Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 9 von 81 »
Optimist
26.12.2011 14:07

FR
Linkin Park
Soundgarden
Machine Head

SA
Metallica
Opeth

SO
Die Toten Hosen

sideade
26.12.2011 14:37

wobei ich auf die Opeth-Daten nicht zuviel geben. Samstag Ring und Sonntag Park ist ja eher untypisch und bei Facebook steht dabei dass der Tag sich noch ändern kann.

sideade
26.12.2011 15:11

du vertust dich mit den Soundgardendaten, die am 1. am Ring und 3. im Park
http://www.soundgardenworld.com/tour
Opeth hab ich ja einen Post vor dir geschrieben, dass die Daten nicht passen
der Rest passt dann:

Freitag Ring / Sonntag Park:
LP
Soundgarden
Machine Head

Samstag Ring / Freitag Park:
Metallica

Sonntag Ring / Samstag Park:
Hosen

Die Hosen und Metallica hatten ihre Daten jeweils zur Bestätigung veröffentlich, die LP ergeben sich dann halt. und wenn man hier im Forum die Bands zu seinen Spielplan hinzufügt, sind sie auch Freitag, Samstag und Sonntag einsortiert

zum Machine Head Datum hab ich 1, 2 Seiten was gepostet, einfach mal lesen

Paul666
26.12.2011 15:56

Hm, dann bin ich ja noch recht optimistisch das Freitags der Alternametaltag ist.

Also Machine Head dann evtl als Headliner auf der Alterna mit Lamb Of God, KSE, As i Lay Dying, Opeth usw im Vorprogramm.

Trivium + Tenacious D würden Samstags vor Metallica auf die Centerstage passen. Wobei mir Tenacious D Freitags lieber wären, sonst kann ich nicht behaupten auf dem ersten the D Deutschland Konzert gewesen zu sein

Vor den Hosen Sonntags stell ich mir Billy Talent, Offspring, Donots (opener), Subways gut vor.

sideade
26.12.2011 17:05


Paul666 schrieb:
Hm, dann bin ich ja noch recht optimistisch das Freitags der Alternametaltag ist.

Also Machine Head dann evtl als Headliner auf der Alterna mit Lamb Of God, KSE, As i Lay Dying, Opeth usw im Vorprogramm.

Trivium + Tenacious D würden Samstags vor Metallica auf die Centerstage passen. Wobei mir Tenacious D Freitags lieber wären, sonst kann ich nicht behaupten auf dem ersten the D Deutschland Konzert gewesen zu sein

Vor den Hosen Sonntags stell ich mir Billy Talent, Offspring, Donots (opener), Subways gut vor.

Zitat anzeigen


hab ich ja auch eine Seite vorher als eine Option genannt. die Frage ist nur, ob man The Offspring einfach mal so als Co-Co-Headliner hinstellen kann. die können genauso Co-Head vor den Hosen sein, Billy Talent dann vor LP und Soundgarden als Alternahead nach Machine Head. die Schnittmenge von LP und Billy Talent Fans ist ja durchaus riesig, die von LP und Soundgarden Fans fast nicht vorhanden

Die-Peking-Ente
26.12.2011 17:13

Fr:
Center:
LP
Billy Talent
Guano Apes

Alterna:
Soundgarden
Machine Head
Manson
...
Lamb Of God

Sa:
Center:
Metallica
Tenacious D
Mötorhead
Killswitch Engange
Trivium
Opeth

Alterna:
Gossip
Mia
Kasabian

So:
Center:
Die Toten Hosen
The Offspring
The Subways

Alterna:
Skirlex (Sind die so groß?)
Deichkind

sideade
26.12.2011 17:22

vllt Alterna Samstag und Sonntag tauschen, dann passt hinter Gossip noch ein Headliner und the Prodigy als LNS hinter Skrillex. dann ist dann Line-Up für mich perfekt (vorausgesetzt Alterna und Center Programm sind wieder voneinander versetzt)

Rhapsode
Rhapsode
27.12.2011 12:15


sideade schrieb:
vllt Alterna Samstag und Sonntag tauschen, dann passt hinter Gossip noch ein Headliner und the Prodigy als LNS hinter Skrillex. dann ist dann Line-Up für mich perfekt (vorausgesetzt Alterna und Center Programm sind wieder voneinander versetzt)

Zitat anzeigen



wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Naja, Hoffnung besteht bis zuletzt. Mir wärs ja schon ganz lieb, wenn der Alterna-Headliner frühestens 10 Minuten anfängt, nachdem der Center-Headliner beendet hat.

