Sigur Rós Tour 2012/2013

Sigur Rós Forum: Diskussionen zu Sigur Rós Tour 2012/2013

eröffnet von Stebbard am 11.02.2012 14:03 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

saccharinaSteinschweigerRunnerdomehlsackFreddy31ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Stebbard
19.03.2012 12:04

Wird aber leider nichts kommen. Die spielen lt. Ankündigung Deutschlandexklusiv beim BerlinFestival.

Hätte es auch nicht gedacht - jedoch wars vll. rückblickend doch zu erwarten bei nur ca. 2.500 Karten.

Phanthomas
19.03.2012 12:35

So ein Scheiß. Ich würde sie so unglaublich gerne wieder sehen. Aber im August/September siehts ganz schlecht aus.

Nächstes Jahr dann hoffentlich ne ausgiebigere Tour.

Stebbard
19.05.2012 00:14

In an interview with Icelandic newspaper The Reykjavík Grapevine, Sigur Rós frontman Jónsi said that band member Kjartan Sveinsson is "tired of touring." Thus, he will not accompany his band mates when they go on their world tour to promote the upcoming album Valtari.

via Pitchfork

Zitat anzeigen

frusciantefan
19.05.2012 00:23

Hm. Vielleicht zählt die Reykjavik-Show ja nicht zur World-Tour weil zu Hause. Da ist er doch auf jedenfall mindestens anwesend

Stebbard
27.05.2012 12:07

wohl

27. August - Antwerpen ( Openluchttheater Rivierenhof )

VVK ab 30. Mai

frusciantefan
05.06.2012 00:24

Damn, so richtig schön heftig von Ankündigung bis ausverkauft verpennt übers Primavera.

Stebbard
29.08.2012 18:23

So - wieder zurück aus Amsterdam.

Konzert war einfach nur überragend. Angefangen beim super tollen und super leisesn Publikum, welches jedoch die Band abgefeiert hat, wie ich es bisher selten erlebt hab und selbst in den 30-sekündigen Stillemomenten innegehalten hat - bis auf den letzten!

Die Band hat zwei Stunden gespielt und ich hab irgendwie noch nie soooo viele Gänsehautmomente gehabt, das war schon ganz großes Tennis. Leider hat sich die Flötistin bei Olsen Olsen verspielt

Das Paradiso als Location gehört sicherlich auch zu meinen absoluten Lieblingen. Wunderschöne Location, welches man für ähnlich spezielle Konzerte auf jeden Fall wieder besuchen sollte. Alles in Allem hat sich der nicht billige Trip nach Amsterdam aber auf jeden Fall gelohnt - auch weil ich die Stadt unheimlich toll finde.

Sigur Rós Setlist Paradiso, Amsterdam, Netherlands 2012, Valtari Tour
Edit this setlist | More Sigur Rós setlists

"

"


30.08.2012 08:00


Stebbard schrieb:
So - wieder zurück aus Amsterdam.

Konzert war einfach nur überragend. Angefangen beim super tollen und super leisesn Publikum, welches jedoch die Band abgefeiert hat, wie ich es bisher selten erlebt hab und selbst in den 30-sekündigen Stillemomenten innegehalten hat - bis auf den letzten!

Die Band hat zwei Stunden gespielt und ich hab irgendwie noch nie soooo viele Gänsehautmomente gehabt, das war schon ganz großes Tennis. Leider hat sich die Flötistin bei Olsen Olsen verspielt

Das Paradiso als Location gehört sicherlich auch zu meinen absoluten Lieblingen. Wunderschöne Location, welches man für ähnlich spezielle Konzerte auf jeden Fall wieder besuchen sollte. Alles in Allem hat sich der nicht billige Trip nach Amsterdam aber auf jeden Fall gelohnt - auch weil ich die Stadt unheimlich toll finde.

Sigur Rós Setlist Paradiso, Amsterdam, Netherlands 2012, Valtari Tour
Edit this setlist | More Sigur Rós setlists

"

"

Zitat anzeigen



Kann ich nur soweit unterschrieben von für Location, Publikum (bis auf einen Hampelmann in der ersten Reihe), Konzert und Stadt.

Hast du gesessen oder gestanden?

Stebbard
30.08.2012 08:43

Wir haben ziemlich genau unter der Kanzel gestanden, dort wo die Treppenstufen waren. Zwei Bekannte von uns haben jedoch in der oberen Empore gesessen und meinten, dass man dort auch einen wunderbaren Sound hatte.

sunjb
10.09.2012 10:06

Sigur Rós in Jesolo - am 18. Februar 2013.
Sigur Rós in Milan - am 19. Februar 2013, Mediolanum Forum.


Ich bin mir ja fast sicher, dass da nun, da das Berlin Festival durch ist noch ganz normale Tourdaten für Deutschland folgen

E:so ist es:


Sigur Rós in Amsterdam
Donnerstag, 21. Februar 2013

Sigur Rós in Berlin, Tempodrom
Freitag, 22. Februar 2013

Sigur Rós in Munich, Zenith
Samstag, 23. Februar 2013

Sigur Rós in Basel, St Jakobshalle
Sonntag, 24. Februar 2013


Wer ins Zenith nach München geht als Band gehört ganz ganz übel verdroschen...
Zumal ich das auch etwas übertrieben groß für Sigur Ros halte.

Stebbard
10.09.2012 10:40

Ist btw. die HMH in Amsterdam.

this time, however, they will be incorporated into a completely new show, which also comes with the potent promise of brand new material, post-dating even this year's ambient-leaning 'valtari' album.

"you are limited to what you can accomplish with the 20-minute changeovers and all other constraints of a festival," says bassist georg holm. "to us, this summer's really been one long warm-up for what's to come."

there are rumblings from within the band of a "hard left turn" in terms of what these changes might constitute. suffice to say, for now it's set to be a compelling 'watch this space' scenario.

Zitat anzeigen

sunjb
10.09.2012 11:24

Klingt gut. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das Zenith nochmal antun möchte. Das kann grade bei Sigur Ros nur sowas von scheiße werden vom Sound her

Stebbard
10.09.2012 13:22

Wie wärs denn mit Basel? Berlin liegt ja auf einem Freitag und könnte man mit einem Wochenendtrip verbinden - das Tempodrom ist so super!

Nikrox
Nikrox
12.09.2012 19:48Supporter

Mal eine Frage an die Sigur Rós Fans:

Habe schon total oft von Freunden, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich, gehört das Sigur Rós unfassbar geil seien soll, vorallem auch live!
Allerdings habe ich es irgendwie nie geschafft, mich mit der Band auseinander zu setzen. Und das funktioniert glaube ich auch nicht mit ein paar Youtube Videos. (Höre gerade Svefn-g-englar )

Hat irgendjemand Albumtipps? Bzw Songtipps?