab 13;00, also zeite Liga.

Zitat anzeigen



Erste Liga bin ich mir sicher, ob da aber auch 2. übertragen wird kann ich leider nicht sagen.

Ist ne kleine shisha Bar, gibt aber glaube ich auch noch andere Kneipen in denen übertragen wird.

MikeVolbeat
13.08.2013 14:56

ch schätze mal, in bester MLK-Manier wird auf dem Festival bekannt gegeben, dass die Band "ganz unerwartet und plötzlich" abgesagt hat und man leider nicht in der Lage war, so kurzfristig einen Ersatz zu buchen...und schwupps hat man nochmal Kohle gespart und der geneigte Festival-Gänger hat die Dreistigkeit gar nicht bemerkt.
Wetten, dass?

Zitat anzeigen



Du sprihst mir aus der Seele!
Von MLK erwarte ich schon gar nichts anderes mehr mittlerweile...

nugentburger
13.08.2013 14:58


Teceo schrieb:


nugentburger schrieb:
"The unexpected cancellation of The Pretty Reckless was another unpleasant surprise" schreibt Pukkelpop... heute.


Zitat anzeigen



Ändert aber nichts daran, dass auf der Website der Band nix über eine Absage steht.

Zitat anzeigen



Das mit The Pretty Reckless hatte ich doch am 09.08. schon gepostet... und wurde gleich aufgeklärt, dass es NICHT stimmt, weil´s ja noch auf der Band-Website steht.

also Situation hat sich nicht geändert, die Band-Website sieht heute noch genauso aus, inkl. Rock`n`Heim, Pukkelpop, Reading, Utrecht usw.. Absage R´n´H KANN also nicht stimmen.. . (natürlich)

http://goingtohell.me/tour/

Anzeige
Anzeige