Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 135 von 167 »
MisterCrac
09.08.2013 10:11

Pressemitteilung von MLK:
"Wir sind stets bemüht, relevante Blaskapellen zu buchen"

Micha1
09.08.2013 10:26

Wenn man Freitag Frühmorgens auf Zeltplatz F erscheint, sollte das ja eigentlich kein Problem sein, oder? Finde das mit der Frühanreise etwas verwirrend.

SubWayne
09.08.2013 11:09

für die Frühanreise müsstest du dich ja anmelden und gilt dann nur bis 24 Uhr.
Ansonsten kommst du erst ab 10 Uhr wieder auf den Campingplatz

Wir werden auch ohne Frühanreise schon am Donnerstag hinfahren.
Notfalls muss ich die eine Nacht auf meinem Campingstuhl verbringen

VerplantUndSo
09.08.2013 12:06

Hey, bin neu hier und hab noch nicht so ganz den Überblick übers
Festival an sich...
Bei mir kam jetzt nur die Frage auf wie das mit Festivalbändchen gehandelt wird, wenn man
ein Anwohnerticket hat...
Muss ich da jetzt für einen stinkigen Stempel drauf verzichten oder bekomm ich das trotzdem irgendwie?

Freddy31
Freddy31
09.08.2013 12:09

Da wird doch kein Unterschied gemacht oder?
Du bist ja dann ganz normaler Besucher wie jeder auch? Oder steht da was auf der HP?

gjkillspeople
09.08.2013 12:39


SubWayne schrieb:
für die Frühanreise müsstest du dich ja anmelden und gilt dann nur bis 24 Uhr.
Ansonsten kommst du erst ab 10 Uhr wieder auf den Campingplatz

Wir werden auch ohne Frühanreise schon am Donnerstag hinfahren.
Notfalls muss ich die eine Nacht auf meinem Campingstuhl verbringen

Zitat anzeigen



Dein Ernst? Woher hast du die Info? Wir wollten eigentlich nachts ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die F für ein paar Stunden wieder dicht machen. Am besten besorgen wir uns zur Sicherheit noch eine Anmeldung für die Frühanreise.

Freddy31
Freddy31
09.08.2013 12:42


gjkillspeople schrieb:


SubWayne schrieb:
für die Frühanreise müsstest du dich ja anmelden und gilt dann nur bis 24 Uhr.
Ansonsten kommst du erst ab 10 Uhr wieder auf den Campingplatz

Wir werden auch ohne Frühanreise schon am Donnerstag hinfahren.
Notfalls muss ich die eine Nacht auf meinem Campingstuhl verbringen

Zitat anzeigen



Dein Ernst? Woher hast du die Info? Wir wollten eigentlich nachts ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die F für ein paar Stunden wieder dicht machen. Am besten besorgen wir uns zur Sicherheit noch eine Anmeldung für die Frühanreise.

Zitat anzeigen



Kostet dann halt

E: Noch eine Woche

SubWayne
09.08.2013 13:04


gjkillspeople schrieb:


SubWayne schrieb:
für die Frühanreise müsstest du dich ja anmelden und gilt dann nur bis 24 Uhr.
Ansonsten kommst du erst ab 10 Uhr wieder auf den Campingplatz

Wir werden auch ohne Frühanreise schon am Donnerstag hinfahren.
Notfalls muss ich die eine Nacht auf meinem Campingstuhl verbringen

Zitat anzeigen



Dein Ernst? Woher hast du die Info? Wir wollten eigentlich nachts ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die F für ein paar Stunden wieder dicht machen. Am besten besorgen wir uns zur Sicherheit noch eine Anmeldung für die Frühanreise.

Zitat anzeigen



So hab ich das mal verstanden, wie es auf der Seite von Rock´n´Heim steht:

"Habe ich nach Registrierung einen Platz zur Frühanreise sicher?
Ja, aber diese Garantie gilt nur bis Donnerstag um Mitternacht. Ab Freitags Vormittag läuft dann der normale Anreiseverkehr, es werden dann keine Frühanreisekapazitäten mehr im Bereich F freigehalten."

Zitat anzeigen



naja, aber eigentlich gehts auch nur um die Garantie, ob die Plätze verfügbar sind.
Wir werden dann wohl sehen, ob sie F nochmal schließen

Freddy31
Freddy31
09.08.2013 15:04

Ich trete hier mal die nächste unsinnige Welle an Empörungen los...wollte euch da Interview aber nicht vorenthalten

Marek und Andre Lieberberg auf morgenweb.de

Wir steuern auf eine Gesamtzahl von über 40 000 Besuchern zu, was gerade für das Premierenjahr ein wirklich tolles Ergebnis wäre

Zitat anzeigen



Wir gehen von einer schwarzen Null im ersten Jahr aus. Unser Ansatz war es aber auch nicht, gleich Profite mit dem Event zu erwirtschaften, sondern ein qualitativ hochwertiges, spannendes, neues Festival zu entwickeln und zu etablieren

Zitat anzeigen



Nächstes Jahr planen wir eine Erweiterung auf drei Bühnen

Zitat anzeigen




Der Clou wäre gewesen, Ihren Künstler Xavier Naidoo zu einem exklusiven Auftritt mit seinem Dubstep-Projekt Der Xer zu überreden. Haben Sie angefragt?

Lieberberg: Hatten wir nicht, aber das wäre in der Tat eine sehr interessante Idee für die kommenden Jahre

Zitat anzeigen




Wo sehen Sie Ihr Festival in fünf Jahren?

Lieberberg: Immer noch am Hockenheimring. Wir wollen "Rock 'n' Heim" auf jeden Fall als eines der Hauptfestivals zum Ende des Sommers hin etablieren. Daran werden wir in den nächsten Jahren hart arbeiten.

Zitat anzeigen

Teceo
09.08.2013 15:40


MrElke schrieb:
"Wirklich wesentliche Künstler " oder "irrelevante..."

Also kommt?!

Hat einer ein original gesehen oder stimmen solche Sachen mittlerweile , weil die von Facebook kommen?

Als würde es je eine solche Email von offizieller Seite geben!



Zitat anzeigen



Aus dem Interview:

Warum gibt es nur zwei Bühnen?

Lieberberg: Neben den beiden Hauptbühnen hatten wir anfangs eine kleinere DJ-Bühne angedacht, mit jeweils drei bis vier Acts am Freitag und Samstag. Dies war aus diversen Gründen im ersten Jahr nicht umsetzbar.

Zitat anzeigen



Aus der Email:

Zunächst war als dritte, kleinere Bühne noch ein DJ-Zelt angedacht, in dem ca. drei bis vier DJs pro Tag aufgetreten wären. Aus logistischen Gründen und damit die Festivalbesucher die Chance erhalten, nahezu alle Top Acts zu erleben, haben wir uns in diesem Jahr letztendlich dagegen entschieden.

Zitat anzeigen



Zufall?

nugentburger
09.08.2013 16:58


aloevera schrieb:
Wo steht bitte das The Pretty Reckless abgesagt haben? Überall stehen noch alle Termine . Auf Twitte haben sie geschrieben das Utrecht und Leeds/Reading nicht gespielt werden könnem,Termine stehen aber noch alle und Pukkelpop/Rock n Heim werden nicht erwähnt.

Zitat anzeigen



Also auch wenn´s wirklich niemanden interessiert, aber scheint ja doch ne "wesentliche" und "relvante" Band gewesen zu sein.
Es sind auf deren Website jetzt ALLE Europa-Termin im August gelöscht. Dazu hat Pukkelpop die Absage announced (wesenlich wesentlicher ist dort auch die Absage von Neil Young, gehört aber nicht hierher)

Also The Pretty Reckless sind raus fürs Heim... Quelle deren Website

http://goingtohell.me/hell/

nugentburger
09.08.2013 17:10

"The unexpected cancellation of The Pretty Reckless was another unpleasant surprise" schreibt Pukkelpop... heute.

Teceo
09.08.2013 17:20


nugentburger schrieb:
"The unexpected cancellation of The Pretty Reckless was another unpleasant surprise" schreibt Pukkelpop... heute.


Zitat anzeigen



Ändert aber nichts daran, dass auf der Website der Band nix über eine Absage steht.

nugentburger
09.08.2013 17:26


Teceo schrieb:


nugentburger schrieb:
"The unexpected cancellation of The Pretty Reckless was another unpleasant surprise" schreibt Pukkelpop... heute.


Zitat anzeigen



Ändert aber nichts daran, dass auf der Website der Band nix über eine Absage steht.

Zitat anzeigen


wenn Du den Link über die Facebook-Seite der Band gehst, kommst Du da raus, wo Europa-Termine im August komplett gelöscht wurden... das es eine zweite gibt, wo (auch Leeds, Reading usw.) noch drauf ist, hab ich grad erst gesehen.
Aber eigentlich auch völlig egal... in meinen Augen eine völlig "irrelevante" Band.

Teceo
09.08.2013 17:28

Man kann nur etwas an einer Stelle löschen, wenn das was man löschen will, dort auch mal gestanden hat. Du hast den Link zu den Amerika Daten angegeben. Und da Europa bekanntlich nicht in Amerika liegt.......

nugentburger
09.08.2013 17:39


Teceo schrieb:
Man kann nur etwas an einer Stelle löschen, wenn das was man löschen will, dort auch mal gestanden hat. Du hast den Link zu den Amerika Daten angegeben. Und da Europa bekanntlich nicht in Amerika liegt.......

Zitat anzeigen


das hatte auch dort gestanden, als dieses Leeds/Reading-Absage-Ding gepostet wurde... da habe ich schonmal diesen Link gefolgt. Aber eigentlich egal, glaube kaum, dass die Massen auf diese bezaubernde relevante Kapelle wert gelegt haben...

Teceo
09.08.2013 17:43


nugentburger schrieb:


Teceo schrieb:
Man kann nur etwas an einer Stelle löschen, wenn das was man löschen will, dort auch mal gestanden hat. Du hast den Link zu den Amerika Daten angegeben. Und da Europa bekanntlich nicht in Amerika liegt.......

Zitat anzeigen


das hatte auch dort gestanden, als dieses Leeds/Reading-Absage-Ding gepostet wurde... da habe ich schonmal diesen Link gefolgt. Aber eigentlich egal, glaube kaum, dass die Massen auf diese bezaubernde relevante Kapelle wert gelegt haben...

Zitat anzeigen



Stand 28. Juli 2013 09:05:38 GMT

Anzeige
Anzeige