Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 96 von 141 »
SlotsBeer
02.05.2013 14:49

@stebbard

Da hast du wohl recht. Dennoch ist es schlecht Kommuniziert von FKP. Hätte man vor 2/3 Monaten gesagt die "AM" sind der 3. Head, dann hätten zwar auch die ein oder anderen laut aufgeschrieen, aber man hätte es akzeptiert. So bleibt halt der fade Beigeschmack des Hinhaltens und Hoffnungsschürren.


Außerdem sind Heads eh überbewertet

Stebbard
02.05.2013 16:53

Das ist sowieso der Fall. Ein Headliner pro Festival reicht mir persönlich.

Aus der Erfarung der letzten 7 Jahre hätte das auch nichts geändert. Ich erinnere nur an die Debatten um Kings of Leon, Arcade Fire, Blink-182, Beatsteaks, Billy Talent und Co. Muse soll ja lt. Bekannten 2006 auch nicht unumstritten gewesen sein. Wobei, da geb ich dir Recht, das auch nicht immer klar kommuniziert wurde, wenngleich es in allen Fällen relativ offensichtlich war.

Cove
02.05.2013 17:23

Es kann ja durchaus sein, dass FKP noch versucht hat einen Ersatzhead zu finden.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, das Lineup ist schon viel zu gut um alles zu sehen und ich habe Brand New auf dem Rocknheim
Mein Jahr ist gerettet!

Edit: Gibt es eigentlich neue Infos zu den zusätzlichen Tickets?

Stebbard
02.05.2013 17:33

Warum sollte FKP sich um einen Ersatz(!)head bemühen? Entweder sie hatten von Anfang eine Band im Lineup, welche allerdings aus nicht näher definierten Gründen noch nicht freigegeben werden kann, oder sie gehen, was ich denke, mit den Monkeys.

Aber für einen Ersatzhead besteht doch absolut keine Notwendigkeit.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.05.2013 17:39Supporter

Ich glaube es wurde mal in einem Interview gesagt, dass man einen Head hatte, welcher nun doch nicht fix wurde und sich daher noch umschauen würde.

Freddy31
Freddy31
02.05.2013 17:44

Das Problem dieses Jahr ist ja, dass es nicht nur "nicht klar kommuniziert wurde", sondern widersprüchliche Interview-Aussagen von Offiziellen diese Verwirrung ausgelöst haben...ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund des sehr starken Line-Ups dieses Jahr die Headliner weniger in Frage gestellt worden wären ohne diese Aussagen...

Und wenn man (anders als du ) davon ausgeht, dass die Aussage aus dem Interview so versteht das die Verhandlungen mit einem Headliner gescheitert sind, dann kann oder muss man schon von einem "Ersatz(!)head" sprechen, der dann entweder die Arctic Monkeys oder eine Überraschung wären...

Stebbard
02.05.2013 17:46

Gut, das ist eine vernünftige Antwort auf die Frage

Aber wie du sagst, bezüglich dieses Interviews gab es ja widersprüchliche Aussagen in der Folge. Und bei mir spricht da ja auch die Erfahrung aus sieben Jahren Hurricane und FKP und diese Debatte ist schon so ziemlich die, die jedes Jahr geführt wird. Aber gut, das hab ich nun auch schon oft genug gesagt

Freddy31
Freddy31
02.05.2013 17:51


Stebbard schrieb:
Gut, das ist eine vernünftige Antwort auf die Frage

Aber wie du sagst, bezüglich dieses Interviews gab es ja widersprüchliche Aussagen in der Folge.

Zitat anzeigen



Eben, deswegen weiß ich persönlich auch gar nicht was ich glauben soll...realistisch ist ein weiterer Headliner (spätestens seit der letzten Welle) meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr, aber ich würde es auch nicht kategorisch ausschließen...
An was ich eher noch glaube ist, dass noch etwas für die "zweite Reihe" kommt mit dem man eher noch nicht rechnet (beim OASG kommen auch noch zwei Co-Heads vor KoL (Kasabian?) und den Ärzten, vielleicht durfte da jemand bisher noch nicht bestätigt werden!)

E: Die 7 Jahre hab ich auch, nur mit SoSi und @Diebels: So siehts aus!

Nachricht geändert von Freddy31 am 02.05.2013 17:53 Uhr

Stebbard
02.05.2013 17:55

Ausschließen tue ich auch nichts, halte es nur nicht mehr für sonderlich Wahrscheinlich. Ein bekannter Name wird sicherlich noch kommen, könnte mir da prinzipiell, so wie du, Kasabian vorstellen. Könnten wunderbar vor den Editors und den Monkeys am Samstag (Hurricane) spielen.

Passt mir dann auch wunderbar in den Kram, da ich dann schön meinen Abend mit Ben Howard und Modest Mouse verbringen kann

TheMo
02.05.2013 17:57

Wenn Kasabian noch bestätigt werden, dreh ich sowas von am Rad.
Ein Abend mit Kasabian, Editors und Monkeys wäre so göttlich.

SlotsBeer
02.05.2013 18:01

Ich denke auch, dass das mit den Monkeys fix ist. Es ist zwar immer schön wenn man ein Head hat den man unbedingt sehen will, aber wenn nicht - sowie dieses Jahr bisher- dann ist das auch nicht tragisch. Die zweite und dritte Reihe sind so stark besetzt.

Rammstein würde ich mir mal angucken, wenn nichts gutes parallel läuft. Die kriegt man ja sonst nicht so leicht zusehen!!!

Und sonst würde ich mich sehr über Kasabian freuen.

Stebbard
02.05.2013 18:06


SlotsBeer schrieb:
Rammstein würde ich mir mal angucken, wenn nichts gutes parallel läuft.

Zitat anzeigen



Derzeit würde ich auf The National - Portishead - Sigur Rós parallel zu Billy Talent - Rammstein tippen.

TheMo
02.05.2013 19:31

Kasabian spielen am 21. in Amsterdam. Und Beady Eye am 22. in Glasgow. Da bei beiden Bands Jason Mehler spielt (Gitarrist von Kasabian), sind sie für HuSo wohl raus.

SlotsBeer
02.05.2013 20:59


Stebbard schrieb:


SlotsBeer schrieb:
Rammstein würde ich mir mal angucken, wenn nichts gutes parallel läuft.

Zitat anzeigen



Derzeit würde ich auf The National - Portishead - Sigur Rós parallel zu Billy Talent - Rammstein tippen.

Zitat anzeigen



Wenn es so kommt hat Rammstein sich erledigt

EDIT: Zumal man sich Billy Talent antun müsste ^^

Stebbard
02.05.2013 21:00


hermannsson schrieb:
Yeah, Rammstein neben Portishead! Hoffentlich kommt der Wind gut.

Zitat anzeigen



Das könnte beim Hurricane durchaus kritisch werden, auch wenn die Blue hinter der Green steht. Ich hoffe daher mal, dass FKP hier ein wenig flexibel ist und eine Lücke in die Blue einbaut. Also praktisch: Portishead zuende, Rammstein beginnt/Rammstein endet, Sigur Rós beginnt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.05.2013 21:34Supporter

Das wurde doch bisher nie so gehandhabt, oder? Sehe dann irgendwie nicht die Notwendigkeit, das gerade in diesem Jahr einzuführen.

PR1
02.05.2013 21:45

Wie lange stehen die Arctic Monkeys wieder in Zeile 2 auf der Homepage? icht das ich noch auf nen Head hoffe, aber fands jetzt komisch.

halfjesus
02.05.2013 21:47


PR1 schrieb:
Wie lange stehen die Arctic Monkeys wieder in Zeile 2 auf der Homepage? icht das ich noch auf nen Head hoffe, aber fands jetzt komisch.

Zitat anzeigen



Ist mir heute morgen auch aufgefallen. Dacht aber eigentlich, dass wäre die ganze Zeit schon so und ich hätte mich bisher nur versehen

PR1
02.05.2013 21:54


halfjesus schrieb:


PR1 schrieb:
Wie lange stehen die Arctic Monkeys wieder in Zeile 2 auf der Homepage? icht das ich noch auf nen Head hoffe, aber fands jetzt komisch.

Zitat anzeigen



Ist mir heute morgen auch aufgefallen. Dacht aber eigentlich, dass wäre die ganze Zeit schon so und ich hätte mich bisher nur versehen

Zitat anzeigen

Ne stand sicher in der Headzeile, nur die Schrift war kleiner.

halfjesus
02.05.2013 22:07


PR1 schrieb:


Fringser schrieb:
Stehen doch in der 1. Zeile?

Zitat anzeigen

Auf der Southside Seite nicht mehr.

Ok nur am Computer! Am Handy stehen se bei mir auch in der ersten Zeile.

Zitat anzeigen



Hmm, jetzt stehen sie bei mir auf der Homepage wieder oben bei den Headlinern. Allerdings immernoch in kleinerer Schrift.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland