Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 2 von 32 »
buether
21.01.2012 09:54

Hol mir glaub ich auch ein Ticket. Mit 2 so coolen Bands kann da eigentlich nicht mehr viel schief gehen, unabhängig wer noch bestätigt wird.[addsig]

juli666
juli666
21.01.2012 10:16

Kann man im Auge behalten is ja zum Glück ein Samstag wie wär's ringrocker-treffen?

sunjb
21.01.2012 10:41

wieso darf MLK eigentlich am 1. Bundesliga Spieltag fernab der Terminierung durch die DFL die Veltins arena buchen?

BlaueMacht
21.01.2012 10:43

Das heißt wohl, dass Schalke dann am ersten Spieltag nächstes Jahr ein Ausswärtsspiel haben muss.
Problematisch könnte werden: Gesetzt den Fall, dass Schalke tatsächlich Deutscher Meister wird hätte Schalke am Freitagabend ein Heimspiel (das ist halt Tradition).
Unrealistisch zwar, aber theoretisch nicht ausgeschlossen.

Aber ich meine das hätten die bei Springsteen vor ein paar JAhren schon mal hinbekommen, Spiel und Konzert innerhalb von 24 Stunden. Weiß jemand was dazu?[addsig]

sunjb
21.01.2012 11:06

Zuende gedacht könnte man sich dann als Verein für den 14., 15., 16. und 17.Spieltag diverse Blaskapellen, Rockbands und TV Total Events in die heimische Arena einladen, sodass man dann zum Ende der Saison 4 Heimspiele hat? o.0

blubb0r
21.01.2012 11:51

mhmm... meine Anforderungen für einen Ticketkauf wären:
1. Es gibt FoS Tickets
2. Diese kosten maximal 100€ (mehr kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen - selbst die Big4 haben "nur" 95€ gekostet, oder?
3. Ich bekomme 2 FoS Tickets


Ich frag mich nur, was da dann noch für Bands kommen sollen... Head und Co-Head sind ja weg... wer passt da noch in das Schema?

BlaueMacht
21.01.2012 12:00




Ich frag mich nur, was da dann noch für Bands kommen sollen... Head und Co-Head sind ja weg... wer passt da noch in das Schema?

Zitat anzeigen



The Rifles? Arctic Monkeys? Subways?[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2012 12:14Supporter

Ich hoffe mal, dass sich der Ticketpreis tatsächlich im Rahmen von 60-90€, also ähnlich des Big4, bewegt. Ich brauche zwei Tickets und der Eventim Gutschein von Weihnachten ist "nur" über 150€. Ich mag nicht so mega viel dazuzahlen.

blubb0r
21.01.2012 12:21


Stebbard schrieb:
Du unterstützt das FoS-System?

Zitat anzeigen



Wie meinst du das?
Dass es FoS Tickets zu kaufen gibt oder das System mit den Wellenbrechern generell!

In Stadien find ich das absolut gerechtfertigt, Wellenbrecher zu installieren und die Bereiche abzutrennen... in Hallen wie zB der Philippshalle find ich es affig...


Bzgl der (meist deutlich erhöhten) Ticketpreise bin ich zwiegespalten...
Ich kann mich ja schlecht hinstellen und sagen, die FoS Tickets sollten genauso teuer sein wie die üblichen Tickets...
Genauso ist es bei der Tatsache, ob man überhaupt FoS Ticketes verkaufen sollte... Man kann ja auch machen: Wer zuerst am Stadion ist, mahlt zuerst...
Aber das Argument zieht mMn auch beim Ticketkauf: Wer zuerst die Tickets kauft, mahlt halt auch da zuerst und hat FoS Tickets...
Und die Leute, die sich morgens um 11 Uhr vor eine Arena setzen um ihre Lieblingsband zu sehen, bekommen auch FoS Tickets!


21.01.2012 12:22

Ob´s da auch Hardtickets bei TPP gibt?

Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Stebbard
21.01.2012 12:23


blubb0r schrieb:


Stebbard schrieb:
Du unterstützt das FoS-System?

Zitat anzeigen



Wie meinst du das?
Dass es FoS Tickets zu kaufen gibt oder das System mit den Wellenbrechern generell!

In Stadien find ich das absolut gerechtfertigt, Wellenbrecher zu installieren und die Bereiche abzutrennen... in Hallen wie zB der Philippshalle find ich es affig...


Bzgl der (meist deutlich erhöhten) Ticketpreise bin ich zwiegespalten...
Ich kann mich ja schlecht hinstellen und sagen, die FoS Tickets sollten genauso teuer sein wie die üblichen Tickets...
Genauso ist es bei der Tatsache, ob man überhaupt FoS Ticketes verkaufen sollte... Man kann ja auch machen: Wer zuerst am Stadion ist, mahlt zuerst...
Aber das Argument zieht mMn auch beim Ticketkauf: Wer zuerst die Tickets kauft, mahlt halt auch da zuerst und hat FoS Tickets...
Und die Leute, die sich morgens um 11 Uhr vor eine Arena setzen um ihre Lieblingsband zu sehen, bekommen auch FoS Tickets!

Zitat anzeigen



Im First-Come-First-Serve-Prinzip ist es ja in Ordnung. Aber ich kann mich mit einem FoS-System, welches auf teureren Karten für den Frontbereich beruht, partout nicht anfreunden.

An The Subways musste ich auch spontan als 3. Band denken


21.01.2012 13:20

Unterschreibe Stebbards Meinung. FOS-Tickets sind gar nicht toll.
Und deswegen schaue ich mir solche Konzerte lieber vom Sitzplatz aus an.

martinzinnecker
21.01.2012 13:21

Toll sind die sicher nicht, aber vermeinden lassen die sich wohl nicht mehr

Hoffen wir mal dass die niemals am Ring auf solche Ideen kommen...

tobiwan42
21.01.2012 13:25


blubb0r schrieb:


Stebbard schrieb:
Du unterstützt das FoS-System?

Zitat anzeigen


In Stadien find ich das absolut gerechtfertigt, Wellenbrecher zu installieren und die Bereiche abzutrennen... in Hallen wie zB der Philippshalle find ich es affig...

Zitat anzeigen


man kann auch wellenbrecher installieren, ohne da gleich extra tickets für den bereich zu verkaufen
wellenbrecher an sich sind durchaus gerechtfertigt, aber für die bereiche teurere tickets zu verkaufen ist mMn nur geldmacherei


21.01.2012 13:40


martinzinnecker schrieb:
Toll sind die sicher nicht, aber vermeinden lassen die sich wohl nicht mehr

Hoffen wir mal dass die niemals am Ring auf solche Ideen kommen...

Zitat anzeigen



1. Satz: Da haste Recht. "Komischerweise" gibt es das ja bisher nur in Deutschland, oder?

2. Satz: mMn nur noch ne Frage der Zeit, bei allen Festivals.


Aber Rock im Pott wird wohl mingenommen. Bei RHCP solo hätte ich überlegt, aber plus Placebo.... Super. Gerne dann noch The Subways.

Borland94
21.01.2012 14:04

Oh mann wie geil Hab RHCP aber schon letztes Jahr gesehen... Placebo sind ganz nice würde ich mir auch mal gerne angucken... Aber nach Area4 und RaR und Vainstream ob ich da dann noch Geld hab... Bei Big4 letztes Jahr fand ich die Abreise schon ziemlich blöd und war erst um 4 Uhr zuhause; ob ich da nochmal Bock drauf hab weiß ich nicht.[addsig]

blubb0r
21.01.2012 14:24

mhmm... 1-Tages-Festival

Ich weiß nicht, vielleicht The Subways als 4. Band und noch jemand großes deutsches...
Ich persönlich hatte an die Sportis gedacht, wenn ich ehrlich sein soll...

Fänd ich auch persönlich ziemlich geil, erst Indie-Rock auf allen Schienen... eher garagenrock (subways), eher poppig (Sportis), eher alternaative (placebo) und wenn sich dann alle warmgetanzt und gesprungen haben kommen als krönender abschluss die funklegenden aus Karlifornien


21.01.2012 14:36

Wenn man RHCP + Placebo an einem Tag bringt, werden die zusätzlichen Bands wohl eher nicht so groß, wie die Sportis. The Subways oder The Wombats könnte ich mir vorstellen. Im Endeffekt werden es bestimmt 2 Bands, die halt "Beiwerk" sind.

Anzeige
Anzeige