Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer


Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 30 von 32 »
Michel666
26.08.2012 13:51

Doch für hin und zurück... speziall Preis unseres Örtlichen Taxi unternehmens.

jelezi
26.08.2012 15:14

ich will auch erzählen

anreise war sehr interessant,.. sind von A1 über Münster auf A2 gewechselt,.. dennoch pünktlich angekommen.
@Diebels..danke für den parkplatztipp. haben wirklich gut gestanden.

einlass ohne warten und sogar pünktlich vor start noch da gewesen...
unverschämt gierig fand ich die getränkepreise... zwischendurch kamen uns leutz mit bechern entgegen,.. die dachten bei dem preis müsste doch pfand drauf sein ,.. sie wurden eines besseren belehrt.

die stimmung war klasse und die leutz völlig entspannt,.. kein schieben, gedrängel o.ä. es war wirklich massig platz.

kraftklub waren als opener wirklich sehr gut, nicht anders zu erwarten nachdem ich sie schon auf dem ring gesehen hab.

boss hoss war für mich wie zu erwarten nicht unbedingt ein bringer aber meine schwiegermutter (die voll zu kraftklub abgefeiert hat *grins* ) hat sich sehr über Boss Hoss gefreut. Ich denke jeder hat so seine Sparte und die BH fans haben sich auch über diesen auftritt gefreut.

ach @diebels... hab das schrotten des blasinstruments auch gesehen...

jan delay fand ich zum anfang hin nicht so prickelnd, musste mich ein bissl auf ihn einstellen, bin aber durch seine sehr coole art das puplikum anzuheizen ziehmlich schnell positiv überrascht gewesen,.. hab mich nur gefragt ob er den zweiten michel jackson machen will.. seine hände hats andauernd zu seinem zentralen mittelpunkt gezogen... naja,.. vielleicht saß die shorts ja auh schlecht.. kchkchkch

placebo ... ohne worte.. wobei ich sie in stuttgart stärker fand,.. mag aber auch an der lokation gelegen haben. draußen bei 24 grad oder aber in nem stadion machen schon nen großen unterschied, was das festival feeling betrifft.

hat hier jemand mitbekommen, dass er der secu anweisungen nach vorn gegeben hat und derjenige dann im kameragraben zwei mädels rausgezogen hat, die sich dort versteckt hatten ?? ich fands auf jeden spannend

RHCP.. was soll ich sagen?? starker auftritt.. tolle setlist... ein paar problemchen im ton,.. aber absolut geile show.. hatten ja auch ziemlich was an equipment angekarrt. war schon fast ein wenig reizüberflutet... machmal wusst ich garnet, wo ich zuerst oder zuletzt hinschauen sollte.

Fazit: Ich fands klasse und will wieder hin! selbst meine schwiegermutter hat abgerockt und meint wir sollen sie nächstes jahr wieder mitnehmen.




dunkelpink
26.08.2012 17:46

Ich war mit zwei Freunden dort und kann auch nur berichten, dass die Stimmung sehr angenehm und gut war !
Auch an der Organisation habe ich nichts zu meckern. Als ich in einer Pause zum ersten mal auf die Toilette musste, habe ich eigentlich damit gerechnet, ewig warten zu müssen, da vor dem Mädelsklo eine recht große Schlange war. Dennoch vergingen vom Anstellen bis zum Rauskommen höchstens 10 Minuten und die Toiletten waren auch zu dem Zeitpunkt nicht grob verdreckt !


Zu den Bands:

Bei Kraftklub und The Boss Hoss bin ich raus gegangen und hab mir einen Caipirinha gegönnt - Gott, hat sich noch jemand die "Plörre" gekauft? War das ekelhaft!. Beide Bands sind einfach überhaupt nichts für mich.

Jan Delay hat mich überrascht. Da bin ich ohne jegliche Erwartungen rangegangen und kann nur sagen, TOP! Der hat mich zum Tanzen gebracht. Hat richtig Spaß gemacht.

Placebo
Was soll ich sagen, Placebo ist einfach DIE Band für mich. Es gibt für mich nichts Besseres. VOn daher kann ich nur sagen, toller Auftritt. Hat mich wie immer gleichzeitig zum Singen, Tanzen und Faszinieren gebracht

An die RHCP hatte ich ehrlich gesagt auch gar keine großen Erwartungen. Ich kann mir von denen gerne ein paar Lieder anhören, aber mehr war es nie. Doch ich bin froh, sie endlich mal live gesehen zu haben. War richtig richtig cool und wir haben extrem abgefeiert. Die haben auf jeden Fall sehr großen Spaß gemacht.

StonedHammer
StonedHammer
26.08.2012 20:07Admin

also die stimmung war defenitiv nicht überall astrein, vieles stand auch einfach nur rum, ich mein bei jan sind wir erst in fahrt gekommen, weil die "nordschleife" so geil am abdancen war, ohne scheiß hab mehr (mim rücken zur band) die beobachtet als des lahme puplikum vor uns. kann abe auch teilweise echt an diesem sound gelegen haben, da wir kraftklub erst zum ende gesehn haben, würde ich auch behaupten sie hatten bei allen bands immer zu den ersten 5-6 hinter im bereich hinterm dem soundturm soundmatch, echt schlecht, habe bei peppers mit ohrstöpseln sogar den gesang besser herrausgehört.

ist auch so mein minuspunkt, neben den echt absurden bierpreisen. ich mein wie kann sein, dass es bei solchen großen und teuren acts (peppers/placebo) echt zu sowas kommt? ich finde sowas irgendwie ziemlich ärgerlich.

sonst wa das ganze konzept echt gut gelungen, da könnte noch mehr gehen, wenn man dann jetzt nicht noch schon weiter an der unnötigen preisschraube dreht. (aber ebay hat ja da ja einiges bei erleichtert *nehehe)

zu den bands:

kraftklub halt nur die letzten 3 songs, kam aber echt gut rüber
bosshoss wollte ich eh nichts von verstehn
jan delay hat wie gesagt erst zur mitte hin laune gemacht
placebo solide, aber mich ja nicht gebockt *duck*
peppers, kA peppers halt, bin forh dass sie nicht mehr wirklich beim ring auftauchen. erstaunlich fand ich den sound vom drummer, hatte aber auch super laune. solo bei der zugabe war echt cool.

negativ:
- soundbrei zum anfang der bands
- bierpreise

positiv:
essenspreise (zumindestens frittenbude)
secs, ziemlich freundlich
puplikum die man so in der einlassschlange und bei bosshoss traff
unser kleines grüppchen

+ + +


meiste laune hatte natürlich des kleine rr grüppchen (wiesel / jupa :bier2 schade, dass man sich nach hinten nicht doch irgendwie mit dem rest treffen konnte. und danke fürs mitnehmen nima, auch wenn ich auf der rücka´fahrt schnell eingeschalfen bin


masterofdisaster666
26.08.2012 20:10

und nun die frage aller fragen: hast du nima mit wattebällchen beworfen?

rockimpott2012
26.08.2012 20:24

Alles in allem war es ein toller Tag!

Ich habe alle Bands zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass Placebo für mich das absolute Highlight waren. Als der Sänger angefangen hat zu singen, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. So eine geile, saubere Stimme! Nicht von dieser Welt!!

Die RHCP waren auch sehr gut, aber stimmlich hat Anthony live nicht die Qualitäten eines Brian Molko. Dennoch war es eine coole Show, auch wenn sie mit einem über die Bühne springenden Josh Klinghoffer noch lebendiger gewesen wäre.

cyberwiesel
27.08.2012 08:58

War ein netter Abend, mal ganz abgesehen von dem teuren Bier. Veranstaltung war super organisiert, Secs sehr entspannt. Aber meines Erachtens hätte man am Sound noch was tun können.
Wie Stoni schon sagte, die "Nordschleife" hinter uns hat gut abgerockt. Stimmungsmäßig war Jan Delay sehr stark. Boss Hoss wird mich auch weiterhin nicht interessieren. Placebo war ok und RHCP hab ich vom letzten Konzert in der Lanxess Arena besser in Erinnerung.


Achja, noch was: Mit dem Stoni kannste nirgendwo hingehen, der stupst einfach wildfremde Leute an


Edit: Wo ist eigentlich Jupa? Meld dich mal, biste gut heim gekommen?

blubb0r
27.08.2012 09:46

Chilliger Tag, gute Bands, Stimmung war imho im 1. FoS gemischt!
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt... leider musste ich nach "By the Way" von den peppers gehen, da ich sonst nicht mehr richtig heimgekommen wäre


Ich fands erstaunlich, wie der Altersschnitt im 1. FoS war.... Es waren viele unter 20 und viele über 30 da, aber dazwischen, 20-30, habe ich ziemlich wenige gesehen.... nicht, dass es mich stören würde, aber ich fands schon komisch!


Nächstes Jahr gerne wieder mit 5-10 Euro billigeren Tickets, billigeren Getränkepreisen (gut, dass ich Wasser dabeihatte) und MUSE als Headliner


@nima:
mich auch... ich bin bei bosshoss dann raus, da ging es zum Teil! da hatte ich sogar internet, sodass ich die buli ergebnisse gucken konnte (bevor der 1Live Fuzzi kam)

cyberwiesel
27.08.2012 10:42


sideade schrieb:


nima schrieb:
ach ja, was mich tierisch angenervt hat, war mein nichtvorhandenes mobilfunknetz.

Zitat anzeigen


das ist eigentlich immer so auf Schalke

Zitat anzeigen


Da muss ich die Turnhalle mal ausnahmsweise in Schutz nehmen, das ist ja nicht ausschließlich ein Problem dort. Das liegt daran, dass auf Großveranstaltungen schlichtweg einfach die Mobilfunknetze überlastet sind.

Ist aber trotzdem doof, schließlich hätte man in den Pausen mal 'n kleines Ringrocker-Meeting draußen organisieren können.

StonedHammer
StonedHammer
27.08.2012 10:45Admin

trotzdem schlimm! und des inet wird ja anscheinend bei vielen stadien gerne gestört für den eigenen anbieter..


27.08.2012 10:46

Klar bin ich gut heimgekommen, wiesel bier2: War am Sonntag nur zu sehr gerädert, um was zu schreiben.

Ich fande es eine gelungene Premiere.
War ein angenehmer Tag, bis auf die Getränkepreise von 5€ (!), aber das wurde ja schon zu genüge erwähnt. Sound hätte ich persönlich schlechter erwartet. Am besten haben mir Placebo gefallen, Boss Hoss waren der "Tiefpunkt".
An dieser Stelle auch nochmals besten Dank an Stonie und seine Schwester für die Karte!

Nächstes Jahr bei ähnlicher Qualität des Line-Ups bestimmt wieder.

Erthos
27.08.2012 12:06

Ich habe mich in der Arena sehr unwohl gefühlt aber wegen der guten Bands musste ich einfach da hin

cyberwiesel
27.08.2012 12:12


Erthos schrieb:
Achja es waren mehr Dortmund Fans als Schalke Fans im Stadion

Zitat anzeigen



Du meinst in der Turnhalle

Schön war, als ich unseren Standort auf Facebook posten wollte. Es wurde mir tatsächlich die "Turnhalle, Herne-West" angeboten.