Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 10 von 81 »
KillTimEngage
27.12.2011 17:15


LiamGallagher schrieb:
Ich glaube Soundgarden werden bei ihren europäischen Reunion-Konzerten nicht auf zweite Bühnen ausweichen wollen. Wenn's für einen Headliner wie bei RaR nicht reicht, dann spielen sie wohl trotzdem lieber vor dem Headliner, als auf die Alternastage abgeschoben zu werden. Stilistisch passt der Co-Head sowieso in den seltensten Fällen zum Headliner am Ring.

Zitat anzeigen



Und genau diese Einstellung wird ihnen den Gig ziemlich versauen, bzw. besser gesagt denen, die sich sehr auf Soundgarden freuen, aber neben ihnen fast nur gelangweilte LP Fans stehen werden, die mit der Musik nichts anfangen können. Siehe Muse 2007... Da wars auch schrecklich. Zum Glück hatte ich damals dann doch noch ein Grüppchen von 100 Leuten gefunden, die was mit Muse anfangen konnten.

Alternastage wäre einfach viiiel besser. Genau wie ein Alternahead gig von Muse damals auch legendär geworden wäre.

halfjesus
27.12.2011 17:15


sideade schrieb:
@halfjesus:
Hinter dem Plus bei den Opeth-Daten versteckt sich folgender Hinweis: "Actual date of performance subject to change". Würde ich also nicht wirklich als Fakt dahinstellen, evtl. hatten die nur keinen Bock da 1.-3.6. hinzuschreiben

Zitat anzeigen



Stimmt. Hmm lese das allerdings eher so, dass die Daten vorerst so festgelegt sind. Warum sollten sie sich sonst die Mühe machen die beiden Daten separat einzutragen und sogar mit dieser Infos zu versehen

Rhapsode
Rhapsode
27.12.2011 17:18


sideade schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


sideade schrieb:


Valmont schrieb:


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen


dann guck dir den Timetable von 2011 an
In Extremo hat 10 Minuten vor Schluss von System angefangen, KoRn 40 Minuten vor Schluss von Coldplay und wenn man Interpol hat Headliner der Alterna am Freitag ansieht, haben die parallel zu KoL gespielt

Zitat anzeigen



Ähm Interpol war nicht Alternahead
Rob Zombie auch nicht oder war er LNS?

Zitat anzeigen


Zombie war LNS, bei Interpol hat ich das jetzt falsch im Kopf, ist richtig

Zitat anzeigen



2011:
Coldplay bis 0:20 - Korn ab 23:40
SOAD bis 0:00 - In Ex ab 23:50

2010:
Muse bis 0:15 - Slayer ab 0:05 (Motörhead war LNS)

2009:
Killers bis 00:30 (glaub ich) - Manson ab 23:50

2008:
Metallica bis 00:15 - The Verve ab 23:30 oder waren Babyshambles Alterna Head?


der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen



sideade
27.12.2011 17:19


halfjesus schrieb:


sideade schrieb:
@halfjesus:
Hinter dem Plus bei den Opeth-Daten versteckt sich folgender Hinweis: "Actual date of performance subject to change". Würde ich also nicht wirklich als Fakt dahinstellen, evtl. hatten die nur keinen Bock da 1.-3.6. hinzuschreiben

Zitat anzeigen



Stimmt. Hmm lese das allerdings eher so, dass die Daten vorerst so festgelegt sind. Warum sollten sie sich sonst die Mühe machen die beiden Daten separat einzutragen und sogar mit dieser Infos zu versehen

Zitat anzeigen


kann wirklich sein. Würde nur halt bedeuten, dass sie am Ring vor Metallica zocken und im Park am Linkin Park-Tag, höchstwahrscheinlich auf der Alterna. wäre nur etwas untypisch.

ShuyiN
27.12.2011 17:56


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


sideade schrieb:


Valmont schrieb:


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen


dann guck dir den Timetable von 2011 an
In Extremo hat 10 Minuten vor Schluss von System angefangen, KoRn 40 Minuten vor Schluss von Coldplay und wenn man Interpol hat Headliner der Alterna am Freitag ansieht, haben die parallel zu KoL gespielt

Zitat anzeigen



Ähm Interpol war nicht Alternahead
Rob Zombie auch nicht oder war er LNS?

Zitat anzeigen


Zombie war LNS, bei Interpol hat ich das jetzt falsch im Kopf, ist richtig

Zitat anzeigen



2011:
Coldplay bis 0:20 - Korn ab 23:40
SOAD bis 0:00 - In Ex ab 23:50

2010:
Muse bis 0:15 - Slayer ab 0:05 (Motörhead war LNS)

2009:
Killers bis 00:30 (glaub ich) - Manson ab 23:50

2008:
Metallica bis 00:15 - The Verve ab 23:30 oder waren Babyshambles Alterna Head?


der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


aber schaut euch mal an wie der park es 2010 hatte
man konnte alle 3 stagehead an allen 3 tagen ohne überschneidung mit pausen dazwischen sehen (bis auf motörhead/ alkaline trio)

ROCK IM PARK 2010

FR
Center Rammstein 21:30–23:00
Alterna Them Crooked Vultures 23:45–01:00
Club Foals 01:00–02:00

SA
Center Kiss 21:00–23:00
Alterna Jan Delay & Disko No. 1 23:30–01:00
Club Hammerfall 01:10–02:10

SO
Center Muse 21:15–23:00
Alterna Motörhead 23:45–01:00
Club Alkaline Trio 00:35–01:35


Können die Admins nicht mal MLK kontaktieren & fragen warum dies am Ring so gemacht wird & ob sie nicht wenigstens Alterna-&Clubheads NACH dem Centerhead spielen lassen können (mit 10 min Pause) ?

DerAlteRapha
28.12.2011 08:33

Ich glaub das liegt auch nen bisschen daran dass beim Ring viel mehr Leute sind die sich den alterna Head dann noch angucken. Vll wird's dann zu voll.

GraveDog
28.12.2011 09:01

Hängt sicher auch damit zusammen, dass im Park (mind auf der Center) nicht so lange gespielt werden darf.
Daher spielen die Heads ne Stunde früher, was wiederum für die von dir gelisteten Konstellationen mitverantwortlich ist

ratmfan
28.12.2011 15:06


ShuyiN schrieb:


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


sideade schrieb:


Valmont schrieb:


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen


dann guck dir den Timetable von 2011 an
In Extremo hat 10 Minuten vor Schluss von System angefangen, KoRn 40 Minuten vor Schluss von Coldplay und wenn man Interpol hat Headliner der Alterna am Freitag ansieht, haben die parallel zu KoL gespielt

Zitat anzeigen



Ähm Interpol war nicht Alternahead
Rob Zombie auch nicht oder war er LNS?

Zitat anzeigen


Zombie war LNS, bei Interpol hat ich das jetzt falsch im Kopf, ist richtig

Zitat anzeigen



2011:
Coldplay bis 0:20 - Korn ab 23:40
SOAD bis 0:00 - In Ex ab 23:50

2010:
Muse bis 0:15 - Slayer ab 0:05 (Motörhead war LNS)

2009:
Killers bis 00:30 (glaub ich) - Manson ab 23:50

2008:
Metallica bis 00:15 - The Verve ab 23:30 oder waren Babyshambles Alterna Head?


der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


aber schaut euch mal an wie der park es 2010 hatte
man konnte alle 3 stagehead an allen 3 tagen ohne überschneidung mit pausen dazwischen sehen (bis auf motörhead/ alkaline trio)

ROCK IM PARK 2010

FR
Center Rammstein 21:30–23:00
Alterna Them Crooked Vultures 23:45–01:00
Club Foals 01:00–02:00

SA
Center Kiss 21:00–23:00
Alterna Jan Delay & Disko No. 1 23:30–01:00
Club Hammerfall 01:10–02:10

SO
Center Muse 21:15–23:00
Alterna Motörhead 23:45–01:00
Club Alkaline Trio 00:35–01:35


Können die Admins nicht mal MLK kontaktieren & fragen warum dies am Ring so gemacht wird & ob sie nicht wenigstens Alterna-&Clubheads NACH dem Centerhead spielen lassen können (mit 10 min Pause) ?

Zitat anzeigen



Park is auch schwuuul

Valmont
Valmont
28.12.2011 15:11

ich entschuldige mich. das hatte ich irgendwie völlig anders in erinnerung
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
28.12.2011 15:47Admin

wofür sollte man mlk anrufen?

der clubstagehead spielte zu 99% imerm nach dem centerhead und der alternahead spielt halt zu 90% erst nach dem headliner. erkennt man gut wenn man alle acts udn jahre vergleicht.

die eben aufgezählten:
2011 wurde im vorfeld ja noch die spielzeit der letzten 3-4 acts auf der alterna geändert, rob wäre z.b. erst um 2 uhr aufgetreten - (m)ein glück nicht *g
2010 war motorhead kein lns
2009 war doch korn nur mehr oder weniger ein "PR bezogener außergewöhnlicher" doch nur schlecht verkaufter" dauergast-lns kandidat
2008 the verve war der "eigentliche" headliner aber weil drogenpete zu spät kam, mußten alle anderen (nach ihm) früher angefangen! (es wurde kurzfristig alles grob vorverlegt, u.a. auch verve was manche auch nicht mal wirklich mitbekommen haben)

ps. und wie man ja schon erkennt, manchmal sind es auch einfach nur organisatorische gründe oder halt ne lautstärkeregeleung (lns hin oder her, wenn man nur mal bis 3 krach machen darf darf man nur bis 3 halt krach machen).

pps. im park ist es alles etwas "früher" wegen lärm hat sie aber auch schon so manche band gekostet, da ist die frage was einem lieber ist

ShuyiN
28.12.2011 16:43

aber Head, Co-Head & Alternahead sind doch generell die größten Bands des Line Ups - wäre es da nicht sinnig den Alternahead komplett nach dem Centerprogramm spielen zu lassen, damit man als Besucher auch sicher sein kann die Bands(Pferde), die einen "gezogen" haben, auch sehen kann ?

Man müsste ja die Alterna nicht umbedingt 10 min nach hinten verschieben - Center 10 min nach vorne hat die gleiche Wirkung.



StonedHammer schrieb:
2010 war motorhead kein lns
[...]
ps. und wie man ja schon erkennt, manchmal sind es auch einfach nur organisatorische gründe oder halt ne lautstärkeregeleung (lns hin oder her, wenn man nur mal bis 3 krach machen darf darf man nur bis 3 halt krach machen).

Zitat anzeigen


Und wenn Motörhead anscheinend die zweitlauteste Band der Welt sind, warum können sie dann bis 3:00 am Ring spielen, aber die anderen Alternahead müssen früher schluß machen wegen Lärmbelästigung

Rhapsode
Rhapsode
28.12.2011 17:45

was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

ratmfan
28.12.2011 21:43


Rhapsode schrieb:


ratmfan schrieb:


Rhapsode schrieb:
was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

Zitat anzeigen



kein Late Night Special

Zitat anzeigen




also da der vor dir geschrieben hat "2010 war Motörhead kein lns"
und du dan gefragt hast was das heißt

bin ich ma davon ausgegangen das er mit lns = Late Night Special meint, weil Motörhead ja Alternahead war und KEIN LNS

ratmfan
28.12.2011 21:44


Rhapsode schrieb:


ratmfan schrieb:


Rhapsode schrieb:
was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

Zitat anzeigen



kein Late Night Special

Zitat anzeigen



Meinst du das jetzt ernst oder kommst du dir grad lustig vor?

Zitat anzeigen





also da der vor dir geschrieben hat "2010 war Motörhead kein lns"
und du dan gefragt hast was das heißt

bin ich ma davon ausgegangen das er mit lns = Late Night Special meint, weil Motörhead ja Alternahead war und KEIN LNS

ratmfan
28.12.2011 21:45

daher stell ich mir jetzt die frage bin ich zu blöd um gerade irgendwas zu kapieren oder hast du einfach keinen plan

Jouusef
28.12.2011 21:51

Zur Soundgarden/Linkin Park Diskussion kann ich 2 Dinge beitragen
1. Ich werde LP anhören und kenne SG noch nicht die gefahr der teilnamslodigkeit besteht , werde sie mir aber wenn es dazu kommt intensiver anhören
2. LP will,wenn nicht nach hinten verlegt wir, noch vor dem Ring ein Album das heißt die Übereinstimmung der Richtung muss eventuell neu bedacht werden wenn es dazu kommt !http://www.linkinpark.de/news/2011-07-26/neues-album-anfang-2012

Mein Wunsch Freitag
Guano Apes-Offspring-Billy Talent- Linkin Park

ShuyiN
28.12.2011 21:53


ratmfan schrieb:
daher stell ich mir jetzt die frage bin ich zu blöd um gerade irgendwas zu kapieren oder hast du einfach keinen plan

Zitat anzeigen


er weiß was LNS heißt schließlich hat er es in seinem post weiter oben auf dieser seite selbst benutzt

er meinte damit dass er denkt, dass motörhead LNS waren & jetzt lies den satz nochmal, dann verstehst du es:


Rhapsode schrieb:
was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

Zitat anzeigen

ratmfan
28.12.2011 22:03


ShuyiN schrieb:


ratmfan schrieb:
daher stell ich mir jetzt die frage bin ich zu blöd um gerade irgendwas zu kapieren oder hast du einfach keinen plan

Zitat anzeigen


er weiß was LNS heißt schließlich hat er es in seinem post weiter oben auf dieser seite selbst benutzt

er meinte damit dass er denkt, dass motörhead LNS waren & jetzt lies den satz nochmal, dann verstehst du es:


Rhapsode schrieb:
was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ahhhhh

ok , er dachte die waren lns , aber wir sagten ja die waren kein lns, und das wäre nun neu für ihn

sorry mein Fehler
auch wenn ich deutsch Lk hab in den Ferien schalt ich mein gehirn aus

TuaMadre
28.12.2011 22:26

Die Diskussionen um das LNS sind doch immer kurios. Offiziell waren das in den letzen Jahren doch nur 2011 Zombie und 2007 Evanescene. Aber trotzdem gab es öfter Bands, die als zweitletztes spielten und größer als der letzte waren.

Denke zum Beispiel kaum, dass Slayer als Alterna-Co durchgehen, die könnten auch locker Alternahead oder Center-Co werden. Und auch Deadmau5 war denke ich offiziell auch Altenahead, obwohl ich Interpol für größer halte und mit dem unterschiedlichem Stil auch eine besondere Situation geschaffen wurde,

ShuyiN
28.12.2011 22:38


TuaMadre schrieb:
Die Diskussionen um das LNS sind doch immer kurios. Offiziell waren das in den letzen Jahren doch nur 2011 Zombie und 2007 Evanescene. Aber trotzdem gab es öfter Bands, die als zweitletztes spielten und größer als der letzte waren.

Denke zum Beispiel kaum, dass Slayer als Alterna-Co durchgehen, die könnten auch locker Alternahead oder Center-Co werden. Und auch Deadmau5 war denke ich offiziell auch Altenahead, obwohl ich Interpol für größer halte und mit dem unterschiedlichem Stil auch eine besondere Situation geschaffen wurde,

Zitat anzeigen


Ja genau. Nur weil diese Bands nicht als LNS angekündigt wurden haben sie ja trotzdem den Slot. Oder kann mir sonst mal jmnd den Unterschied zwischen den beiden Beispielen erklären?!

2011
22:50-00:20 Coldplay CENTER
23:40-00:55 Korn ALTERNA
01:25-02:30 Rob Zombie ALTERNA

2010
22.45 - 00.30 Muse CENTER
00.00 - 01.15 Slayer ALTERNA
01.45 - 03.00 Motörhead ALTERNA

ratmfan
28.12.2011 23:11


ShuyiN schrieb:


TuaMadre schrieb:
Die Diskussionen um das LNS sind doch immer kurios. Offiziell waren das in den letzen Jahren doch nur 2011 Zombie und 2007 Evanescene. Aber trotzdem gab es öfter Bands, die als zweitletztes spielten und größer als der letzte waren.

Denke zum Beispiel kaum, dass Slayer als Alterna-Co durchgehen, die könnten auch locker Alternahead oder Center-Co werden. Und auch Deadmau5 war denke ich offiziell auch Altenahead, obwohl ich Interpol für größer halte und mit dem unterschiedlichem Stil auch eine besondere Situation geschaffen wurde,

Zitat anzeigen


Ja genau. Nur weil diese Bands nicht als LNS angekündigt wurden haben sie ja trotzdem den Slot. Oder kann mir sonst mal jmnd den Unterschied zwischen den beiden Beispielen erklären?!

2011
22:50-00:20 Coldplay CENTER
23:40-00:55 Korn ALTERNA
01:25-02:30 Rob Zombie ALTERNA

2010
22.45 - 00.30 Muse CENTER
00.00 - 01.15 Slayer ALTERNA
01.45 - 03.00 Motörhead ALTERNA

Zitat anzeigen



gibt keinen ^^

warscheinlich wolltten sich manche Bands lieber Alternahead nennen als LNS

Rhapsode
Rhapsode
29.12.2011 01:39


ratmfan schrieb:


ShuyiN schrieb:


ratmfan schrieb:
daher stell ich mir jetzt die frage bin ich zu blöd um gerade irgendwas zu kapieren oder hast du einfach keinen plan

Zitat anzeigen


er weiß was LNS heißt schließlich hat er es in seinem post weiter oben auf dieser seite selbst benutzt

er meinte damit dass er denkt, dass motörhead LNS waren & jetzt lies den satz nochmal, dann verstehst du es:


Rhapsode schrieb:
was heißt überhaupt motörhead kein lns? Das wär jetzt für mich neu.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ahhhhh

ok , er dachte die waren lns , aber wir sagten ja die waren kein lns, und das wäre nun neu für ihn

sorry mein Fehler
auch wenn ich deutsch Lk hab in den Ferien schalt ich mein gehirn aus

Zitat anzeigen



muss mich auch entschuldigen. War wohl ein wenig missverständlich formuliert. Wollte dich nicht anschocken

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mrheckels
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten