Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 19 von 33 »
alterverwalter
16.05.2012 20:01


Teceo schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und nochmal, es geht nicht um den Müll oder Greencamping an sich, sondern um da wo und wie!

Zitat anzeigen



Da hast du Recht. Es geht nur darum, dass du weiter laufen musst und nicht auf "deinen" Platz kommst. Irgendwen muss es halt treffen. Shit happens.

Zitat anzeigen


Dazu verweise ich auf meinen post auf Seite weiß ich nicht mehr in dem steht: Es geht auch nicht ums weit laufen.........

Angel_of_Death
16.05.2012 20:02

und wieviele "falsche" green camper hast du gezählt? und nur mal gleich vorneweg, ich glaube nicht, dass sich die, die wirklich bock drauf haben, großartig in die diskussion einmischen, deswegen hinkt der vergleich so oder so. denen hat man ja aber auch nicht ihren lolli weggenommen

DeniedDaredevil
16.05.2012 20:02


Teceo schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:

MLK wird dadurch nicht sehen, ob die ringrocker "green campen" wollen oder nicht, da viele, die auf Strom verzichten können, sich nur wegen dem guten Platz beim Green Camping registriert haben.

Zitat anzeigen



Aber das ist doch die Entscheidung die man treffen muss. "Party-Hard" oder einen guten Platz nahe des B-Eingangs. Und denjenigen die sich für letzteres entschieden haben, war letzteres wohl wichtiger als Strom.

Zitat anzeigen



Genau so sehe ich das auch. Deswegen find ich es auch nicht gut, dass gerade diese Plätze für die Green Camping - "Testrunde" reserviert wurden.
Ich mein: Hätte man nen anderen Platz reserviert, der nicht so nah an den Eingängen ist hätte man doch gesehen, ob Green Camping wirklich angesagt ist. Und wenn es dann eine ähnlich hohe Zahl an Reservierungen gewesen wären würde hier auch keiner meckern.
Denn dann wäre klar, dass die Leute wegen Green Camping reservieren und nicht wegen der guten Plätze.

Ich wünsche trotzdem allen ein gutes Gelingen beim Platzfinden. Auch denen, die jetzt leider von den D.Plätzen vertrieben wurden...
Und im Endeffekt haben wir doch trotzdem alle ein richtig geils Rock am Ring Wochenende, egal wie sehr wir uns vorher aufregen!!!!

Rhapsode
Rhapsode
16.05.2012 20:08


DeniedDaredevil schrieb:

Und im Endeffekt haben wir doch trotzdem alle ein richtig geils Rock am Ring Wochenende, egal wie sehr wir uns vorher aufregen!!!!

Zitat anzeigen



Genau so siehts aus.

Lucy73
16.05.2012 20:23

Für uns wird es dieses Jahr das letzte RaR. Für einige von uns nach über 10 Jahren. Groß aufregen lohnt wahrlich nicht, das Festival hat doch schon viel an Flair eingebüßt. Das Wort "Nachtruhe" hat uns hier alle schmunzeln lassen. Pseudo-Rock-Festival nannte es einer. Ich bin bald 40 aber weiß dass Festival=Schlafmangel bedeutet und für uns gehört auch das dazu. Aber ok, vielleicht möchte man mal "frischen Wind" im Publikum. Darum "treten" wir nach diesem Jahr ab. Wie StonedHammer schon geschrieben hat, irgendwann ist mal vorbei mit schlucken, das Fass ist mal voll.
Aufregen lohnt nicht aber schade finden wir es alle.

pakko
16.05.2012 21:14


Lucy73 schrieb:
Für uns wird es dieses Jahr das letzte RaR. Für einige von uns nach über 10 Jahren. Groß aufregen lohnt wahrlich nicht, das Festival hat doch schon viel an Flair eingebüßt. Das Wort "Nachtruhe" hat uns hier alle schmunzeln lassen. Pseudo-Rock-Festival nannte es einer. Ich bin bald 40 aber weiß dass Festival=Schlafmangel bedeutet und für uns gehört auch das dazu. Aber ok, vielleicht möchte man mal "frischen Wind" im Publikum. Darum "treten" wir nach diesem Jahr ab. Wie StonedHammer schon geschrieben hat, irgendwann ist mal vorbei mit schlucken, das Fass ist mal voll.
Aufregen lohnt nicht aber schade finden wir es alle.

Zitat anzeigen



Danke danke danke danke für diesen aufmunternden Beitrag. Ich hatte schon so langsam den Eindruck, dass das Ring-Publikum inzwischen nur noch aus Studenten-Hippies besteht, die mir hier einen von Tieren erzählen, die nachts schlafen wollen. Sehr sehr viele Leute fahren eben nicht wegen der Musik seit 15 Jahren zum Ring, sondern weil Rock am Ring eben auch Dauerparty von Dienstag bis Montag bedeutet, mit Leuten, die man teilweise das Ganze Jahr nie sieht außer am Ring. Jedes Jahr wird von diesem Flair wieder ein Stückchen zerstört, bis RaR sich nicht mehr von all den anderen (für mich völlig unbedeutenden) Festivals unterscheidet.
Umso trauriger, dass ihr "abtreten" werdet, für mich wird es auch das letzte Jahr sein.
Wünsche dann allen viel Spaß, die sich mittags vor die Center-Stage stellen und Nachts um 1 ins Zelt fallen. Stören wird euch dabei wohl bald keiner mehr, mit Rock am Ring hat das aber nicht das Geringste zu tun.

Lucy73
16.05.2012 21:23

@pakko
Wir hatten Jahre unsern Spass am Ring. Eben mit Party von/bis. Aber so Jahr für Jahr ging immer ein Stück mehr verloren. Und nun wird's halt Zeit für uns Wir sind nicht sauer aber etwas enttäuscht. Nun, gibt noch andere Festivals, die "Kleinen Feinen" sind im kommen Ist wohl die Festival-Evolution Ahoi

flashover
16.05.2012 21:26


Lucy73 schrieb:
Für uns wird es dieses Jahr das letzte RaR. Für einige von uns nach über 10 Jahren. Groß aufregen lohnt wahrlich nicht, das Festival hat doch schon viel an Flair eingebüßt. Das Wort "Nachtruhe" hat uns hier alle schmunzeln lassen. Pseudo-Rock-Festival nannte es einer. Ich bin bald 40 aber weiß dass Festival=Schlafmangel bedeutet und für uns gehört auch das dazu. Aber ok, vielleicht möchte man mal "frischen Wind" im Publikum. Darum "treten" wir nach diesem Jahr ab. Wie StonedHammer schon geschrieben hat, irgendwann ist mal vorbei mit schlucken, das Fass ist mal voll.
Aufregen lohnt nicht aber schade finden wir es alle.
[/quote



De. Kann ich nur zustimm das Flair geht immer mehr verloren. Mit nächstem Jahr San wieder zelten sind wir auch am überlegen

bumbangcrash
bumbangcrash
16.05.2012 21:35

Darf man ohne Green Bändchen die D Plätze besuchen falls Leute von einem da sind ?
Eher nicht oder was meint ihr? Habe nichts darüber gefunden..

TricoloreVonD2
16.05.2012 21:51


pakko schrieb:


Lucy73 schrieb:
Für uns wird es dieses Jahr das letzte RaR. Für einige von uns nach über 10 Jahren. Groß aufregen lohnt wahrlich nicht, das Festival hat doch schon viel an Flair eingebüßt. Das Wort "Nachtruhe" hat uns hier alle schmunzeln lassen. Pseudo-Rock-Festival nannte es einer. Ich bin bald 40 aber weiß dass Festival=Schlafmangel bedeutet und für uns gehört auch das dazu. Aber ok, vielleicht möchte man mal "frischen Wind" im Publikum. Darum "treten" wir nach diesem Jahr ab. Wie StonedHammer schon geschrieben hat, irgendwann ist mal vorbei mit schlucken, das Fass ist mal voll.
Aufregen lohnt nicht aber schade finden wir es alle.

Zitat anzeigen



Danke danke danke danke für diesen aufmunternden Beitrag. Ich hatte schon so langsam den Eindruck, dass das Ring-Publikum inzwischen nur noch aus Studenten-Hippies besteht, die mir hier einen von Tieren erzählen, die nachts schlafen wollen. Sehr sehr viele Leute fahren eben nicht wegen der Musik seit 15 Jahren zum Ring, sondern weil Rock am Ring eben auch Dauerparty von Dienstag bis Montag bedeutet, mit Leuten, die man teilweise das Ganze Jahr nie sieht außer am Ring. Jedes Jahr wird von diesem Flair wieder ein Stückchen zerstört, bis RaR sich nicht mehr von all den anderen (für mich völlig unbedeutenden) Festivals unterscheidet.
Umso trauriger, dass ihr "abtreten" werdet, für mich wird es auch das letzte Jahr sein.
Wünsche dann allen viel Spaß, die sich mittags vor die Center-Stage stellen und Nachts um 1 ins Zelt fallen. Stören wird euch dabei wohl bald keiner mehr, mit Rock am Ring hat das aber nicht das Geringste zu tun.

Zitat anzeigen



Ich bin zwar jung und relativ unerfahren, aber genau SO und nicht anders sehe ich das auch! Wenns nur um die Musik ginge, dann wäre Rock am Ring auch nicht so schnell ausverkauft - dann würden die Leute nämlich das Line Up abwarten

jelezi
16.05.2012 22:02

mal in die runde fragt.. hat sich schon jemand mit nem eventime ticket beim green camp registriert??
wenn ja,.. wo steht denn dort die kartennummer welche ich verwenden kann??
bei den hardtickets weiß ich es,.. wollte eben die mir logischerweise ausgeschriebene kartennummer angeben und dann kam nur, dass sich schon jemand mit meiner registriert hat
also, entweder ich hab die falsche,.. oder irgend jemand hat meine womöglich durch einen tippfehler angegeben....
need

TricoloreVonD2
16.05.2012 22:14


jelezi schrieb:
mal in die runde fragt.. hat sich schon jemand mit nem eventime ticket beim green camp registriert??
wenn ja,.. wo steht denn dort die kartennummer welche ich verwenden kann??
bei den hardtickets weiß ich es,.. wollte eben die mir logischerweise ausgeschriebene kartennummer angeben und dann kam nur, dass sich schon jemand mit meiner registriert hat
also, entweder ich hab die falsche,.. oder irgend jemand hat meine womöglich durch einen tippfehler angegeben....
need

Zitat anzeigen



Bester Tipp: lass es einfach bleiben!

jelezi
16.05.2012 22:18


TricoloreVonD2 schrieb:


jelezi schrieb:
mal in die runde fragt.. hat sich schon jemand mit nem eventime ticket beim green camp registriert??
wenn ja,.. wo steht denn dort die kartennummer welche ich verwenden kann??
bei den hardtickets weiß ich es,.. wollte eben die mir logischerweise ausgeschriebene kartennummer angeben und dann kam nur, dass sich schon jemand mit meiner registriert hat
also, entweder ich hab die falsche,.. oder irgend jemand hat meine womöglich durch einen tippfehler angegeben....
need

Zitat anzeigen



Bester Tipp: lass es einfach bleiben!

Zitat anzeigen



hat sich soeben erledigt.. danke aber dennoch für deinen Tipp

TricoloreVonD2
16.05.2012 22:24


jelezi schrieb:


TricoloreVonD2 schrieb:


jelezi schrieb:
mal in die runde fragt.. hat sich schon jemand mit nem eventime ticket beim green camp registriert??
wenn ja,.. wo steht denn dort die kartennummer welche ich verwenden kann??
bei den hardtickets weiß ich es,.. wollte eben die mir logischerweise ausgeschriebene kartennummer angeben und dann kam nur, dass sich schon jemand mit meiner registriert hat
also, entweder ich hab die falsche,.. oder irgend jemand hat meine womöglich durch einen tippfehler angegeben....
need

Zitat anzeigen



Bester Tipp: lass es einfach bleiben!

Zitat anzeigen



hat sich soeben erledigt.. danke aber dennoch für deinen Tipp

Zitat anzeigen



Ich bin aber jünger als deine Eltern ... aber auch ich meins nur gut mit dir

SushiLeone
17.05.2012 02:12

Moin,

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen, aber hier verstehe ich einige Sachen überhaupt nicht.
(Vorweg: ich war in den letzten 10 Jahren 6mal am Ring, komm immer wieder gerne hin vor allem wegen der leute)
zum ersten verstehe ich nicht warum man einen aggregator und einen Anhänger zum rocken braucht. Klappt bei mir auch wunderbar mit ner Gitarre und ner Kiste Bier. Vielleicht bin ich ja da etwas anders gestrickt^^
zum zweiten:
Wenn es euch bei RaR nicht unbedingt um die Musik geht, warum sprecht ihr euch nicht mit den anderen ehemaligen D1-10000 Campern ab und geht gemeinsam auf einen anderen Zeltplatz? ist ja eigentl. egal wie weit der vom Gelände entfernt ist, geht euch doch mehr um die Atmosphäre als um die Musik....Wenn es möglich ist ne FB Gruppe gegen Green-Camping zu gründen, ist es doch auch möglich auf diesem weg die Leute zu animieren auf einen gemeinsamen Zeltplatz zu kommen?
Seid doch mal etwas konstruktiver. Es hat sich nix geändert, abgesehen davon dass ihr mal woanders zelten müsst wenn ihr unbedingt euren Strom braucht. Wenn euch das davon abhält zum Ring zu fahren, dann weiss ich ehrlich gesagt nich was ihr auf nem festival wollt....
my2cents

Angel_of_Death
17.05.2012 03:15


pakko schrieb:
Wünsche dann allen viel Spaß, die sich mittags vor die Center-Stage stellen und Nachts um 1 ins Zelt fallen. Stören wird euch dabei wohl bald keiner mehr, mit Rock am Ring hat das aber nicht das Geringste zu tun.

Zitat anzeigen



stimmt, was wär denn los, wenn die leute auf einmal anfangen, sich bands anzuschauen?

Lucy73
17.05.2012 04:09

@ Sushi u Angel
Es geht uns nicht NUR um die Leute, nicht NUR um die Party, nicht NUR um die Bands. Es war mal ein stimmiges Gesamtpaket. Sicher gibts auch viele Leute wie Sushi die nichts erschüttern kann.
Aber einigen fehlt halt nach und nach etwas.
Also haut in die Saiten und schaut euch "einfach mal Bands an" und laßt es rocken. So lange euch nichts fehlt werdet ihr uns auch nicht verstehen, was keiner verlangt hat.
Ahoi

SushiLeone
17.05.2012 04:33

@lucy
was ich nicht verstehe ist, warum dieses gesamtpaket an diesem einen campingplatz hängt. Was spielt es für eine Rolle ob ihr auf d2 oder auf c189 feiert? die leute dafür zu organisieren ist nicht schwieriger als hier einen post zu schreiben. Ob andere Leute Raum bekommen das festival auf andere weise zu geniessen als ihr das tut kann euch doch egal sein, solange ihr die möglichekit habt das auf eure weise zu tun...

Was ich traurig finde ist, dass sich viele der leute die sich hier gegen GC aussprechen sich so anhören als würde der spass bei RaR an einem bestimmten Campingplatz hängen. Damit tut ihr zum einen den Leuten auf den anderen Campingplätzen unrecht und zum anderen ist das in meinen Augen eine Menatlität wie bei beim Schrebergartenverein in Wanne-Eickel. "das ist mein Zeltplatz, hier komm ich schon seit 20 Jahre hin, den darf mit keiner wegnehemen." Das wiederspricht meinen Erfahrungen am Ring ziemlich stark, ich habe jedes Jahr auf anderen Campingplätzen neue Leute kennengelernt. und finde das war einer der Gründe warum ich immer wieder gern da hin komme....
Wenn ich jedes Jahr die gleichen Leute sehen will geh ich auf nen Campingplatz und nicht auf ein Rock Festival...

Lucy73
17.05.2012 05:34

Dann hast du mich/uns falsch verstanden Es war jetzt nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Es ist nicht der Hauptgrund warum wir abtreten.
.....wie StonedHammer schon geschrieben hat: Irgendwann ist das Fass mal voll. Dieses Green Campen ist ja vielleicht nett, aber die Art und Vorgehensweise nicht sehr berauschend.
Das soll es aber auch nun hier mit der Schreiberei gewesen sein
Wir machen dieses Jahr noch mal das Beste draus Ahoi

StonedHammer
StonedHammer
17.05.2012 09:14Admin


nima schrieb:
zur erweiterung sag ich

Anscheinend gibt es deutlich mehr Interessenten als angenommen

Zitat anzeigen



wird erst vor ort erleben ich verwette fast deinen arsch drauf, dass es mehr mit bevorzugterplatzwahl als dem eigentlichen thema zu tun hat! ich mein wo kommt man sonst kostenlos einen der "besten" campgrounds? man muss nicht mal mehr 30 euro für extra früheres anreisen bezahlen, weil man so auch freitags noch ein recht auf diesen platz hat!

ich würde fast soweit gehen und tippen, dass die meisten erzornten (vertrieben-gefühlten) fans trotzdem die reservierung ausgefüllt haben und es mitnehmen oder es drauf anlegen antesten man muss ja nur nur die campgröße mit anderen festivals vergleichen! und dort gibt es zum größten teil deutlich mehr ECHTE grüne festivalsfans!

+ + +

in zukunft sollte man bei der anmeldung doch besser einen anreisetag auswählen müssen und/oder eine kaution hinterlegen! (z.b. 50€ und nur wer seinen platz sauber verlässt und nicht auffällig war (öftere sec-ermahnung) bekommt sein geld vollständig wieder.)

tom555
17.05.2012 09:40


pakko schrieb:


Lucy73 schrieb:
Für uns wird es dieses Jahr das letzte RaR. Für einige von uns nach über 10 Jahren. Groß aufregen lohnt wahrlich nicht, das Festival hat doch schon viel an Flair eingebüßt. Das Wort "Nachtruhe" hat uns hier alle schmunzeln lassen. Pseudo-Rock-Festival nannte es einer. Ich bin bald 40 aber weiß dass Festival=Schlafmangel bedeutet und für uns gehört auch das dazu. Aber ok, vielleicht möchte man mal "frischen Wind" im Publikum. Darum "treten" wir nach diesem Jahr ab. Wie StonedHammer schon geschrieben hat, irgendwann ist mal vorbei mit schlucken, das Fass ist mal voll.
Aufregen lohnt nicht aber schade finden wir es alle.

Zitat anzeigen



Danke danke danke danke für diesen aufmunternden Beitrag. Ich hatte schon so langsam den Eindruck, dass das Ring-Publikum inzwischen nur noch aus Studenten-Hippies besteht, die mir hier einen von Tieren erzählen, die nachts schlafen wollen. Sehr sehr viele Leute fahren eben nicht wegen der Musik seit 15 Jahren zum Ring, sondern weil Rock am Ring eben auch Dauerparty von Dienstag bis Montag bedeutet, mit Leuten, die man teilweise das Ganze Jahr nie sieht außer am Ring. Jedes Jahr wird von diesem Flair wieder ein Stückchen zerstört, bis RaR sich nicht mehr von all den anderen (für mich völlig unbedeutenden) Festivals unterscheidet.
Umso trauriger, dass ihr "abtreten" werdet, für mich wird es auch das letzte Jahr sein.
Wünsche dann allen viel Spaß, die sich mittags vor die Center-Stage stellen und Nachts um 1 ins Zelt fallen. Stören wird euch dabei wohl bald keiner mehr, mit Rock am Ring hat das aber nicht das Geringste zu tun.

Zitat anzeigen



Das nimmt ja ausmaße an hier ...
Wiegesagt, auf vielen Festivals ist es völlig normal nach der letzten Band ins Zelt zu fallen... das Flair beim Ring ist nen anderes und gefällt mir auch gut. Aber aufn Festival gehts doch um Musik?! Gerade bei Rock am Ring gebe ich so viel Geld aus um unterhalten zu werden und nen geiles Line Up zu bekommen. Ich gehöre selbst zu den leuten die gerne mal nach der letzte Band direkt pennen gehen wenns nen langer tag war. Was ist daran so schlimm? Einige Leute hier sollten sich "Ummsonst und Draußen" Festivals zu gemüte führen (ist der ganze spaß günstiger) oder setzt euch mit nen paar Kumpels und nen Kasten Bier in den Garten. Sorry musste ich mal loswerden....

alterverwalter
17.05.2012 09:57


tom555 schrieb:


pakko schrieb:


Lucy73 schrieb:
Für uns wird es dieses Jahr das letzte RaR. Für einige von uns nach über 10 Jahren. Groß aufregen lohnt wahrlich nicht, das Festival hat doch schon viel an Flair eingebüßt. Das Wort "Nachtruhe" hat uns hier alle schmunzeln lassen. Pseudo-Rock-Festival nannte es einer. Ich bin bald 40 aber weiß dass Festival=Schlafmangel bedeutet und für uns gehört auch das dazu. Aber ok, vielleicht möchte man mal "frischen Wind" im Publikum. Darum "treten" wir nach diesem Jahr ab. Wie StonedHammer schon geschrieben hat, irgendwann ist mal vorbei mit schlucken, das Fass ist mal voll.
Aufregen lohnt nicht aber schade finden wir es alle.

Zitat anzeigen



Danke danke danke danke für diesen aufmunternden Beitrag. Ich hatte schon so langsam den Eindruck, dass das Ring-Publikum inzwischen nur noch aus Studenten-Hippies besteht, die mir hier einen von Tieren erzählen, die nachts schlafen wollen. Sehr sehr viele Leute fahren eben nicht wegen der Musik seit 15 Jahren zum Ring, sondern weil Rock am Ring eben auch Dauerparty von Dienstag bis Montag bedeutet, mit Leuten, die man teilweise das Ganze Jahr nie sieht außer am Ring. Jedes Jahr wird von diesem Flair wieder ein Stückchen zerstört, bis RaR sich nicht mehr von all den anderen (für mich völlig unbedeutenden) Festivals unterscheidet.
Umso trauriger, dass ihr "abtreten" werdet, für mich wird es auch das letzte Jahr sein.
Wünsche dann allen viel Spaß, die sich mittags vor die Center-Stage stellen und Nachts um 1 ins Zelt fallen. Stören wird euch dabei wohl bald keiner mehr, mit Rock am Ring hat das aber nicht das Geringste zu tun.

Zitat anzeigen



Das nimmt ja ausmaße an hier ...
Wiegesagt, auf vielen Festivals ist es völlig normal nach der letzten Band ins Zelt zu fallen... das Flair beim Ring ist nen anderes und gefällt mir auch gut. Aber aufn Festival gehts doch um Musik?! Gerade bei Rock am Ring gebe ich so viel Geld aus um unterhalten zu werden und nen geiles Line Up zu bekommen. Ich gehöre selbst zu den leuten die gerne mal nach der letzte Band direkt pennen gehen wenns nen langer tag war. Was ist daran so schlimm? Einige Leute hier sollten sich "Ummsonst und Draußen" Festivals zu gemüte führen (ist der ganze spaß günstiger) oder setzt euch mit nen paar Kumpels und nen Kasten Bier in den Garten. Sorry musste ich mal loswerden....

Zitat anzeigen


Cool, und was machst du von Dienstag bis Freitag? Wahrscheinlich zu Hause bleiben und dich freuen, dass MLK dir mit dem Geld der Frühanreiser den Platz frei hält. Oder auf die Greencamping Zone und dich ärgern, dass niemand Musik spielt. Wir haben auch keine große Anlage oder sowas und es interessiert uns auch nicht, ob von Fr-So um 3 Uhr so ne Art NAchtruhe einkehrt (bin ich sogar dafür - Generatoren so lange aus is ne Wohltat), aber wir sind eben ne große Gruppe mit Grill, großem Zelt etc. Man darf ja nicht mal seinen Hänger da drauf schieben.....ganz ehrlich, was is da dran green??

flashover
17.05.2012 09:58


StonedHammer schrieb:


nima schrieb:
zur erweiterung sag ich

Anscheinend gibt es deutlich mehr Interessenten als angenommen

Zitat anzeigen



wird erst vor ort erleben ich verwette fast deinen arsch drauf, dass es mehr mit bevorzugterplatzwahl als dem eigentlichen thema zu tun hat! ich mein wo kommt man sonst kostenlos einen der "besten" campgrounds? man muss nicht mal mehr 30 euro für extra früheres anreisen bezahlen, weil man so auch freitags noch ein recht auf diesen platz hat!

ich würde fast soweit gehen und tippen, dass die meisten erzornten (vertrieben-gefühlten) fans trotzdem die reservierung ausgefüllt haben und es mitnehmen oder es drauf anlegen antesten man muss ja nur nur die campgröße mit anderen festivals vergleichen! und dort gibt es zum größten teil deutlich mehr ECHTE grüne festivalsfans!

+ + +

in zukunft sollte man bei der anmeldung doch besser einen anreisetag auswählen müssen und/oder eine kaution hinterlegen! (z.b. 50€ und nur wer seinen platz sauber verlässt und nicht auffällig war (öftere sec-ermahnung) bekommt sein geld vollständig wieder.)


Zitat anzeigen








Ich kann dir da nur zustimmmen sehe das auch ich denke die wollen alle nur ein gescheiten platz

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United