ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 71 von 86 »
StonedHammer
StonedHammer
16.10.2019 09:16Admin

jo, ich meinte den letzten teil auch mehr allgemein, die typichen glückspielautomaten sind halt auch alle online zu finden und man muss "geld" einwerfen und das obwohl hier die manipulation der "glückstrehne" deutlich einfacher ist. aber bis sich da was ändert/zeitgemäß anpasst, wird vermutlich das smartphone aus der mode sein Smiley

Icon1StonedHammer gefällt das
Mantis
16.10.2019 09:25


StonedHammer schrieb:
jo, ich meinte den letzten teil auch mehr allgemein, die typichen glückspielautomaten sind halt auch alle online zu finden und man muss "geld" einwerfen und das obwohl hier die manipulation der "glückstrehne" deutlich einfacher ist. aber bis sich da was ändert/zeitgemäß anpasst, wird vermutlich das smartphone aus der mode sein Smiley

Zitat anzeigen


Dieser Satz, ausgerechnet von dir. Smiley

counterdog
16.10.2019 11:58


kato91 schrieb:


StonedHammer schrieb:


Heutma schrieb:
Ich finde es durchaus interessant, dass diese Kritik jetzt erst an den Loot Boxen aufkommt und nicht schon damals mit diesen ganzen Yu-Gi-Oh oder Pokemon Karten oder Fußballstickern etc.. Solche Packs waren ja auch nie mehr als Glücksspiel, entweder man hat etwas Neues bekommen oder eben nicht.

Zitat anzeigen


klar, aber wie hat man die fehlenden karten dann meistens bekommen? in dem man sie mit freunden und co getauscht hat. klar dann hat man schnell bemerkt: nicht nur aus nettigkeit, kann man einzelnen mit der "letzten" karte aushelfen, sondern man kann als unternehmen mit beabsichtlichem "kartenrückhalt" sogar noch mehr geld machen..

aber ich finde es dennoch einen größeren unterschied zur "onlinewelt" und zwar: da geht alles bequemer, einfacher und ist zack eredgt, sticker und co musste man halt auch besorgen, dass war (egal wo und wie man sie gekauft hat) nicht erledigt, in dem man einfach auf das smartphone im bett geklickt hat, sondern es brauchte zeit bis man sie auch in den händen hatte. und genau diese zeitspanne in der heutigen zeit ist das gefährliche, warum manche plötzlich mehr als nur ihr taschengeld "verspielt" haben.

finde es allgemein eh recht merkwürdig, spielhallen und co unter liegen ja einigen spielregeln, damit man spielsüchtige nicht komplett ausbeuten kann (klar ist dennoch alles nicht ganz tüv was da abläuft), aber in der "onlinewelt" können sie sich halt iwie alles erlauben. Smiley


Zitat anzeigen


Dazu muss man sich die rechtlichen Rahmungen anschauen - qua Definition kein Glücksspiel. Daher müsste die rechtliche Definition überholt werden.

Und unterliegt die USK nicht auch, wie die FSK, dem juschg? Mit "nichts geblickt" ist es da nicht einfach getan. Da müsste auf höherer Instanz wohlmöglich eine rechtliche Anpassung stattfinden.

Zitat anzeigen


Trotzdem gibt es das ganze online Glücksspiel in Spielen schon länger und andere Länder haben reagiert, während hier nichts passiert ist.

Und die USK wird wohl Kontakte in die Politik haben. Wenn nicht wäre das auch irgendwie komisch.

blubb0r
31.10.2019 22:21·  Bearbeitet

ich würde zu gerne die telefonnummern anrufen Smiley

edit: Ist echt nett gemacht, DSDS ist natürlich das Highlight mMn.

blubb0r
30.11.2019 00:05

Wie unfassbar gut ist bitte das "Darius Henneheuser" Ding bei Prism gerade?
Ganz großes Tennis, was die da aufgefahren haben

Roggan29
Roggan29
30.11.2019 10:00·  Bearbeitet

Ich fand es auch Top.
Das mit dem lokalen CDU Politiker aus Ennepetal (summ) war aber auch richtig gut Smiley

Paju
05.12.2019 22:26

Wie gut die letzten Folgen einfach sind.
Nächste Woche dann erst einmal zum letzten Mal...bin gespannt.
Zumindest der Polizistensohn muss ja eigentlich noch was von sich hören lassen (4/5)

Paju
12.12.2019 20:00

Gleich letze Folge.
Bin gespannt, auf jeden Fall sind viele alte Bekannte dabei.

blubb0r
13.12.2019 14:15·  Bearbeitet

Auch wenn das Niveau vom Anfang nicht gehalten wurde, bin ich jetzt doch etwas wehmütig...
War schon mitunter richtig großer Sport, der da abgeliefert wurde.

bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

schade, dass dende nicht dabei war Smiley wer waren denn die anderen beiden am ende auf dem Altar? Thomas Bellut hab ich erkannt Smiley

Zitat anzeigen

AcidX
AcidX
13.12.2019 16:03·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Auch wenn das Niveau vom Anfang nicht gehalten wurde, bin ich jetzt doch etwas wehmütig...
War schon mitunter richtig großer Sport, der da abgeliefert wurde.

bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

schade, dass dende nicht dabei war Smiley wer waren denn die anderen beiden am ende auf dem Altar? Thomas Bellut hab ich erkannt Smiley

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Da wird dir geholfen.... dachte, dass der eine Ralf Bauer ist...
www.spiegel.de

Ja, bin gespannt was er (erst) im Oktober 2020 präsentiert. Ob noch in Köln, ob noch mit der btf... Late Night, oder Show oder Talk... und vor allem: Was macht Jan bis dahin?

Paju
13.12.2019 18:58

Fand´s nen schönen Abschied. Der umgeschnittene Einspieler am Anfang war schon ein Highlight.
Hätte mir Dende noch mit dem Polizistensohn gewünscht. Der 5-Track-Superstar belässt es dann doch nur bei 4 Songs?

Joa, mal schauen was kommt. Die btf bleibt wohl bei ihm. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es jetzt bis Oktober nur bei Fest und Flauschig bleibt.

blubb0r
29.10.2020 23:30·  Bearbeitet

Smiley

Tipp auf Die Ärzte als Gäste der ersten Show. Jan kann ja mit Farin sehr gut, Bela nimmt sowieso alles mit und Rod isses bums.

Bin schon etwas traurig, dass keine Zuschauer zugelassen sind.

edit:
Klassiker. Ich poste hier im "Neo Magazin Thread" und schreibe "Farin", gehe 30min später auf YouTube und was ist oben in Reihe 2:



Hach ja...

blubb0r
30.10.2020 15:46

Böhmi hat als ersten Stunt schon mal seine social media accounts alle gelöscht Smiley

counterdog
30.10.2020 16:18


blubb0r schrieb:
Böhmi hat als ersten Stunt schon mal seine social media accounts alle gelöscht Smiley

Zitat anzeigen


Warum? Hab das jetzt irgendwie gar nicht mitbekommen?

concertfreak
concertfreak
30.10.2020 16:39·  BearbeitetSupporter

Bestimmt nur für genau eine Woche deaktiviert
- bis zum Sendungsstart. Smiley Ohne Twitter kann er doch nicht.

Paju
30.10.2020 17:19

Bin gespannt. Smiley

Auch über das generelle Konzept der Sendung. Würde mich nicht wundern, wenn es 1:1 so wie das Neo Magazin Royal wird. Wenn auch mit kürzerer Sendezeit.

Hat jemand „schon“ sein Twitter Tagebuch gelesen? Hab’s aus Zeitgründen noch nicht geschafft...hoffe bis nächsten Freitag finde ich die Zeit.

Paju
30.10.2020 17:20


blubb0r schrieb:
Böhmi hat als ersten Stunt schon mal seine social media accounts alle gelöscht Smiley

Zitat anzeigen


Und einen Telegramm-Account eröffnet...Smiley

AcidX
AcidX
30.10.2020 17:43

War bisher auch von den Ärzten als Gast ausgegangen. Im Ersten waren die bei den Tagesthemen, aber im Zweiten noch nirgends. Aber wer weiß, ob das noch alles so möglich ist kommende Woche. Hm.

Bin sehr gespannt, die Erwartungen sind hoch... und hoffentlich die Schubladen voll mit Ideen. Hoffe nur sehr, dass er weiterhin das Gleichgewicht zwischen Politik und Quatsch-Entertainment halten kann

Die neue Show hat leider nur 30 min, aber ich gehe von weiteren online-exclusive Formaten aus.

Und Böhmi kommt schon zurück zu Twitter und co...

Icon1Luddddi gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.10.2020 21:44Supporter


blubb0r schrieb:
Smiley

Tipp auf Die Ärzte als Gäste der ersten Show. Jan kann ja mit Farin sehr gut, Bela nimmt sowieso alles mit und Rod isses bums.

Bin schon etwas traurig, dass keine Zuschauer zugelassen sind.

edit:
Klassiker. Ich poste hier im "Neo Magazin Thread" und schreibe "Farin", gehe 30min später auf YouTube und was ist oben in Reihe 2:



Hach ja...

Zitat anzeigen


Rechts daneben The Killers feat. Pet Shop Boys?! Smiley

Anzeige
Anzeige