Valmont
Valmont
27.12.2011 12:49


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is[addsig]

sideade
27.12.2011 13:04


Valmont schrieb:


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen


dann guck dir den Timetable von 2011 an
In Extremo hat 10 Minuten vor Schluss von System angefangen, KoRn 40 Minuten vor Schluss von Coldplay und wenn man Interpol hat Headliner der Alterna am Freitag ansieht, haben die parallel zu KoL gespielt

Die-Peking-Ente
27.12.2011 13:44


sideade schrieb:


Valmont schrieb:


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen


dann guck dir den Timetable von 2011 an
In Extremo hat 10 Minuten vor Schluss von System angefangen, KoRn 40 Minuten vor Schluss von Coldplay und wenn man Interpol hat Headliner der Alterna am Freitag ansieht, haben die parallel zu KoL gespielt

Zitat anzeigen



Ähm Interpol war nicht Alternahead
Rob Zombie auch nicht oder war er LNS?

sideade
27.12.2011 13:48


Die-Peking-Ente schrieb:


sideade schrieb:


Valmont schrieb:


Rhapsode schrieb:

wovon träumst du nachts? Die lassen wieder schön alles nebeneinander spielen

Zitat anzeigen



der alterna-head beginnt immer erst, wenn auf der center schluss is

Zitat anzeigen


dann guck dir den Timetable von 2011 an
In Extremo hat 10 Minuten vor Schluss von System angefangen, KoRn 40 Minuten vor Schluss von Coldplay und wenn man Interpol hat Headliner der Alterna am Freitag ansieht, haben die parallel zu KoL gespielt

Zitat anzeigen



Ähm Interpol war nicht Alternahead
Rob Zombie auch nicht oder war er LNS?

Zitat anzeigen


Zombie war LNS, bei Interpol hat ich das jetzt falsch im Kopf, ist richtig

sideade
27.12.2011 14:51

Dick Brave spielt Sonntag vor den Hosen auf der Center. http://dickbrave.com/wpde/dates/

Streetsurfer
27.12.2011 14:53


sideade schrieb:
Dick Brave spielt Sonntag vor den Hosen auf der Center. http://dickbrave.com/wpde/dates/

Zitat anzeigen



Ohhhhhh neee......die wollt ich mir definitiv ned geben...aber jetzt muss ich wohl....naja.....

Rated-R
27.12.2011 16:38

Ich sag mal bisher siehts aus:

FR
Linkin Park (Center-Head)
Soundgarden (Center-Co-Head)
Machine Head (Alterna Co-Head)

SA
Metallica (Center-Head)
Opeth (Center 2. Band)

SO
Die Toten Hosen (Center-Head)
Dick Brave & The Backbeats (Center 2./3. Band)

odwringrocker
27.12.2011 16:52

wirklich soundgraden als co-head vor lp? hatte mir irgendwie billy talent vorgestellt

Nimrod1991
27.12.2011 16:53


odwringrocker schrieb:
wirklich soundgraden als co-head vor lp? hatte mir irgendwie billy talent vorgestellt

Zitat anzeigen



Seh ich genauso
Soundgarden passt einfach nicht zu LP, da is die Musik zu speziell dafür

LiamGallagher
27.12.2011 17:04

Ich glaube Soundgarden werden bei ihren europäischen Reunion-Konzerten nicht auf zweite Bühnen ausweichen wollen. Wenn's für einen Headliner wie bei RaR nicht reicht, dann spielen sie wohl trotzdem lieber vor dem Headliner, als auf die Alternastage abgeschoben zu werden. Stilistisch passt der Co-Head sowieso in den seltensten Fällen zum Headliner am Ring.

halfjesus
27.12.2011 17:06

Ich weiss nicht genau was ihr da alle für ein Problem habt. Musikalisch passen Soundgarden doch ganz gut vor LP (zwar nicht 100% aber wann gibts sowas mal bei RaR?) - kann mir da bedeutend krassere Kombinationen vorstellen.

sideade
27.12.2011 17:12

ist halt die Frage, gibt Pro- und Contraargumente für Soundgarden als Alternahead

Pro:
- entwickeln dort deutlich mehr Stimmung
- Billy Talent passt deutlich besser vor Linkin Park

Contra:
- Soundgarden passt auch nicht wirklich 100-prozentig hinter Machine Head
- Machine Head evtl. zu groß als Alterna-Co-Head
- Soundgarden zieht vllt zu viele Leute auf die kleine Alterna (eher unwahrscheinlich)

@halfjesus:
Hinter dem Plus bei den Opeth-Daten versteckt sich folgender Hinweis: "Actual date of performance subject to change". Würde ich also nicht wirklich als Fakt dahinstellen, evtl. hatten die nur keinen Bock da 1.-3.6. hinzuschreiben

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mrheckels
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten