Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 9 von 34 »
festivalsunited
festivalsunited
18.06.2012 17:54Admin

Zur Info: Links zum Thema Rock am Ring und auch der aktuellen Situation sammeln wir auf der Startseite unter News & Links bzw. hier.

Dort sind unter anderem auch die Links zu 1LIVE oder dem Beitrag beim Deutschlandradio verlinkt.

masterofdisaster666
18.06.2012 17:58

"Rock am Ring gehört in die Süd-West-Region"

Weil Lieberberg unter diesen Bedingungen nicht planen kann, hält er bereits Ausschau nach einer anderen Location. Und eine Trennung vom Nürburgringung wäre eine endgültige Trennung: "Wenn wir ein neues Gelände finden, dann wird's bestimmt nicht nur für einmal sein, sondern dann wäre es der Abschied von diesem Ring." Unter Fans kursieren bereits Gerüchte, das Festival werde eventuell am Lausitzring stattfinden, doch Lieberberg schließt das aus: "Rock am Ring gehört in die Süd-West-Region."

Zitat anzeigen



kein müllenbach wäre doof.

hockenheimring klingt zwar gut, aber da nerven die anwohner ja schon bei ein-tages-veranstaltungen kräftig rum.

Enclave
18.06.2012 18:00

Wenn nächstes Jahr nix statt findet, gibts ja noch Wacken. Allerdings... sehr weit. .______________.

weatherman
18.06.2012 18:13

Also das hört sich dann so an als ob die Lindners Marek nichts bestätigen wollen weil das Land eine Räumungsklage führt. Das Land wiederrum sagt, das sei Sache des Pächters. Dass da Marek die Hutschnur platzt ist verständlich. MMn eine (erneute) gezielte Provokation der Lindner-Bande um in Sachen Räumungsklage Druck auf das Land auszüben!

junior88
18.06.2012 18:15

Hockenheimring wäre eine katastrophe!!! dann wären die bedingungen ähnlich wie im Park und die Headliner müssten um 21:00 uhr anfangen zu spielen
ausserdem würde man NRW als einzugsgebiet verlieren, wer will das denn?
es ist doch auch "unser" Festival!

Nachricht geändert von junior88 am 18.06.2012 18:17 Uhr

Erthos
18.06.2012 18:18

Auch wenn mich die Lage der centerstage extrem nervt fände ich es extrem schade. Aber mal sehen was da noch passiert

boogie1982
18.06.2012 18:43

Also ich denke gesammelt dem RPF Innenminister bzw. seinem Ministerium auf den Sack gehen ist effektiver...

RingPenis
RingPenis
18.06.2012 19:06

Der Landesvater schaltet sich in Debatte zu Rock am Ring 2013 ein: "Rock am Ring wird es auch in Zukunft geben." Wir wollen, dass das so ist" So Kurt Beck heute im Antenne Koblenz Interview am Rande des Jahresempfangs des Bundeswehrverbandes. Verträge werden laut Beck in den nächsten Wochen unterschrieben.

Zitat anzeigen


link

Zwirnchen
18.06.2012 19:25

dann hoffen wir mal das es dieses Jahr die letzte Debatte über den Ring war und man in den nächsten Jahren entspannt bleiben kann

martinzinnecker
18.06.2012 19:38


RingPenis schrieb:

Der Landesvater schaltet sich in Debatte zu Rock am Ring 2013 ein: "Rock am Ring wird es auch in Zukunft geben." Wir wollen, dass das so ist" So Kurt Beck heute im Antenne Koblenz Interview am Rande des Jahresempfangs des Bundeswehrverbandes. Verträge werden laut Beck in den nächsten Wochen unterschrieben.

Zitat anzeigen


link

Zitat anzeigen



Da ist er ja, unser Retter!
Erstmal alles in den Sand setzen und dann den Chef der alles regelt spielen.
Hier kommt Kurt,
ohne Helm und ohne Gurt,
Einfach Kurt!!!

weatherman
18.06.2012 19:46

http://m.swr.de/inm/swr/e0otb55uhwy0

Das scheint ja ganz schön Wellen zu schlagen!

Edit: Eben noch ein Bericht in "Landesschau aktuell". Müsste auch auf www.swr.de abrufbar sein!

gloesinger
gloesinger
18.06.2012 19:47Supporter

Mein Wunsch ist es schon, daß Rock am Ring weiter in der Eifel stattfindet. Ich persönlich müsste mich nach 11 Besuchen zwischen 1995 und 2012 schon umstellen, wenn sich die Location ändert.

Allerdings finde ich kleinere Festivals wie "Area4" oder "Taubertal" auch reizvoll und für mich als Sauerländer schöne Alternativen.

Aber ich fühle mich irgendwie mit dem Ring und der Atmosphäre verbunden!

PRO Rock am Ring am Nürburgring

boogie1982
18.06.2012 19:54

Ich seh da eh nicht soooo ein riesen Problem. Sollen die Pächter eben zusagen UND das Land. Und egal wer von beiden kommenden Juni die Hohheit am Platz hat, Rock am Ring steigt. Und wenns einen neuen Pächter geben soll, wird dem vertraglich eben auferlegt, das Ding zu stemmen. Ganz ehrlich, welcher neue Pächter würde sich gegen die einizge derzeitige Kapitaldruckerei am Ring sperren? Genau...keiner. Was soll also eigentlich der Terz...ach stimmt...Säbelrasseln und Keulenschwingen. Ohne sind Männer ja nicht wirklich glücklich...scheint mir.

darkautumn
18.06.2012 20:00


weatherman schrieb:
http://m.swr.de/inm/swr/e0otb55uhwy0

Das scheint ja ganz schön Wellen zu schlagen!

Edit: Eben noch ein Bericht in "Landesschau aktuell". Müsste auch auf www.swr.de abrufbar sein!

Zitat anzeigen



denke mal das war der sinn der Sache mit dem öffentlichen intresse bekommt Marek mehr druck auf die sache und vorallem auch für die Zukunft mehr sicherheit , ich denke nicht das man da wirklich weg will !

weatherman
18.06.2012 20:06

Sehe ich auch so! Auch MLK kann eigentlich kein Interesse an einem Umzug haben. So ein Festival ist auch schnell weg vom Fenster, siehe Bizzare oder Dynamo! Bei letzterem wurde irgendwann mal kein Gelände mehr gefunden...

Teceo
18.06.2012 20:10


weatherman schrieb:
Sehe ich auch so! Auch MLK kann eigentlich kein Interesse an einem Umzug haben. So ein Festival ist auch schnell weg vom Fenster, siehe Bizzare oder Dynamo! Bei letzterem wurde irgendwann mal kein Gelände mehr gefunden...

Zitat anzeigen



Das Bizarre hatte mit den Umzügen nie ein Problem. Problem war dann der aufgenommene zivile Luftbetrieb in Weeze.

Auch Festivals wie Rock im Park und Highfield laufen noch, obwohl sie umgezogen sind.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring