Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 10 von 32 »
Campino188
24.01.2012 14:32


Hangman schrieb:
Ich vergleiche für mich überhaupt nicht mit 3-Tages-Festivals oder sonstwas.
Ich muss mir doch nur überlegen: ist es mir das wert oder nicht?

Für mich:
- Für Placebo zahle ich gut und "gerne" 50 Euro. (Klar würde ich auch weniger bezahlen...) Vielleicht müsste man noch ein paar Euro abziehen, weil es bei einem Einzelkonzert mit der Stimmung "schöner" wäre, da dort nicht so viele Leute nur auf die nächste Band warten...
- Für RHCP würde ich alleine vielleicht gerade mal 25 oder 30 Euro zahlen - was es so natürlich niemals geben wird. (Daher: vielleicht ist das eine Möglichkeit, sie trotzdem mal zu sehen.)

- Das günstigste Ticket kostet 72 Euro, das sind 8 Euro weniger als die oben genanten 50+30. Dass mir die anderen Bands mindestens -8 Euro wert sind, ist relativ sicher - ich werde sie wohl nicht so schlimm finden, dass ich mehr als 8 Euro Entschädigung erwarte.

- Das teuerste Ticket kostet 97 Euro. Dazu müssten mir die verbleibenden Bands also noch 17 Euro wert sein. Joa, würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

Weitere Restriktionen:
- Anfahrt und Verpflegung: kommen bei jedem Konzert eh dazu und es ist für mich nicht so weit (2h mit Auto).
- Geld vorhanden: Auch diesen Hunni muss man eben aufbringen. Läuft.

Fazit für mich: macht Sinn. Wenn ich noch jemanden rekrutieren kann, bin ich dabei.

P.S.: Natürlich müsste ich nach diesem Schema zu fast jedem 3-Tages-Festival fahren. Aber das tu ich mir dann doch nicht so oft an.

Zitat anzeigen



Du triffst den Nagel auf den Kopf! Nur dass RHCP 70 Euro Wert sind (hatte auf der Tour keine Zeit) und Placebo etwas weniger) dazu bin ich bei den anderen 3 Bands recht zuversichtlich... Und wenn nicht kann mann wenigstens das Stadion noch kaputt machen - scheiß Schalke!!!

Hangman
24.01.2012 14:43


Campino188 schrieb:
... Und wenn nicht kann mann wenigstens das Stadion noch kaputt machen - scheiß Schalke!!!

Zitat anzeigen



Also DAfür suchst du dir aber gerade den falschen aus!
Königsblau ein Leben lang!

Die Wahrscheinlichkeit an einen anderen Fan zu geraten, war groß, zugegeben. Aber es hat leider nicht gepasst.
Sorry für Off-Topic! Lass uns über die Konzerte dort reden!

BillyJoe
BillyJoe
24.01.2012 15:13

Karten sind bestellt.
Placebo sind mir locker 50 Euro wert. Dürften aber natürlich auch umsonst bei mir im Wohnzimmer spielen. Das habe ich glaub auch 2009 in Köln gezahlt. Mit den Peppers und 3 weiteren Acts geht das schon in Ordnung. Unabhängig davon ob andere Bands, andere Länder, andere Festivals andere Preise machen.
Ich denke dieses Festival ist auch eher für die Ü25 angelegt. Bandtechnisch, preistechnisch, Örtlichkeit etc.
Ja, auch 16-jährige mögen RHCP und Placebo. Die tummeln sich aber auch lieber auf Festivals im Schlamm mit Helgarufen und 20 Kartons Billigbier für 5 Personen bei 3 Tagen. ( Alles auch selbst gemacht, keine negative Wertung ! ) Wer aus dieser Gruppe da hin will muss eben dafür sparen. Uncool, aber doch wohl der normale Weg.
Wer Fan ist, bezahlt die Preise und geht hin. Diese Bands spielen alle paar Jahre irgendwo in Deutschland. Wem dies zu teuer ist, kann ja auf eine nächste Möglichkeit warten. Vielleicht muss man auch das eigene Anspruchsdenken hinterfragen. Ist es nötig 2 Festivals und 5 Einzelkonzerte jedes Jahr zu besuchen, und sich dann über die hohen Preise zu beschweren??? Vielleicht pickt man sich die persönlichen Rosinen heraus und verzichtet auf Bands, welche man nur gut findet....
Ob die Ticketpreise in Zukunft wieder fallen werden, ist aber eher fraglich.
Grandiose Flopalben und chronische Erfolglosigkeit könnten zumindest bei einzelnen Bands die Preise drücken. Nur wer will den Schrott dann hören

GraveDog
24.01.2012 16:28


BillyJoe schrieb:

Wer Fan ist, bezahlt die Preise und geht hin.

Zitat anzeigen

VOR diesem Satz schreibste ja ne Menge was ich auch so sehe bzw zumindest nachvollziehen kann, aber ab dem Satz...

maggot15
24.01.2012 17:13

ma was anderes: sind stehplätze auf der tribühne eigentlich schlecht, also dass man nich so viel mitbekommt, oder warum sind die plätze soviel günstiger??


24.01.2012 20:13



BillyJoe schrieb:
Karten sind bestellt.
Placebo sind mir locker 50 Euro wert. Dürften aber natürlich auch umsonst bei mir im Wohnzimmer spielen. Das habe ich glaub auch 2009 in Köln gezahlt. Mit den Peppers und 3 weiteren Acts geht das schon in Ordnung. Unabhängig davon ob andere Bands, andere Länder, andere Festivals andere Preise machen.
Ich denke dieses Festival ist auch eher für die Ü25 angelegt. Bandtechnisch, preistechnisch, Örtlichkeit etc.
Ja, auch 16-jährige mögen RHCP und Placebo. Die tummeln sich aber auch lieber auf Festivals im Schlamm mit Helgarufen und 20 Kartons Billigbier für 5 Personen bei 3 Tagen. ( Alles auch selbst gemacht, keine negative Wertung ! ) Wer aus dieser Gruppe da hin will muss eben dafür sparen. Uncool, aber doch wohl der normale Weg.
Wer Fan ist, bezahlt die Preise und geht hin. Diese Bands spielen alle paar Jahre irgendwo in Deutschland. Wem dies zu teuer ist, kann ja auf eine nächste Möglichkeit warten. Vielleicht muss man auch das eigene Anspruchsdenken hinterfragen. Ist es nötig 2 Festivals und 5 Einzelkonzerte jedes Jahr zu besuchen, und sich dann über die hohen Preise zu beschweren??? Vielleicht pickt man sich die persönlichen Rosinen heraus und verzichtet auf Bands, welche man nur gut findet....
Ob die Ticketpreise in Zukunft wieder fallen werden, ist aber eher fraglich.
Grandiose Flopalben und chronische Erfolglosigkeit könnten zumindest bei einzelnen Bands die Preise drücken. Nur wer will den Schrott dann hören

Zitat anzeigen



Gefält mir. Hab vor einigen Jahren (2003) auch einiges zusammengespart, um die RHCP in Dortmund live sehen zu können - das ist wiederum einer der Hauptgründe, warum ich für das anstehende Konzert Tickets gekauft habe...wunderschöne Erinnerungen.

Ich persönlich würde The Cure am liebsten im Sommer hinterhereisen. Als Arbeitnehmer ist das jedoch nicht ganz so einfach.

Ich hab alles über den Haufen geworfen, außer Pinkpop, und fahr halt an nem Samstag zur Arena mit RHCP + Placebo - damit ich wenigstens "etwas" habe.

Da ich RHCP und Placebo äußerst gern habe, wird das halt mein Ding.

blubb0r
24.01.2012 20:29


maggot15 schrieb:
ma was anderes: sind stehplätze auf der tribühne eigentlich schlecht, also dass man nich so viel mitbekommt, oder warum sind die plätze soviel günstiger??

Zitat anzeigen



was heißt schlecht...

Stell dir nen Stehplatz beim Fußball vor... und die Bühne wird so Höhe 16er auf der anderen Seite des Spielfeldes sein!

edit:
ist pure Spekulation meinerseits... aber so vermute ich es mal in etwa!


24.01.2012 21:02


blubb0r schrieb:


maggot15 schrieb:
ma was anderes: sind stehplätze auf der tribühne eigentlich schlecht, also dass man nich so viel mitbekommt, oder warum sind die plätze soviel günstiger??

Zitat anzeigen



was heißt schlecht...

Stell dir nen Stehplatz beim Fußball vor... und die Bühne wird so Höhe 16er auf der anderen Seite des Spielfeldes sein!

edit:
ist pure Spekulation meinerseits... aber so vermute ich es mal in etwa!

Zitat anzeigen



Ist so, vollkommen richtig erklärt. Die Nordkurve schaut auf die Südkuve...dazwischen nur Sitzplätze (die halt ihren Platz haben).

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2012 21:26Supporter

Es gibt ja immernoch FoS Tickets. Das wundert mich etwas. Ich hab erwartet, dass es ähnlich schnell geht, wie bei den Big4.

martinzinnecker
24.01.2012 21:27


DiebelsAlt83 schrieb:
Es gibt ja immernoch FoS Tickets. Das wundert mich etwas. Ich hab erwartet, dass es ähnlich schnell geht, wie bei den Big4.

Zitat anzeigen



RHCP < TALLICA

Teufelsfeder
24.01.2012 22:13

Wie erklärt ihr euch, dass der FOS-Bereich vorne links schon so gut wie weg ist? Warum nicht vorne rechts?

Ich bin noch am zögern. Würde gerne noch wenigstens eine Band abwarten (nicht, dass der Rest nur noch kacke ist), da auch ich die Ticketpreise ertwas überzogen finde. Aber bis die nächste Band bestätigt wird, ist der Innenraumbereich wahrscheinlich ausverkauft.

blubb0r
24.01.2012 23:08


Teufelsfeder schrieb:
Wie erklärt ihr euch, dass der FOS-Bereich vorne links schon so gut wie weg ist? Warum nicht vorne rechts?

Ich bin noch am zögern. Würde gerne noch wenigstens eine Band abwarten (nicht, dass der Rest nur noch kacke ist), da auch ich die Ticketpreise ertwas überzogen finde. Aber bis die nächste Band bestätigt wird, ist der Innenraumbereich wahrscheinlich ausverkauft.

Zitat anzeigen



Die verkaufen erst ganz links, dann ganz Rechts...

erstaunlich aber echt, dass FoS noch nicht ausverkauft ist...

Teufelsfeder
24.01.2012 23:22

Das würde Sinn ergeben.

Aber ist der erste FoS-Bereich nicht nochmal unterteilt? Kann ich nicht nur links oder nur rechts stehen?

blubb0r
24.01.2012 23:27


Teufelsfeder schrieb:
Das würde Sinn ergeben.

Aber ist der erste FoS-Bereich nicht nochmal unterteilt? Kann ich nicht nur links oder nur rechts stehen?

Zitat anzeigen



So wie ich das auf dem Saalplan sehe, gibt es 4 FoS Bereiche...

1. FoS links, 1. FoS rechts (gaaanz vorne)
2. FoS links, 2. FoS rechts (vooorne)
Innenraum (normal)
Stehplatz Tribühne (hinten)


Aber man kann hier nicht hin- und herswitchen, denke ich mal!


Wer war denn bei dem Big 4 Konzert da und kann das beschreiben?
zB auch wie groß die Bereiche sind....

Teufelsfeder
24.01.2012 23:33

Das ist richtig. So sehe ich das auch.

Bin aber bislang davon ausgegangen, dass ich auswählen kann, ob ich nun 1.FoS rechts oder 1.FoS links stehen will.
Nur dem scheint ja nicht so zu sein, wenn zunächst links verkauft wird.
Gut, es soll mir egal sein, ob nun links oder rechts.
Es wäre aber wirklich gut, wenn jemand mal berichten könnte, der da schon Erfahrung mit hatte.

King1989
24.01.2012 23:40

Also bei den Big 4 gab es 4 FOS Bereiche, das habt ihr richtig gesehen.

Damals dürften die meisten Karten für FOS 1 an die Fanclub Mitglieder gegangen sein, wir hatten FOS 2, konnten uns aber auch nicht aussuchen welche Seite wir bekommen. FOS 1 war definitiv viel kleiner als FOS 2, ich bin schlecht im schätzen aber ich würde sagen FOS 2 endete ungefähr an der Mittellinie vom Stadion der Bereich bis zur Bühne dürfe dann 1/4 FOS 1 gewesen sein und der Rest FOS 2.

Ich hoffe man kommt bei den ganzen FOS's klar

Teufelsfeder
24.01.2012 23:52

Aber dadurch, dass die Kapazität in FOS 1 und FOS 2 sehr beschränkt ist, war es doch vom Platzangebot her ganz gut, oder?
Stelle es mir so wie im Bereich A vor der Centerstage bei Rock am Ring vor.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.01.2012 06:46Supporter

Nochmals... Das links und rechts unterteilen, war nur dafür gedacht, dass die Leute beim Einlass verteilt sind auf die verschiedenen Tunnel. In den FoS selbst gab es bei den Big4 keine Unterteilung links/rechts.

PR1
25.01.2012 06:51


Teufelsfeder schrieb:
Das ist richtig. So sehe ich das auch.

Bin aber bislang davon ausgegangen, dass ich auswählen kann, ob ich nun 1.FoS rechts oder 1.FoS links stehen will.
Nur dem scheint ja nicht so zu sein, wenn zunächst links verkauft wird.
Gut, es soll mir egal sein, ob nun links oder rechts.
Es wäre aber wirklich gut, wenn jemand mal berichten könnte, der da schon Erfahrung mit hatte.

Zitat anzeigen

Verauch es mal unter Saalbuchung!

PR1
25.01.2012 12:06

Frage bei meinen Karten steht Eingang: 1. FOS links,
Block: 1. FOS links , jetzt wird bei Eventim 2.Fos links, Block: 2 Fos links verkauft. Gibt es da 2 Wellenbrechen und wir sind ganz vorne oder hat es nur was mit den Eingängen zu tun. Kann die Saalbuchung nicht sehen.

King1989
25.01.2012 12:12


PR1 schrieb:
Frage bei meinen Karten steht Eingang: 1. FOS links,
Block: 1. FOS links , jetzt wird bei Eventim 2.Fos links, Block: 2 Fos links verkauft. Gibt es da 2 Wellenbrechen und wir sind ganz vorne oder hat es nur was mit den Eingängen zu tun. Kann die Saalbuchung nicht sehen.

Zitat anzeigen



Es gibt einen Wellenbrecher zwischen FOS 1 und FOS 2, wenn du FOS 1 Tickets hast, kommst du auch nur in den FOS 1 Bereich rein, das ist der Bereich direkt vor der Bühne

guitar-fish
25.01.2012 12:41

Bald haben se Front of stage 3 und 4 und du bist einen Kilometer weit weg von der Bühne.... Aber es dient ja nur der Sicherheit

Anzeige
Anzeige