Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 17 von 33 »
Teceo
16.05.2012 17:37


alterverwalter schrieb:

Da stimme ich dir zu und es wäre auch alles nicht so schlimm, wenn man nicht 2 Wochen vor dem Festival den ganzen Bereich grünt und damit allen die Planung und die Vorfreude versaut.

Zitat anzeigen



Was macht es für die Planungen einen Unterschied, ob man auf den D Plätzen oder auf dem Krebsberg oder woanders ist?

Teceo
16.05.2012 17:39


Der-Graf schrieb:
Wenn Lärm so sehr belastet - warum fährt man dann auf ein Rcok-Festival?!

Zitat anzeigen



Wenn Müll nicht stört, wieso ziehen dann nicht alle neben eine Mülldeponie? Mieten dürften da ja recht günstig sein.
Es fällt dir selber auf, oder?

Rhapsode
Rhapsode
16.05.2012 17:42


Teceo schrieb:


Der-Graf schrieb:
Wenn Lärm so sehr belastet - warum fährt man dann auf ein Rcok-Festival?!

Zitat anzeigen



Wenn Müll nicht stört, wieso ziehen dann nicht alle neben eine Mülldeponie? Mieten dürften da ja recht günstig sein.
Es fällt dir selber auf, oder?

Zitat anzeigen



Nein die Frage find ich gar nicht so daneben, und so sehr ich deine Beiträge schätze, aber den Vergleich find ich jetzt nicht sehr passend.

Der-Graf
16.05.2012 17:43


Teceo schrieb:


Der-Graf schrieb:
Wenn Lärm so sehr belastet - warum fährt man dann auf ein Rcok-Festival?!

Zitat anzeigen



Wenn Müll nicht stört, wieso ziehen dann nicht alle neben eine Mülldeponie? Mieten dürften da ja recht günstig sein.
Es fällt dir selber auf, oder?

Zitat anzeigen



Irgendwie zieht dein Vergleich nicht... Das fällt mir dabei auf.^^

Die Green Camper fahren zu Rock am Ring - einem Ort, an dem man für Lärm sehr viel Geld bezahlt. Auf der anderen Seite beschweren sich einige von denen dann aber über "belastenden Lärm". Das nenne ich paradox.

Was den Müll angeht - das ist eine andere Geschichte und um auf deinen Vergleich einzugehen. Da Müll sehr wohl stört, zieht man auch nicht neben eine Mülldeponie - das ist NICHT paradox.

Es fällt dir selber auf, oder?

Angel_of_Death
16.05.2012 17:46

klar wird die umwelt durch das festival belastet, aber man kann das ganze eben einschränken, indem man nicht auch noch die ganze nacht durch in voller lautstärke musik laufen lässt...gibt ja auch ne tierwelt am ring, die nachts schlafen will. das ist eben auch ein teil des konzepts green camping. aber den meisten hier will sowas ja nicht in die birne...

halfjesus
16.05.2012 17:47

Es ist ja wohl ein ganz klarer Unterschied ob man dem Lärm ganz bewusst ausgesetzt ist, weil man zum Beispiel Band A oder B sehen will (und dann auch nur ein paar Stunden am Tag) oder 24/7... will man mir etwa verbieten auf ein Festival zu fahren, nur weil ich nachts mehr als ne halbe Stunde Schlaf brauche um am nächsten Tag halbwegs fit zu sein?
Ich brauche zwar nicht zwangsläufig ein Green-Camp und werde auch dieses Jahr nicht dort zelten, aber es soll tatsächlich Leute geben die nachts auch mal schlafen wollen, Festival hin oder her.

Angel_of_Death
16.05.2012 17:48

ich gebs auf...zum glück werdet ihr auch mit 100 beschwerdemails nix ändern

Teceo
16.05.2012 17:53


Rhapsode schrieb:


Teceo schrieb:


Der-Graf schrieb:
Wenn Lärm so sehr belastet - warum fährt man dann auf ein Rcok-Festival?!

Zitat anzeigen



Wenn Müll nicht stört, wieso ziehen dann nicht alle neben eine Mülldeponie? Mieten dürften da ja recht günstig sein.
Es fällt dir selber auf, oder?

Zitat anzeigen



Nein die Frage find ich gar nicht so daneben, und so sehr ich deine Beiträge schätze, aber den Vergleich find ich jetzt nicht sehr passend.

Zitat anzeigen



Es schätzt jemand meine Beiträge? Mal was ganz Neues.

Aber dir ist es aufgefallen.
Es passt nicht. Nur weil man Rock-Musik hört und/oder auf ein Rock-Festival fährt, bedeutet das nicht automatisch, dass man das aus allen Ecken und Rund um die Uhr ertragen möchte.

Es gibt genug Plätze auf denen kein "Green-Camping" durchgeführt wird. Niemand muss auf sein gewohntes Camping-Erlebniss verzichten.
Aber es kommen halt die Forderungen: Wir wollen früh anreisen. Wir wollen den Platz zumüllen. Wir wollen unser Equiement aufstellen. Wir wollen auch Nachts die Anlagen auf Maximum laufen lassen und wie die Neandertaler rumgröhlen. UND wir wollen die besten Plätze. Und das passt meiner Meinung nicht zusammen.

Rhapsode
Rhapsode
16.05.2012 17:53


Angel_of_Death schrieb:
klar wird die umwelt durch das festival belastet, aber man kann das ganze eben einschränken, indem man nicht auch noch die ganze nacht durch in voller lautstärke musik laufen lässt...gibt ja auch ne tierwelt am ring, die nachts schlafen will. das ist eben auch ein teil des konzepts green camping. aber den meisten hier will sowas ja nicht in die birne...

Zitat anzeigen



gegen die Nachtruhe hab ich auch nichts einzuwenden, wollt ich nur gesagt haben.

alterverwalter
16.05.2012 17:53


Teceo schrieb:


alterverwalter schrieb:

Da stimme ich dir zu und es wäre auch alles nicht so schlimm, wenn man nicht 2 Wochen vor dem Festival den ganzen Bereich grünt und damit allen die Planung und die Vorfreude versaut.

Zitat anzeigen



Was macht es für die Planungen einen Unterschied, ob man auf den D Plätzen oder auf dem Krebsberg oder woanders ist?

Zitat anzeigen


Wir treffen uns mit LEuten, die aus Bayern anreisen - haben wir letztes Jahr da kennen gelernt. Haben ein großes Zelt für alle, was eben nur auf nen Hänger passt. Wenn die jetzt da früh morgens losfahren und dann mittags auf b5 nichts mehr bekommen macht das einen ziemlich großen unterschied für die planung, dann können wir nämlich erstmal gefrustet ne nacht im auto pennen und müssen uns mit mehreren autos und ortsunkenntlichen menschen organisieren - scheiß start in ein festival!

halfjesus
16.05.2012 17:55


Teceo schrieb:


Rhapsode schrieb:


Teceo schrieb:


Der-Graf schrieb:
Wenn Lärm so sehr belastet - warum fährt man dann auf ein Rcok-Festival?!

Zitat anzeigen



Wenn Müll nicht stört, wieso ziehen dann nicht alle neben eine Mülldeponie? Mieten dürften da ja recht günstig sein.
Es fällt dir selber auf, oder?

Zitat anzeigen



Nein die Frage find ich gar nicht so daneben, und so sehr ich deine Beiträge schätze, aber den Vergleich find ich jetzt nicht sehr passend.

Zitat anzeigen



Es schätzt jemand meine Beiträge? Mal was ganz Neues.

Aber dir ist es aufgefallen.
Es passt nicht. Nur weil man Rock-Musik hört und/oder auf ein Rock-Festival fährt, bedeutet das nicht automatisch, dass man das aus allen Ecken und Rund um die Uhr ertragen möchte.

Es gibt genug Plätze auf denen kein "Green-Camping" durchgeführt wird. Niemand muss auf sein gewohntes Camping-Erlebniss verzichten.
Aber es kommen halt die Forderungen: Wir wollen früh anreisen. Wir wollen den Platz zumüllen. Wir wollen unser Equiement aufstellen. Wir wollen auch Nachts die Anlagen auf Maximum laufen lassen und wie die Neandertaler rumgröhlen. UND wir wollen die besten Plätze. Und das passt meiner Meinung nicht zusammen.

Zitat anzeigen



StonedHammer
StonedHammer
16.05.2012 17:55Admin

am besten immer alle gegenseitig statt miteinander! freut sich nur ein dritter drüber



aber ps. argument tierwelt ist jetzt nicht dein ernst oder? rock am ring = tierwelt soll ruhigen schlaf finden? und ich mein am ring gibt es a) nicht nur ein festival, morgen startet z.b. 24 stunden rennen. mit spritverbrauch und lauten motoren, gut für umwelt und co! und b) steht die tierwelt bei fast allen wirtschaftsunternehmen leider ganz unten an der kette, außer man kann es als argument nutzen

Teceo
16.05.2012 17:56


Der-Graf schrieb:


Teceo schrieb:


Der-Graf schrieb:
Wenn Lärm so sehr belastet - warum fährt man dann auf ein Rcok-Festival?!

Zitat anzeigen



Wenn Müll nicht stört, wieso ziehen dann nicht alle neben eine Mülldeponie? Mieten dürften da ja recht günstig sein.
Es fällt dir selber auf, oder?

Zitat anzeigen



Irgendwie zieht dein Vergleich nicht... Das fällt mir dabei auf.^^

Die Green Camper fahren zu Rock am Ring - einem Ort, an dem man für Lärm sehr viel Geld bezahlt. Auf der anderen Seite beschweren sich einige von denen dann aber über "belastenden Lärm". Das nenne ich paradox.

Was den Müll angeht - das ist eine andere Geschichte und um auf deinen Vergleich einzugehen. Da Müll sehr wohl stört, zieht man auch nicht neben eine Mülldeponie - das ist NICHT paradox.

Es fällt dir selber auf, oder?

Zitat anzeigen



Du hast es also auch verstanden. Und dein "Argument" sogar selber widerlegt. Respekt!

DeniedDaredevil
16.05.2012 17:58

Ich finde man sollte zwischen Lärm auf den Bühnen und Lärm auf den Campingplätzen unterscheiden. Ich fahre zu Rock am RIng doch hauptsächlich wegen der Musik. Klar ist das Camping un d die gemütliche Atmosphäre ein großer Teil des Festival-Erlebniss, aber von Dienstag mittag bis Monatg morgen ohne Unterbrechung Musik und Party muss auch nicht sein.

Natürlich find ich es auch problematisch, dass gerade die D-Plätze reserviert wurden für's Green Camping. MLK wird dadurch nicht sehen, ob die ringrocker "green campen" wollen oder nicht, da viele, die auf Strom verzichten können, sich nur wegen dem guten Platz beim Green Camping registriert haben.

Nachdem nun ALLE D-Plätze für Green Camping reserviert sind hab ich auch entschieden dieses jahr auf Aggregator zu verzichten und mich zum Green Camping anzumelden, WÄRE ABER GREEN CAMPING AUF EINEM ANDEREN PLATZ WÜRDE ICH DAS NICHT MACHEN!!!! Und DAS sollte man MLK vllt mal deutlich machen.

snaketi
16.05.2012 18:02

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (hab die letzten seiten nur überfolgen). ist es jetzt wirklich so, dass am DIENSTAG nur B5 offen ist?

ich find die an dem greencamping gar nicht so schlecht, ABER NICHT IN DIESEM AUSMAß UND NICHT DA WO ICH CAMPEN WOLLTE

Teceo
16.05.2012 18:03


DeniedDaredevil schrieb:

MLK wird dadurch nicht sehen, ob die ringrocker "green campen" wollen oder nicht, da viele, die auf Strom verzichten können, sich nur wegen dem guten Platz beim Green Camping registriert haben.

Zitat anzeigen



Aber das ist doch die Entscheidung die man treffen muss. "Party-Hard" oder einen guten Platz nahe des B-Eingangs. Und denjenigen die sich für letzteres entschieden haben, war letzteres wohl wichtiger als Strom.

Hallomela
16.05.2012 18:05

Es ist natürlich sehr unfair gegen die ganzen alten Hasen die damals auf den Campingplätzen- D gezeltet haben ... Sie so zu vertreiben ist mies naja man kann leider nichts mehr dran ändern. Aber mir war das so klar das die Green -Camper riesige Vorteile haben, damit es schmackhaft für die Besucher wird. Aber die den ganzen Campingplatz-D zu Green Camping zu machen ist ein bisschen übertrieben ...

snaketi
16.05.2012 18:06

ach und ps: ich finde ja dsas die die vom green camping kommen auch einen längeren weg haben können, da diese ausgeschlafen und (voraussichtlcih) fitter sind

Ickeee
16.05.2012 18:09

Ich hätte ja erstmal nur nen kleinen Platz zur Green Camping Fläche gemacht, um zu schauen wie es funktioniert. Danach kann man es ja meinetwegen Jahr für Jahr vergrößern.

Wenns in die Hose geht, und die Wahrscheinlichkeit besteht ja das ein riesen Chaos entsteht, hat sich MLK selbst ins Bein geschossen.


Mir ist eigentlich latte wo wir Zelten. Es kommt nicht drauf das WO an, sondern auf das MIT WEM. Mit den richtigen Leuten kann jeder Campingplatz legendär werden.

Teceo
16.05.2012 18:10


Hallomela schrieb:
Es ist natürlich sehr unfair gegen die ganzen alten Hasen die damals auf den Campingplätzen- D gezeltet haben ... Sie so zu vertreiben ist mies naja man kann leider nichts mehr dran ändern. Aber mir war das so klar das die Green -Camper riesige Vorteile haben, damit es schmackhaft für die Besucher wird. Aber die den ganzen Campingplatz-D zu Green Camping zu machen ist ein bisschen übertrieben ...

Zitat anzeigen



Die alten Hasen haben auch gemeckert als Parken und Campen getrennt worden ist und sie auf die Nordschleife geschickt wurden. Und im Endeffekt haben es dann doch die Meisten verkraftet.

nibbler83
16.05.2012 18:14

Ja wir haben es auch irgendwie verkraftet als wir nicht mehr Montags auf A7 konnten weil sie da das Eifeldorf gebaut haben und als wir erst mittwochs auf den Platz durften sind wir auch irgendwie klar gekommen ich finde er nur schade das von Jahr zu Jahr ein stück der schönen Atmosphäre stirbt

A7 RiP
und jetzt auch noch die D-Plätze

TricoloreVonD2
16.05.2012 18:14


Ickeee schrieb:
Ich hätte ja erstmal nur nen kleinen Platz zur Green Camping Fläche gemacht, um zu schauen wie es funktioniert. Danach kann man es ja meinetwegen Jahr für Jahr vergrößern.

Wenns in die Hose geht, und die Wahrscheinlichkeit besteht ja das ein riesen Chaos entsteht, hat sich MLK selbst ins Bein geschossen.


Mir ist eigentlich latte wo wir Zelten. Es kommt nicht drauf das WO an, sondern auf das MIT WEM. Mit den richtigen Leuten kann jeder Campingplatz legendär werden.

Zitat anzeigen



Ja, aber gerade DAS ist ja das Problem. Man kannte teilweise den halben Campingplatz und die Leute waren total cool drauf! Und jetzt verteilt sich alles...

StonedHammer
StonedHammer
16.05.2012 18:16Admin


Teceo schrieb:


Hallomela schrieb:
Es ist natürlich sehr unfair gegen die ganzen alten Hasen die damals auf den Campingplätzen- D gezeltet haben ... Sie so zu vertreiben ist mies naja man kann leider nichts mehr dran ändern. Aber mir war das so klar das die Green -Camper riesige Vorteile haben, damit es schmackhaft für die Besucher wird. Aber die den ganzen Campingplatz-D zu Green Camping zu machen ist ein bisschen übertrieben ...

Zitat anzeigen



Die alten Hasen haben auch gemeckert als Parken und Campen getrennt worden ist und sie auf die Nordschleife geschickt wurden. Und im Endeffekt haben es dann doch die Meisten verkraftet.

Zitat anzeigen



Geb ich dir recht, nur ab wann ist der Punkt gekommen, wo "die schlucken eh alles" dann doch zuviel Überhand nimmt. (Wobei ich da jetzt Greencamping nicht mit einbeziehen möchte, hier gehts schließlich nicht zwingend ums abkasiseren! )

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United