Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 81 von 186 »
Rhapsode
Rhapsode
10.10.2012 18:50


junior88 schrieb:


Rhapsode schrieb:


junior88 schrieb:
ich wollte es ja auch nur mal anmerken, dass es für so ein monster von festival selbst für die clubstage eher schwach wäre

Zitat anzeigen



Gerade die Clubstage war doch früher mal gedacht, talentierten Musikern (und das sind Van Canto definitiv -allein den Sänger find ich spitze) eine Plattform zu bieten. Ich bitte dich: Schau dir mal von den letzten 3 Jahren die jeweils ersten 5 Slots auf der Club pro Tag an, und sag mir allen ernstes, dass die Acts da alle deutlich größer als Van Canto waren. Man kann auch wirklich über- bzw. in diesem Fall untertreiben...
Zumal ich ja finde, dass so ein paar Musikexperimente, wie sie gerade Van Canto oder Apocalyptica bieten, dem Lineup mal ein bisschen Würze geben. Und keine Sorge: Falls sie wirklich bestätigt werden, was ich noch nichtmal glaube, wirst du sie sehr leicht umgehen können.

Zitat anzeigen



Hallo!? ich vertrete hier nur meine eigene meinung, welche ich nach belieben kundtun kann ohne mich rechtfertigen zu müssen, du findest sie toll und ich denke halt, Ohhhh mein Gott, was wollen die denn darstellen? jedem das seine

Zitat anzeigen


Nope. Du hast oben die Behauptung aufgestellt, die Band wäre zu klein für die Club und damit zu klein für den Ring insgesamt. Das hat nichts mit eigener Meinung á la "ich mag sie nicht, und deshalb möchte ich sie nicht am Ring" (wobei ich so eine Meinung bei so niedrigen Slots eh für sinnfrei halte, weil man ja zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh nicht unbedingt auf der Club wäre), sondern das ist eine fragliche Behauptung, die ma ja zumindest anzweifeln darf.
Ich mein das auch nicht böse, aber stell dir vor, einer würde bei ner kleineren Band, die du magst, einfach behaupten: "Die sind zu klein, die kommen nicht zum Ring!"

Und generell (also nicht nur dich betreffend) wär ich mal dafür, dass man sich ein bisschen weniger über (noch nichtmal bestätigte) Bands aufregt, sondern sich mal mehr für die Leute mitfreut, denen es gefällt. Ich kann das ja verstehen, wenns um die höchsten 4 Bands an der Center, die höchsten 2-3 Bands an der Alterna und meinetwegen den Clubhead geht. Aber sich da über ne Band aufzuregen, die nachmittags um 16/17 Uhr spielt, wo man eh froh ist, wenn man vielleicht noch ein wenig den Campingplatz genießen darf (wenn man nicht eh an der Center/Alterna bei nem geilen Act steht), da hört bei mir einfach das Verständnis auf, sorry[addsig]

darkautumn
10.10.2012 19:17

wie ihr alle dachtet es kommen bands ^^ ich rechne nichtmal mehr damit das es diese woche was wird

Twappleman
10.10.2012 19:32


Rhapsode schrieb:
Ich rechne nichtmal mehr damit, dass es diesen Monat was gibt.

Zitat anzeigen


Doch doch, geh mal von der Woche nach ende der Herbstferien von Rheinland-Pfalz aus

Zelabi
11.10.2012 00:12

Ich zitiere mal eben festivalisten.de : *räusper* (Wo ist eigentlich der Räusper' Smiley?!)

"Eines dürfte ähnlich sicher sein wie die Meckereien vorab: Die Welle wird kommen, und sie dürfte knallen. MLK bucht üblicherweise große Namen, auch in diesem Jahr ist die Gerüchteküche voll damit. Je überraschender die Welle kommt, umso größer der Effekt. Und umso größer die zu erwartende Begeisterung, zumindest im erhofften Idealfall."

Weiterlesen auf http://www.festivalisten.de/44444-das-warten-auf-namen-fuer-rock-am-ring-die-kommunikationsstrategie-mlks

In diesem Sinne, Gute Nacht und..

Zhadar
11.10.2012 00:23


Zelabi schrieb:
Ich zitiere mal eben festivalisten.de : *räusper* (Wo ist eigentlich der Räusper' Smiley?!)

"Eines dürfte ähnlich sicher sein wie die Meckereien vorab: Die Welle wird kommen, und sie dürfte knallen. MLK bucht üblicherweise große Namen, auch in diesem Jahr ist die Gerüchteküche voll damit. Je überraschender die Welle kommt, umso größer der Effekt. Und umso größer die zu erwartende Begeisterung, zumindest im erhofften Idealfall."

Weiterlesen auf http://www.festivalisten.de/44444-das-warten-auf-namen-fuer-rock-am-ring-die-kommunikationsstrategie-mlks

In diesem Sinne, Gute Nacht und..

Zitat anzeigen



es kommt bestimmt voll das homopaket oder so

martinzinnecker
11.10.2012 00:26

Was meinst du denn wie die Leute da drauf reagieren? Das ist ja kein riesiges Medienereignis, die Leute die solch eine Welle überrascht in der Art wie man sich das hier vorstellt, wie viele von "uns", wissen zum einen was sie erwartet oder gehen kritischer damit um als der normale Festivalbesucher, andere wiederum erreicht die Nachricht teilweise mit Wochen Verzögerung.

Würde MLK einen größeren Werbeeffekt erzielen wollen würde man das anders aufziehen, eher so wie das Download mit der Radiosendung oder das Pinkpop mit der PK.
Aber warum sollte man? Ausverkaufen kann man den Ring auch ohne den Aufwand.


11.10.2012 02:22

stimmt das dass Iron Maiden ausgeschlossen ist ? O.o
http://www.festivalisten.de/festival/rock-am-ring-2013

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2012 02:29Supporter

Noch stehen sie hier in der Gerüchteküche. Wenn es aber stimmt, dass sie keine Festivals in Deutschland spielen, sind sie raus. Ich weiß nicht, ob Iron Maiden das selbst gesagt haben, oder woher die diese Info haben.

Zhadar
11.10.2012 02:52

mhm komisch, ich hab davon noch nichts mitbekommen und bin eig. ein relativ großer maiden fan

mehlsack
mehlsack
11.10.2012 03:17

Die Maiden Info hat doch irgendeiner den Karnevalisten gesteckt, deshalb würd ich mal behaupten, dass da so gut wie gar nix dran ist..


Ich glaub ja immer noch das Muse zu schnell in die Ex Gk gewandert sind.. ich kauf das keinem ab

Von wegen die sind schon seit Juli raus? Die kommen bestimmt

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring