Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 11 von 34 »
KleineJule
19.06.2012 11:36

ich fass dann mal zusammen:

die planungsunsicherheit resultiert teilweise aus dem noch nicht fertigen F1-plan für nächstes jahr und dem pacht-streit


boogie1982 schrieb:


roxar schrieb:

Die wichtigste Einnahmequelle wird nächstes Jahr aber die Formel 1 sein
Und genau das wird auch das Problem sein.

Zitat anzeigen



Nächstes Jahr vielleicht, ist aber wohl noch nicht in trockenen Tüchern und muss wohl noch diesen Monat eingetütet werden, sonst ist die Formel 1 wohl für den Ring gestorben siehe Link 2, in dem aber auch ein interessanter Satz zu MLK vorkommt:

Das Land habe aber beispielsweise Kontakt mit dem Veranstalter von «Rock am Ring», Marek Lieberberg. Dieser hatte kürzlich von positiven Signalen von der Landesregierung für den Fortbestand des Musikspektakels in der Eifel gesprochen.

Zitat anzeigen



...ich sag nur....Hoffnung! Aber dann?

null

null

Zitat anzeigen



der beck will rock am ring aber eigentlich gerne behalten


RingPenis schrieb:

Der Landesvater schaltet sich in Debatte zu Rock am Ring 2013 ein: "Rock am Ring wird es auch in Zukunft geben." Wir wollen, dass das so ist" So Kurt Beck heute im Antenne Koblenz Interview am Rande des Jahresempfangs des Bundeswehrverbandes. Verträge werden laut Beck in den nächsten Wochen unterschrieben.

Zitat anzeigen


link

Zitat anzeigen



aber falls der ring umzieht, dann für immer


masterofdisaster666 schrieb:

"Rock am Ring gehört in die Süd-West-Region"

Weil Lieberberg unter diesen Bedingungen nicht planen kann, hält er bereits Ausschau nach einer anderen Location. Und eine Trennung vom Nürburgringung wäre eine endgültige Trennung: "Wenn wir ein neues Gelände finden, dann wird's bestimmt nicht nur für einmal sein, sondern dann wäre es der Abschied von diesem Ring." Unter Fans kursieren bereits Gerüchte, das Festival werde eventuell am Lausitzring stattfinden, doch Lieberberg schließt das aus: "Rock am Ring gehört in die Süd-West-Region."

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



oder hab ich jetzt was wichtiges vergessen?

ist schon bisschen schwierig die infos hier rauszusuchen, wenn alle einfach die ganze zeit nur rumheulen, dass der ring das beste ist und die campingplätze blablabla und unser stammplatz und dann muss ich aber 10 km weiter fahrn

GraveDog
19.06.2012 11:54

das Einzige, was fehlt, ist die Info, dass das nicht das erste Mal ist, dass so etwas von MLK gesagt wurde.
Sonst ist alles da... würd ich sagen

KleineJule
19.06.2012 11:58

gut... dann bin ich ja jetzt aufm neuesten stand und kann mir weiterhin keine sorgen machen

festivalsunited
festivalsunited
19.06.2012 13:24Admin


KleineJule schrieb:
ist schon bisschen schwierig die infos hier rauszusuchen [...]

Zitat anzeigen


Im Artikel zum Thema auf der Startseite haben wir alle Stimmen und Links für euch zusammengefasst. Ausserdem sammeln wir hier Links zu Rock am Ring und natürlich auch der aktuellen Situation.

KleineJule
19.06.2012 13:24

ich hab halt da weitergelesen wo ich aufgehört hatte gestern mittag

und ich gestehe... ich hab direkt die neuesten beiträge als lesezeichen, also seh ich die hauptseite so gut wie nie

marf2701
19.06.2012 13:54

habe das ganze mit Interesse verfolgt und ich fände es extrem schade wenn RAR woanders stattfinden würde. Wir haben dieses Problem aber nicht alleine. Der ADAC hat das gleiche mit dem 24h Rennen und Truck Grand Prix. Beim Truck Grand Prix kommen alleine schon 200.000 Leute...Mal gespannt wie das endet.

Link

weatherman
19.06.2012 14:04

Das mit den Zuschauerzahlen bei Rennveranstaltungen hatten wir weiter oben schon. Das ist immer an 3 Tagen. Demnach wären bei RaR 255.000 Zuschauer! Das 24h-Rennen funktioniert auf KEINER anderen Rennstrecke der Welt. Weil 400 Autos halt nur auf ca. 24km Ring (NS+GP) passen!

marf2701
19.06.2012 14:12

Wenn das Land Rheinlan Pfalz solche Veranstaltungen nicht mehr stattfinden lässt...Was bedeutet das für die Region?

StonedHammer
StonedHammer
19.06.2012 14:14Admin


marf2701 schrieb:
Wenn das Land Rheinlan Pfalz solche Veranstaltungen nicht mehr stattfinden lässt...Was bedeutet das für die Region?


Zitat anzeigen



das genaue gegenteil von dem was man der region mit diesem supergauprojekt vorgegaugelt hatte!

marf2701
19.06.2012 14:16

Also ähnlich wie beim Kurt Becks geliebten FCK, erst 2006 zum WM Stadion aufblasen und dann nur heiße Luft heraus bekommen....und wir haben bezahlt!

Langer_jk
19.06.2012 14:19


weatherman schrieb:
Das mit den Zuschauerzahlen bei Rennveranstaltungen hatten wir weiter oben schon. Das ist immer an 3 Tagen. Demnach wären bei RaR 255.000 Zuschauer! Das 24h-Rennen funktioniert auf KEINER anderen Rennstrecke der Welt. Weil 400 Autos halt nur auf ca. 24km Ring (NS+GP) passen!

Zitat anzeigen



Ja ne is Klar.. Daher gibt es auch ( unter anderem) die 24 Std von Le Mans ..

Guggscht Du:
http://www.24hseries.com/

Christian
Christian
19.06.2012 14:20Admin


Langer_jk schrieb:


weatherman schrieb:
Das mit den Zuschauerzahlen bei Rennveranstaltungen hatten wir weiter oben schon. Das ist immer an 3 Tagen. Demnach wären bei RaR 255.000 Zuschauer! Das 24h-Rennen funktioniert auf KEINER anderen Rennstrecke der Welt. Weil 400 Autos halt nur auf ca. 24km Ring (NS+GP) passen!

Zitat anzeigen



Ja ne is Klar.. Daher gibt es auch die 24 Std von Le Mans ..

Zitat anzeigen


Am Ring starten ca. 200 Autos, in Le Mans ca. 60.

Langer_jk
19.06.2012 14:22

Was dennoch ein traditionelles und berühmtes 24 Std Rennen ist.
Ich möchte nur solche pauschalen Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen ..

martinzinnecker
19.06.2012 14:23


marf2701 schrieb:
Also ähnlich wie beim Kurt Becks geliebten FCK, erst 2006 zum WM Stadion aufblasen und dann nur heiße Luft heraus bekommen....und wir haben bezahlt!

Zitat anzeigen



Die Schulden hat die Stadt gemacht, die Zinsen zahlt der FCK aber wie der Kredit abgelöst werden soll weiß keiner und dass eine der am höchsten verschuldeten Städte Deutschlands unbedingt WM-Stadt werden musste war ein Witz und das wollte Beck ja unbedingt, schon interessant wie viel Geld man in RLP als Chef in den Sand setzen darf denn auch im Falle FCK wird das Land irgendwann, evtl ja auch nur teilweise einspringen müssen.

weatherman
19.06.2012 14:29


Langer_jk schrieb:
Was dennoch ein traditionelles und ber�hmtes 24 Std Rennen ist.
Ich m�chte nur solche pauschalen Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen ..

Zitat anzeigen


Okay. Ich meinte damit, dass das 24h-Rennen in der jetzigen Form, also als Mischung aus Breiten- und Spitzensport, nirgendwo ander stattfinden kann. Dass es anderswo auch Langstreckenrennen gibt ist klar!

stubi
19.06.2012 14:34


daweed schrieb:


viele campingmöglichkeiten sehe ich am hochenheimring ja nicht. eventuell könnte man die blaue fläche abholzen um welche zu schaffen ... von den parkplätzen mal ganz abgesehen

als problemzone dürfte desweiteren auch der rote bereich gelten, da sich die spießer unter den bewohnern mit sicherhreit von der laustärke in ihrer nachtruhe gestört fühlen werden. so bleiben also nur noch zwei möglichkeiten: die centerstage so weit wie möglich nach rechts plazieren und hoffen das die entfernung reichen wird oder aber aber die bands mit nur maximal 90db spielen lassen!


Zitat anzeigen




man könnte auch die rote fläche abholzen

marf2701
19.06.2012 15:04


martinzinnecker schrieb:


marf2701 schrieb:
Also ähnlich wie beim Kurt Becks geliebten FCK, erst 2006 zum WM Stadion aufblasen und dann nur heiße Luft heraus bekommen....und wir haben bezahlt!

Zitat anzeigen



Die Schulden hat die Stadt gemacht, die Zinsen zahlt der FCK aber wie der Kredit abgelöst werden soll weiß keiner und dass eine der am höchsten verschuldeten Städte Deutschlands unbedingt WM-Stadt werden musste war ein Witz und das wollte Beck ja unbedingt, schon interessant wie viel Geld man in RLP als Chef in den Sand setzen darf denn auch im Falle FCK wird das Land irgendwann, evtl ja auch nur teilweise einspringen müssen.

Zitat anzeigen



Wenn es ja noch ein großer Verein gewesen wäre, der auch international gespielt und somit Publikum nach Lautern gezogen hätte...vielleicht. Aber so hat sich jeder ein bißchen die Tasche voll gemacht und alle sind zufrieden, außer der kleine ringrocker, der schaut auf eine nichtfahrende Achterbahn und ist der Dumme.

alex-der-grosse
19.06.2012 15:10


weatherman schrieb:


Langer_jk schrieb:
Was dennoch ein traditionelles und ber�hmtes 24 Std Rennen ist.
Ich m�chte nur solche pauschalen Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen ..

Zitat anzeigen


Okay. Ich meinte damit, dass das 24h-Rennen in der jetzigen Form, also als Mischung aus Breiten- und Spitzensport, nirgendwo ander stattfinden kann. Dass es anderswo auch Langstreckenrennen gibt ist klar!

Zitat anzeigen


Auch in Le Mans gehen Amatuere an den Start mit Seriennahem Sportwagen. Die Zuschauerzahlen können sich auch mit dem Ring messen. Ist halt nicht dasselbe Konzept und deswegen unterschiedliche Reglements.

martinzinnecker
19.06.2012 15:23


marf2701 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


marf2701 schrieb:
Also ähnlich wie beim Kurt Becks geliebten FCK, erst 2006 zum WM Stadion aufblasen und dann nur heiße Luft heraus bekommen....und wir haben bezahlt!

Zitat anzeigen



Die Schulden hat die Stadt gemacht, die Zinsen zahlt der FCK aber wie der Kredit abgelöst werden soll weiß keiner und dass eine der am höchsten verschuldeten Städte Deutschlands unbedingt WM-Stadt werden musste war ein Witz und das wollte Beck ja unbedingt, schon interessant wie viel Geld man in RLP als Chef in den Sand setzen darf denn auch im Falle FCK wird das Land irgendwann, evtl ja auch nur teilweise einspringen müssen.

Zitat anzeigen



Wenn es ja noch ein großer Verein gewesen wäre, der auch international gespielt und somit Publikum nach Lautern gezogen hätte...vielleicht. Aber so hat sich jeder ein bißchen die Tasche voll gemacht und alle sind zufrieden, außer der kleine ringrocker, der schaut auf eine nichtfahrende Achterbahn und ist der Dumme.

Zitat anzeigen



Den kausalen Zusammenhang finde ich zwar jetzt nicht, aber im Prinzip ist jede Kritik angebracht!
Und ich habe mal nachgeguckt, das Land hat da schon bezahlt und nicht zu wenig, nicht nur wegen der gestiegenen Kosten in der Bauphase und das für einen Verein der im unteren Tabellendrittel bzw. Abstiegskampf festhing und keine Auslastung im Stadion von 100% hatte.

Der FCK hat übrigends auch noch mitgezahlt, nur um dann fast insolvent verkaufen zu müssen, fast 20 Mio, die im Prinzip einfach weg waren, damit hätte man den Abstieg sicher verhindern können, aber das ist ja nicht das Problem des Steuerzahlers.
Was hier ein Geld verschwendet wurde ist unglaublich und, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in RLP muss jeder kleinere Fussballverein Jahre um seinen Rasenplatz kämpfen, die Straßen in unserer Stadt sehen aus unter aller Sau und was so Sachen wie Schulen, Unis, Kitas, Polizei etc angeht brauch ich gar nicht zu erwähnen.
Die mind. 300 Mio aus der Eifel und die fast 50 Mio die in Lautern stecken könnte man im ganzen Land gut gebrauchen.

marf2701
19.06.2012 16:08


martinzinnecker schrieb:


marf2701 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


marf2701 schrieb:
Also ähnlich wie beim Kurt Becks geliebten FCK, erst 2006 zum WM Stadion aufblasen und dann nur heiße Luft heraus bekommen....und wir haben bezahlt!

Zitat anzeigen




Die Schulden hat die Stadt gemacht, die Zinsen zahlt der FCK aber wie der Kredit abgelöst werden soll weiß keiner und dass eine der am höchsten verschuldeten Städte Deutschlands unbedingt WM-Stadt werden musste war ein Witz und das wollte Beck ja unbedingt, schon interessant wie viel Geld man in RLP als Chef in den Sand setzen darf denn auch im Falle FCK wird das Land irgendwann, evtl ja auch nur teilweise einspringen müssen.

Zitat anzeigen



Wenn es ja noch ein großer Verein gewesen wäre, der auch international gespielt und somit Publikum nach Lautern gezogen hätte...vielleicht. Aber so hat sich jeder ein bißchen die Tasche voll gemacht und alle sind zufrieden, außer der kleine ringrocker, der schaut auf eine nichtfahrende Achterbahn und ist der Dumme.

Zitat anzeigen



Den kausalen Zusammenhang finde ich zwar jetzt nicht, aber im Prinzip ist jede Kritik angebracht!
Und ich habe mal nachgeguckt, das Land hat da schon bezahlt und nicht zu wenig, nicht nur wegen der gestiegenen Kosten in der Bauphase und das für einen Verein der im unteren Tabellendrittel bzw. Abstiegskampf festhing und keine Auslastung im Stadion von 100% hatte.

Der FCK hat übrigends auch noch mitgezahlt, nur um dann fast insolvent verkaufen zu müssen, fast 20 Mio, die im Prinzip einfach weg waren, damit hätte man den Abstieg sicher verhindern können, aber das ist ja nicht das Problem des Steuerzahlers.
Was hier ein Geld verschwendet wurde ist unglaublich und, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in RLP muss jeder kleinere Fussballverein Jahre um seinen Rasenplatz kämpfen, die Straßen in unserer Stadt sehen aus unter aller Sau und was so Sachen wie Schulen, Unis, Kitas, Polizei etc angeht brauch ich gar nicht zu erwähnen.
Die mind. 300 Mio aus der Eifel und die fast 50 Mio die in Lautern stecken könnte man im ganzen Land gut gebrauchen.

Zitat anzeigen



Ich wohne ebenfalls in Rheinland Pfalz. Wir haben lange um einen neuen Fußballplatz gekämpft. Die Autobahnpolizei die hier einen Standort hat, wird ebenfalls zu gemacht, obwohl wir den unfallreichsten Streckenabschnitt der A3 haben. Die Straßen bei uns sind ähnlich wie in Tschechien und Rumänien...aber warum noch groß aufregen. Die Politiker machen eh was sie wollen.


19.06.2012 16:13

Wurde eigentlich irgendwo gesagt, dass eine mögliche Alternative lediglich eine Rennstrecke sein könne?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland