Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 59 von 59
MyChemGD1234
16.07.2013 16:17

Auch aus dem muse-forum:

Nochmal zur Loreley .. Eine Freundin von mir hat Tom Samstag getroffen und sich bei ihm beschwert. Er meinte, dass sie vor Ankunft dort nicht wussten, wie es vor Ort aussieht und dann alles umplanen mussten, was wohl ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat. Matt z.B. musste den Soundcheck wohl hinter der Bühne machen, weil sie noch am Rumbauen waren. Es tat laut Tom allen leid und als meine Freundin ihm das Ticket mit dem Preis drauf vor die Nase hielt, war er wohl ziemlich erschrocken über die Höhe.

Statt mit der Band zusammen ist Tom dann Samstag alleine nach Berlin vorgeflogen, um ein weiteres Desaster zu verhindern. Denke mal, er hat sicher auch verhandelt, dass eben ausnahmsweise nicht um 22 Uhr in der Waldbühne am Sonntag Schluss sein musste?

Besagte Freundin hat übrigens am Montag Simon von Biffy getroffen, er war ziemlich angetan von dem Gig und meinte, dass sie selten als Vorband von Muse so ein tolles Publikum hatten


Das spricht auch für die schlechte Orga des veranstalters...

MyChemGD1234
16.07.2013 16:30

Tom kirk! Jahrelanger soundtechniker von muse...regelt die effekte, live ünertragungen auf den bildschirmen etc.

cyberwiesel
16.07.2013 16:32


FBG schrieb:
wer ist Tom?

Zitat anzeigen


Das wollte ich auch gerade fragen, hab aber erst im Internet gesucht, damit man mich hier nicht auslacht

scheint der wichtigste Mann bei Muse zu sein


Tom Kirk is the media manager for the band and might also be referred to as any of the following: the camera man, the kebab man, Ross Geller, The Pianist, Tom Kirk and any matey play on his name (e.g. Kirky etc). He is known to be the brother of Helen and Alex Kirk. He arranged and edited footage for their video releases Hullaballoo DVD and the Absolution Tour DVD, he also filmed the Hullabaloo DVD documentary and most probably most backstage footage on any of Muse's DVD single releases, you can usually tell the culprit by wild and shaky camera work coupled with sporadic outbursts of giggling.

He would be the closest thing to a fourth member of the band, as he is always seen with them. Tom does play guitar in one of the B-sides ( Do We Need This probably), he was also part of the stamping people in the Absolution Intro, the finger-clicking in Time Is Running Out and perhaps some other random percussion-related ad-lib stuff.

He is an avid photographer and most of his Muse members shots are on the DVDs or on the official website. He runs the official website: he puts all the media, photo, videos, news and dates on there. He generally oversees the design and gets the whole thing together.

All the visuals you can see on stage during the shows are from Kirk.

Zitat anzeigen

taunusrunner
16.07.2013 16:50

die sollten sich mal was einfallen lassen...eine wirkliche erklärung für die kurze show ist das ja eig nicht?

Stebbard
16.07.2013 17:12


taunusrunner schrieb:
die sollten sich mal was einfallen lassen...eine wirkliche erklärung für die kurze show ist das ja eig nicht?

Zitat anzeigen



Naja, passt ja dazu, dass die Band scheinbar (wie ich es mitbekommen hab) ein wenig zu spät angefangen ist, oder?

Aber ja, wirft dann auch nicht unbedingt ein so gutes Licht auf den Veranstalter, wenn die Band davon so überrascht ist. Eigentlich schicken die 'Bands' den Veranstaltern doch vorher eine Liste der technischen Anforderungen, so sollte es doch egtl. nicht zu Dingen wie 'kurzfristige Umplanungen' kommen?

rockimpott2012
16.07.2013 17:23

Auch wenn es wahrscheinlich Verträge mit den Vorbands gibt, warum kann man nicht deren Set zugunsten des HAUPTACTS kürzen? Deaf Havana haben immerhin 10 Songs gespielt. Da habe ich schon einige Vorbands gesehen, die kürzer auftraten..

blubb0r
29.07.2013 00:05

what
the
fuck


Hauptsache mal aufm letzten Konzert der EU Tour den Hammer rausgeholt.

blubb0r
30.07.2013 13:46

wird noch besser, siehe hier: Link


Matt sagte nach Agitated und Yes Please folgendes:

"We haven't played those songs for about six years. Something like that. That was a rehearsal but that's what the next album will sound like, okay?"

Zitat anzeigen





John Leckie bitte noch wieder als Producer und ich weine vor Freude.

007holt
30.07.2013 18:05

Ich bräuchte diese Songs auch definitiv nicht bei einem Konzert. Nur weil die Songs ultra selten gespielt werden, macht es das Konzert nicht besser. Oft ist sowas sogar ein absoluter Stimmungskiller.

Ist wohl eher was für die Hardcore-Fans, die die Band 20 mal gesehen haben und noch ein paar Songs "sammeln"

Gerry
30.07.2013 19:11

also ich fand die setlist in münchen 2012 echt toll. alle songs dabei, die ich hören wollte. hat gepasst!

embuy
30.07.2013 21:22


007holt schrieb:
Ist wohl eher was für die Hardcore-Fans, die die Band 20 mal gesehen haben und noch ein paar Songs "sammeln"

Zitat anzeigen



Oder ist einfach Agitated einer der besten Songs, den sie schon ganz früh geschrieben haben, und live einfach nur läuft...
Über Yes Please lässt sich streiten...


Gerry schrieb:
München war top,
also ich fand die setlist in münchen 2012 echt toll. alle songs dabei, die ich hören wollte. hat gepasst!

Zitat anzeigen



Ich hatte die Setlists im Vorfeld vom Konzert ein wenig verfolgt, und leider hats dann für mich den worst case gegeben: Hysteria statt Motp, Falling Down statt Sunburn, New Born, statt Stockholm..
Aber zum Glück hab ich dann in Bern noch Sunburn und Stockholm abbekommen

Aber trotzdem war München super, alleine schon die Spielzeit für Muse Verhältnisse...

Gerry
31.07.2013 08:16

so sind geschmäcker verschieden. ich finde hysteria einen tollen kracher und new born fand ich auch super. also wie gesagt. mir hat es gepasst.

MyChemGD1234
13.08.2013 15:12

Die setlist in tokyo O__o ich würfe sterben für diese setlist:
Agitated, dea star, yes plaese, futurism, micro cuts D:

blubb0r
13.08.2013 15:39

Ich schreibe jetzt mal lieber nicht, was ich denke.


Aber:
- Das Konzert wurde gefilmt und wird veröffentlicht
- Es gibt eine Jubiläumstour (hoffentlich auch mit Gigs in Deutschland)

MyChemGD1234
13.08.2013 15:46


blubb0r schrieb:
Ich schreibe jetzt mal lieber nicht, was ich denke.


Aber:
- Das Konzert wurde gefilmt und wird veröffentlicht
- Es gibt eine Jubiläumstour (hoffentlich auch mit Gigs in Deutschland)

Zitat anzeigen


Mit dem filmen das hab ich so verstande dass es nur in japan released wird :/ woher hast fu das mit der jubiläumstour? D:

blubb0r
13.08.2013 16:14

Mir ist das egal, wo das released wird. Das Internet ist groß

Wurd mal in nem Interview gesagt.