Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 34 von 141 »
Lou9595
27.11.2012 13:47


Stebbard schrieb:
Find ich gut!

Wobei es ja prinzipiell egal ist, ob die nun Head auf der Blue oder Green sind.

Zitat anzeigen



Denk ich mir auch! Da wird gerade ganz schön gejammert in den Foren.

Wenn ich so mit 2012 vergleiche, dann sind die schon mal um einiges besser als Blink 182 dieses Jahr, und auch interessanter als die Ärzte.

sunjb
27.11.2012 13:50

Klar ist das besser!
Aber es kommt halt vermutlich noch Kings of Leon dazu. Und dann fallen eben so Träumereien wie Blur und Radiohead hinten raus.

taunusrunner
27.11.2012 13:52

es gibt nix besseres als qotsa. nur die hipster verzweifeln eben, weil rammstein und qotsa gleich 2 - für diese -zu harte bands sind

ick freu mir.

bumbangcrash
bumbangcrash
27.11.2012 13:56

naja finde die Welle (gottseidank ) eher schlecht.
Ausnahmen gibt es zu nennen sind aber Bands die man oft genug zu Gesicht bekommt.
Am schlimmsten finde ich noch die Bestätigung von Left Boy und City and Colour! SKA-P könnte man sich auch mal geben. der rest ist naja nicht so meins Die großen Namen interessieren mich 0. Arctic Monkeys mag ich nicht und The Hives hätte ich gefühlte 3 mal schon irgendswo sehen können und habe es nie gemacht Deichkind 2 mal gesehen und braucht man eig nicht mehr .(bzw seh ich mir am Rocco nochmal an vlt )

JackD
JackD
27.11.2012 14:01

Jep, QOTSA sind Headliner.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Strike!

Das Lustige ist, im Hurricane-Forum wird extrem gejammert. Sowohl über Rammstein, als auch über den Head-Status von QOTSA. Aber es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille - ich habe es noch nie in Erwägung gezogen aufs Hurricane zu fahren, da es mir einfach zu stark "indie"-lastig ist. Die Welle zeigt, dass sich grundsätzlich nicht so viel daran geändert hat. Deichkind finde ich "ausgelutscht", Arctic Monkeys und Sigur Ros ganz nett. QOTSA und Rammstein als Head sind aber für mehr als Grund genug, um mir das Hurricane nächstes Jahr zu geben!

EDIT: Hoffenlich natürlich mit Dave Grohl am Schlagzeug - ich wage zu vermuten, dass der (vielleicht schon intern bekannte) Fakt, dass er dabei ist, den Headstatus von QOTSA proviziert hat.

Rhapsode
Rhapsode
27.11.2012 14:13

Ich habe es irgendwie geschafft, Deichkind noch nicht zu sehen - deswegen kann ich mich auch über die Bestätigung freuen. Aber so langsam find ich sie ehrlich gesagt omnipräsent.

Stebbard
27.11.2012 14:21


Lou9595 schrieb:
Wann kommt wohl die nächste Bandwelle? Mitte Januar?!

Wie wars 2012?

Zitat anzeigen



Ende Januar würde ich schätzen. Gibt aber wohl eher keine feste Regel, viel eher nach dem Prinzip: Wenn genügend an neuem, interessantem vorhanden ist.. Oder wie man in den 90ern sagte: It's done, when it's done

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.11.2012 14:21Supporter

Naja. Viel Wirbel vorher um.....nichts besonderes! Viele Sachen wo ich mir denke "joa, kannst du dir (nochmal) angucken, aber außer TGA kein absoluter Kracher für mich dabei. Und ich hätte QOTSA lieber als Blue-Head gesehen und dafür einen Green-Head "mehr" gehabt. Und: Ska-P über TGA und Hives?!

JackD
JackD
27.11.2012 14:23


Stebbard schrieb:


Lou9595 schrieb:
Wann kommt wohl die nächste Bandwelle? Mitte Januar?!

Wie wars 2012?

Zitat anzeigen



Ende Januar würde ich schätzen. Gibt aber wohl eher keine feste Regel, viel eher nach dem Prinzip: Wenn genügend an neuem, interessantem vorhanden ist.. Oder wie man in den 90ern sagte: It's done, when it's done

Zitat anzeigen



Preis sollte aber jetzt bis zum Ausverkauf so bleiben oder?

Phony_McRing-Ring
27.11.2012 14:24


Stebbard schrieb:


Lou9595 schrieb:
Wann kommt wohl die nächste Bandwelle? Mitte Januar?!

Wie wars 2012?

Zitat anzeigen



Ende Januar würde ich schätzen. Gibt aber wohl eher keine feste Regel, viel eher nach dem Prinzip: Wenn genügend an neuem, interessantem vorhanden ist.. Oder wie man in den 90ern sagte: It's done, when it's done

Zitat anzeigen


also letztes jahr gabs ende november was und dann auch nochmal mitte dezember. allerdings stand da auch noch nicht soviel fest wie jetzt.

Angel_of_Death
27.11.2012 14:35

hm, quotsa als head bedeutet für mich, dass dann wahrscheinlich kein "schwacher" head a la billy no-talent mehr kommt, oder lieg ich da falsch?

Rhapsode
Rhapsode
27.11.2012 14:39


PastorOfMuppets schrieb:
Naja. Viel Wirbel vorher um.....nichts besonderes!

Zitat anzeigen



Seh ich ganz genau so
Naja, meinen Überhead hab ich eh schon, und auch ein paar kleinere Bands, die ich mir angucken möchte. Von daher: Passt

Borland94
27.11.2012 14:40

Ne echt gute Welle für mich kein KoL, kein Marilyn Manson oder Blur dafür ne ganze Menge Sachen die ich sehen will:
Ska-P --> sehr gut da muss ich nicht zum Rodeo
Deichkind --> 2mal verpasst, kann ich jetzt nachholen
TGA --> mal gucken
Arctic Monkeys --> sehr, sehr gut, hatte ich drauf gehofft
The Hives --> beim Ring wegen Metallica verpasst
BOYSETSFIRE --> Hammer !
Bouncing Souls --> yeah auch cool
Every Time I Die --> auch sehr nice
Danko Jones --> gehen immer

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.11.2012 14:48Supporter


Angel_of_Death schrieb:
hm, quotsa als head bedeutet für mich, dass dann wahrscheinlich kein "schwacher" head a la billy no-talent mehr kommt, oder lieg ich da falsch?

Zitat anzeigen


Wäre ich nicht allzu sicher. Entweder was relativ kleines, massentaugliches oder eine Band in Richtung Indie würde ich vermuten.

Allerdings: Schön, dass das mit den QOTSA so klar kommuniziert wurde. MLK: Anschauen und lernen!

Phanthomas
27.11.2012 15:18

Ach fuck. Bestes Line-up seit 07 und ich kann nicht hin

Andererseits bis auf Prinz Pi und Of Monsters and Men alles schon gesehen, was mich interessiert


27.11.2012 15:29

Die guten Bands fürs Hurricane kamen in den letzten Jahren immer im Februar, sp auch dieses Jahr: The XX, Mumford & Sons, The Cure, Noel Gallagher....

Ich hoffe einfach mal, dass noch gute Acts (Editors, Snow Patrol, Bloc Party...) kommen.

bumbangcrash
bumbangcrash
27.11.2012 15:35


Knuxi schrieb:
Die guten Bands fürs Hurricane kamen in den letzten Jahren immer im Februar, sp auch dieses Jahr: The XX, Mumford & Sons, The Cure, Noel Gallagher....

Ich hoffe einfach mal, dass noch gute Acts (Editors, Snow Patrol, Bloc Party...) kommen.

Zitat anzeigen


Snow Patrol an den Ring den Rest können die gerne haben

taunusrunner
27.11.2012 15:53


bumbangcrash schrieb:


Knuxi schrieb:
Die guten Bands fürs Hurricane kamen in den letzten Jahren immer im Februar, sp auch dieses Jahr: The XX, Mumford & Sons, The Cure, Noel Gallagher....

Ich hoffe einfach mal, dass noch gute Acts (Editors, Snow Patrol, Bloc Party...) kommen.

Zitat anzeigen


Snow Patrol an den Ring den Rest können die gerne haben

Zitat anzeigen



einfach traurig das sagen zu müssen, aber snow patrol brauchen gute stimmung sonst wird das konzert bescheiden. und am ring gibt es immer weniger stimmung. das nimmt richtig auffällig ab seit 2007. wie wurden damals linkin park gefeiert live? und dieses jahr?
nur deichkind war RICHTIG gefeiert worden. das ist bei hu/so anders!

taunusrunner
27.11.2012 15:56


JackD schrieb:

Jep, QOTSA sind Headliner.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Strike!

Das Lustige ist, im Hurricane-Forum wird extrem gejammert. Sowohl über Rammstein, als auch über den Head-Status von QOTSA. Aber es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille - ich habe es noch nie in Erwägung gezogen aufs Hurricane zu fahren, da es mir einfach zu stark "indie"-lastig ist. Die Welle zeigt, dass sich grundsätzlich nicht so viel daran geändert hat. Deichkind finde ich "ausgelutscht", Arctic Monkeys und Sigur Ros ganz nett. QOTSA und Rammstein als Head sind aber für mehr als Grund genug, um mir das Hurricane nächstes Jahr zu geben!

EDIT: Hoffenlich natürlich mit Dave Grohl am Schlagzeug - ich wage zu vermuten, dass der (vielleicht schon intern bekannte) Fakt, dass er dabei ist, den Headstatus von QOTSA proviziert hat.

Zitat anzeigen



WAS ER SAGT! alles richtig

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland