Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 58 von 59 »
MyChemGD1234
15.07.2013 16:42


Stebbard schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


hermannsson schrieb:
oder gar nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ich würde eher sagen gar nicht mehr:
Muse +Creative Talent oder Creativie Talent...

Zitat anzeigen



Aber dir ist schon klar, dass die auch das Konzert in Berlin ausgerichtet haben?

Zitat anzeigen


Ja, aber trotzdem haben die den termin in st. Goarshausen scheiße geplant. So, dass sie trotz nicht passendem Termin dort gespielt haben

masterofdisaster666
15.07.2013 17:20


MyChemGD1234 schrieb:


Stebbard schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


hermannsson schrieb:
oder gar nicht mehr.

Zitat anzeigen


Ich würde eher sagen gar nicht mehr:
Muse +Creative Talent oder Creativie Talent...

Zitat anzeigen



Aber dir ist schon klar, dass die auch das Konzert in Berlin ausgerichtet haben?

Zitat anzeigen


Ja, aber trotzdem haben die den termin in st. Goarshausen scheiße geplant. So, dass sie trotz nicht passendem Termin dort gespielt haben

Zitat anzeigen



Was hätten wir gejammert wenn das konzert an nem mittwoch gewesen wäre...


15.07.2013 17:33


r25d01 schrieb:
Loreley:
Für über 70 € erwarte ich mehr als die übliche 1,5 Stunden Leier, da dürfens auch gerne 2 h sein. 90 Minuten sollte man überall mindestens erwarten können, auch wenn das leider nicht so gehandhabt wird. Und wenns so kurz ist, sollte der Zuschauer dann beim Ende nicht völlig überrascht dastehen. Bei QOTSA beim Hurricane war ich deshalb übrigens auch angepisst, 70-75 Min sind zu wenig.

Dazu kommt: Andere Städte bekamen ca. 7 Songs mehr, die Setlist war alles andere als ausgewogen, genau die inetressanten Songs haben gefehlt, es war das teuerste Tour Konzerte, die Show/Bühne wurde auch gut reduziert.
Gewisse Standards sollte eine Band schon einhalten, das hat nichts mit "Pech gehabt" zu tun. Bei Bruce z.B. wär ich bei 2,5 h Spielzeit auch nicht angepisst (es sei denn der Veranstalter zwingt ihn dazu).

Wär ich mal zum Werchter gefahren.

Zitat anzeigen



Ich habe dieses Jahr vielleicht ein einzigen 90 Minuten Auftritt gesehen, aber das heißt nicht, dass ich nur scheiß Konzerte gesehen habe. Was ich damit sagen will ist, dass ein konzert nicht gut wird, nur weil es länger dauert.

exciter
15.07.2013 18:51

Was ich ja sehr schade finde, Muse haben weder auf der Hallentour noch jetzt "Big Freeze " gespielt. Für mich neben "Follow Me" das beste Lied der CD.

Keyser
15.07.2013 19:23


hermannsson schrieb:
oder gar nicht mehr.

Zitat anzeigen



oder erst wenn sie wieder ein gutes album rausgebracht haben.

erinnert mich ein wenig an die foo fighters. da hatte ich während der "in your honor" und "echoes,..."-zeit auch kein bock die live zu sehen und mir gewünscht, ich wäre ein bißchen früher geboren worden, so dass ich die zeit nach dem zweiten album bewusster miterlebt hätte. nach ihrem letzten album sieht das nun alles wieder besser aus.

SaschaXPI
15.07.2013 21:47

Geniales Konzert gestern in Berlin, hat alles gepasst.
Einzig das lahme Publikum bei Biffy, hat mich genervt.


blubb0r schrieb:


youreapeein schrieb:
@wiesel: Wenn deine Vermutung stimmt, dann würde das ja eigentlich bedeuten, dass Berlin morgen wieder die 130 Min Show bekommt.
Ganz komisches Dingen irgendwie.

Zitat anzeigen



Dann kack ich dem Veranstalter auf den Schreibtisch.

Zitat anzeigen



blubb0r
15.07.2013 22:04

Erst brauch ich noch die Fernbedienung aus "Click"
Gibt übrigens schon zwei kleine Shitstorms auf der Loreley Seite und der creative Talent Seite bei facebook


edit:
Bericht aus der Rhein-Zeitung
Buahahaa Hier wird noch schamlos gelogen

Problem bei der Abreise war laut Daum, dass die Band Muse gegen 22.40 Uhr abrupt und ohne Zugabe ihren Auftritt beendeten. Dadurch seien alle Konzertbesucher gleichzeitig aufgebrochen, wohingegen sich bei anderen Veranstaltungen viele schon vor der Zugabe auf den Weg machen, die Abreise damit also etwas entzerrt wird. „So hat das Ganze etwas länger gedauert als bei Konzerten vergleichbarer Größenordnung", sagt Daum. Die Anreise bei Muse sei im üblichen Rahmen für eine solche Zahl von Gästen und Pkw, so Daum. „Das ist an anderen Veranstaltungsorten trotz Autobahnanschluss beziehungsweise diversen mehrspurigen Straßen auch nicht schneller zu machen.

Dazu kommt noch, dass wir sehr kundenfreundlich alle Gastronomiestände in der Freilichtbühne bis circa 23.45 Uhr geöffnet gelassen hatten und jeder Gast noch ohne Druck auf der Loreley verweilen konnte.

Zitat anzeigen

Valmont
Valmont
16.07.2013 09:52

Mein Fazit kurz und knapp: war wohl mein letztes Muse Konzert im normalen Tour-Rahmen (wie Kaan schon sagte, spezielle Hallen-Events mal außen vor)

Da ist die Enttäuschung über das Gesamtpaket einfach zu groß. Die neuen Sachen kicken beim 2. mal live schon nicht mehr so richtig, die alten Sachen werden von der Band anscheinend nicht mehr so geschätzt und die Preise sind mir dabei zu astronomisch. So aufwändig und teuer die 'normale' Stadionshow auch sein mag, hab ich das Gefühl dass der Band antiproportional dazu der Sinn fürs Publikum entgleitet, was die Fans wollen, brauchen und wünschen.

Vielleicht haben wir auf der Loreley auch nur die Arschkarte gezogen, aber selbst das reicht, um angepisst nach Hause zu fahren.

Übrigens, so sehr ich Matthew Bellamy auch schätze, einen Spruch wie "This is the biggest Muse-Concert ever in Germany" find ich nur lächerlich.. wollte er wohl die Show mit retten.

Das Parkplatz-Chaos lass ich mal außen vor, kann die Band ja nix für. Trotzdem ein Foto dazu

[addsig]

guitar-fish
16.07.2013 10:12

die Parkplatzlichtshow war spektakulärer und länger als die Muse Show an sich

FBG
16.07.2013 10:28Supporter




ach du scheisse, ich dachte, ihr wärt besser weg gekommen, da ihr ja noch nach mir kam und dementsprechend eigentlich noch weiter hinten hättet parken müssen.
dann hatte ich scheinbar echt glück. habt ihr auch noch die fähre genommen?[addsig]

MyChemGD1234
16.07.2013 10:32

Jemand der von menschen in berlin, die tom getroffen haben, folgendes erzählt gekriegt hat, hat es im muse forum gepostet:
Die länge des settes in loreley hängt davon ab, dass die band anscheinend wenig zeit für einen soundcjeck hatten (hat tom gesagt).
Aha...

Valmont
Valmont
16.07.2013 10:42


FBG schrieb:




ach du scheisse, ich dachte, ihr wärt besser weg gekommen, da ihr ja noch nach mir kam und dementsprechend eigentlich noch weiter hinten hättet parken müssen.
dann hatte ich scheinbar echt glück. habt ihr auch noch die fähre genommen?

Zitat anzeigen



ne, sind den rhein entlang bis nach koblenz. das ging problemlos...[addsig]

Kes
Kes
16.07.2013 10:42


guitar-fish schrieb:
die Parkplatzlichtshow war spektakulärer und länger als die Muse Show an sich

Zitat anzeigen



Wir waren da auch schwer beeindruckt davon, als wir daran vorbeigelaufen sind, um zu unserem Zelt an der JuHe zu kommen

Aber irgendwie hat sich das ja wie ein roter Faden durchgezogen: die Warteschlangen waren eine Frechheit.

Wir haben uns dann erst nach der viel zu kurzen Vorstellung angestellt und kurz nach uns wurden einfach sang- und klanglos die Rollläden an den Fressbuden runtergeleassen, obwohl noch Essen auf den Grills lag und Leute drauf gewartet haben

So schön die Location ist, das Veranstaltungspaket war insgesamt unterirdisch![addsig]

taunusrunner
16.07.2013 11:15

Achja...was ich vergessen habe...
Hat mich echt gewundert, hatte nicht damit gerechnet, ABER:

Die Schwarzmarkt spanierbande aus frankfurt war wieder am start...
genau die, die bei jedem konzert in frankfurt vorne billig tickets aufkaufen und dann 100 meter weiter hinten für 30 euro mehr wieder verkaufen...natürlich alles bei telefonischer absprache.
diese bastarde sind immer da und diesesmal sogar bis auf die loreley gefahren...doch dort dürften sie gehörig aufs maul gefallen sein

standen vor dem haupteingang, hat sie noch jemand gesehen?

die penner sind sogar auf ebay...ganz offiziell als "ticketbande" und noch ein zweiter account...keinen bockts, seit jahren verdienen die sich damit ein mehr als gutes beibrot...

hat schon wer erfahrung mit denen machen können?!

FBG
16.07.2013 11:31Supporter

hab auch händler gesehen und mich gefragt, wer sich ohne ticket den weg da hoch auf sich nimmt. weisst du, was sie verlangt haben?[addsig]

taunusrunner
16.07.2013 11:55


FBG schrieb:
hab auch händler gesehen und mich gefragt, wer sich ohne ticket den weg da hoch auf sich nimmt. weisst du, was sie verlangt haben?

Zitat anzeigen



nein, leider nicht.