Sigur Rós Tour 2012/2013

Sigur Rós Forum: Diskussionen zu Sigur Rós Tour 2012/2013

eröffnet von Stebbard am 11.02.2012 14:03 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

saccharinaSteinschweigerRunnerdomehlsackFreddy31ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Stebbard
12.09.2012 20:05

Deine Freunde haben damit absolut Recht - eine der großartigsten Livebands überhaupt. Würde aber nicht empfehlen dich mit einelnen Songs zu befassen - hol dir ne Flasch Wein, gute Kopfhörer und lass die Alben in der Gesamtheit auf dich wirken. Ist auf jeden Fall nichts, was man so eben nebenbei hören kann.

Empfehlen würde ich da ggf. Takk...

Nikrox
Nikrox
12.09.2012 20:30Supporter

So,gerade Takk bei Itunes gekauft. Während dem herunterladen schon bei Youtube am probehören. Wenn meine Faszination so weiter geht, werde ich mir am Freitag wohl ein Ticket für Berlin kaufen müssen

Stebbard
12.09.2012 20:56

Kann man von ausgehen. DIe beiden Gigs in Amsterdam jetzt im August waren nach 20 Minuten ausverkauft, der PreSale lief heute ja auch nur 30-60 Minuten, ehe alle Kontingente vergriffen waren. Gerade fürs Tempodrom ( ) würde ich schon mit einem großen Andrang rechnen.

Nikrox
Nikrox
12.09.2012 21:15Supporter

Gut, dann werde ich mich wohl ranhalten müssen am Freitag ein Ticket zu ergattern. Wann gehen sie in Verkauf?

Stebbard
12.09.2012 21:17

lt. Tickets.de

Der Vorverkauf startet am 14.09.2012 um 10:00 Uhr.

Zitat anzeigen



Mach es auf jeden Fall - der Gig in Amsterdam gehört zu meinen besten Gigs ever!

Nikrox
Nikrox
12.09.2012 21:32Supporter

Danke dir für die Infos
Gehst du auch hin?

Dann werde ich wohl am Freitag auf der Arbeit kurz aussetzen müssen und mich auf tickets.de bewegen

Stebbard
12.09.2012 21:34

Ich wäre auf jeden Fall im Tempodrom gewesen, bin aber zu der Zeit in Kanada zwecks Auslandssemester.

Stebbard
12.11.2012 19:31

30.03. Toronto

Aber heftige Nordamerikatour - incl. Madison Square Garden und Air Canada Centre (wenn auch nur zur Hälfte, aberr die ist größer als die o2World in Berlin). Parallel zur Tour wirds dann noch für alle Ticketbesitzer eine EP geben, welche drei neue Songs enthält (u.a. brennisteinn’)

Stebbard
22.02.2013 18:28


Nikrox schrieb:
Gibt es eigentlich den neuen Song "Brennisteinn" schon als Studio Version?

Zitat anzeigen



Nein, soll aber - soweit ich weiss - Bestandteil der EP sein, welche die Ticketkaeufer der Nordamerikatournee erhalten.

tobiwan42
23.02.2013 06:19


sag mal mehr!

Bin schon sehr gespannt auf den Auftritt beim Southside, ist so ein bisschen das Highlight für mich da. Kann mir allerdings nicht vorstellen, wie die Lieder live rüberkommen. Also berichte mal bitte

Stebbard
23.02.2013 06:28

Die Songs kommen Live noch viel besser rüber als auf Platte!

Aber ja, erzähl ruhig mal mehr. Wie war das Publikum? Beim Konzert im Paradiso im vergangenen August hatte ich so ziemlich das beste Publikum überhaupt. Wirklich NIEMAND hat überhaupt einen Mucks gesagt, da alle abgetaucht waren. Sah das in der HMH ähnlich aus?

frusciantefan
23.02.2013 13:56

In Barcelona letzte Woche war das Publikum superstill und perfekt. Die neue Show ist unglaublich. Ich würde das fast kein Konzert mehr nennen. Hier war das letzte Woche echt irgendwas anderes, man kann einfach nicht sagen, was da passiert ist. Eine Symbiose von so ziemlich allen schönen Sinneswahrnehmungen die man sich so vorstellen kann. Und die Location war eigentlich nicht so schön, das war aber sofort total egal. Könnte mir auch keine bessere Setlist vorstellen. Und die neuen Songs sind so richtig, richtig gut. Viel besser als Valtari. Bezeichnend eh, dass sie davon nur noch Varud spielen.

Nikrox
Nikrox
23.02.2013 16:37Supporter

Ja dann versuche ich mal meine Erfahrung niederzuschreiben:
Es war wirklich ein grandioses Konzert! Die Location ist wirklich supergeil. Da sollten öfters Konzerte in die Richtung statt finden. Hat auf jeden Fall perfekt zu Sigur Rós gepasst.
Der Sound war am Anfang nicht so dolle, hat sich dann aber schnell gebessert, so das es mir nicht mehr aufgefallen ist.

Setlist hat mir auch sehr gefallen. Sie war vor allem sehr aufbauend. Hat mit einigen neuen Songs und einigen alten begonnen und hat sich dann weiter zu ihren (meinen) "Hits" bewegt. Gegen Ende wurden die Songs immer "explosiver". Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber die Steigerung der Songs sind live unfassbar gut rüber gekommen. Als Highlight dann das Ende von Popplagið, wo das Tempodrom beinahe in die Luft gegangen wäre!

Yfirborð
Lagið Í Gær
Ný Batterí
Brennisteinn
Sæglópur
Olsen Olsen
Vaka
E-bow
Varúð
Hoppípolla
Með Blóðnasir
Glósóli
Kveikur
Encore:
Svefn-g-englar
Hrafntinna
Popplagið

Beim Publikum hatte ich am Anfang erst etwas Angst, das ständig gequatscht und gegrölt wird. Hat sich aber in Grenzen gehalten. Zumindest bis zum Encore. Dann war die Stimmung aber auch so gut und intensiv, das ich es vollkommen verstehen konnte, wenn es mal zu emotionalen Aussetzern gekommen ist.

Aber alles in Allem, kann man das Konzert sowieso nicht in Worte fassen.
War für mich auf jeden Fall eines der schönsten, tollsten und intensivsten Konzerterlebnisse die ich bis jetzt hatte!
In diesem Sinne: Viel Spass tobiwan