Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 10 von 34 »
Flybisser
18.06.2012 20:55

Falls ihr ner Streikgruppe bei FB beitreten wollt : http://www.facebook.com/groups/408338229218768/?notif_t=group_r2j

"Save Rock am Ring 2013"

Dort wird diskutiert und Neuigkeiten ausgetauscht

Liebe Grüße

junior88
18.06.2012 21:15


Teceo schrieb:


weatherman schrieb:
Sehe ich auch so! Auch MLK kann eigentlich kein Interesse an einem Umzug haben. So ein Festival ist auch schnell weg vom Fenster, siehe Bizzare oder Dynamo! Bei letzterem wurde irgendwann mal kein Gelände mehr gefunden...

Zitat anzeigen



Das Bizarre hatte mit den Umzügen nie ein Problem. Problem war dann der aufgenommene zivile Luftbetrieb in Weeze.

Auch Festivals wie Rock im Park und Highfield laufen noch, obwohl sie umgezogen sind.

Zitat anzeigen



vom Stadion aufs knapp 500 meter entfernte Zeppelinfeld!
jetzt sag nicht von München nach Nürnberg, denn das wäre kein vergleich...

von mir aus können die auch auf den Butzweilerhof nach Köln Ossendorf ziehen [addsig]

darkautumn
18.06.2012 21:45


junior88 schrieb:


Teceo schrieb:


weatherman schrieb:
Sehe ich auch so! Auch MLK kann eigentlich kein Interesse an einem Umzug haben. So ein Festival ist auch schnell weg vom Fenster, siehe Bizzare oder Dynamo! Bei letzterem wurde irgendwann mal kein Gelände mehr gefunden...

Zitat anzeigen



Das Bizarre hatte mit den Umzügen nie ein Problem. Problem war dann der aufgenommene zivile Luftbetrieb in Weeze.

Auch Festivals wie Rock im Park und Highfield laufen noch, obwohl sie umgezogen sind.

Zitat anzeigen



vom Stadion aufs knapp 500 meter entfernte Zeppelinfeld!
jetzt sag nicht von München nach Nürnberg, denn das wäre kein vergleich...

von mir aus können die auch auf den Butzweilerhof nach Köln Ossendorf ziehen

Zitat anzeigen



das ist aber alles ein grosser unterschied zum Ring die FKP Festivals haben zB immer EINEN grossen Campingplatz und Location mässig nix super besonderes was man nicht auch überall hat, RAR hingegen lebt von seinen Campingplätzen wo fast jeder seinen stammplatz hat, dort leute kennt die jedes jahr da sind usw usw nirgends sonst sind die einzelnen Camps für die Fans so grosse bezugspunkte wie bei RAR dann gibt es noch die ganzen leute die immer auf Müllenbach Campen die dort auch zu anderen Events sind und die Nordschleifen Camper für die meisten ist das tradition das kann mann so nirgends wiederholen !!!!!
Es gibt am ring einfach eine Menge dinge mehr als bei anderen Festivals die das Fest für viele eben soviel toller macht als andere und das hat sehr viel mit der Location zu tun auch die TV übertragungen von RAR sind weit dicker als die der meisten anderen Festivals was ebenfalls wieder an der beeindruckenden Location liegt.

Klar würde RAR ach woanders weiter Leben weil sie eben meist das beste Line Up haben aber ganz viele Traditionsfans werden da nicht mitgehen den woanders ist es nicht Rock am Ring und sonst würden auch nicht Festivals wie das Sonisphere mit einem ,ega Line Up am Hockenheim Ring floppen wenn das so leicht wäre einfach ne andere rennbahn zu nehmen

Ich fahre zB auch jedes jahr hin egal welche Bands kommen und das mache ich nur bei rar bei allen anderen Festivals entscheide ich mich am Line Up

junior88
18.06.2012 22:00

sehe ich genauso, RaR ist halt nicht nur beim Line Up der dickste fisch hierzulande, sondern gerade diese "außergewöhnliche" location macht nunmal den unterschied. das ist immerhin der Nürburgring, eine der ältesten, längsten und gefährlichsten rennstrecken der welt und nicht irgendein Acker im Norden oder Süden der Republik!
undder name Rock am Ring wird immer mit DEM Ring verbunden und nicht irgendeiner Rennstrecke. Deswegen bin ich davon überzeugt das RaR woanders einfach nicht funktionieren kann! es wäre ein komplett anderes Festival mit einem großen namen, mehr nicht!

Teceo
18.06.2012 22:08


junior88 schrieb:


Teceo schrieb:


weatherman schrieb:
Sehe ich auch so! Auch MLK kann eigentlich kein Interesse an einem Umzug haben. So ein Festival ist auch schnell weg vom Fenster, siehe Bizzare oder Dynamo! Bei letzterem wurde irgendwann mal kein Gelände mehr gefunden...

Zitat anzeigen



Das Bizarre hatte mit den Umzügen nie ein Problem. Problem war dann der aufgenommene zivile Luftbetrieb in Weeze.

Auch Festivals wie Rock im Park und Highfield laufen noch, obwohl sie umgezogen sind.

Zitat anzeigen



vom Stadion aufs knapp 500 meter entfernte Zeppelinfeld!
jetzt sag nicht von München nach Nürnberg, denn das wäre kein vergleich...

von mir aus können die auch auf den Butzweilerhof nach Köln Ossendorf ziehen

Zitat anzeigen



Wieso wäre das kein Vergleich?

weatherman
18.06.2012 22:17

Natürlich könnte ein Umzug beim derzeitig anhaltenden Boom durchaus wirtschaftlich Erfolg haben. Aber der Charakter wäre für immer verloren und was passiert, wenn Rockfestivals mal wieder nicht so gefragt sind wie im Moment? Dann weden nur die Festivals überleben, die irgendeinen Kultfaktor haben. Ein Umzug birgt auf jeden Fall Risiken und die wird MLK nicht ohne Not einghen!
An der Stelle übrigens noch happy Birthday, Nürburgring!
Die schönste und gefährlichste Rennstrecke der Welt wurde nämlich am 18.06.1927 eröffnet!

Rhapsode
Rhapsode
18.06.2012 22:17

Es ist wirklich erbärmlich, welchem Kinderzirkus Marek da ausgesetzt wird

Flo4592
18.06.2012 22:19

Rar kann einfach nur am Nürburgring stattfinden!
Woanders würde es nicht funktionieren.. Und ich denke es ist auch kicht in lieberbergs interesse an eine andere rennstrecke zu gehen..
Außerdem will ich da nicht weg xD
Pro Ring 2013!!!

junior88
18.06.2012 22:20

weil Rock im Park 2 mal in München stattfand und 1 mal davon als 1 tages veranstaltung.
die haben sich da überhaupt nicht etabliert! aber nach 27 jahren und dem eigentlichen gedanken dahinter den Ring zur eröffnung der Grand Prix strecke zu Promoten, könnte man das wohl eher weniger als vergleich ranziehen
das wäre so als wenn das Sonisphere 2013 zurück nach Deutschland kommen würde und die anstatt den Hockenheimring, nach Berlin Tempelhof gehen würden. das Festival ist nicht etabliert und kann somit, im prinzip, stattfinden wo es will da es eh vom Line Up abhängig ist!
aber würde RaR auch mit neuem standort 40.000 tickets, in der early bird aktion ohne auch nur 1 bekannt gegebene band, absetzen?

...

Nachricht geändert von junior88 am 18.06.2012 22:22 Uhr

Hopfenmalzbier
18.06.2012 22:33

Ich möchte auf A5 und nach 2 Besuchen habe ich den Ring Ring schon Ring schon liebgewonnen.

Streetsurfer
18.06.2012 22:59

Mit dem Text von SWR da unten rechts kann ich recht wenig anfangen...einmal schreiben sie sieht ned so toll aus..und Lieberberg guggt sich nach dem Hockenheimring um..dann schreiben se das andere für das alles aufkommen...hää???

Okay..ich hab knappe 10 Stunden Schicht hinter mir und 3 Weizen intus...kann da jemand helfen???

Teceo
18.06.2012 23:39


junior88 schrieb:
weil Rock im Park 2 mal in München stattfand und 1 mal davon als 1 tages veranstaltung.
die haben sich da überhaupt nicht etabliert! aber nach 27 jahren und dem eigentlichen gedanken dahinter den Ring zur eröffnung der Grand Prix strecke zu Promoten, könnte man das wohl eher weniger als vergleich ranziehen
das wäre so als wenn das Sonisphere 2013 zurück nach Deutschland kommen würde und die anstatt den Hockenheimring, nach Berlin Tempelhof gehen würden. das Festival ist nicht etabliert und kann somit, im prinzip, stattfinden wo es will da es eh vom Line Up abhängig ist!
aber würde RaR auch mit neuem standort 40.000 tickets, in der early bird aktion ohne auch nur 1 bekannt gegebene band, absetzen?

...

Nachricht geändert von junior88 am 18.06.2012 22:22 Uhr

Zitat anzeigen



"Rock im Park" fand 3x in München statt. (Einmal davon unter dem Namen Rock in RIem).

Aber es ging ja um keinen Vergleich zum Ring, sondern zum Bizarre und Dynamo.

umiker
18.06.2012 23:59

Hockenheimring war ich 2 mal. AC/DC und Sonisphere

wäre schon geil wegen den Stages: Hauptbühne in der Kurve mit der Sitztribühne ( wo AC/DC war, da könnte man auch mal sitzend die Konzerte schauen wenn man nicht mehr pogen mag ) und die Alternastage dort wo das Sonisphere war.

Kapazitäten für die Hauptbühne wären ja dann 90'000 und min. 30'000 für die Alterna.
Nur wegen dem Camping hab ich noch Bedenken. Wäre für uns Schweizer aber viel näher so... man ist gespannt

lockebiekert
19.06.2012 07:29


Flybisser schrieb:
Falls ihr ner Streikgruppe bei FB beitreten wollt : http://www.facebook.com/groups/408338229218768/?notif_t=group_r2j


musst mich nur noch annehmen

Goauld
19.06.2012 07:43

ich persönlich bin von der Hockenheimlösung gar nicht so abgetan. Bühnen können besser platziert werden. für mich persönlich näher. wieso rar dort nicht funktioniert ist mir nicht klar. zu Camping etc. kann ich nichts sagen...

Langer_jk
19.06.2012 08:31

Auch ist das Wetter in Hockenheim meist besser als am Nürburgring...

Denke auch, dass das Gelände die Menschenmenge handeln könnte.
Zumal an der F1 auch eine grosse Anzahl an Camper untergebracht werden kann..

Ich sehe dies als echte Alternative.
Und, es setzt vor allen Rheinland-Pfalz unter Druck um endlich ne Entscheidung zu fällen.
Nur trauer ich dann heute schon der Nordschleife hinterher..

Wobei.. noch ist ja nix entschieden....

daweed
19.06.2012 10:20



viele campingmöglichkeiten sehe ich am hochenheimring ja nicht. eventuell könnte man die blaue fläche abholzen um welche zu schaffen ... von den parkplätzen mal ganz abgesehen

als problemzone dürfte desweiteren auch der rote bereich gelten, da sich die spießer unter den bewohnern mit sicherhreit von der laustärke in ihrer nachtruhe gestört fühlen werden. so bleiben also nur noch zwei möglichkeiten: die centerstage so weit wie möglich nach rechts plazieren und hoffen das die entfernung reichen wird oder aber aber die bands mit nur maximal 90db spielen lassen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.06.2012 10:54Supporter

Man wird sicherlich nicht einfach irgendwo Wald wegholzen für ein Festival! Geht's noch?!

Vorstellungen haben manche...

Hopfenmalzbier
19.06.2012 11:05

Wegen Destination Anywhere die sich zum Affen gemacht haben sollte der Ring doch nicht verlegt werden.

Wuti
19.06.2012 11:06

Wenn man sich mal die Campingplätze vom Hockenheimring anschaut is da aber echt nich viel Platz hab ich das gefühl.. zu dem Ist alles um den Ort verteilt was auch nicht sooo gut ist...

Also falls es zu nem Umzug kommen sollte und dann auch noch an den Hockenheimring dann sollten die einfach den kompletten Ort räumen und alle in den Häusern wohnen lassen

GraveDog
19.06.2012 11:10


DiebelsAlt83 schrieb:
Man wird sicherlich nicht einfach irgendwo Wald wegholzen für ein Festival! Geht's noch?!

Vorstellungen haben manche...

Zitat anzeigen

haben die am Ring auch gemacht


angesehen davon hat er sicher nicht umsonst "" geschrieben

edit: zu spät

SirSmoke4Lot
19.06.2012 11:15

ich mache mir da garkeine gedanken
Rp kann sich nicht leisten RaR gehen zu lassen
Lieberberg stresst nur bischen die Politik weil er irgendwas erreichen will!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland