Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer


Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 11 von 32 »
BlaueMacht
25.01.2012 12:49


guitar-fish schrieb:
Bald haben se Front of stage 3 und 4 und du bist einen Kilometer weit weg von der Bühne.... Aber es dient ja nur der Sicherheit

Zitat anzeigen



nicht lustig.[addsig]

Deekayone
25.01.2012 15:57

Gab scheinbar ne PK zum Preis.
Da war wohl jemand verdammt sauer.

"Eure Scheiß-Stimmung - da seit ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.

Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für nichtmal 100 € in die Arena gehen lassen können?

Was glaubt ihr eigentlich, wer Euch alle finanziert?

Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass wir kritisiert werden dafür, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen.

Mit 92 Euro im Pott ist das nun mal nicht zu finanzieren.

Ihr wollt die Peppers, Placebo und eine Horde Peruanischer Panflötenspieler, aber kosten darf es nix - das ist unser Problem in diesem Land!"

PR1
25.01.2012 16:16


Deekayone schrieb:
Gab scheinbar ne PK zum Preis.
Da war wohl jemand verdammt sauer.

"Eure Scheiß-Stimmung - da seit ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.

Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für nichtmal 100 € in die Arena gehen lassen können?

Was glaubt ihr eigentlich, wer Euch alle finanziert?

Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass wir kritisiert werden dafür, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen.

Mit 92 Euro im Pott ist das nun mal nicht zu finanzieren.

Ihr wollt die Peppers, Placebo und eine Horde Peruanischer Panflötenspieler, aber kosten darf es nix - das ist unser Problem in diesem Land!"

Zitat anzeigen

Wo kann man die lesen?

Hangman
25.01.2012 17:00


Deekayone schrieb:
Gab scheinbar ne PK zum Preis.
Da war wohl jemand verdammt sauer.

"Eure Scheiß-Stimmung - da seit ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.

Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für nichtmal 100 € in die Arena gehen lassen können?

Was glaubt ihr eigentlich, wer Euch alle finanziert?

Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass wir kritisiert werden dafür, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen.

Mit 92 Euro im Pott ist das nun mal nicht zu finanzieren.

Ihr wollt die Peppers, Placebo und eine Horde Peruanischer Panflötenspieler, aber kosten darf es nix - das ist unser Problem in diesem Land!"

Zitat anzeigen



DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.01.2012 22:10Supporter

Tickets sind heute angekommen. Es kann von mir aus nächsten Monat schon August sein. Wacken, Rocco, RiPott. Azubi muss man sein.

Optimist
25.01.2012 22:36


Hangman schrieb:


Deekayone schrieb:
Gab scheinbar ne PK zum Preis.
Da war wohl jemand verdammt sauer.

"Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.

Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für nichtmal 100 € in die Arena gehen lassen können?

Was glaubt ihr eigentlich, wer Euch alle finanziert?

Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass wir kritisiert werden dafür, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen.

Mit 92 Euro im Pott ist das nun mal nicht zu finanzieren.

Ihr wollt die Peppers, Placebo und eine Horde Peruanischer Panflötenspieler, aber kosten darf es nix - das ist unser Problem in diesem Land!"

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



ernniert mich an irgendne andre pressekonferenz, die du umgeändert hast glaub ich.

edith: habe hochgescrollt.

frusciantefan
25.01.2012 23:39

Boar, goldene Regel Nummer 1.00000000000000: Niemals einen Witz erklären.


25.01.2012 23:45


frusciantefan schrieb:
Boar, goldene Regel Nummer 1.00000000000000: Niemals einen Witz erklären.

Zitat anzeigen





@DK1: Sehr gut.

Tickets sind da - cool, dass man mit dem Zug anreisen kann.

Teufelsfeder
26.01.2012 14:14

Wie seht ihr die Chancen für "The Cranberries"?

Eher unwahrscheinlich, oder?

Rockse
26.01.2012 15:02

Hab ich auch schon dran gedacht und fänds absolut super! Aber RaR ist wohl wahrscheinlicher.

BlaueMacht
26.01.2012 22:04


Lou9595 schrieb:
Wie ist eigentlich der Sound so in der Arena dort??

Zitat anzeigen



Bei den Big 4 war es auf den Rängen wohl in Ordnung, im im Innenraum mies.
Denke aber das wird dieses jahr besser:

1. Ist es leichter den Raum nur in in eine Richtung mit SOund zu versorgen - bei den Big 4 war die Bühne ja noch in der Mitte, jetzt vor der Südkurve.
2. Haben wohl besonders die Braks bei Metallica aufgrund des Halls nicht funktioniert - und ohne das macht Tallica keinen Spaß. Denke das RHCP und Placebo eine Musik machen, die damit keine Probleme haben werden.[addsig]

Lou9595
26.01.2012 22:09


BlaueMacht schrieb:


Lou9595 schrieb:
Wie ist eigentlich der Sound so in der Arena dort??

Zitat anzeigen



Bei den Big 4 war es auf den Rängen wohl in Ordnung, im im Innenraum mies.
Denke aber das wird dieses jahr besser:

1. Ist es leichter den Raum nur in in eine Richtung mit SOund zu versorgen - bei den Big 4 war die Bühne ja noch in der Mitte, jetzt vor der Südkurve.
2. Haben wohl besonders die Braks bei Metallica aufgrund des Halls nicht funktioniert - und ohne das macht Tallica keinen Spaß. Denke das RHCP und Placebo eine Musik machen, die damit keine Probleme haben werden.

Zitat anzeigen



Okay Danke! Das hört sich ja vielversprechend an! Und noch ne Frage, ich war noch nie auf Stadionkonzerten. Wenn ich da jetzt im Unterrang, seitlich der Bühne Karten kauf, dann ist das vom Sehen, der Entfernung doch in Ordnung oder?


26.01.2012 22:50

Wir saAßen 2004 bei Metallica und Slipknot in Block Q im Unterrang - das war super.
Dieses Mal sind die Plätze im Block R, also einen näher zur Bühne hin.
Weiß selber gar nicht, ob das nun zwingend besser ist, da der Blickwinkel natürlich immer kleiner wird, je näher man dran ist.
R dürfte aber besser als Q sein. Ansonsten hat man eigentlich von überall gute Sicht von dem Unterrang aus. Wird ja auch Leinwände etc. geben.

Borland94
26.01.2012 22:50

Also ich hatte bei Metallica Gaszprom Tribüne, Block 54.. also die Entfernung zur Bühne war schon ziemlich weit fand ich.. also entweder nen Unterrang Platz haben oder nen Block der noch näher und vllt tiefer an der Bühne liegt (Oberrang). [addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.01.2012 22:53Supporter

Bei den Big4 war die Bühne NICHT in der Mitte. Der Sound war unterschiedlich - von gut bis matschig war da bei jeder Band alles dabei. Vorne war der Sound besser als weiter hinten, zumindest aus meiner Erinnerung.

Ist aber doch eh subjektiv. Wahrscheinlich wirst du sowohl Leute finden, die es komplett gut und komplett scheiße fanden. Zudem sind da bei RiPott ganz andere Leute für den Sound verantwortlich und der Sound an sich ist doch komplett anders.

BillyJoe
BillyJoe
27.01.2012 08:17


Lou9595 schrieb:
Oder anders gefragt. Wo sitzt man denn am besten, wenn man sitzen will?

Zitat anzeigen



Ich nehme immer Unterrang. Den zweiten Block von der Bühne aus gesehen. Der erste Block ist fast immer Mist. Teilweise sitzt man dort schonmal wirklich seitlich der Bühne und sieht die Band dann 95% der Zeit im Profil. Der zweite Block ist eigentlich vom Sound meist super und man kann die Gesichtszüge der Musiker real erkennen und nicht über die Videowall.


27.01.2012 09:29


BillyJoe schrieb:


Lou9595 schrieb:
Oder anders gefragt. Wo sitzt man denn am besten, wenn man sitzen will?

Zitat anzeigen



Ich nehme immer Unterrang. Den zweiten Block von der Bühne aus gesehen. Der erste Block ist fast immer Mist. Teilweise sitzt man dort schonmal wirklich seitlich der Bühne und sieht die Band dann 95% der Zeit im Profil. Der zweite Block ist eigentlich vom Sound meist super und man kann die Gesichtszüge der Musiker real erkennen und nicht über die Videowall.

Zitat anzeigen



Welchen Block meinst Du denn?

BillyJoe
BillyJoe
27.01.2012 10:16


Welchen Block meinst Du denn?

Zitat anzeigen



Bei Rock im Pott habe ich C1. Von der Bühne aus gesehen immer seitlich den 2. Block Unterrang und da so Reihe 3-6 ist meiner Meinung nach optimal wenn man nicht FoS geht. ( und ich bin zu alt für das stundenlange Gedränge ) Man wird bequemer.

Lou9595
27.01.2012 16:24

Danke für die ganzen Antworten! Habe jetzt 4 Karten etwas weiter oben in Block Q bestellt
Freu mich riesig!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.01.2012 17:48Supporter


BillyJoe schrieb:
(ich bin zu alt für das stundenlange Gedränge) Man wird bequemer.

Zitat anzeigen



Ich glaub das kommt automatisch irgendwann (nicht bei jedem, aber bei vielen). Bei mir geht's auch schon langsam los. Ich muss nicht mehr in die Pits, bei Konzerten reicht oft die Reihe dahinter. Geht nur noch bei ausgewählten Bands richtig rund, ansonsten schaue ich lieber den Musikern beim zocken zu.


27.01.2012 19:00

Danke Billiy Joe. Gegenüber, also Block R, dürfte aber auch noch sichtlich ok sein, oder?

Mir geht´s bei so großen Konzerten (es ist ja nun nicht ein typisches Festival, wo man nur stehen kann und die Stimmung ne ganz andere ist) mittlerweile nur noch darum, gut sehen und auch hören zu können. Wenn ich 95€ für nen schönen Tag bezahle, dann will ich nicht um meinen Platz, oder um meine Begleitung wiederzufinden, bangen müssen, sobald ich mal Lust auf ne Bratwurst oder ein Bier hab..viel zu viel Stress.