Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 82 von 186 »
Zebra69
11.10.2012 10:13

Kauft euch einfach ne Karte und lasst euch überraschen wird schon was kommen^^

runnerdo
runnerdo
11.10.2012 10:22Supporter

Moin moin !

Greenday gestern keine EuroTourdaten mehr bekannt gegeben ?

Naja dann warten wir also noch ein wenig

Zelabi
11.10.2012 10:27


martinzinnecker schrieb:
Was meinst du denn wie die Leute da drauf reagieren? Das ist ja kein riesiges Medienereignis, die Leute die solch eine Welle überrascht in der Art wie man sich das hier vorstellt, wie viele von "uns", wissen zum einen was sie erwartet oder gehen kritischer damit um als der normale Festivalbesucher, andere wiederum erreicht die Nachricht teilweise mit Wochen Verzögerung.

Würde MLK einen größeren Werbeeffekt erzielen wollen würde man das anders aufziehen, eher so wie das Download mit der Radiosendung oder das Pinkpop mit der PK.
Aber warum sollte man? Ausverkaufen kann man den Ring auch ohne den Aufwand.

Zitat anzeigen



Ich habe nur Zitiert. Nichts weiter! [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.10.2012 10:31Admin


Zebra69 schrieb:
Kauft euch einfach ne Karte und lasst euch überraschen wird schon was kommen^^

Zitat anzeigen



Ich glaube viele sind da ein wenig vorsichtig geworden, man weiß ja nie was auf einen zu kommt. Mal Hosen und Met, mal Coldplay und KOL, mal die fne große Überraschung oder auch mal nur kleinere Heads. Das ist der Unterschied zu Wacken, man spricht halt nicht nur ein Musikhauptgenre an, sondern deckt viele ab (Gut so!) und mal sind es die Lieblingsheads und mal eben das ("übergebende") Gegenteil. Und in der aktuellen Festivalpreiswelt nimmt man man ja mal nicht mehr eben 2-3 Große mit, sondern muss sich meist für nur noch Eins entscheiden.



runnerdo
runnerdo
11.10.2012 10:44Supporter

Sehr sehr richtig und auch wenn man Acts aus vielen verschiedene Richtungen mag kann es durchauspassieren das man 2von3Heads scheiße findet und der großteil des Ringpublikums besteht nunmal nicht aus großverdienern.
Werde mir erst ne Karte kaufen wenn ich sehe das es sich für mich lohnt.
Klar es gibt immer was das einem gefällt meist sogar ne menge aber man muss ja dann auch mal rechnen ob sich das für den Preis für einen Lohnt.

martinzinnecker
11.10.2012 10:53


Zebra69 schrieb:
Kauft euch einfach ne Karte und lasst euch überraschen wird schon was kommen^^

Zitat anzeigen



Solche Kunden braucht man, ist sozusagen ein Freilos, da muss man nix mehr machen, kann sich zurücklehnen und abwarten wie die Kohle rein kommt.

Leute die so handeln gehören zu denen die sich nachher nicht beschweren dürfen, die ermöglichen es ja erst dem Veranstalter so zu handeln wie sie wollen.

ToniC
11.10.2012 11:05

Jep: Nervt!!! Finds auch crazy, dass so Dinger wie Wacken breits jetzt ausverkauft sind...

runnerdo
runnerdo
11.10.2012 11:09Supporter

Ja aber verstehen kann man die leute irgendwie schon. Wenn man weiß es wird schnell ausverkauft und man kann sich ehh drauf verlassen das was kommt was einen gefällt dann kauft man halt. Ist halt bei einem Genrefestival ein bissel was anderes.

Kuschelrocker
11.10.2012 13:30


martinzinnecker schrieb:


Zebra69 schrieb:
Kauft euch einfach ne Karte und lasst euch überraschen wird schon was kommen^^

Zitat anzeigen



Solche Kunden braucht man, ist sozusagen ein Freilos, da muss man nix mehr machen, kann sich zurücklehnen und abwarten wie die Kohle rein kommt.

Leute die so handeln gehören zu denen die sich nachher nicht beschweren dürfen, die ermöglichen es ja erst dem Veranstalter so zu handeln wie sie wollen.

Zitat anzeigen


Ich sehe die Sache da ganz pragmatisch. Es werden um die 80 Bands angeboten, da vertraue ich einfach darauf, dass zumindest 2-3 dabei sind die ich unbedingt sehen möchte, so wie ca. 10 weitere die ich mir angucken würde. Kurzum: Ich gehe davon aus, dass mir speziell etwas geboten wird.

Natürlich ist es immer gut Sachen kritisch zu hinterfragen, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass meine Annahme nicht eintrifft. Sollte dies irgendwann geschehen, eben weil der Veranstalter auf Leute wie mich abzielt, kann ich daraus immer noch meine Konsequenzen für das nächste Jahr ziehen. Liegt aber vielleicht auch an meinem breitgefächerten Musikgeschmack oder daran, dass ich eher vom Ring an sich, als von den Bands angezogen werde.

Stebbard
11.10.2012 13:37

Die Unsicherheit ist ja relativ gering, das stimmt schon. Durch einen Vergleich mit den vergangenen Jahren lässt sich ja ungefähr abschätzen, was einen erwarten wird - gerade beim Ring ist die Konstanz ja bekannt

Die Konsequenzen für ein Ausnutzen dieser Erwartungshaltung kommt dann ja im folgenden Jahr.

darkautumn
11.10.2012 16:47


ksalem schrieb:
Green Day , Slipknot , Maiden und Rolling Stones .. Es wäre geil !

Zitat anzeigen



wer ist davon dann Head und wer nicht oder gehst du von einem 4ten Tag aus ^^ dann pack mal noch Limp Bizkit als Co_head dabei ^^

Anzeige
Anzeige