Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.650 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.650 Kommentare
« Seite 185 von 186 »
counterdog
22.05.2013 14:24

So mein ich das nicht.

A: Wartet ihr zum Reinhören bis zum Timetable??? Ist doch was arg knapp und viel zu viel aufeinmal.

Und B: natürlich kann man das anders machen, aber mal ehrlich wie lang wollt ihr den planen? 2 h? So lang braucht man doch nicht wirklich.

bumbangcrash
bumbangcrash
22.05.2013 15:10


counterdog schrieb:
So mein ich das nicht.

A: Wartet ihr zum Reinhören bis zum Timetable??? Ist doch was arg knapp und viel zu viel aufeinmal.

Und B: natürlich kann man das anders machen, aber mal ehrlich wie lang wollt ihr den planen? 2 h? So lang braucht man doch nicht wirklich.

Zitat anzeigen


bischen übertrieben dargestellt von mir.. ich meine ja nur dann könnte man schon paar Wochen auf weniger Bands konzentrieren.. aber ist auch egal.. der Plan steht ja sind halt noch paar Fragezeichen die mit den Zeiten vernichtet würden Hurricane/Southside machts vor ca 4 Wochen vorher so gehört sich das

r0ck3r
22.05.2013 17:54

Die genauen Spielzeiten für Rock am Ring und Rock im Park werden nach den Pfingstfeiertagen online gestellt.

Zitat anzeigen



Aber hoffentlich noch vor dem RaR Wochenende.......

Auch wenn Rock am Ring dieses Jahr eine Woche später stattfindet, sind wir bereits 2 Wochen "drüber".
Der Spielplan war letztes Jahr tatsächlich schon am 02.05.2012 online.

darkautumn
22.05.2013 20:49

selbst solch eine genaue Zeitangabe wie "NACH PFINGSTEN" kann MLK in eine neue länge setzen

acidpopz
22.05.2013 21:09

Mich überrascht hier gar nichts mehr.
Solange die Zeiten nicht völlig überraschend sind, ists mir auch wurscht.

r0ck3r
23.05.2013 14:30

Hauptsache die "News" werden wieder für Werbung für Rock im Pott missbraucht.....

r0ck3r
23.05.2013 18:59

Gestern Abend über Facebook eine Nachricht vom RaR Profil erhalten:

Hallo,

der genaue Spielplan wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur Gmbh & Co. KG

Zitat anzeigen



Ja da leck mich doch einer fett.... aber nur Geduld. Sind ja noch 1,5 Wochen, bis wir zum Ring fahren!!

Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr krasser wird.
Klar, bei den Bandwellen hab ich ja noch Verständnis, dass da eine gewisse Regelmäßigkeit fehlt, oder man sich nicht an den Vorjahren orientieren kann.

Aber, wieso hat man es denn im letzten Jahr geschafft, einen Monat vor RaR den Spielplan inklusive Zeiten rauszuhauen???

darkautumn
23.05.2013 19:30


r0ck3r schrieb:
Gestern Abend über Facebook eine Nachricht vom RaR Profil erhalten:

Hallo,

der genaue Spielplan wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur Gmbh & Co. KG

Zitat anzeigen



Ja da leck mich doch einer fett.... aber nur Geduld. Sind ja noch 1,5 Wochen, bis wir zum Ring fahren!!

Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr krasser wird.
Klar, bei den Bandwellen hab ich ja noch Verständnis, dass da eine gewisse Regelmäßigkeit fehlt, oder man sich nicht an den Vorjahren orientieren kann.

Aber, wieso hat man es denn im letzten Jahr geschafft, einen Monat vor RaR den Spielplan inklusive Zeiten rauszuhauen???


Zitat anzeigen



Na ja das ist ne aussage die bedeuten kann morgen oder später das kann ich dir auch sagen ich würde da net viel drauf legen den das ist ja auch sicher nur nen Admin der die Seite betreibt und kein RAR Chef

bumbangcrash
bumbangcrash
23.05.2013 19:41

ich geh mal aus das die Zeiten Morgen kommen.. Die letzten "wichtigen" Meldungen kamen zuletzt immer Freitags, aber ich traue MLK bald alles zu, das er einen noch bis nächste Woche warten lässt.

halfjesus
23.05.2013 20:57

Man kann sich halt auch unnötig über alles aufregen...

Die Running-Order steht, eine grobe Planung ist anhand der Zeiten des letzten Jahres also schon möglich. Ob man den genauen Ablauf jetzt einen Monat oder eine Woche vor Abfahrt erfährt spielt da doch keine so große Rolle mehr...

darkautumn
23.05.2013 21:04

na ja die Zeiten auf den Jeweiligen Bühnen waren aber jedes Jahr anders und es kann sich doch durchaus stark drauf auswirken ob bestimmte Bands nu gleichzeitig spielen oder ob man die chance hat beide zu sehen und hey das Hurricane hat seinen spielplan auch seit gestern druaßen und das ist 2 wochen nach RAR da habe ich die planung nu schon fertig obwohl ich erstmal zu RAR fahre

Kijas
23.05.2013 21:50


r0ck3r schrieb:
Gestern Abend über Facebook eine Nachricht vom RaR Profil erhalten:

Hallo,

der genaue Spielplan wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur Gmbh & Co. KG

Zitat anzeigen



Ja da leck mich doch einer fett.... aber nur Geduld. Sind ja noch 1,5 Wochen, bis wir zum Ring fahren!!

Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr krasser wird.
Klar, bei den Bandwellen hab ich ja noch Verständnis, dass da eine gewisse Regelmäßigkeit fehlt, oder man sich nicht an den Vorjahren orientieren kann.

Aber, wieso hat man es denn im letzten Jahr geschafft, einen Monat vor RaR den Spielplan inklusive Zeiten rauszuhauen???


Zitat anzeigen



Vllt. sind ja noch 30StM abgesprungen und der Ersatz-Head Placebo ebenso, so dass man jetzt doch auf Foo Fighters zurückgreifen muss...

darkautumn
23.05.2013 21:53

ich glaub ja wenn die jetzt noch abspringen zieht Marek das ganz Konsequent durch das der rest einfach aufrutscht und da kein ersatz mehr kommt

Wurstfachverkaeufer
24.05.2013 00:47


darkautumn schrieb:
ich glaub ja wenn die jetzt noch abspringen zieht Marek das ganz Konsequent durch das der rest einfach aufrutscht und da kein ersatz mehr kommt

Zitat anzeigen



Die haben doch bestimmt verträge - vorallem mit den großen- dass die strafe zahlen müssen wenn die kurzfristig abspringen.... wär doch bekloppt sonst

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.05.2013 00:59Supporter


halfjesus schrieb:
Man kann sich halt auch unnötig über alles aufregen...

Die Running-Order steht, eine grobe Planung ist anhand der Zeiten des letzten Jahres also schon möglich. Ob man den genauen Ablauf jetzt einen Monat oder eine Woche vor Abfahrt erfährt spielt da doch keine so große Rolle mehr...

Zitat anzeigen


Sehe ich anders. Besonders der Samstag ist dieses Jahr ohne Zeiten unvorhersehbar, weil nicht klar ist ob The Prodigy wirklich LNS sind oder zur "normalen" Headlinerzeit spielen. Dadurch weiß man die Überschneidungen mit den anderen Bühnen an dem Tag gar nicht. Außerdem schaue ich bei dem Timetable dann auch gerne, ob ich irgendwo Lücken habe und da noch etwas für mich interesantes spielt. Da könnte man sich nochmal reinhören, das ist mit fertigen Zeiten deutlich leichter.

halfjesus
24.05.2013 10:36


PastorOfMuppets schrieb:


halfjesus schrieb:
Man kann sich halt auch unnötig über alles aufregen...

Die Running-Order steht, eine grobe Planung ist anhand der Zeiten des letzten Jahres also schon möglich. Ob man den genauen Ablauf jetzt einen Monat oder eine Woche vor Abfahrt erfährt spielt da doch keine so große Rolle mehr...

Zitat anzeigen


Sehe ich anders. Besonders der Samstag ist dieses Jahr ohne Zeiten unvorhersehbar, weil nicht klar ist ob The Prodigy wirklich LNS sind oder zur "normalen" Headlinerzeit spielen. Dadurch weiß man die Überschneidungen mit den anderen Bühnen an dem Tag gar nicht. Außerdem schaue ich bei dem Timetable dann auch gerne, ob ich irgendwo Lücken habe und da noch etwas für mich interesantes spielt. Da könnte man sich nochmal reinhören, das ist mit fertigen Zeiten deutlich leichter.

Zitat anzeigen



Wenn man sich noch nicht reingehört hat, ist das natürlich ärgerlich, aber da ist man irgendwo auch selbst Schuld.

In Zeiten von spotify, simfy und co ist es echt nicht schwer sich in Bands reinzuhören und schonmal eine Vorauswahl an interessanten Acts zu treffen. Dazu braucht man mMn nicht zwangsläufig einen Timetable. Zumal man so viel mehr Zeit hat.

E: Ganz davon abgesehen wird er schon heute oder am Montag kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das noch länger hinauszögert.

JDKrefeld90
24.05.2013 10:38

Man kann doch eh schätzen wann wer spielt oder nicht. Die Reihenfolge steht ja fest im timetable. Man sieht doch Überschneidungen oder interpretiere ich das falsch??