Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 18 von 33 »
Aloxe
Aloxe
16.05.2012 18:23


snaketi schrieb:
ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (hab die letzten seiten nur überfolgen). ist es jetzt wirklich so, dass am DIENSTAG nur B5 offen ist?

ich find die an dem greencamping gar nicht so schlecht, ABER NICHT IN DIESEM AUSMAß UND NICHT DA WO ICH CAMPEN WOLLTE

Zitat anzeigen



Nein, B5 und alle Green-Campingplätze (D1-D7) machen am Dienstag auf.

Ickeee
16.05.2012 18:25


Aloxe schrieb:


snaketi schrieb:
ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (hab die letzten seiten nur überfolgen). ist es jetzt wirklich so, dass am DIENSTAG nur B5 offen ist?

ich find die an dem greencamping gar nicht so schlecht, ABER NICHT IN DIESEM AUSMAß UND NICHT DA WO ICH CAMPEN WOLLTE

Zitat anzeigen



Nein, B5 und alle Green-Campingplätze (D1-D7) machen am Dienstag auf.

Zitat anzeigen



Nur mal so zur Info ( ist mein erstes Mal Rock am Ring) : Wie groß ist B5 ? Oder wird das ein Kampf um Leben und Tod?

Teceo
16.05.2012 18:26


StonedHammer schrieb:


Teceo schrieb:


Hallomela schrieb:
Es ist natürlich sehr unfair gegen die ganzen alten Hasen die damals auf den Campingplätzen- D gezeltet haben ... Sie so zu vertreiben ist mies naja man kann leider nichts mehr dran ändern. Aber mir war das so klar das die Green -Camper riesige Vorteile haben, damit es schmackhaft für die Besucher wird. Aber die den ganzen Campingplatz-D zu Green Camping zu machen ist ein bisschen übertrieben ...

Zitat anzeigen



Die alten Hasen haben auch gemeckert als Parken und Campen getrennt worden ist und sie auf die Nordschleife geschickt wurden. Und im Endeffekt haben es dann doch die Meisten verkraftet.

Zitat anzeigen



Geb ich dir recht, nur ab wann ist der Punkt gekommen, wo "die schlucken eh alles" dann doch zuviel Überhand nimmt. (Wobei ich da jetzt Greencamping nicht mit einbeziehen möchte, hier gehts schließlich nicht zwingend ums abkasiseren! )


Zitat anzeigen



Natürlich. Aber wie du selber festgestellt hast, trifft das hier nicht zu. Rock am Ring hat im Vergleich zu anderen vergleichbaren Festivals immer noch recht humane Campingregelungen. Wer neben seinem Auto campen will kann auf die Nordschleife. Wer ein Aggi mitnehmen will, kann es machen. (nur halt nicht mehr auf den D Plätzen). Auch gibt es noch kein Glas Verbot.

weatherman
16.05.2012 18:29


Aloxe schrieb:


snaketi schrieb:
ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (hab die letzten seiten nur überfolgen). ist es jetzt wirklich so, dass am DIENSTAG nur B5 offen ist?

ich find die an dem greencamping gar nicht so schlecht, ABER NICHT IN DIESEM AUSMAß UND NICHT DA WO ICH CAMPEN WOLLTE

Zitat anzeigen



Nein, B5 und alle Green-Campingplätze (D1-D7) machen am Dienstag auf.

Zitat anzeigen


Da liegt auch schon das Grundproblem: Die meisten Camper auf D1-7 waren größere Grußßen mit ensprechnder Ausrüstung, die genau darauf achteten eben schon am Di. anzureisen. Viele von denen die damals (2007?) von A7 "vertrieben" wurden haben sich auf den D-Plätzen eingerichtet. Und dabei geht es nicht primär um den Müll oder Musik bis in die Nacht sondern genrell um Strom und eben Anhänger. Wobei ich sowiso nich verstehe, was an einem Anhänger nicht "green" ist?

ScOrP
16.05.2012 18:30


DeniedDaredevil schrieb:
Natürlich find ich es auch problematisch, dass gerade die D-Plätze reserviert wurden für's Green Camping. MLK wird dadurch nicht sehen, ob die ringrocker "green campen" wollen oder nicht, da viele, die auf Strom verzichten können, sich nur wegen dem guten Platz beim Green Camping registriert haben.

Nachdem nun ALLE D-Plätze für Green Camping reserviert sind hab ich auch entschieden dieses jahr auf Aggregator zu verzichten und mich zum Green Camping anzumelden, WÄRE ABER GREEN CAMPING AUF EINEM ANDEREN PLATZ WÜRDE ICH DAS NICHT MACHEN!!!! Und DAS sollte man MLK vllt mal deutlich machen.

Zitat anzeigen



Und warum sollte MLK das interessieren? Denen kann das doch egal sein wer aus welchem Grund die Green-Camping Plätze benutzt, hauptsache sie haben a) weniger Müll und b) tolle Publicity, außerdem fällt mir gerade noch c) ein, Leute die mit weniger Zeug anreisen beanspruchen auch weniger Platz.

dieliebeflori
16.05.2012 18:30

Was glauben sie wieviele Leute registrieren sich für den green camping platz nur um noch eine Alternative zu haben wenn sie nix besseres finden...

sprich- erstmal suchen wir woanders und wenns gar nichts mehr gibt hab ich ja noch was reserviert...

So wird es ihnen passieren das vermutlich noch nicht mal ein kleiner Teil der registrierten Leute auch wirklich auf den green camping plätzen auftauchen...

warum auch - kontrollieren können sie es doch eh nicht, oder führen sie auf allen anderen Campingplätzen eine Kontrolle der Ticketnummer ein

ScOrP
16.05.2012 18:34


dieliebeflori schrieb:
So wird es ihnen passieren das vermutlich noch nicht mal ein kleiner Teil der registrierten Leute auch wirklich auf den green camping plätzen auftauchen...

Zitat anzeigen



Selbst wenn es so sein sollte, jeder Spätanreisende wird am Freitag nen Platz dort mit Kusshand annehmen, da er die Wahl hat zwischen einem ruhigen Platz am Arsch der Welt oder einem ruhigen Platz direkt am Eingang.

masterofdisaster666
16.05.2012 18:36


dieliebeflori schrieb:
Was glauben sie wieviele Leute registrieren sich für den green camping platz nur um noch eine Alternative zu haben wenn sie nix besseres finden...

sprich- erstmal suchen wir woanders und wenns gar nichts mehr gibt hab ich ja noch was reserviert...

Zitat anzeigen



meinst du wirklich, dass gruppen, die mit aggregat, kühlschrank, anlage, couch etc anreisen, dann sagen: ok, entweder wir zelten mit allem was wir haben auf dem zeltplatz der am weitesten weg ist oder wir verzichten auf alles und machen green camping ???

GDrummer
16.05.2012 18:40

waren letztes Jahr auf dem Schotterplatz direkt vorm Haupteingang (B2) und hatten uns gemeinsam dafür entschieden dieses Jahr nicht Mittwoch, sondern schon Dienstag anzukommen, da wir Rock am Ring als eine Art "Urlaub" sehen und ein Tag mehr, ist ein Tag mehr! Da B5 und die D - Plätze die Einzigsten sind, die schon Dienstags aufmachen, haben wir uns für die gut liegenden D - Plätze entschieden (mit der Erfahrung von B2 aus dem letzten Jahr). Dies alles geschah noch bevor D2 - D5 zur GreenCamping - Area wurde.


Wir haben weder Stromaggregate, noch große Musikanlagen etc. sind auch nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten. Hätte nicht damit gerechnet, dass noch mehr Plätze, als D6/D7 für dieses "Pilotprojekt" zur Verfügung gestellt werden. Die Idee finde ich ansich super, da Müll usw. immer eine Belastung der Umwelt darstellt. Hatten aber letztes Jahr weder mit dem Müll, noch mit der Dauerbeschallung ein Problem. Da jetzt alle D - Plätze zur GreenCamping - Area gemacht wurden, haben wir uns dafür entschieden, trotzdem dort zu bleiben, da wir selbst sowieso nicht von der "Einschränkung" betroffen sind. Aber auch solche Ringrocker wie wir zählen dann zu denen, die sich für die GreenCamping - Area registrieren, obwohl sie eigtl. garnicht zwingend diese Art von Camping betreiben wollten.


Nur es ist "zu einfach" zu sagen... "ja, wer GreenCamping betreiben will, soll halt in den Wald". Nur ich denke eine Lösung, die jedem passt, wird es jetzt nicht mehr geben. Was passiert eigtl. wenn sich eine Gruppe registriert, sich dann aber doch entscheidet, auf B5 zu campen? Nehmen die Leute dann die Plätze für andere, die an GreenCamping interessiert sind, weg? Bei der Bestätigungsmail, die ich erhalten habe stand z. B. "deine Registrierungsbestätigung gilt für die Plätze D2, D3, D4 und D5. Von D6/D7 ist keine Rede.

alterverwalter
16.05.2012 18:40


Teceo schrieb:


StonedHammer schrieb:


Teceo schrieb:


Hallomela schrieb:
Es ist natürlich sehr unfair gegen die ganzen alten Hasen die damals auf den Campingplätzen- D gezeltet haben ... Sie so zu vertreiben ist mies naja man kann leider nichts mehr dran ändern. Aber mir war das so klar das die Green -Camper riesige Vorteile haben, damit es schmackhaft für die Besucher wird. Aber die den ganzen Campingplatz-D zu Green Camping zu machen ist ein bisschen übertrieben ...

Zitat anzeigen



Die alten Hasen haben auch gemeckert als Parken und Campen getrennt worden ist und sie auf die Nordschleife geschickt wurden. Und im Endeffekt haben es dann doch die Meisten verkraftet.

Zitat anzeigen



Geb ich dir recht, nur ab wann ist der Punkt gekommen, wo "die schlucken eh alles" dann doch zuviel Überhand nimmt. (Wobei ich da jetzt Greencamping nicht mit einbeziehen möchte, hier gehts schließlich nicht zwingend ums abkasiseren! )


Zitat anzeigen



Natürlich. Aber wie du selber festgestellt hast, trifft das hier nicht zu. Rock am Ring hat im Vergleich zu anderen vergleichbaren Festivals immer noch recht humane Campingregelungen. Wer neben seinem Auto campen will kann auf die Nordschleife. Wer ein Aggi mitnehmen will, kann es machen. (nur halt nicht mehr auf den D Plätzen). Auch gibt es noch kein Glas Verbot.

Zitat anzeigen



Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Angel_of_Death
16.05.2012 18:43


DeniedDaredevil schrieb:
WÄRE ABER GREEN CAMPING AUF EINEM ANDEREN PLATZ WÜRDE ICH DAS NICHT MACHEN!!!! Und DAS sollte man MLK vllt mal deutlich machen.

Zitat anzeigen



das ist mlk aber vermutlich ziemlich schnuppe, du machst green camping und wenn du dich an die reglen hältst, dann trägst du zu nem gelungenen versuch bei

dieliebeflori
16.05.2012 18:44


masterofdisaster666 schrieb:


dieliebeflori schrieb:
Was glauben sie wieviele Leute registrieren sich für den green camping platz nur um noch eine Alternative zu haben wenn sie nix besseres finden...

sprich- erstmal suchen wir woanders und wenns gar nichts mehr gibt hab ich ja noch was reserviert...

Zitat anzeigen



meinst du wirklich, dass gruppen, die mit aggregat, kühlschrank, anlage, couch etc anreisen, dann sagen: ok, entweder wir zelten mit allem was wir haben auf dem zeltplatz der am weitesten weg ist oder wir verzichten auf alles und machen green camping ???

Zitat anzeigen



es gibt ja noch was dazwischen- z.b. wir: kein agregat - dafür aber hänger und vor allem keine lust auf nachtruhe und ja - bevor ich in irgendnem loch zelte lass ich den hänger aufm parkplatz... es gibt ja genug die ohne grosse aufmachung anreisen und dennoch keinen bock auf green camping haben

Teceo
16.05.2012 18:51


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Genau das wurde auch gesagt/geschrieben, als Parken und Campen getrennt wurde. Und was war das Resultat? Die Leute sind trotzdem gekommen. Die ausverkauften Festivals gab es erst nachdem die Trennung vollzogen war. Und das Flair hat sich dadurch natürlich verändert, aber nicht zwingend verschlechtert.

alterverwalter
16.05.2012 18:59


Teceo schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Genau das wurde auch gesagt/geschrieben, als Parken und Campen getrennt wurde. Und was war das Resultat? Die Leute sind trotzdem gekommen. Die ausverkauften Festivals gab es erst nachdem die Trennung vollzogen war. Und das Flair hat sich dadurch natürlich verändert, aber nicht zwingend verschlechtert.

Zitat anzeigen


Irgendwann läuft das Fass halt über........

Teceo
16.05.2012 19:01


alterverwalter schrieb:


Teceo schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Genau das wurde auch gesagt/geschrieben, als Parken und Campen getrennt wurde. Und was war das Resultat? Die Leute sind trotzdem gekommen. Die ausverkauften Festivals gab es erst nachdem die Trennung vollzogen war. Und das Flair hat sich dadurch natürlich verändert, aber nicht zwingend verschlechtert.

Zitat anzeigen


Irgendwann läuft das Fass halt über........

Zitat anzeigen



Und zwar genau dann, wenn man weiter laufen muss........

ScOrP
16.05.2012 19:03


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Das ist doch jetzt auch weiterhin möglich, nur halt auf Plätzen die nicht direkt am Eingang liegen.
Die ganzen Leute die hier rumposaunen dass sie fit genug sind um die ganze Nacht Party zu machen sind doch bestimmt auch fit genug um ein paar Meter zu laufen

alterverwalter
16.05.2012 19:10


ScOrP schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Das ist doch jetzt auch weiterhin möglich, nur halt auf Plätzen die nicht direkt am Eingang liegen.
Die ganzen Leute die hier rumposaunen dass sie fit genug sind um die ganze Nacht Party zu machen sind doch bestimmt auch fit genug um ein paar Meter zu laufen

Zitat anzeigen



Ach, ihr behauptet immer, es würde drum gehen, dass man gerne Müll macht oder nicht weit laufen will oder so einen Scheiß, das ist falsch.
Es geht dadrum, dass man 2 Wochen vor dem Festival vor den Latz geknallt bekommt, dass man seinen Campingplatz als langjährige Gruppe nicht benutzen kann. Und das ganze, weil 3500 Leute sich für Greencamping angemeldet haben, von denen 90% nur nen sicheren Platz auf D haben wollen. Und letzten Endes geht es darum, dass malwieder bei RaR unter fadenscheinigen Begründungen etwas zerstört wird, was sich Jahre lang aufgebaut hat. Und was steckt dahinter? Fieses BWL Kalkühl und Kosten sparen. Und das wo die Tickets immer teuerer werden und das Festival ausverkauft ist. Schlimm, dass hier alle darauf reinfallen.

Teceo
16.05.2012 19:15


alterverwalter schrieb:


ScOrP schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Das ist doch jetzt auch weiterhin möglich, nur halt auf Plätzen die nicht direkt am Eingang liegen.
Die ganzen Leute die hier rumposaunen dass sie fit genug sind um die ganze Nacht Party zu machen sind doch bestimmt auch fit genug um ein paar Meter zu laufen

Zitat anzeigen



Ach, ihr behauptet immer, es würde drum gehen, dass man gerne Müll macht oder nicht weit laufen will oder so einen Scheiß, das ist falsch.
Es geht dadrum, dass man 2 Wochen vor dem Festival vor den Latz geknallt bekommt, dass man seinen Campingplatz als langjährige Gruppe nicht benutzen kann. Und das ganze, weil 3500 Leute sich für Greencamping angemeldet haben, von denen 90% nur nen sicheren Platz auf D haben wollen. Und letzten Endes geht es darum, dass malwieder bei RaR unter fadenscheinigen Begründungen etwas zerstört wird, was sich Jahre lang aufgebaut hat. Und was steckt dahinter? Fieses BWL Kalkühl und Kosten sparen. Und das wo die Tickets immer teuerer werden und das Festival ausverkauft ist. Schlimm, dass hier alle darauf reinfallen.

Zitat anzeigen



Hmmm.....ich glaube MLK ist ein Unternehmen. Da gibt es sowas wie Gewinnerziehungsabsicht. Da kann BWL nie schaden. Ist halt alles Cash Flow orientiert.

Aber jeder kann seinen Campingplatz doch haben. Der ist dann halt nur woanders, wenn man nicht Green campen möchte.

sneezer
16.05.2012 19:40

Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten, alle registriert fürs green camping. 3 fahren Dienstags, die anderen kommen Freitags erst. Sollte keine Probleme geben wenn wir die Zelte schon alle aufbauen oder?

Angel_of_Death
16.05.2012 19:41


alterverwalter schrieb:


ScOrP schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Das ist doch jetzt auch weiterhin möglich, nur halt auf Plätzen die nicht direkt am Eingang liegen.
Die ganzen Leute die hier rumposaunen dass sie fit genug sind um die ganze Nacht Party zu machen sind doch bestimmt auch fit genug um ein paar Meter zu laufen

Zitat anzeigen



Ach, ihr behauptet immer, es würde drum gehen, dass man gerne Müll macht oder nicht weit laufen will oder so einen Scheiß, das ist falsch.
Es geht dadrum, dass man 2 Wochen vor dem Festival vor den Latz geknallt bekommt, dass man seinen Campingplatz als langjährige Gruppe nicht benutzen kann. Und das ganze, weil 3500 Leute sich für Greencamping angemeldet haben, von denen 90% nur nen sicheren Platz auf D haben wollen. Und letzten Endes geht es darum, dass malwieder bei RaR unter fadenscheinigen Begründungen etwas zerstört wird, was sich Jahre lang aufgebaut hat. Und was steckt dahinter? Fieses BWL Kalkühl und Kosten sparen. Und das wo die Tickets immer teuerer werden und das Festival ausverkauft ist. Schlimm, dass hier alle darauf reinfallen.

Zitat anzeigen


und wenn jemand einfach früher auf "deinem"/"eurem" platz wäre? was dann? würdet ihr die dann zwecks gewalt entfernen lassen oder könntet ihr damit leben?

und warum wird rock am ring wohl von jahr zu jahr teurer... sicherlich auch, weil in den vergangenen jahren mehr kosten für müllentsorgung angefallen sind... weils höhere auflagen gab (von wegen frühanreiser) usw...

auf die 90% die einfach nur die besten plätze wollen, geh ich jetzt nicht mehr ein... außer du kannst beweisen, dass du gedanken lesen kannst

halfjesus
16.05.2012 19:44


sneezer schrieb:
Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten, alle registriert fürs green camping. 3 fahren Dienstags, die anderen kommen Freitags erst. Sollte keine Probleme geben wenn wir die Zelte schon alle aufbauen oder?

Zitat anzeigen



Nö. Schlimmstenfalls wäre der Parkplatz voll und sie müssten etwas weiter weg parken.

alterverwalter
16.05.2012 19:52


Angel_of_Death schrieb:


alterverwalter schrieb:


ScOrP schrieb:


alterverwalter schrieb:

Und ist das nicht eine der Sachen, die Rock am Ring so besonders macht? Die Leute kommen auch wegen der legendären Zeltplatzparties. Mal ehrlich, die Hosen und Metallica hab ich jetzt oft genug da gesehn in der letzten Jahren. Is ja auch ein Grund, warum die Leute lieber in die kalte Eifel fahren als nach Nürnberg. Wenn das Festival weiter jedes JAhr an Flair einbüßt wird man wieder öfter nicht-ausverkaufte Jahre erleben. Also mir macht das schon einiges kaputt..

Zitat anzeigen



Das ist doch jetzt auch weiterhin möglich, nur halt auf Plätzen die nicht direkt am Eingang liegen.
Die ganzen Leute die hier rumposaunen dass sie fit genug sind um die ganze Nacht Party zu machen sind doch bestimmt auch fit genug um ein paar Meter zu laufen

Zitat anzeigen



Ach, ihr behauptet immer, es würde drum gehen, dass man gerne Müll macht oder nicht weit laufen will oder so einen Scheiß, das ist falsch.
Es geht dadrum, dass man 2 Wochen vor dem Festival vor den Latz geknallt bekommt, dass man seinen Campingplatz als langjährige Gruppe nicht benutzen kann. Und das ganze, weil 3500 Leute sich für Greencamping angemeldet haben, von denen 90% nur nen sicheren Platz auf D haben wollen. Und letzten Endes geht es darum, dass malwieder bei RaR unter fadenscheinigen Begründungen etwas zerstört wird, was sich Jahre lang aufgebaut hat. Und was steckt dahinter? Fieses BWL Kalkühl und Kosten sparen. Und das wo die Tickets immer teuerer werden und das Festival ausverkauft ist. Schlimm, dass hier alle darauf reinfallen.

Zitat anzeigen


und wenn jemand einfach früher auf "deinem"/"eurem" platz wäre? was dann? würdet ihr die dann zwecks gewalt entfernen lassen oder könntet ihr damit leben?

und warum wird rock am ring wohl von jahr zu jahr teurer... sicherlich auch, weil in den vergangenen jahren mehr kosten für müllentsorgung angefallen sind... weils höhere auflagen gab (von wegen frühanreiser) usw...

auf die 90% die einfach nur die besten plätze wollen, geh ich jetzt nicht mehr ein... außer du kannst beweisen, dass du gedanken lesen kannst

Zitat anzeigen



Nee aber ich kann lesen, was die Leute so schreiben. Möglicherweise hab ich mich aber verrechnet und es sind nur 88%.....Wenn jemand früher auf meinem Platz wäre würde ich mein Zelt daneben stellen - wäre kein Problem.
Und die Kosten so zu erklären lass ich nicht gelten, da sprechen mehrere Argumente ganz klar dagegen, die man zusammenfassen kann mit:
Früher sind die Leute noch viel früher hochgefahren und haben keine 30€ Frühkommgebühr bezahlt.
Und nochmal, es geht nicht um den Müll oder Greencamping an sich, sondern um da wo und wie!

Teceo
16.05.2012 19:56


alterverwalter schrieb:

Und nochmal, es geht nicht um den Müll oder Greencamping an sich, sondern um da wo und wie!

Zitat anzeigen



Da hast du Recht. Es geht nur darum, dass du weiter laufen musst und nicht auf "deinen" Platz kommst. Irgendwen muss es halt treffen. Shit happens.

Angel_of_Death
16.05.2012 19:58


alterverwalter schrieb:

Nee aber ich kann lesen, was die Leute so schreiben. Möglicherweise hab ich mich aber verrechnet und es sind nur 88%.....

Zitat anzeigen



und das machst du an den 5-6 posts hier im forum fest?

alterverwalter
16.05.2012 20:00


Angel_of_Death schrieb:


alterverwalter schrieb:

Nee aber ich kann lesen, was die Leute so schreiben. Möglicherweise hab ich mich aber verrechnet und es sind nur 88%.....

Zitat anzeigen



und das machst du an den 5-6 posts hier im forum fest?

Zitat anzeigen


Nee ich zock auch facebook Und manchmal gehe ich sogar raus und rede mit Leuten - aber ungern

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United