Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 101 von 141 »
ShuyiN
08.05.2013 21:37


Die-Peking-Ente schrieb:
Das einzige was mir ein bisschen sorgen macht ist dennoch die Red Stage die beim Southside weiterhin ein Zelt ist und bekannt dafür komplett zu überlaufen...

Zitat anzeigen


Ja das könnte wieder ätzend werden, wenn sie bekannte Bands dort spielen lassen. Dann kann man sich drauf einstellen, dass man vorher schon anstehen muss.

Anka1104
08.05.2013 22:11

Wie kann man sich dafür anmelden? Irgendwie finde ichs auf der Homepage nicht.

Stebbard
08.05.2013 22:20

Finde es ja witzig - vor zwei Jahren wurde da noch von allen Seiten drüber gepöbelt, dieses Jahr wollen da gefühlt zwei von drei Leuten hin

Stebbard
08.05.2013 22:26


Anka1104 schrieb:
(Ja aber der Stress mit den Duschen etc... und direkt an den Bühnen.... alles hört sich top an! )

Zitat anzeigen



Genau das ist die Gefahr, wenn die GW-Plätze so gut liegen. Dann gehen all die Leute hin, weil die sanitären Anlagen und die Lage besser ist, ohne allerdings zu berücksichtigen, was der eigentliche Zweck des grüner Wohnen ist.

Kaan
Kaan
08.05.2013 22:52AdminSupporter


Stebbard schrieb:


Anka1104 schrieb:
(Ja aber der Stress mit den Duschen etc... und direkt an den Bühnen.... alles hört sich top an! )

Zitat anzeigen



Genau das ist die Gefahr, wenn die GW-Plätze so gut liegen. Dann gehen all die Leute hin, weil die sanitären Anlagen und die Lage besser ist, ohne allerdings zu berücksichtigen, was der eigentliche Zweck des grüner Wohnen ist.

Zitat anzeigen



Die Befürchtung habe ich auch. Mal hoffen, dass die Securities dann auch wirklich wie angekündigt durchgreifen.

Wäre vielleicht geschickter gewesen den Plan erst zu veröffentlichen wenn das GW ausgebucht oder nahezu voll ist. Allerdings hätte man dann spätestens im nächsten Jahr das "Problem".

Stebbard
08.05.2013 22:57

Vermutlich. Ich rechne auch mittelfristig damit, dass das grüner wohnen etwas mehr kosten wird. Wäre imho auch legitim, wenn man ein 'durchgreifen' vor Ort nicht gewährleisten kann. Das zusätzliche Geld könnte man dann ja in ein besseres Angebot (kulinarisches Dorf? Chillecke?) stecken, um die Relation zu wahren.


09.05.2013 08:37

Machen wir's kurz, gibt eben viel zu viele Arschlöcher. Natürlich nutzen viele das Angebot weil es lukrativer ist als in der hintersten Ecke zu Hausen. Ich freu mich schon, hab ich immerhin nen Grund auf Krawall gebürstet zu sein.

Phyl
10.05.2013 00:01


Kaan schrieb:


Stebbard schrieb:


Anka1104 schrieb:
(Ja aber der Stress mit den Duschen etc... und direkt an den Bühnen.... alles hört sich top an! )

Zitat anzeigen



Genau das ist die Gefahr, wenn die GW-Plätze so gut liegen. Dann gehen all die Leute hin, weil die sanitären Anlagen und die Lage besser ist, ohne allerdings zu berücksichtigen, was der eigentliche Zweck des grüner Wohnen ist.

Zitat anzeigen



Die Befürchtung habe ich auch. Mal hoffen, dass die Securities dann auch wirklich wie angekündigt durchgreifen.

Wäre vielleicht geschickter gewesen den Plan erst zu veröffentlichen wenn das GW ausgebucht oder nahezu voll ist. Allerdings hätte man dann spätestens im nächsten Jahr das "Problem".

Zitat anzeigen



Finde deine Herangehensweise fast schon peinlich- miete dir doch am Besten einfach ein Zimmer in Scheeßel.

Natürlich ist das Hurricane nicht ein Asi-Party-Wochenende, finde aber dass der ganze Kram dazu gehört und wer solch ein Spießertum pflegt sollte vielleicht garnicht erst auf Festivals und Konzerte gehen ("nicht rauchen bei einem Konzert!"- ich bitte dich)...


10.05.2013 00:24


Phyl schrieb:


Kaan schrieb:


Stebbard schrieb:


Anka1104 schrieb:
(Ja aber der Stress mit den Duschen etc... und direkt an den Bühnen.... alles hört sich top an! )

Zitat anzeigen



Genau das ist die Gefahr, wenn die GW-Plätze so gut liegen. Dann gehen all die Leute hin, weil die sanitären Anlagen und die Lage besser ist, ohne allerdings zu berücksichtigen, was der eigentliche Zweck des grüner Wohnen ist.

Zitat anzeigen



Die Befürchtung habe ich auch. Mal hoffen, dass die Securities dann auch wirklich wie angekündigt durchgreifen.

Wäre vielleicht geschickter gewesen den Plan erst zu veröffentlichen wenn das GW ausgebucht oder nahezu voll ist. Allerdings hätte man dann spätestens im nächsten Jahr das "Problem".

Zitat anzeigen



Finde deine Herangehensweise fast schon peinlich- miete dir doch am Besten einfach ein Zimmer in Scheeßel.

Natürlich ist das Hurricane nicht ein Asi-Party-Wochenende, finde aber dass der ganze Kram dazu gehört und wer solch ein Spießertum pflegt sollte vielleicht garnicht erst auf Festivals und Konzerte gehen ("nicht rauchen bei einem Konzert!"- ich bitte dich)...

Zitat anzeigen



Was ist der bitte der ganze Kram? Gehört dazu auch sinnfereis Zumüllen des Campingplatzes? Wenn ja, dann bin ich gerne spießig nach deiner Definition.^^

a1904
10.05.2013 01:55


Phyl schrieb:


Kaan schrieb:


Stebbard schrieb:


Anka1104 schrieb:
(Ja aber der Stress mit den Duschen etc... und direkt an den Bühnen.... alles hört sich top an! )

Zitat anzeigen



Genau das ist die Gefahr, wenn die GW-Plätze so gut liegen. Dann gehen all die Leute hin, weil die sanitären Anlagen und die Lage besser ist, ohne allerdings zu berücksichtigen, was der eigentliche Zweck des grüner Wohnen ist.

Zitat anzeigen



Die Befürchtung habe ich auch. Mal hoffen, dass die Securities dann auch wirklich wie angekündigt durchgreifen.

Wäre vielleicht geschickter gewesen den Plan erst zu veröffentlichen wenn das GW ausgebucht oder nahezu voll ist. Allerdings hätte man dann spätestens im nächsten Jahr das "Problem".

Zitat anzeigen



Finde deine Herangehensweise fast schon peinlich- miete dir doch am Besten einfach ein Zimmer in Scheeßel.

Natürlich ist das Hurricane nicht ein Asi-Party-Wochenende, finde aber dass der ganze Kram dazu gehört und wer solch ein Spießertum pflegt sollte vielleicht garnicht erst auf Festivals und Konzerte gehen ("nicht rauchen bei einem Konzert!"- ich bitte dich)...

Zitat anzeigen



Ich geh ständig auf Konzerte und find rauchen drinnen und speziell auf Konzerten einfach nur kacke. Vor allem wenn du in so nem Raum bist, wo die Luft eh kacke ist, ist es einfach beschissen da zu rauchen. Ganz davon abgesehen, dass Rauchen in geschlossenen öffentlichen Räumen nicht grundlos verboten ist. Dann bin ich wahrscheinlich auch total spießig.

Die-Peking-Ente
10.05.2013 02:05

Spätestens nachdem man ne Kippe bei nem Konzert beinah ins Auge bekommt, findet man auch dies unlustig


10.05.2013 02:09

Ich kann auch nicht verstehen, wies man sich während eines Konzertes, mitten in der Menge einen Kippe anzünden muss. Ich erinnere mich da an Stone Sour in Oberhausen, ich war in der ersten/zweiten Reihe, es war eng und heiß wie sonst wo und so ein idiot hat während des Konzertes bestimmt 5 Kippen geraucht. Kann ich nicht verstehen.

Optimist
10.05.2013 10:41

bin stolz auf euch! grünes ringrocker camp läuft!


Hallo Lorenz,

Willkommen bei den Guten.

Du gehörst nun offiziell zum Kreis unserer Grüner Wohnen Camper.

Bitte druck das angehängte PDF aus und bring es zum Festival mit, dann erhältst Du das Zutrittsband für diesen speziellen Bereich des Campingplatzes.

Wir wünschen Dir ein entspanntes Festival,
Dein Southside Festival Team

Zitat anzeigen





die kritik die ihr angebracht hattet, dass viele nicht-grün campende sich fürs green camp anmelden seh ich nicht so drastisch. weil: umso grüner wird das southside ja. die green camper, die es nicht in die zone schaffen, werden ja trotzdem ihren platz sauber halten. die ungrünen camper in der zone MÜSSEN sich daran halten!

sunjb
10.05.2013 11:30

Da träumst du aber glaube ich ein bisschen. Da stehen 2-3 gelangweilte Securities am Einlass für die Bändchenkontrolle. Wenn du da lust hast mit Schlamm/Kot zu werfen, wird sich eher niemand von den 2-3 aufraffen und dich und deine Gruppe vom Camp werfen.

Aber finde die Sorge auch unberechtigt. Die einfache Logik "ÄHHH! Greencamp?! WAS FÜR SCHWULE!" scheint mir in vielen Köpfen fest genug verankert zu sein um mir mein angenehmes Campingerlebnis nicht zu gefährden

KleineJule
10.05.2013 11:33


sunjb schrieb:
Aber finde die Sorge auch unberechtigt. Die einfache Logik "ÄHHH! Greencamp?! WAS FÜR SCHWULE!" scheint mir in vielen Köpfen fest genug verankert zu sein um mir mein angenehmes Campingerlebnis nicht zu gefährden

Zitat anzeigen


traurig, aber wahr

halfjesus
10.05.2013 11:50

Ist es normal, dass man mit diesem Aktivierungslink fürs Green Camping nur zurück auf die Sosi-Homepage geleitet wird?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland