With Full Force Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu With Full Force 2013 (u.a. mit In Flames, KoЯn)

eröffnet von Erthos am 02.07.2012 12:03 Uhr
500 Kommentare - zuletzt von Arturo21

Rhapsodenikroxhans-maulwurf-rockt7DuproxarKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

500 Kommentare
« Seite 14 von 20 »
Rhapsode
Rhapsode
15.02.2013 14:38

Nein, das meinte ich nicht. Irgendjemand hatte noch einen Link zu einem Kommentar der Veranstalter in den Kommentaren unter Meldung platziert. Das war, als nur die Proteste der Fans des Festivals mit der Drohung zum Kartenverkauf hereinprasselten. Sinngemäß stand da so etwas wie, man solle jetzt nicht rumheulen, und es wurden extra Umfragen nach Bands gemacht, und da hätte man sich u.a. Frei.Wild gewünscht und dass sie jetzt auf keinen Fall einen Rückzieher machen würden. Ich kann es aber auch gerade nicht wiederfinden, vielleicht wurde es ja gelöscht? Auf jeden fall war das noch, bevor der erste Sponsor abgesprungen ist.

capHowdy
15.02.2013 14:41


fipsi schrieb:
Love A haben abgesagt:

Liebe Freunde und Freundinnen,
wir sagen hiermit einen Auftritt im Rahmen des diesjährigen "With Full of Force"-Festivals ab. Die Bühne mit einer ewiggestrigen, rechtspopulistischen Band wie "Freiwild" zu teilen, ist für uns undenkbar. Die Tatsache, dass das "With Full of Force" uns nicht gebucht hat, erfreut uns und spielt für unsere Entscheidungsfindung keine Rolle.
Darüber hinaus zeigen wir uns solidarisch mit der Entscheidung Jägermeisters, ihr Sponsoring dieses Festivals zu überdenken und somit mehr als braune Suppe zu sein, solidarisch.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Kann mich nicht erinnern das die Band im Line Up stand, außerdem:

Die Tatsache, dass das "With Full of Force" uns nicht gebucht hat, erfreut uns und spielt für unsere Entscheidungsfindung keine Rolle.

Zitat anzeigen



masterofdisaster666
15.02.2013 14:42

@rhapsode: ja, dass hab ich auch gelesen, und dass bisher keine sein ticket zurückgegeben hätte...
@caphowdy: das ist ja das witzige, dass eine band absagt, die nichtmal gebucht wurde

FBG
15.02.2013 14:44Supporter


fipsi schrieb:
Love A haben abgesagt:

Liebe Freunde und Freundinnen,
wir sagen hiermit einen Auftritt im Rahmen des diesjährigen "With Full of Force"-Festivals ab. Die Bühne mit einer ewiggestrigen, rechtspopulistischen Band wie "Freiwild" zu teilen, ist für uns undenkbar. Die Tatsache, dass das "With Full of Force" uns nicht gebucht hat, erfreut uns und spielt für unsere Entscheidungsfindung keine Rolle.
Darüber hinaus zeigen wir uns solidarisch mit der Entscheidung Jägermeisters, ihr Sponsoring dieses Festivals zu überdenken und somit mehr als braune Suppe zu sein, solidarisch.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



capHowdy
15.02.2013 14:49


Rhapsode schrieb:
...Sinngemäß stand da so etwas wie, man solle jetzt nicht rumheulen, und es wurden extra Umfragen nach Bands gemacht, und da hätte man sich u.a. Frei.Wild gewünscht und dass sie jetzt auf keinen Fall einen Rückzieher machen würden....

Zitat anzeigen



Hmm kommt mir sehr bekannt vor, meine auch sowas ähnliches gelesen zu haben!

Rhapsode
Rhapsode
15.02.2013 14:51


masterofdisaster666 schrieb:
@rhapsode: ja, dass hab ich auch gelesen, und dass bisher keine sein ticket zurückgegeben hätte...

Zitat anzeigen



Ja, genau das mein ich. Aber ich finde das jetzt einfach nicht wieder. Entweder ich bin zu dumm/blind oder es wurde wirklich gelöscht...

Wie auch immer, es muss jetzt sowieso ne Stellungnahme folgen. Und wenn sie Frei.Wild wirklich auf dem Festival spielen lassen wollen, muss diese Stellungnahme auch aus mehr als ein paar Parolen bestehen...

Freddy31
Freddy31
15.02.2013 14:52

Ihr meint jenes


LVZ online zitiert Veranstalter Borges:

Durch Umfragen bestimmen die Besucher das Line Up maßgeblich mit. Daraus geht hervor, welche Bands spielen sollen. Frei.Wild gehört auch dazu. Nach der Hetzjagd der letzten Monate in sämtlichen Medien, was die Band Frei.Wild angeht, hat uns das nicht sonderlich überrascht.
Wir konnten keinerlei Rechtsextreme entdecken.
Die Band hat auch immer eindeutige Aussagen gegen Rechts getroffen, die frenetisch vom anwesenden Publikum beklatscht wurden.
Wir geben nicht allzu viel darauf, was an Statements gepostet wird. Das was zählt, sind die Fans, die wirklich das Festival lieben und auch jedes Jahr zu uns kommen. Die beteiligen sich nicht an solchen sinnlosen Diskussionen. Bisher hat noch niemand seine Karte zurückgegeben

Zitat anzeigen



Dieser Borges ist echt ein Hänger par excellence...

Stebbard
15.02.2013 15:03

Heißt soviel wie:

Uns ist es egal ob die nun Rechts sind oder nicht. Entscheidend ist, dass die Fans uns die Karten wie verrückt abkaufen!

Rhapsode
Rhapsode
15.02.2013 15:07

Dieses Festival bzw. seine Veranstalter ist für mich richtig unsympathisch geworden. Glücklicherweise zieht mich das Lineup überhaupt nicht da hin (es wird eh jedes Jahr schlechter vom Lineup)...

buether
15.02.2013 15:08

Hab mir heute erst mal wieder ein Jägermeister geholt. Ist schon echt gute Werbung für die unc Vision, da das Sponsoring abzusagen.

capHowdy
15.02.2013 15:16


Stebbard schrieb:
Heißt soviel wie:

Uns ist es egal ob die nun Rechts sind oder nicht. Entscheidend ist, dass die Fans uns die Karten wie verrückt abkaufen!

Zitat anzeigen



Money Money Money

Allerdings jetzt wo ein Sponsor nach´m anderen abspringt ändern Sie vielleicht Ihre Meinung!

martinzinnecker
15.02.2013 15:19

Ich bin weiterhin kein Freund davon dass die Sponsoren einfach so abspringen können bei einer Band wo es ja keine rechtliche Verfolgung o.Ä. gibt.

Eine Entwicklung in diese Richtung gefällt mir nicht, es soll immernoch der Veranstalter für das Booking zuständig sein.
Wenn sich nachher nur noch einschlägige Marken als Sponsor zur Verfügung stellen wird man schon sehen dass man was falsch gemacht hat.

Optimist
15.02.2013 15:22

sie haben ein paar mehr F.W fans dabei, aber weniger sponsoren und ein paar potenzielle käufer weniger. karten zurückgeben ist auch nicht möglich. was für ein vollpfosten statement war das denn bitte.


15.02.2013 15:27


martinzinnecker schrieb:
Ich bin weiterhin kein Freund davon dass die Sponsoren einfach so abspringen können bei einer Band wo es ja keine rechtliche Verfolgung o.Ä. gibt.

Eine Entwicklung in diese Richtung gefällt mir nicht, es soll immernoch der Veranstalter für das Booking zuständig sein.
Wenn sich nachher nur noch einschlägige Marken als Sponsor zur Verfügung stellen wird man schon sehen dass man was falsch gemacht hat.

Zitat anzeigen



Hier gehts ja nicht darum, dass die Sponsoren die Musik nicht mögen.

7Dup
7Dup
15.02.2013 15:31


martinzinnecker schrieb:
Ich bin weiterhin kein Freund davon dass die Sponsoren einfach so abspringen können bei einer Band wo es ja keine rechtliche Verfolgung o.Ä. gibt.

Eine Entwicklung in diese Richtung gefällt mir nicht, es soll immernoch der Veranstalter für das Booking zuständig sein.
Wenn sich nachher nur noch einschlägige Marken als Sponsor zur Verfügung stellen wird man schon sehen dass man was falsch gemacht hat.

Zitat anzeigen



Naja, relativ.
Klar ist der Veranstalter für das Booking zuständig und das sollte auch niemand sonst sein.

Trotzdem finde ich hat er Sponsor das recht sich zurückzuziehem wenn sich das Produkt in eine Richtung entwickelt mit welcher der Sponsor nicht in Verbindung gebracht werden will. Und im Moment tut das Force genau dies.
Und als Sponsor würd ich mir doch erst recht verarscht vorkommen wenn von Seiten des Veranstalters kein klares Statement kommt.

martinzinnecker
15.02.2013 15:32


deadfru5 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich bin weiterhin kein Freund davon dass die Sponsoren einfach so abspringen können bei einer Band wo es ja keine rechtliche Verfolgung o.Ä. gibt.

Eine Entwicklung in diese Richtung gefällt mir nicht, es soll immernoch der Veranstalter für das Booking zuständig sein.
Wenn sich nachher nur noch einschlägige Marken als Sponsor zur Verfügung stellen wird man schon sehen dass man was falsch gemacht hat.

Zitat anzeigen



Hier gehts ja nicht darum, dass die Sponsoren die Musik nicht mögen.

Zitat anzeigen



Eigentlich schon, denn FW sind ja nicht verboten oder so, mir gehts allerdings mehr um die rechtliche Sache, dass ein Sponsor nicht mit dieser Band in Verbindung gebracht werden will kann ich mehr als verstehen.

tobiwan42
15.02.2013 15:32


deadfru5 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich bin weiterhin kein Freund davon dass die Sponsoren einfach so abspringen können bei einer Band wo es ja keine rechtliche Verfolgung o.Ä. gibt.

Eine Entwicklung in diese Richtung gefällt mir nicht, es soll immernoch der Veranstalter für das Booking zuständig sein.
Wenn sich nachher nur noch einschlägige Marken als Sponsor zur Verfügung stellen wird man schon sehen dass man was falsch gemacht hat.

Zitat anzeigen



Hier gehts ja nicht darum, dass die Sponsoren die Musik nicht mögen.

Zitat anzeigen


Fakt ist aber, dass das keine "illegale" sondern nur eine umstrittene Band ist. Daher ist das durchaus bedenklich wenn Sponsoren einfach so ihre Verträge kündigen können, nur weil ihnen eine Band nicht gefällt

Edit: was ein fred... während man tippt kommen einfach mal so 5 neue posts.

7Dup
7Dup
15.02.2013 15:35


tobiwan42 schrieb:


deadfru5 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich bin weiterhin kein Freund davon dass die Sponsoren einfach so abspringen können bei einer Band wo es ja keine rechtliche Verfolgung o.Ä. gibt.

Eine Entwicklung in diese Richtung gefällt mir nicht, es soll immernoch der Veranstalter für das Booking zuständig sein.
Wenn sich nachher nur noch einschlägige Marken als Sponsor zur Verfügung stellen wird man schon sehen dass man was falsch gemacht hat.

Zitat anzeigen



Hier gehts ja nicht darum, dass die Sponsoren die Musik nicht mögen.

Zitat anzeigen


Fakt ist aber, dass das keine "illegale" sondern nur eine umstrittene Band ist. Daher ist das durchaus bedenklich wenn Sponsoren einfach so ihre Verträge kündigen können, nur weil ihnen eine Band nicht gefällt

Zitat anzeigen



Hier gehts doch nicht darum, dass man die Band nicht mag. Hier gehts um ne Band die umstritten ist, ja.
Und selbst wenn es keine klaren bekennungen der Band in eine Richtung gibt etc. ist es doch das Recht des Sponsors damit nicht in Verbindung gebracht zu werden. Und daran ist nichts verwerflich.

gelbeBrille
15.02.2013 15:42

Natürlich leute die das Festival nicht besuchen bringen mit Frei Wild sofort den WFF Sponsor in verbindung und verurteilen zB Jägermeister als braunes Getränk.

Der Rückzug hat doch hauptsächlich wirtschaftliche Gründe. So sprechen doch jetzt viel mehr Leute von den Sponsoren die abspringen als von denen die nichts getan hätten. Ich weiß nicht wie die Sponsoring Verträge gestaltet sind aber mir kommt das alles äußerst komisch vor. Man mag sich über die Band streiten wie man will, aber so spielt man ihr einfach noch mehr in die Karten als sowieso schon.

Anzeige
Anzeige