Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 42 von 141 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.01.2013 18:48Supporter

Wer hat denn letztes Jahr das Green Camping beim Hurricane genutzt und kann da ein paar Infos zu geben? Hauptsächlich zur Durchführung, Zugangskontrolle, Verhalten der Camper und sowas.

Heutma
09.01.2013 18:56


Nightmare119 schrieb:
Weiß man ungefähr wanns hier mit Bands weitergeht?

Zitat anzeigen



Gab mehrere Posts im Forum/Fb die ein paar kleinere Infos über das Bandpaket gaben und bei Fb wurde auf deine Frage geantwortet,dass es bereits ein Datum für die Bandwelle gibt,also wird es wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen so weit sein.

tobiwan42
09.01.2013 18:56


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer hat denn letztes Jahr das Green Camping beim Hurricane genutzt und kann da ein paar Infos zu geben? Hauptsächlich zur Durchführung, Zugangskontrolle, Verhalten der Camper und sowas.

Zitat anzeigen


Was Zugangskontrolle angeht: Der platz war komplett eingezäunt mit mindestens einem Eingang, an dem Ordner/Security standen. Am Abreisetag sah es dort auch ziemlich sauber aus. (Haben dort nicht gezeltet, sind nur vorbeigelaufen)

Keksilein
Keksilein
09.01.2013 19:00


tobiwan42 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer hat denn letztes Jahr das Green Camping beim Hurricane genutzt und kann da ein paar Infos zu geben? Hauptsächlich zur Durchführung, Zugangskontrolle, Verhalten der Camper und sowas.

Zitat anzeigen


Was Zugangskontrolle angeht: Der platz war komplett eingezäunt mit mindestens einem Eingang, an dem Ordner/Security standen. Am Abreisetag sah es dort auch ziemlich sauber aus. (Haben dort nicht gezeltet, sind nur vorbeigelaufen)

Zitat anzeigen



Beim Hurricane? Interessant


09.01.2013 19:24

Hier mal ein PN-Wechsel zwischen mir und Stebb. Könnte dir helfen:

Stebbie:
Das Green Camp ist schon ein wenig mehr nur die Unterkunft. Das heißt allerdings nicht, dass dort nur rumgesessen und "Krieg und Frieden" gelesen wird. Es ist aber alles wesentlich entspannter als auf den Sandplätzen und ab 1 oder 2 Uhr wird auch darauf geachtet, dass es ein weniger ruhiger wird - wobei das imho viel zu halbherzig durchgezogen wird.

deadfru5:
Danke dafür. Eine Frage noch, dann hast du erstmal wieder Ruhe.

Ist das Green Camp auf einer Wiese, oder auf Schotter?

Stebbard:

Das Gelände des Green Camps (C1/C2), auf dem ich bisher immer gewesen bin ist seit 2006 (meinem ersten Jahr) immer ein Rasenplatz gewesen. Wie das bei den anderen aussieht weiß ich nicht so genau

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.01.2013 19:44Supporter

Ja, vielen Dank! Klingt schonmal ganz gut. Solange es professioneller durchgezogen wird, als beim Rocco, wäre ich sehr zufrieden. Da wurde nämlich so gut wie überhaupt kein Einlass kontrolliert und die WoMo's mit den dicken Anlagen standen direkt nebenan.

Am Wochenende bzw. Montag (wenn beim Best Kept Secret mehr Bands und der VVK stehen) wird ne Münze geworfen und dann werden entsprechend Tickets gekauft.

Stebbard
09.01.2013 20:25

Beim Hurricane wurde strikt kontrolliert. Man bekommt beim ersten Durchgang ein Extrabändchen ans Gelenk und ohne dieses kommt man dann auch nicht mehr auf den Platz. Das heißt: Selbst deine Freunde, welche woanders campen, können nicht dorthin kommen.

sunjb
09.01.2013 22:37

Durch die Umplatzierung im Süden 2012 im Vergleich zu 2011 wurde ja scheinbar auch das Problem beseitigt, dass Unzufriedene vom normalen Camping die Revolution üben und das Green Camping mit Matsch und anderem bewerfen.

GabbaGabbaHey
10.01.2013 12:54

Wildcards und Frühbucherkontigent ist weg, daher ist dieser Preis der entgültige Ticketpreis, es wird keine Erhöhungen mehr geben.

Angel_of_Death
11.01.2013 15:33

wusst ich jetzt nicht, verfolg das forum nur selten aber alle anderen bands, die heute bestätigt wurden (zumindest die größeren) sind damit auch raus

LiamGallagher
11.01.2013 15:43

Die Welle am Montag wird bestimmt keinen Deut besser werden.

Könnt zu 99% schon mal darauf bauen, dass Billy Talent als dritter Headliner bestätigt wird. Dann noch Portishead als Kontrast und der Rest wird eine Mischung aus Nonames und Dauergästen.

GraveDog
11.01.2013 15:47


LiamGallagher schrieb:
Die Welle am Montag wird bestimmt keinen Deut besser werden.

Könnt zu 99% schon mal darauf bauen, dass Billy Talent als dritter Headliner bestätigt wird. Dann noch Portishead als Kontrast und der Rest wird eine Mischung aus Nonames und Dauergästen.

Zitat anzeigen

steht zu befürchten

Heutma
11.01.2013 15:48


LiamGallagher schrieb:
Die Welle am Montag wird bestimmt keinen Deut besser werden.

Könnt zu 99% schon mal darauf bauen, dass Billy Talent als dritter Headliner bestätigt wird. Dann noch Portishead als Kontrast und der Rest wird eine Mischung aus Nonames und Dauergästen.

Zitat anzeigen



Selbst das finde ich besser als Killer und Boss Hoss

frusciantefan
11.01.2013 15:54

Die Zusagen von so unterschiedlichen Bands und Künstlern wie Bloody Beetroots Live, Papa Roach, Ellie Goulding oder den Shooting-Stars Jake Bugg und Imagine Dragons unterstreichen die musikalische Bandbreite der Open Airs.

Wenn man musikalische Vielfalt auch durch verschiedene Varianten von Schrott definiert, bitte.

sckofelng
11.01.2013 16:02

Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Hurricane/Southside Welle am Montag um einiges besser sein wird. Nach der Welle heute werfe ich jetzt mal folgende Theorie rein:

Limp Bizkit werden am Montag als Headliner für das Hurricane/Southside angekündigt.

Wieso sage ich das? Ich verfolge Limp Bizkit Live für eine ganze Weile und im letzten Jahr hat sich schon abgezeichnet, dass Limp Bizkit keine 3 Tage in Folge mehr spielen können, gut möglich, weil Fred einfach nicht mehr der Jüngste ist. Da sie das Sonisphere Frankreich am 08. Juni headlinen (Iron Maiden headlinen den 9.) wären das 3 Tage Konzerte in Folge geworden. Es kann natürlich auch sein, dass MLK sich selbst eine Entscheidung gemacht haben zwischen Limp Bizkit und The Killers und sich dann für The Killers entschieden haben. Spekulation über Spekulation, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mit den 3 Tagen in Folge zum Problem geworden ist.

Zudem finde ich persönlich, dass das Hurricane / Southside viel besser zu ihnen heutzutage passen, aber das ist nur eine persönliche Meinung.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Lukaaas
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland