Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 65 von 132 »
Hallomela
14.11.2012 18:04

Also aus meiner Sicht ist es doch momentan logisch das: Green Day, 30STM und Vollbeat Headliner sind. Es wurden ja bis jetzt erst 29 Band bestätigt und das sind eben die größten Bands die bestätigt sind. Es können ja auch nur Bands Headliner sein die bestätigt sind. Es kann ja noch keine Band Headliner sein die noch nicht bestätigt sind.
Sagen wir es wird zum Beispiel Rage Against the Machine bestätigt, stehen sie höchst wahrscheinlich über 30STM oder Vollbeat und dann nehmen RATM den jeweiligen Platz als Headliner ein ^^

Also das würde ich mal so interpretieren.

Falls ich falsch liege wäre ich bitter enttäuscht von MLK!
Aber wer soll bitte schön Headliner noch werden ? Die harten Bands die zum Zeitpunkt während RAR touren (Rammstein/Iron Maiden/Slipknot) sind ja schon dementiert wurden. Ich wüsste nicht welche harte Band Head werden soll ...

Wie sieht es eigentlich mit Die Ärzte als Headliner aus? Unwahrscheinlich oder nicht?

junior88
14.11.2012 18:23



MLK bucht natürlich das Line Up nicht auf gut glück zusammen. Jede band die bisher feststeht hat auch ihre feste spielzeit, tag und bühne schon. Wenn er an größeren Acts dran ist, hat er natürlich auch den richtigen slot für die in der hinterhand. er wird wohl kaum RATM bekommen, wenn er denen nicht einen Centerhead slot anbietet, bzw. kann nicht im nachhinein zu 30STM sagen: "hey sorry jungs, aber ich hab da noch nen größeren act an land gezogen und deswegen macht ihr jetzt nur noch Co-Head."
Der Pressetext hält sein versprechen schon, keine angst

edit: Ärzte wohl sehr unwahrscheinlich, wenn die nächsten sommer ihre festivals voll bekommen wollen.

Nachricht geändert von junior88 am 14.11.2012 18:23 Uhr

AnimalBoy
14.11.2012 20:08


DiebelsAlt83 schrieb:


AnimalBoy schrieb:


junior88 schrieb:
Rihanna?

spielt ende Juni, anfang Juli unter MLK zwei Konzerte (Köln und Berlin). Köln ist zwar etwas sehr nah am Ring, aber...

Zitat anzeigen




wegen solcher leute fahr ich nicht mehr an den ring....-.-


Zitat anzeigen



Da verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. Ist jetzt mit "solche Leute" Rihanna gemeint, oder Junior?

Falls 1.: Wegen solch intoleranten Leuten, bleiben andere zu Hause.

Falls 2.: Was hat er falsches geschrieben?

Zitat anzeigen



es heißt ROCK am ring, da haben so leute wie rihanna oder die söhne mannheims, jan delay, fanta 4, jay-z und die ganzen konsorten nix zu suchen. genauso wie der kalkbrenner, was macht der da? und leute, die wegen denen da hin fahren, die versauen die stimmung. und solang solch ein mist dahin kommt, bleibe ich fern

Teceo
14.11.2012 20:12


AnimalBoy schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


AnimalBoy schrieb:


junior88 schrieb:
Rihanna?

spielt ende Juni, anfang Juli unter MLK zwei Konzerte (Köln und Berlin). Köln ist zwar etwas sehr nah am Ring, aber...

Zitat anzeigen




wegen solcher leute fahr ich nicht mehr an den ring....-.-


Zitat anzeigen



Da verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. Ist jetzt mit "solche Leute" Rihanna gemeint, oder Junior?

Falls 1.: Wegen solch intoleranten Leuten, bleiben andere zu Hause.

Falls 2.: Was hat er falsches geschrieben?

Zitat anzeigen



es heißt ROCK am ring, da haben so leute wie rihanna oder die söhne mannheims, jan delay, fanta 4, jay-z und die ganzen konsorten nix zu suchen. genauso wie der kalkbrenner, was macht der da? und leute, die wegen denen da hin fahren, die versauen die stimmung. und solang solch ein mist dahin kommt, bleibe ich fern

Zitat anzeigen



PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2012 20:31Supporter


junior88 schrieb:


MLK bucht natürlich das Line Up nicht auf gut glück zusammen. Jede band die bisher feststeht hat auch ihre feste spielzeit, tag und bühne schon. Wenn er an größeren Acts dran ist, hat er natürlich auch den richtigen slot für die in der hinterhand. er wird wohl kaum RATM bekommen, wenn er denen nicht einen Centerhead slot anbietet, bzw. kann nicht im nachhinein zu 30STM sagen: "hey sorry jungs, aber ich hab da noch nen größeren act an land gezogen und deswegen macht ihr jetzt nur noch Co-Head."
Der Pressetext hält sein versprechen schon, keine angst

edit: Ärzte wohl sehr unwahrscheinlich, wenn die nächsten sommer ihre festivals voll bekommen wollen.

Nachricht geändert von junior88 am 14.11.2012 18:23 Uhr

Zitat anzeigen


Das würde ich mal stark anzweifeln. Gerade bei kleineren Bands wird da doch kräftig nach Lust und Laune hin und her geschoben.

Aber z.B. bei 30stm würde mich echt mal interessieren wie das läuft. Es ist ja offensichtlich, dass je nach Ticketverkauf und anderen verfügbaren Bands der Slot noch festgelegt wird. Wie macht man wohl den Vertrag bzw. was sagt man dem Management von denen?!


Edith:
Stelle mir grade vor, wie wohl das Booking bei den Sportis oder Korn aussieht. Mittlerweile nur noch ne Mail mit "?" und als Antwort ein "!" wäre doch möglich.

Bulli1992
14.11.2012 20:47

Ich könnt mir z.B bei Bands wie aktuell 30stm oder Volbeat vorstellen, dass man ihnen eine bestimmten Slot garantiert, z.B Co-Head oder Alternahead. Ihnen aber auch in Aussicht stellt, dass sie bei Absage einer als Head vorgesehenen Band einen höheren Slot bzw. Headstatus bekommen. Ich denke mal zu einem noch höheren, besseren Slot bei solch einem Festival würde wohl dann kaum eine Band nein sagen.

counterdog
14.11.2012 21:29


AnimalBoy schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


AnimalBoy schrieb:


junior88 schrieb:
Rihanna?

spielt ende Juni, anfang Juli unter MLK zwei Konzerte (Köln und Berlin). Köln ist zwar etwas sehr nah am Ring, aber...

Zitat anzeigen




wegen solcher leute fahr ich nicht mehr an den ring....-.-


Zitat anzeigen



Da verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. Ist jetzt mit "solche Leute" Rihanna gemeint, oder Junior?

Falls 1.: Wegen solch intoleranten Leuten, bleiben andere zu Hause.

Falls 2.: Was hat er falsches geschrieben?

Zitat anzeigen



es heißt ROCK am ring, da haben so leute wie rihanna oder die söhne mannheims, jan delay, fanta 4, jay-z und die ganzen konsorten nix zu suchen. genauso wie der kalkbrenner, was macht der da? und leute, die wegen denen da hin fahren, die versauen die stimmung. und solang solch ein mist dahin kommt, bleibe ich fern

Zitat anzeigen



Danke. Bleib zuhause und wir können am Ring Musik feiern.

mehlsack
mehlsack
14.11.2012 21:34


hermannsson schrieb:
Ich liebe diese Posts!

Zitat anzeigen



Zustimmung.


Stelle mir grade vor, wie wohl das Booking bei den Sportis oder Korn aussieht. Mittlerweile nur noch ne Mail mit "?" und als Antwort ein "!" wäre doch möglich.

Zitat anzeigen





Auch im anderen Teil deiner Aussage stimme ich dir zu

Creemessy
14.11.2012 22:17

Leude, bisher sind nur Green Day Headliner, wie man auch dem Newsletter entnehmen kann.
Da steht immerhin "Zum ersten mal Headliner Green Day" Also da 30 Sec. to mars auch noch nie Headliner waren, würden sie dann auch als -erste mal Headliner Band- erwähnt werden.
Volbeat hatte vor 2 Jahren nicht mal einen Co-Headliner Slot, wird also wohl kaum jetzt auf einmal Headliner sein.. zu mal sie auf ähnlich großen Festivals (Nova Rock, Download) auch nicht Headliner sind!

mehlsack
mehlsack
14.11.2012 22:50


Creemessy schrieb:
Leude, bisher sind nur Green Day Headliner, wie man auch dem Newsletter entnehmen kann.
Da steht immerhin "Zum ersten mal Headliner Green Day" Also da 30 Sec. to mars auch noch nie Headliner waren, würden sie dann auch als -erste mal Headliner Band- erwähnt werden.
Volbeat hatte vor 2 Jahren nicht mal einen Co-Headliner Slot, wird also wohl kaum jetzt auf einmal Headliner sein.. zu mal sie auf ähnlich großen Festivals (Nova Rock, Download) auch nicht Headliner sind!

Zitat anzeigen



So hab ichs noch gar nicht betrachtet, aber dass MLK das wohl auch hervorgehoben hätte, stimmt schon. Er feiert sich ja schon hart selbst..

Alexos
15.11.2012 10:22

Ich habe eine E-mail an ML geschiekt und gefragt ob 30Secund to mars auch Head ist. Habe ne Antwort bekommen das GD, Vollbeat, 30secund to mars sowie Prodigy alle Heads sind und noch mit weiter künstlern verhandelt wird. Das heisst wohl das die alternativ head auch zum gesamt produckt zählt und die bei MK als head gebucht werden somit haben wir jetzt 4 heads und einer der sicher auf der centerstage speilt. Das währe wohl GD, was ich wohl denke die anderen bands sind late nigt ninger auf der Center wie dieses jahr z.b. Skrilles- Prodigy und marilyn manson- 30 secund to mars. und wir können uns noch auf zwei richtieg geile kracher freuen wovon hoffentlich noch ein riechtig geiler heave head ist alias system of a down oder sowas.

Chefpeterpaul
15.11.2012 10:58


Alexos schrieb:
Ich habe eine E-mail an ML geschiekt und gefragt ob 30Secund to mars auch Head ist. Habe ne Antwort bekommen das GD, Vollbeat, 30secund to mars sowie Prodigy alle Heads sind und noch mit weiter künstlern verhandelt wird. Das heisst wohl das die alternativ head auch zum gesamt produckt zählt und die bei MK als head gebucht werden somit haben wir jetzt 4 heads und einer der sicher auf der centerstage speilt. Das währe wohl GD, was ich wohl denke die anderen bands sind late nigt ninger auf der Center wie dieses jahr z.b. Skrilles- Prodigy und marilyn manson- 30 secund to mars. und wir können uns noch auf zwei richtieg geile kracher freuen wovon hoffentlich noch ein riechtig geiler heave head ist alias system of a down oder sowas.

Zitat anzeigen


na die Mail will ich gerne sehen
Edit sagt: Ohne E-Mail gilt

_.._ _.._

junior88
15.11.2012 11:05


PastorOfMuppets schrieb:


junior88 schrieb:


MLK bucht natürlich das Line Up nicht auf gut glück zusammen. Jede band die bisher feststeht hat auch ihre feste spielzeit, tag und bühne schon. Wenn er an größeren Acts dran ist, hat er natürlich auch den richtigen slot für die in der hinterhand. er wird wohl kaum RATM bekommen, wenn er denen nicht einen Centerhead slot anbietet, bzw. kann nicht im nachhinein zu 30STM sagen: "hey sorry jungs, aber ich hab da noch nen größeren act an land gezogen und deswegen macht ihr jetzt nur noch Co-Head."
Der Pressetext hält sein versprechen schon, keine angst

edit: Ärzte wohl sehr unwahrscheinlich, wenn die nächsten sommer ihre festivals voll bekommen wollen.

Nachricht geändert von junior88 am 14.11.2012 18:23 Uhr

Zitat anzeigen


Das würde ich mal stark anzweifeln. Gerade bei kleineren Bands wird da doch kräftig nach Lust und Laune hin und her geschoben.

Aber z.B. bei 30stm würde mich echt mal interessieren wie das läuft. Es ist ja offensichtlich, dass je nach Ticketverkauf und anderen verfügbaren Bands der Slot noch festgelegt wird. Wie macht man wohl den Vertrag bzw. was sagt man dem Management von denen?!


Edith:
Stelle mir grade vor, wie wohl das Booking bei den Sportis oder Korn aussieht. Mittlerweile nur noch ne Mail mit "?" und als Antwort ein "!" wäre doch möglich.

Zitat anzeigen



ich denke die slots sind bisher festgeschrieben und alles andere ist eine sache von nachverhandlungen. man wird 30STM keinen Centerhead slot zusagen und in den nachverhandlungen dann sagen, ne ist nicht wir haben auf den letzten drücker noch einen größeren act bekommen, allerdings im umkehrschluss kein thema, sprich von Co-Head auf Head. Bei den ersten Booking anfragen will das Management natürlich die spielzeit, etc. wissen da die ja auch anreise, unterkunft, etc. planen müssen und die natürlich mind. 90 tage vor veranstaltungsbeginn die gage auf dem konto haben wollen. So mal eben schauen was noch im Tourgeschäft unterwegs ist und auf gut glück mal ne booking anfrage zuschicken wird da evntl. bei den kleineren acts kein thema sein, aber wie ja auch schon mehrfach von MLK in diversen interviews berichtet, fängt man mit den headliner verhandlungen bis zu 1 1/2 jahre vor dem festival an (je nach act), die wissen natürlich auch heute schon, wer anfang/mitte `14 eine tournee in betracht zieht, immerhin sind die die macher dahinter.

edit: thema ticketverkauf: MLK muss sehen das er ein attraktives angebot schafft um die tickets an den Man, die Frau zu bringen, wenn er es nicht schafft hat er ja noch die möglichkeit ein "late night special" einzuschieben, etc. das interessiert die spielenden acts, welche bis dato veststehen, ja herzlich wenig ob der promoter die hütte vollbekommt oder nicht. deswegen gibt er in der regel in der 1. welle nicht alle headliner bekannt, da der hype und der damit zusammenhängende ticketverkauf, wieder legt, also muss er es bei der nächsten welle wieder schaffen große namen zu bringen um den ticketverkauf wieder anzukurbeln. sollte er in der 1. welle alle großen namen bringen bekommen die nachfolgenden bestätigungen nur noch ein müdes lächeln und das festival ist nach kurzer zeit aus aller munde.

Nachricht geändert von junior88 am 15.11.2012 11:08 Uhr

martinzinnecker
15.11.2012 11:22

Die Headliner für 2013 stehen schon fest und zwar alle für Center und Alterna.
Headliner werden gebucht und dann wird da nix mehr geändert, mit Ausnahme natürlich der kurzfristigen Absagen, wie vor ein paar Jahren.

Wer denkt "hoffentlich finden die noch was, dann wird 30STM doch kein Head" ist dann doch etwas naiv.

Man wird uns das so spät wie möglich sagen und der Grund ist ein einfacher, man verkauft immernoch weiter Tickets an die Leute die denken, dass die kein Head sein können und da noch was kommt und man spart sich ne Menge Diskussion.

Wäre das so schlimm wenn man jetzt sagen würde, wer wann auf welchem Slot spielt?
Eigentlich nicht, man erzählt den Leuten, dass man noch verhandelt usw, aber in Interviews sagt man gegenteiliges und erzählt mal locker, dass die Headliner als erstes immer feststehen.

Lasst euch nicht verarschen, nehmt nur das als Tatsache hin was ihr wirklich wisst und kauft nicht auf Verdacht, ihr ärgert euch nachher umso mehr, das Spiel kennt man schon von 2009.

Es gibt zur Zeit eigentlich nix mehr was man groß buchen könnte.
Die meisten Bands in der Größenordnung Headliner stehen in der Ex-GK und ansonsten tourt nicht mehr allzu viel nächstes Jahr, ob SOAD noch ein Thema werden bezweifel ich mal stark, Bruce Springsteen, Bon Jovi und was es sonst noch so in der Richtung "alt und gut" gibt wird man nicht buchen und falls doch ziehe ich meinen Hut.

halfjesus
15.11.2012 11:26

...

Wann wurden denn zuletzt alle Centerheads in der selben Welle angekündigt (+ 2-3 Alterna/Co-Headsheads)??

Erstmal Dezmber/Januar abwarten, dann sind wir schlauer.

martinzinnecker
15.11.2012 11:37


halfjesus schrieb:
...

Wann wurden denn zuletzt alle Centerheads in der selben Welle angekündigt (+ 2-3 Alterna/Co-Headsheads)??

Erstmal Dezmber/Januar abwarten, dann sind wir schlauer.

Zitat anzeigen



nur weil sie nicht auf der HP stehen heißt das nicht, dass sie nicht schon gebucht sind, bzw. zu 99% gebucht sind.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von ryback
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring