Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 57 von 59 »
Nikrox
Nikrox
14.07.2013 23:21Supporter

achja: Hysteria!!! Mega Location, trotz später Anreise direkt vor der Bühne, geile Truppe und lecker Bier! Tut mir leid Leute, aber


14.07.2013 23:22


Nikrox schrieb:
achja: Hysteria!!! Mega Location, trotz später Anreise direkt vor der Bühne, geile Truppe und lecker Bier! Tut mir leid leute, aber

Zitat anzeigen



Jetzt streu nicht noch Salz in die Wunde, sonst fährt MyChemGD1234 zur Niederlassung von Creative Talent und zündet den Laden an

youreapeein
14.07.2013 23:25

Naja wenn man nicht das volle Programm bekommt als bisher einziges Publikum der Tour beim höchsten Preis, dann darf man auch mal Frust ablassen.

Mich persönlich hat an der Sache frustriert, dass Muse eine Band ist, zu der sowas nicht passt. Ich wurde bei bisher 7 Gigs nie enttäuscht und ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Luft bei ihnen raus ist.

Stebbard
14.07.2013 23:28

Klar, enttäuscht darf man auch sein - aber einige übertreiben hier dennoch.

Die Umstände hinsichtlich der Location sind ja mittlerweile auch bekannt.

MyChemGD1234
14.07.2013 23:35


Furb666 schrieb:


Nikrox schrieb:
achja: Hysteria!!! Mega Location, trotz später Anreise direkt vor der Bühne, geile Truppe und lecker Bier! Tut mir leid leute, aber

Zitat anzeigen



Jetzt streu nicht noch Salz in die Wunde, sonst fährt MyChemGD1234 zur Niederlassung von Creative Talent und zündet den Laden an

Zitat anzeigen


bin schon dabei haha

MyChemGD1234
14.07.2013 23:36

sieht von der lännge aber auch eher nach 1:40 aus. oder ham sie länger gespielt?

blubb0r
14.07.2013 23:41


Stebbard schrieb:
Klar, enttäuscht darf man auch sein - aber einige übertreiben hier dennoch.

Die Umstände hinsichtlich der Location sind ja mittlerweile auch bekannt.

Zitat anzeigen



Ist halt das Gesamtpaket was genervt hat:
1. Tickets teurer als bei den anderen Shows der Tour
2. Kleinere Bühne
3. "Langweilige" Setlist
4. Unbekannte Vorband
5. Chaotische Organisation (Verpflegung, Abfahrt vom Parkplatz)
6. Kürzere Spielzeit

über 2-3 der Punkte könnte ich hinwegsehen, aber alle 6 auf einmal war halt bitter. Da sitzt der "Frust" dann eben auch etwas länger und tiefer.

MyChemGD1234
14.07.2013 23:44


blubb0r schrieb:


Stebbard schrieb:
Klar, enttäuscht darf man auch sein - aber einige übertreiben hier dennoch.

Die Umstände hinsichtlich der Location sind ja mittlerweile auch bekannt.

Zitat anzeigen



Ist halt das Gesamtpaket was genervt hat:
1. Tickets teurer als bei den anderen Shows der Tour
2. Kleinere Bühne
3. "Langweilige" Setlist
4. Unbekannte Vorband
5. Chaotische Organisation (Verpflegung, Abfahrt vom Parkplatz)
6. Kürzere Spielzeit

über 2-3 der Punkte könnte ich hinwegsehen, aber alle 6 auf einmal war halt bitter. Da sitzt der "Frust" dann eben auch etwas länger und tiefer.

Zitat anzeigen


*unterschreib*

guitar-fish
14.07.2013 23:46


Stebbard schrieb:

für 70 euro kann man auch einiges erwarten...

Zitat anzeigen



Klar, und ihr habt ja auch einiges bekommen - oder etwa nicht? Oder sind 100 Minuten unzureichend? Das ist immer noch mehr, als ein durchschnittlicher Gig geht.

Zitat anzeigen



100 Minuten sind für 70 Euro mal definitiv zu wenig. Punkt aus. Das war bei Maiden so, das ist bei Muse genauso.

Bei wem die Schuld liegt, weiß ich nicht. ich glaube es war der Veranstalter, der einfach das Konzert niemals vor die Night of the prog legen durfte und somit in Zeitnot kam.

Freut mich für euch, dass es in Berlin besser war






JackD
JackD
14.07.2013 23:57

Es war ein toller Abend in der Waldbühne!!!

Muse war grandios, die Show echt super, Biffy volle 60 Minuten! Hat mich sehr gefreut!

Das Set war genau 2h lang. Glaube es gab 1-2 Songs weniger im Mainset und 1 weniger auf der B-Stage. Hab das aber nicht mehr so ganz genau parat. Gab auch keine Glühbirne.

Biffy haben auf der Bühne und später per Twitter angekündigt, dass sie im Dezember wieder in Berlin sind. Herrlich!!!

FBG
15.07.2013 00:08Supporter

Tja, wie stebbard schrieb, mal gewinnt man, mal verliert man. wenn ich den Rest meines Lebens immer so 'verliere' soll's mir mehr als recht sein.
Einerseits natürlich schade, andererseits freuts mich für die Berliner.

masterofdisaster666
15.07.2013 00:09


blubb0r schrieb:


Stebbard schrieb:
Klar, enttäuscht darf man auch sein - aber einige übertreiben hier dennoch.

Die Umstände hinsichtlich der Location sind ja mittlerweile auch bekannt.

Zitat anzeigen



Ist halt das Gesamtpaket was genervt hat:
1. Tickets teurer als bei den anderen Shows der Tour
2. Kleinere Bühne
3. "Langweilige" Setlist
4. Unbekannte Vorband
5. Chaotische Organisation (Verpflegung, Abfahrt vom Parkplatz)
6. Kürzere Spielzeit

über 2-3 der Punkte könnte ich hinwegsehen, aber alle 6 auf einmal war halt bitter. Da sitzt der "Frust" dann eben auch etwas länger und tiefer.

Zitat anzeigen



Die Leute, die nicht dabei waren, und die Kritik runterspielen, am besten einfach ignorieren. Wer nicht dabei war kann den Unmut derer, die dabei waren, scheinbar nicht nachvollziehen.

Tuete
15.07.2013 00:12

Mich freut es für die Waldbühne Besucher!

Ändert aber nix daran das ich mir nun verarscht vorkomme...

Natürlich ist nicht jedes Konzert einer Band gleich (was auch gut so ist), aber bei identischem Preis darf man wenigstens eine ähnliche Länge erwarten dürfen.
Wenn ich dann noch an das Katastrophale drumherum denke mit Bierständen Parkplätzen etc dann muss ich einfach angepisst sein

halfjesus
15.07.2013 06:30


Nikrox schrieb:
WOW!!!!!!! Volle Setlist, BLISS!!!! Eine Stunde Biffy Clyro!!! Unfassbare Stimmung!!! Band war super drauf! Es hat sich sowas von gelohnt! Berlin, you fucking rock!!!

Zitat anzeigen





Das Konzert auf der Loreley war zwar gut, aber im Vergleich zu Berlin dann wohl doch eher ein Witz.

Mein Glück, dass ich im Vorfeld überhaupt nicht wusste, was mich erwartet und ich so das Konzert wenigstens genießen konnte. Aber nachträglich kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

Tobi112
15.07.2013 08:36

Es war echt ein rundum gelungener Abend gestern in Berlin!! Angefangen mit ner Stunde Biffy - hätte nicht gedacht dass sie ein derart langes Set spielen als Vorband - was wie immer sehr geil war.

Ja und was soll man zu Muse sagen? Wie erwartet einfach grandios! Setlist passte, Location war top, Leute waren gut drauf!
Da tut es mir für die Besucher von Freitag natürlich auch leid, aber ich bin froh gestern dabei gewesen zu sein!

JackD
JackD
15.07.2013 10:43

Ich kann den Unmut ehrlich gesagt nachvollziehen. Ich weiß, Stebbie hat in gewisser Weise recht, aber ich bin jemand, den es immer ankotzt, wenn die Setlist im Vergleich zu denen kurz davor und kurz danach abstinkt.

Mein "schlimmstes" Beispiel: Red Hot Chili Peppers in Berlin. Ich liebe Blood Sugar Sex Magik (siehe Avatar^^) und finde die Stadium Arcadium und I'm With You vorsichtig gesagt Mist. Wollte unbedingt viele ältere Songs hören. Was krieg ich? Nix. Einen Tag später in München: If You Have to Ask, Blood Sugar Sex Magik und Sir Psycho Sexy. Meine Woche war gelaufen. Aber sowas passiert halt. Ich wurde dafür ein paar Monate später in Prag 100%ig entschädigt.

Ergo. Setlistenfrust kommt vor, man kann nicht viel dagegen tun. Aber ich finde, man darf auch etwas sauer darüber sein. Und wenn dann noch offensichtliche Patzer in der Organisation passieren und der Verdacht aufkommt die kurze Spielzeit hängt ebenfalls mit der Organisation und nicht direkt der Band zusammen, dann finde ich, darf man sich auch beschweren.

B2T: Biffy tatsächlich mit ihrem 14-Song-Set und nicht nur 10. Richtig "gefühlt". Das war echt stark!

MyChemGD1234
15.07.2013 13:17

Die Setlist ist ja noch relativ egal, es geht um die Länge (über 20 minuten kürzer) und um die orga

r25d01
15.07.2013 14:29

Loreley:
Für über 70 € erwarte ich mehr als die übliche 1,5 Stunden Leier, da dürfens auch gerne 2 h sein. 90 Minuten sollte man überall mindestens erwarten können, auch wenn das leider nicht so gehandhabt wird. Und wenns so kurz ist, sollte der Zuschauer dann beim Ende nicht völlig überrascht dastehen. Bei QOTSA beim Hurricane war ich deshalb übrigens auch angepisst, 70-75 Min sind zu wenig.

Dazu kommt: Andere Städte bekamen ca. 7 Songs mehr, die Setlist war alles andere als ausgewogen, genau die inetressanten Songs haben gefehlt, es war das teuerste Tour Konzerte, die Show/Bühne wurde auch gut reduziert.
Gewisse Standards sollte eine Band schon einhalten, das hat nichts mit "Pech gehabt" zu tun. Bei Bruce z.B. wär ich bei 2,5 h Spielzeit auch nicht angepisst (es sei denn der Veranstalter zwingt ihn dazu).

Wär ich mal zum Werchter gefahren.

MyChemGD1234
15.07.2013 15:30


r25d01 schrieb:
Loreley:
Für über 70 € erwarte ich mehr als die übliche 1,5 Stunden Leier, da dürfens auch gerne 2 h sein. 90 Minuten sollte man überall mindestens erwarten können, auch wenn das leider nicht so gehandhabt wird. Und wenns so kurz ist, sollte der Zuschauer dann beim Ende nicht völlig überrascht dastehen. Bei QOTSA beim Hurricane war ich deshalb übrigens auch angepisst, 70-75 Min sind zu wenig.

Dazu kommt: Andere Städte bekamen ca. 7 Songs mehr, die Setlist war alles andere als ausgewogen, genau die inetressanten Songs haben gefehlt, es war das teuerste Tour Konzerte, die Show/Bühne wurde auch gut reduziert.
Gewisse Standards sollte eine Band schon einhalten, das hat nichts mit "Pech gehabt" zu tun. Bei Bruce z.B. wär ich bei 2,5 h Spielzeit auch nicht angepisst (es sei denn der Veranstalter zwingt ihn dazu).

Wär ich mal zum Werchter gefahren.

Zitat anzeigen


Endlich mal ein wort! Danke!

Kaan
Kaan
15.07.2013 15:43AdminSupporter

Irgendwie kam am Freitag alles zusammen. Eigentlich freien Tag genommen, dann gab es nur Probleme mit der Orga einer Show einer unserer Künstlerinnen am Samstag; dann ist mir in Pforzheim einer ins Auto gefahren, obwohl ich eh schon unter Zeitdruck stand (ich musste ausser Plan in Mannheim den Bandbus abholen und einen Amp organisieren) und eigtl. nur zum Konzert wollte. Dann zu den letzten zwei, drei Songs von Radio Havanna endlich dagewesen.

Wo fange ich an? 4 Urinale und 2 Toilettenkabinen für die Herren bei 15.000er Kapazität und 9 Toiletten für die Damen? Ist das deren ernst?! Dazu dann ein komplett inkompetentes Personal an den Getränkeständen. Nur ein Zapfhahn für Bier pro Stand? 3 Damen bedienen, aber immer nur an derselben Stelle - und müssen sich um jeden langsam gezapften Becher Bier streiten? Das kann's doch nicht sein...

Zum eigentlichen Konzert will ich garnicht so viel sagen. Es war im Vergleich zum Rest der Tour zu kurz und es wollte keine Stimmung aufkommen im oberen Bereich der Loreley. Dafür waren die Specials (Roboter, Business-Mann & - Frau, Glühbirne) ganz nett anzusehen. Und in dem Moment als Richard Cheese erklang sind wir direkt zum Auto gespurtet und so dem Abfahrtsstau entgangen. Dann nachts noch den Amp für die Band abgeholt und irgendwann zu Hause gewesen.


Halten wir fest: Muse nur noch in England oder in Hallen die immer eine gewisse Nähe zur Show ermöglichen.

blubb0r
15.07.2013 15:50


Kaan schrieb:
Halten wir fest: Muse nur noch in England oder in Hallen die immer eine gewisse Nähe zur Show ermöglichen.

Zitat anzeigen



... auf/in Locations, die einen Innenraum haben, wo man sich bewegen kann.
Berlin muss stimmungsmäßig relativ gut gewesen sein...