Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 11 von 81 »
ratmfan
29.12.2011 03:32


Rhapsode schrieb:


ratmfan schrieb:


ShuyiN schrieb:


ratmfan schrieb:
daher stell ich mir jetzt die frage bin ich zu blöd um gerade irgendwas zu kapieren oder hast du einfach keinen plan

Zitat anzeigen


er weiß was LNS heißt schließlich hat er es in seinem post weiter oben auf dieser seite selbst benutzt

er meinte damit dass er denkt, dass motörhead LNS waren & jetzt lies den satz nochmal, dann verstehst du es:


Rhapsode schrieb:
was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ahhhhh

ok , er dachte die waren lns , aber wir sagten ja die waren kein lns, und das wäre nun neu für ihn

sorry mein Fehler
auch wenn ich deutsch Lk hab in den Ferien schalt ich mein gehirn aus

Zitat anzeigen



muss mich auch entschuldigen. War wohl ein wenig missverständlich formuliert. Wollte dich nicht anschocken

Zitat anzeigen



anschocken is gut
ne hätt´s mir halt echt 2 mal durchlesen sollen ^^

Borland94
29.12.2011 13:22

Ich hab mal ne Frage: Wie lang bräuchte man eig. um aus A oder B rauszukommen und zur Alterna zu laufen, um ein LNS noch ohne Überschneidungen zu sehen ? (Wenn sie auch ohne Überschneidung auftreten)

Airbourne
29.12.2011 13:42

Naja, nachdem der Headliner auf der Center gespielt hat, ist das glaube ich nicht so einfach in 15min zu schaffen... Bei mir hats nach System dieses Jahr aus der B-Zone mehr als 30min gedauert, um wenigstens mal bei der Clubstage zu stehen

Rhapsode
Rhapsode
29.12.2011 14:07


Airbourne schrieb:
Naja, nachdem der Headliner auf der Center gespielt hat, ist das glaube ich nicht so einfach in 15min zu schaffen... Bei mir hats nach System dieses Jahr aus der B-Zone mehr als 30min gedauert, um wenigstens mal bei der Clubstage zu stehen

Zitat anzeigen



Echt? Ich war in A und wäre innerhalb von 10 Minuten nach System zur Alterna gekommen.

Nimrod1991
29.12.2011 15:38


KillTimEngage schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Ich glaube Soundgarden werden bei ihren europäischen Reunion-Konzerten nicht auf zweite Bühnen ausweichen wollen. Wenn's für einen Headliner wie bei RaR nicht reicht, dann spielen sie wohl trotzdem lieber vor dem Headliner, als auf die Alternastage abgeschoben zu werden. Stilistisch passt der Co-Head sowieso in den seltensten Fällen zum Headliner am Ring.

Zitat anzeigen



Und genau diese Einstellung wird ihnen den Gig ziemlich versauen, bzw. besser gesagt denen, die sich sehr auf Soundgarden freuen, aber neben ihnen fast nur gelangweilte LP Fans stehen werden, die mit der Musik nichts anfangen können. Siehe Muse 2007... Da wars auch schrecklich. Zum Glück hatte ich damals dann doch noch ein Grüppchen von 100 Leuten gefunden, die was mit Muse anfangen konnten.

Alternastage wäre einfach viiiel besser. Genau wie ein Alternahead gig von Muse damals auch legendär geworden wäre.

Zitat anzeigen



Und genau davor hab ich Angst. Wär halt echt scheiße, wenn bei Soundgarden ein Haufen desinteressiertere Leute vor
der Bühne steht und fast keiner auch nur einen Song kennt.
Würde dann die gesamte Stimmung zerstören.

TheVineszuRockamRing
29.12.2011 15:54

Bitte bringt the Vines zu Rock am Ring 2012 die Band ist einfach nur Klasse!!!
Die sind ein muss für den Ring!
Hier mal ein paar Lieder zum anhören :

http://www.tape.tv/musikvideos/The-Vines/Get-Free

http://www.tape.tv/musikvideos/The-Vines/Ride

http://www.tape.tv/musikvideos/The-Vines/Dont-Listen-To-The-Radio

http://www.youtube.com/watch?v=iexmxpzuUDU

http://www.youtube.com/watch?v=R3ndAbSOVAA

http://www.youtube.com/watch?v=csMbhgKyjNw

TheVineszuRockamRing
29.12.2011 16:49

Tut mir leid ich hab es am Anfang ausversehen in die falsche Diskussion gepostet.

Thomas-der-III
29.12.2011 23:53

Da bis auf die Center- Headliner das Line Up erst zu einem Drittel steht, ist es eigentlich uninteressant sich hier großartig auszulassen aber dennoch:

Also ich finde, daß Ten. D AUF KEINEN FALL als Late Night Special auf der Alterna auftreten sollte. Wer einige RAR´s hinter sich hat wird mir da wohl recht geben.


Begründung:

Nach 0:00 Uhr wird es für „Unlpugged Gigs“ am Ring wahnsinnig schwierig werden richtig Stimmung zu erzeugen.

Erfahrungsgemäß können Freitags und Samstags Nachts da nur noch Acts mit Richtig Dampf! was reißen. ( 2012: Deichkind, Gossip, Machine Head z.B.)

Ten D. gehört Samstags während des Sonnenuntergangs auf die Center vor Metallica.

ShuyiN
01.01.2012 22:56

Mal eine Spekulation zum Metal-Center- & Metal-Alterna-Tag:

Bands:
As I Lay Dying, Evanescense, Killswitch Engage, Lamb of God, Machine Head, Marilyn Manson, Metallica, Motörhead, Opeth, Tenacious D, Trivium

As I Lay Dying
2010 A 7
2007 X 4
2005 T 6

Evanescense
2007 A 0
2004 C 2
2003 C 3

Killswitch Engage
2009 A 3
2007 A 5
2005 A 7
2004 T 5

Lamb of God
2010 A 6
2007 A 8
2005 T 3

Machine Head
2009 C 3
2007 A 2
2004 C 4

Marilyn Manson
2009 A 2
2005 C 2
2003 C 2

Metallica
2012 C 1
2008 C 1
2006 C 1
2003 C 1
1999 C 1

Motörhead
2010 A 0
2008 C 2
2004 C 3

Opeth
2008 A 7
2006 A 9

Tenacious D
noch nie (beim Reading 2008 Co-Head vor Metallica)

Trivium
2009 C 6
2006 C 6
2005 T 8


Legende:

0 Late Night Special
1 Headliner
2 Co-Head
3 Co-Co-Head usw.

C Center
A Alterna
X Club (nur bei As I Lay Dying 2007)
T Talent Forum



Folgende Bands wahrscheinlich auf der Alterna:
As I Lay Dying, Killswitch Engage, Lamb of God, Opeth, Machine Head

Folgende Bands wahrscheinlich auf der Center:
Metallica, Tenacious D, Trivium

Center oder Alterna:
Evanescense
Marilyn Manson
Motörhead

ShuyiN
01.01.2012 23:11

Center:
Metallica
Tenacious D
Marilyn Manson
Evanescense
TBA
Trivium
TBA

Alterna:
Motörhead
Machine Head
Killswitch Engage
TBA
Lamb of God
As I Lay Dying
Opeth
TBA
TBA
TBA

Edit: Das wäre mein Tipp & gleichzeitig mein Wunsch.

sideade
01.01.2012 23:14


ShuyiN schrieb:
Center:
Metallica
Tenacious D
Marilyn Manson
Evanescense
TBA
Trivium
TBA

Alterna:
Motörhead
Machine Head
Killswitch Engage
TBA
Lamb of God
As I Lay Dying
Opeth
TBA
TBA
TBA

Das wäre meine Wunsch-Running Order.
Machine Head wird wegen des Albumerfolgs aber wohl auf der Center spielen und dafür Manson oder Evanescense auf die Alterna

Zitat anzeigen


hab schon mehrere Male gepostet, dass Machine Head am Freitag am Ring sind und wohl kaum auf der Center vor Linkin Park. also Alterna

ShuyiN
01.01.2012 23:15


sideade schrieb:


ShuyiN schrieb:
Center:
Metallica
Tenacious D
Marilyn Manson
Evanescense
TBA
Trivium
TBA

Alterna:
Motörhead
Machine Head
Killswitch Engage
TBA
Lamb of God
As I Lay Dying
Opeth
TBA
TBA
TBA

Das wäre meine Wunsch-Running Order.
Machine Head wird wegen des Albumerfolgs aber wohl auf der Center spielen und dafür Manson oder Evanescense auf die Alterna

Zitat anzeigen


hab schon mehrere Male gepostet, dass Machine Head am Freitag am Ring sind und wohl kaum auf der Center vor Linkin Park. also Alterna

Zitat anzeigen


Dachte sie wären raus, weil sie 2 Seiten vorher nicht mehr bei den festen Daten standen, aber halfjesus hatte sie nur vergessen! Mein Fehler (und seiner)

Ja sie spielen ja am 2ten ein anderes Festival.

sideade
01.01.2012 23:17

sind halt keine festen Daten in Form von veröffentlichten Tourdaten. aber es sind die einzig logischen Daten

ratmfan
02.01.2012 02:18

alles schön und gut aber die machen den Alterna und Center Metal Tag wohl nich beide auf Samstag oder ?

ShuyiN
02.01.2012 02:44


ratmfan schrieb:
alles schön und gut aber die machen den Alterna und Center Metal Tag wohl nich beide auf Samstag oder ?

Zitat anzeigen


Nein Das hat doch auch niemand gesagt
Ich denke mal der Metal-Alterna-Tag wird Freitag.

JessiWay
02.01.2012 07:34


ShuyiN schrieb:


ratmfan schrieb:
alles schön und gut aber die machen den Alterna und Center Metal Tag wohl nich beide auf Samstag oder ?

Zitat anzeigen


Nein Das hat doch auch niemand gesagt
Ich denke mal der Metal-Alterna-Tag wird Freitag.

Zitat anzeigen



Der war ja letztes Jahr Samstag. Was denkt ihr, offspring alternahead sa? oder eher als ein cohead auf der center? manson würd ich ma fr auf der alterna denken oder wenn das nich offspring in anspruch nehmen sa.

ShuyiN
02.01.2012 07:42


JessiWay schrieb:


ShuyiN schrieb:


ratmfan schrieb:
alles schön und gut aber die machen den Alterna und Center Metal Tag wohl nich beide auf Samstag oder ?

Zitat anzeigen


Nein Das hat doch auch niemand gesagt
Ich denke mal der Metal-Alterna-Tag wird Freitag.

Zitat anzeigen



Der war ja letztes Jahr Samstag. Was denkt ihr, offspring alternahead sa? oder eher als ein cohead auf der center? manson würd ich ma fr auf der alterna denken oder wenn das nich offspring in anspruch nehmen sa.

Zitat anzeigen


Offspring mMn Co-Co-Head vor den Hosen.
Bei Manson ist noch alles offen ob er Metal-Alterna oder Metal-Center spielt!

Rated-R
02.01.2012 11:09

Ich hoffe immernoch, dass ich da keine bösen Überschneidungen erwische. Würde ja gerne Linkin Park sehen, was mein erster "Non-Metal-Center-Tag" wäre, aber wenn dann parallel auf der Alterna das Metalprogramm läuft, müsste ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen

SlipknotRulezzz
02.01.2012 11:53

vor den Überschneidungen hab ich auch Schiss ^^

Bei meinem Pech spielen Billy Talent und Marilyn Manson am selben Tag und in etwa zur selben Zeit, da könnte ich drauf wetten

Wobei es doch mal hieß, dass Billy Talent eventuell Co. Head vor den Hosen sind, oder verwechsel ich da was? Das wäre ja dann aufjedenfall mal Sonntags, dann muss Manson eig nur Freitags oder Samstags spielen und das Problem ist aus der Welt

Werde aber so vorgehen und zu der Bühne gehen, wo an dem Tag die meisten Acts sind, die mich interessieren. Wenn dann 2-3 AUftritte folgen, die mich nicht interessieren, kann ich ja immernoch z.B. zur Center oder Clubstage gehen.

Jedenfalls wäre es auch noch nicht so schlecht, wenn während der Auftrittszeiten von Enter Shikari, Kasabian und Tenacious D auf den anderen Bühnen nichts wahnsinnig geniales spielen würde

Naja, müssen wir abwarten. Wie viel Tage oder Wochen vor dem Festival, wird denn der Spielplan in der Regel so bekanntgegeben?

Anzeige
Anzeige