Sigur Rós Tour 2012/2013

Sigur Rós Forum: Diskussionen zu Sigur Rós Tour 2012/2013

eröffnet von Stebbard am 11.02.2012 14:03 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

saccharinaSteinschweigerRunnerdomehlsackFreddy31ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
tobiwan42
23.02.2013 17:07

Das klingt ja echt super!
Ob das dann mit dem Festival-Publikum dann auch so gut klappt, bezweifle ich zwar noch ein wenig, aber das kann man dann ja gekonnt ignorieren. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Auftritt.


23.02.2013 17:10


tobiwan42 schrieb:
Das klingt ja echt super!
Ob das dann mit dem Festival-Publikum dann auch so gut klappt, bezweifle ich zwar noch ein wenig, aber das kann man dann ja gekonnt ignorieren. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Auftritt.

Zitat anzeigen



Kommt halt auf das Rahmenprogramm an. 2008 haben Sigur Rós vor Radiohead gespielt. Da war das Publikum recht angenehm.

Stebbard
23.02.2013 17:16

Aber vielleicht auch, weil (zum. beim Hurricane) viele am Nachmittag schon aufgrund der Unwetterwarnung abgereist sind. Da haben ja praktisch nur noch die "Fans" durchgehalten.

Das Erlebnis der Solokonzerte wirst du auf dem Hurricane sicherlich nicht haben, aber ich sehe da auch keine Gefahr, dass das Konzert von irgendwelchen Deppen zerstört wird.


23.02.2013 17:17

Die Verlaufen sich erfahrungsgemäß nicht zum Blue Headliner wenn neben an Billy Talent spielt.

Nikrox
Nikrox
23.02.2013 17:35Supporter


Stebbard schrieb:
Aber vielleicht auch, weil (zum. beim Hurricane) viele am Nachmittag schon aufgrund der Unwetterwarnung abgereist sind. Da haben ja praktisch nur noch die "Fans" durchgehalten.

Das Erlebnis der Solokonzerte wirst du auf dem Hurricane sicherlich nicht haben, aber ich sehe da auch keine Gefahr, dass das Konzert von irgendwelchen Deppen zerstört wird.

Zitat anzeigen



Mein Konzertkumpane von gestern hat sie '06 auf dem Southside gesehen und meinte das Publikum war perfekt. Alles saßen gechillt auf dem Boden und haben zur Musik gelauscht.

Stebbard
23.02.2013 17:38

Die Gefahr ist beim Bluehead ja auch gering, dass dort Leute stehen, die mit der Band nichts anfangen können. Die gehen dann sicherlich eher in die White Stage oder auf den Camping Platz. Sorgen macht mir beim Hurricane nur die Red Stage, die vll. 'rüberschallen' könnte.

Nach euren Berichten werde ich mir nun aber auf jeden Fall noch das Konzert in Toronto gönnen, war da die letzten Tage am überlegen.

frusciantefan
23.02.2013 20:48

Geh da echt um jeden Preis hin. Ist in Kanada ja hoffentlich sogar bestuhlt. Wobei selbst das in Barcelona egal war.

Beim Hurricane 2006 saßen auch alle. Bis heute eines meiner besten Festivalkonzerte. Takktour. Dass ich da war gleicht für mich viele verpasste Touren (Pearl Jam Binaural Tour, Radiohead Kid A/Amnesiac Tour) aus.

eleonora
22.03.2013 15:26

Nov 24 2013 Jahrhunderthalle, Frankfurt
Nov 25 2013 Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

Abartige Hallen für die Band.

frusciantefan
22.03.2013 15:51

Doch. Die Tour dieses Jahr ist um einiges besser als die letztes Jahr. Z.B. war es in Barcelona - trotz richtig räudiger Halle, ungefähr genauso wie die Philipshalle in Düsseldorf, was aber nach 3 Sekunden egal war - um einiges besser als in Reykjavik letztes Jahr.

sunjb
22.03.2013 15:55

die jahrhunderthalle ist die mit abstand beste halle dieser größe die ich kenne.

Durch Tribüne, Breite (Statt Zenith/Palladium Schlauch) und super Sound wirklich vom feinsten.

Weiß nicht wo sich eleonora sigur ros wünscht... kammgarn?

eleonora
22.03.2013 16:00

Die Hallen sind doch ein bisschen zu groß und gerade die Düsseldorfer Location hat den Charme einer Toilette, aber selbst da wären Sigur Ros noch großartig.
Für mich ist es auch mehr eine Open Air Band, die ich mir einfach gar nicht in Mehrzweckhallen vorstellen kann.


22.03.2013 16:04


frusciantefan schrieb:
Doch. Die Tour dieses Jahr ist um einiges besser als die letztes Jahr. Z.B. war es in Barcelona - trotz richtig räudiger Halle, ungefähr genauso wie die Philipshalle in Düsseldorf, was aber nach 3 Sekunden egal war - um einiges besser als in Reykjavik letztes Jahr.

Zitat anzeigen



Kannst du das vielleich noch einmal erläutern? Also falls das rational möglich ist.

Ich fand es letztes Jahr schon absolut umwerfend.

Kaan
Kaan
22.03.2013 16:09AdminSupporter

Sei froh, dass es Jahrhundert- und nicht Festhalle ist in Frankfurt... Die Jahrhunderthalle hat nen eigenen Charme, da sie es schafft trotz ihrer Größe ne gewisse Intimität zu erzeugen... Dazu ist der Sound dort wirklich immer herausragend gut im Vergleich zu anderen Hallen dieser Größe...

eleonora
22.03.2013 16:22

Ich war 2009 in der Jahrhunderthalle bei Massive Attack und habe die Halle nicht sonderlich gut in Erinnerung, aber okay das sind beim Konzert wirklich Kleinigkeiten.

Chainz
22.03.2013 16:22

Hab Sigur Ros auch schon in der Jahrhunderthalle gesehen und es war super.

Philipshalle kann ich mir aber in der Tat schwer vorstellen für die Band...


22.03.2013 16:54


sunjb schrieb:
die jahrhunderthalle ist die mit abstand beste halle dieser größe die ich kenne.

Durch Tribüne, Breite (Statt Zenith/Palladium Schlauch) und super Sound wirklich vom feinsten.

Weiß nicht wo sich eleonora sigur ros wünscht... kammgarn?

Zitat anzeigen



Sie wünscht sich wohl ein Spiegelzelt vor der Jahrhunderthalle. Vorallem ist abartig auch so ein Begriff.
Ich freu mich! Freundin sicherlich auch.